1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Nenya

Beiträge von Nenya

• FIFA-Kommerzpläne & Co

• Nenya
    • 5. August 2026 um 17:06
    Zitat von Marcus

Muss so ein bisschen schmunzeln...der böse Bube ist hier ausgemacht.

Vorher wurde Blatter verteufelt, der sich jetzt selbst nicht zu schade ist, sich ein bisschen reinzuwaschen...

Und die UEFA, die selber nach jedem Euro greift, biegt sich wohl gerade vor Lachen, dass der kleine Michel auf die FIFA losgelassen wird.

Die UEFA vermarktet doch selber alles mögliche und ruft unsinnige Wettbewerbe ins Leben, hat die CL insgeheim doch schon zur Superliga aufgepustet und von Wettbewerb auf Augenhöhe in den nationalen Ligen Europas kann doch nicht mehr die Rede sein.

Einfach putzig...^^

Alles anzeigen

DfB und DFL hätten bei ihrer Kritik an den Plänen von Infantino eigentlich die bundesweiten Fanorganisationen/Fanszenen zitieren müssen. Da werden nämlich viele der Gegenargumente aus dem gescheiterten DFL-Investorenprozess reproduziert 8o. Und die Argumente für einen Investor waren damals gar nicht so weit von der Argumentationslinie eines Infantino.

Klingt ein bisschen nach "ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt".

• Gesellschaftliche Initiativen des DSC

• Nenya
    • 18. Juni 2026 um 17:41
    Zitat von Pille71

Also handelt die KG (Fußball-Profis) gem. der DFL Richtlinie, um lizensiert zu werden, und obendrein der eV gem. allgemeiner Vorgaben der UN? Oder wie ist das zu verstehen?

Die DFL-Satzung des e.V. (in der Präambel), § 7 Nachhaltigkeitskriterien der Lizenzierungsordnung sowie Anlage XIX zur LO (hier) nutzen die gleiche Formulierung, wie die e.V. Satzung des DSC "sozial, ökologisch und ökonomisch".

Wo sich dann genau die DFL bedient hat, da bin ich raus. Aber die Bezüge sind da, wenn man sich das genau durchliest.

• Nenya
    • 18. Juni 2026 um 17:21
    Zitat von philro

Gesellschaftspolitische Initiativen des DSC !!!

Sorry, vorm zweiten Absatz abgeschickt.

• Nenya
    • 18. Juni 2026 um 17:12
    Zitat von Block06

Dazu würde mich wirklich interessieren, wie Du Nachhaltigkeit definierst, was ist nachhaltig in welchem Bereich, vor allem Arminia betreffend? Und warum ist das die Grundlage für eine Demokratie?

Ich empfehle die 17 sog. Sustainable Development Goals, die von den Vereinten Nationen beschlossen wurden und die deutlich über Nachhaltigkeit bezogen auf Umwelt/Klima hinausgehen. Eine genaue Auflistung mit Informationen zu Sinn und Zweck findest Du u.a. hier, aber auch auf den Seiten der UN.

Und zum Arminia-Bezug: siehe Paragraph 2 der Satzung des DSC: "Der DSC Arminia Bielefeld e.V. kennt seine hohe soziale und gesellschaftspolitische Verantwortung und versteht sie als Auftrag. Der Club etabliert dieses Bewusstsein in seinem Handeln und setzt sich aktiv dafür ein, ein nachhaltiges Handeln in sozialer, ökologischer und ökonomischer Hinsicht in allen Abteilungen des Vereins umzusetzen."

• Ex-Armine Maël Corboz

• Nenya
    • 8. Juni 2026 um 06:32
    Zitat von Bushalte

Warum veröffentlicht man sowas? Ich meine, wer - ausser den Gästen will das Wissen?

' Tief im Weeeeehesteeeeheehen

Wo der Nuschelrock erfnden wurde! '

Das ist durchaus so üblich. Für die letzte Hochzeit, zu der ich eingeladen wurde und bei der es nicht nur Gäste aus dem Umkreis von 50 Kilometern gab, gab es auch eine entsprechende Homepage. Der Link/QR-Code ist dann in der Einladung und dann kannst Du Dir dort alle relevanten Infos für Dich als Gast einholen. Ist doch super, gerade wenn man nicht aus der Gegend kommt, wo gefeiert wird, dass Du explizite Infos über Anreise und Unterkunft bekommst. Und solche Seiten stehen eben öffentlich im Netz.

• DSC Arminia - Damenfußball

• Nenya
    • 4. Juni 2026 um 17:44
    Zitat von 90 plus x

Läuft noch. 2:0 derzeit

In der 15. Minute der Nachspielzeit gab es noch das 3:0.

• Nenya
    • 4. Juni 2026 um 17:13
    Zitat von 12freunde

Was für ein Wetter?

Ist doch knochentrocken. Und dort den Bildern nach auch…

Das kann ich nicht wirklich bestätigen, das wurde hier doch ziemlich nass auf der Tribüne :/:

• Nenya
    • 31. Mai 2026 um 17:30

Und Donnerstag steht dann noch das Westfalenpokalfinale in Gelsenkirchen an, sowohl für die U17 als auch für die 1. Mannschaft.

• Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht

• Nenya
    • 30. Mai 2026 um 09:47
    Zitat von Block 7

Okay, okay, auf vielfachen Wunsch bin ich im Club der erste Ansprechpartner für den Fanbeirat und werde mich dafür einsetzen, dass sämtliche Umzüge dort abgenickt werden: Ultras in den Familienblock, Arminis in die Almterrassen, J neben die Auswärtsfans, Ost- und Westtribüne komplett getauscht bei gesteigerten Preiskategorien.

Ich erbitte Euer Votum!

Guck, da sind die beiden Stellenausschreibungen bei Arminia doch perfekt für Dich - Fanbetreuung oder Bereich Fußballkultur und Soziales ;):P

• Nenya
    • 30. Mai 2026 um 09:46
    Zitat von DSC_Tine

Ich mach die Betreuung von Social Media und helfe unter der Woche abends im Fanladen aus. Wenn es ganz wild ist, kann ich auch anfragen der Fans beantworten.

Oh, das klingt doch super. In den verschiedenen e.V.-Abteilungen gibt es dafür bestimmt Bedarf ;):P.

• Relegationsspiele

• Nenya
    • 22. Mai 2026 um 20:47
    Zitat von 12freunde

Wo schaut ihr denn? Bei SAT1 ist eindeutig Babbel Co-Kommentator!

Genau, Sky. Da sind es Straßi und Fabi 😃

• Relegationsspiele

• Nenya
    • 22. Mai 2026 um 20:38
    Zitat von RuhrArmine

Grade eingeschaltet. Ist Fabi Co-Kommentator? Stimme kommt mir so bekannt vor :D

Straßburger und Klos

• Stimmung und Musik im Stadion

• Nenya
    • 13. Mai 2026 um 18:55
    Zitat von Jockel

Ist das so, sind solche Videos notwendig?

Frag mal jemanden, der/die sich für die Burg engagiert, wie viele Einsätze die so pro Saison haben. Keine nennenswerten!

Nicht falsch verstehen, ich finde es gut, wenn es die Burg als Anlaufpunkt gibt, falls wirklich mal was passiert. Aber meine Eingangsfrage dürfte damit beantwortet sein.

Jeder Vorfall ist einer zu viel! Und ja, auch ich gehe davon aus, dass nicht alles gemeldet wird, aus Scham, Unsicherheit. Leute, die dann was sagen, tun dann gut. Wir sollten uns alle wohl im Stadion fühlen.

Und zur Anzahl empfehle ich den Jahresbericht von MeDiF: https://medif-nrw.de/de/jahresberic…-medif-2023-24/

• Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Nenya
    • 11. Mai 2026 um 17:21
    Zitat von dickerOnkel

Weiß nicht, ob es hier schon thematisiert wurde, aber warum muss man vor dem Endspiel ein Familienfest machen?!

Das ist doch Wahnsinn!

Das wird ja nicht erst seit gestern geplant - das kannst Du also nicht spontan einfach absagen. Und bzgl. des genauen Termins: der 1. Mai war diesmal wahrscheinlich schwierig, weil direkt am WE danach gespielt wurde.

• 32. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Bochum

• Nenya
    • 2. Mai 2026 um 18:32
    Zitat von 1.BFC

Gibt es schon Bilder zum vermeintlichen Elfer beim Foul gegen Momuluh?

In der Sky-Zusammenfassung wird von einem klaren Elfmeter gesprochen. Der Gegner trifft ihn eindeutig am Fuß/ an der Fers und zieht Taddel den Schuh aus. Der Schupser oben hätte alleine nicht gereicht. Aber so, klarer Elfer lt. Sky. Dort wurde Stieler insgesamt für seine Leistung/Spielleitung kritisiert.

• Nenya
    • 21. März 2026 um 14:55
    Zitat von DSCMarco05

Glaub nicht. Da wird die nächste Seite im Gesangsbuch festkleben, sonst ist nix

Leute, es sind nicht die Ultras, die da auf dem Platz stehen und ein enttäuschenden Spiel abliefern. Im Gegensatz zu uns, die hier schreiben, haben sich die mal wieder, mit ziemlich vielen anderen, auf den weiten Weg gemacht.

• Der Regionalliga-Thread

• Nenya
    • 21. Februar 2026 um 22:07
    Zitat von Pille71

Fängt mit Westdeutsch an und hört mit Fußball Verband auf?

Und Südwest kannst du auch noch dazu packen.

• Ex-Armine Stefan Kuntz

• Nenya
    • 14. Januar 2026 um 21:20

Unabhängig von der Causa Kuntz die Frage, wie viele aus der Runde hier sich als Mann schon mal sexistische Sprüche anhören durften? Sexistisches Verhalten ist kein Kulturkampf. Nicht umsonst gibt es inzwischen auch bei Arminia so etwas wie die Sichere Burg.

Und alles weitere dazu würde jetzt wohl in eine Politikdebatte abdriften.

• 17. Spieltag : Hertha BSC - Arminia Bielefeld Fr. ,19.12.25

• Nenya
    • 19. Dezember 2025 um 22:35
    Zitat von DSC_Tine

Na ja, es ist ja das eine, dass mal ein oder zwei Vertreter des Vereins Quatsch reden. Im Eifer des Gefechts. Kurz nach dem Spiel ist das sicherlich normal, da hast du auf jeden Fall recht. Allerdings muss ich sagen, dass mir das heute ein bisschen zu viel war. Man kann auch in solchen Situationen noch sportlich bleiben. Die Pressekonferenz war deswegen für mich eine voll Katastrophe.
    Ich habe noch nie erlebt, dass von Arminia, zwei Spieler gleichzeitig so abgehen, der Trainer sich auf der Pressekonferenz so gibt und der Co-Trainer auch noch so auftritt.

Hier wird oft kritisiert dass Mitch angeblich nicht professionell genug ist, gerade wenn es auch um den Umgang mit Kritik geht. Ich finde, man kann auch von anderen professionelles Verhalten verlangen.

Bin da absolut bei Dir. Alle drei Interviews bei Sky haben sich überwiegend bis nur an der roten Karten und dem angeblichen Pro-Bi-Pfeifen aufgehangen. Die Karte war in der 85. Minute, d.h. es gab vorher durchaus Zeit, ein zweites Tor zu schießen. Mit einem solchen Kader muss ich das Spiel dann eben vorab gewinnen.

Und der Tonfall der Beteiligten war unmöglich, auch noch in der PK. Das war mit Sicherheit keine Glanzleistung des Schiris, eine Linie habe ich da auch nicht unbedingt gesehen, aber so stürze ich mich nicht auf einen (jungen) Menschen, da muss ich als Profi und Profitrainer professioneller mit umgehen. Sonst brauchen wir uns über die üblen Kommentare in den Sozialen Medien, die es zu dem Schiri nach diesem Spiel schon zu Hauf gibt, nicht wundern.

• Ex-Armine Julian Kania

• Nenya
    • 19. Dezember 2025 um 22:31
    Zitat von bluebaer

Der Sky-Reporter erzählte über Kania irgrndwas in Richtung Zweikampf-Monster und körperbetonter Spielweise, wahrscheinlich weil bei ihm 1.93 cm Körpergröße stand....

Da war ich tatsächlich auch einen Hauch irritiert.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum