20. Spieltag: Arminia Bielefeld - Dynamo Dresden

  • Der Abwehrfehler war wieder entscheidend.

    Das hat das Spiel entschieden


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • verdient verloren....



    Ende.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Schade. Gut gekämpft. Kann man der Mannschaft überhaupt keinen Vorwurf machen. War nen knappes Ding. So ein Gegentor passiert nunmal. Schwer zu verteidigen. Bin ganz zufrieden. Hab schlimmeres befürchtet. Jetzt Akkus aufladen über den Winter, noch mal personell nachlegen. Dann sind auch die Verletzten wieder dabei und dann kann man die Saison doch glaub recht ordentlich bis zum Sommer durchspielen und gucken wo man noch landet.

    Um den Klassenerhalt mach ich mir keine Sorgen mehr. Dafür haben wir doch ne recht kämpferische Truppe, die das schon zu verhindern weiß!

  • Schade, Müllverein mit Drecksmannschaft und Dreckstrainer gewinnt.


    Die Mannschaft hat ohne Ende gefightet und sich mindestens einen Punkt verdient.

    Aber dafür musst du 90 Minuten hinten sicher stehen.

    Nach vorne ging heute nicht wirklich viel.

  • Um Längen das bessere Team und die machen aus Ner Halbchance 3 Punkte, manchmal ist Fußball einfach scheiße.

    Aber man sieht die ach so großen der Liga sind locker schlagbar!

    Mund abwischen und die Rückrunde noch ne Schüppe drauf legen.

  • Toller fight! Dresden haut dir einfach dieses eine Ding rein, dass kannst du am Ende einfach nicht verhindern! Die Mülltüten sind und bleiben ein absoluter Drecksverein! :lol: :lol: :lol:


    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch! :arminia:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Um Längen das bessere Team und die machen aus Ner Halbchance 3 Punkte, manchmal ist Fußball einfach scheiße.

    Aber man sieht die ach so großen der Liga sind locker schlagbar!

    Mund abwischen und die Rückrunde noch ne Schüppe drauf legen.

    Ich bin mir nicht ganz sicher, was Du für ein Spiel gesehen hast, aber DD war spielerisch besser und hinten halten die den Laden einfach zusammen.


    Nach wie vor hat es Kniet nicht geschafft, eine Abwehr zu formen.

    31 Gegentreffer sind einfach zuviel.

    Abwehrtechnisch genauso bescheiden wie letztes Jahr


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Wenn wir nächste Saison aufsteigen wollen brauchen wir ein anderen Trainer.

    Kniats Spielsytem funktioniert zwar mit Mittelmäßigen Bedingungen aber wenn man höhere Ziele hat wird das nichts.

  • Nix. Gar nix. Für diese Gurkentruppe ist jede halbwegs gefestigte Mannschaft eine Nimmer zu groß. Und hier schielen noch manche Herrschaften in Richtung Platz drei ? ;(

    :no:

    Also bitte, was soll denn so ein Posting nach diesem Spiel?

    Uns fehlten mit Großer Boujelab und Mizuta 3 Stammapieler, dazu Putaro nicht dabei. Am späten Sonntag Abend lange in Unterzahl gefighted und verteidigt.

    Kann ich null nachvollziehen wie man sowas abschicken kann!


    mfg

    NetJay

  • Schade. Im Rahmen unserer Möglichkeiten haben wir ein gutes Spiel gemacht. In HZ1 hat man zu schnell den langen hohen Ball gespielt. In der zweiten Hälfte hat man dann versucht den Ball häufiger flach zu halten und hatte dann auch mehr Spielkontrolle. Wirklich gefährliche Szenen vor dem Tor hatten wir aber nicht, weil Dresden echt gut und konzentriert verteidigt hat. Dresden hat eine richtig gute Tormöglichkeit und nutzt sie. Wer hier labert, dass Belkahia da schlecht aussieht, soll mir mal zeigen wie er diese scharfe Hereingabe genau auf den Kopf des Dresdners verteidigt.

  • Wenn wir nächste Saison aufsteigen wollen brauchen wir ein anderen Trainer.

    Kniats Spielsytem funktioniert zwar mit Mittelmäßigen Bedingungen aber wenn man höhere Ziele hat wird das nichts.

    Ich find spannend wie Leute sowas nach einer Halbserie mit komplett neuem Kader bereits beurteilen können. Habt ihr ne Glaskugel zuhause?
    Finde viele Spieler haben sich über die Hinrunde weiterentwickelt (Oppie, Wörl, Kersken, Wintzheimer, Boujellab u.a.), einige hingegen leider garnicht (Yildirim, Shipnoski, Belkahia). Das ist aber in jedem Kader so und damit kann man arbeiten. Wenn man im Winter hier und da personell nachlegen kann, über den Sommer hinaus die guten Spieler zum großteil irgendwie halten kann und dann im Sommer wieder an den Baustellen arbeitet, kann ich mir einen Aufstieg im Jahr darauf schon auch mit Kniat vorstellen!

  • Es mangelt nicht an Einsatz. Der ist da. Daran wird man sich vermutlich verbal hochziehen, aber es mangelt massiv an Qualität. Es sei denn, man will sich wirklich im Abstiegskampf der dritten Liga dauerhaft einnisten. Und das darf weiterhin nicht der Anspruch sein.


    Das Spiel musst du nicht verlieren, tust es aber, weil man vorne nicht zwingend genug ist und auch hinten raus kein Spiel mal zu deinen Gunsten biegst und hinten immer Minimum 1 Bolzen schießt. Maximal frustrierend und das gegen die größte Asi Truppe samt Trainer der Liga. Natürlich abgezockt bis zum Schluss. Die machen die eine Chance halt weg und bringen es dann nach Hause.


    Ein enttäuschendes Fußballjahr geht mit einer Pleite zu Ende. Klos spricht natürlich die richtigen Dinge an, dass man wohl wirklich das Gefühl hat, es geht in die richtige Richtung. Ich will es gerne glauben, aber um wieder aus dieser Liga raus zu kommen, wird das nicht reichen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Dresden ist diese Saison ein höheres Kaliber als Arminia. Das sollte man anerkennen. Arminia hat in dieser Saison ein Wiederaufbaujahr. Das war von Anfang an klar. Der Wert dieser Saison bemisst sich nicht an einem möglichen Wiederaufstieg oder an einem möglichst guten Tabellenplatz, sondern an der Qualität der Vorbereitung für die nächste Saison, in der man um den Aufstieg mitspielen muss.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Wer hier labert, dass Belkahia da schlecht aussieht, soll mir mal zeigen wie er diese scharfe Hereingabe genau auf den Kopf des Dresdners verteidigt.

    Wenn man sich richtig staffelt kannst du das verteidigen. Belkahia steht da komplett verloren im Raum.

    Immer dieses Gelaber mit „zeig mir mal wie du es machst“.

  • Alles ganz nett. Gut mit dem Topfavoriten mitgehalten und knapp, vllt auch unglücklich verloren. Wir sind halt eine typische Mittelfeldmannschaft (mit Tendenz nach unten), der die Mittel für größere Ziele fehlt. Wie das nächste Saison mit 3 oder 4 Verstärkungen, die auch auf Anhieb funktionieren müssen, klappen soll, ist mir immer noch ein Rätsel. Mit dem Trainer und 60 bis 70 Prozent der Mannschaft werden wir auch in den nächsten Jahren nur Mittelmaß bleiben.

  • Das Spiel musst du nicht verlieren, tust es aber, weil man vorne nicht zwingend genug ist und auch hinten raus kein Spiel mal zu deinen Gunsten biegst und hinten immer Minimum 1 Bolzen schießt.

    Aber wir sind uns schon einig, dass das Spiel heute auch hätte gewonnen werden können, weil durchaus Chancen da waren. Und wir sind uns auch einig, dass die verlorenen Punkte gegen Lübeck und Halle das Problem sind und nicht die Niederlage heute?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!