20. Spieltag: Arminia Bielefeld - Dynamo Dresden

  • Süßer die Tore nicht klingeln, als in der Vorweihnachtszeit. Hurra, wir können doch noch gewinnen. Die Arminia macht sich und uns Fans selbst das schönste Weihnachtsgeschenk vorab und hat mit dem 2:0 Sieg gegen die 60er Löwen den Anschluss an das Mittelfeld vorerst geschafft. Jetzt wartet zum Jahresabschluss aber noch der Rückrundenauftakt. Klingt komisch, ist ab so.

    Also gut, Lebkuchen und Glühwein nochmal zur Seite gestellt, einmal geht`s noch auf die Alm. Da uns die Blauen schon am Mittwoch den Tag versauen - äh - erfreuen, geht es ohne weitere Spielverzögerung weiter und wir sagen


    Vorhang auf für den


    20. Spieltag: Arminia Bielefeld - Dynamo Dresden


    Der Gegner

    Trainer Anfang stand schon kurz vorm Ende, als er bei Ende`s Verlern jüngst verlor. Doch nach zuletzt recht souveränen zwei Siegen stehen die Dresdner wieder da, wo sie auch gerne am Ende der Saison stehen möchten und zwar auf einem direkten Aufstiegsplatz. Torgarant ist - hüben wie drüben- der ewige Kutschke, der es bislang auf 9 Treffer bringt. Heiß serviert wird er dabei entweder von Zimmerschied auf links ( 9! Assists) oder Borkowski auf rechts (4 Assists). Im 4-3-3-System will Will als alleiniger Sechser keinen Zweikampf verlieren und sorgt meist für klare Verhältnisse. Trotzdem sind sie momentan defensiv anfällig und kassierten jüngst zwei Gegentreffern bei den sonst so torgeizigen Duisburgern. Ja, da schaut er traurig, der Innenverteidiger mit Namen Kraulich. Aber - mal so ganz vertraulich- ansonsten haben die Dresdner mit nur 17 Gegentreffern die zweitbeste Abwehr der Liga.


    His-TOR-ie und Hinspiel

    Was waren das schon für hitzige und brisante Duelle auf der Alm und auch in Dresden. Vor 10 Jahren zogen mülltütenbekleidete Dresden-"Fans" durch die Innenstadt und sorgten für viel Ärger bei der Anwohnerschaft. Freund "33615" hat hier sicherlich noch einige Anekdoten parat. ;) .Andere Spiele in Dresden standen aufgrund von Pyro-Vergehen schon mehrfach kurz vorm Spielabbruch. Man darf sich also auf eine "stimmungsvolle" Kulisse aus dem Gästeblock freuen. Im Hinspiel gab es Rot für Mizuta und eine 1:3 Niederlage.


    Die Arminia

    kann noch gewinnen, und das sogar "zu Null". Kersken und dem Aluminium sei Dank. Jetzt fällt aber auch noch der bislang gesetzte Innenverteidiger Großer durch die rote Karte aus. Chance für Belkahia, sein Trauma mit dem unglücklichen Einstand beim Hinspiel in Dresden nebst Eigentor aufzuarbeiten. Da laut Kicker auch Boujellab und Mizuta weiter fehlen, heißt es wieder "Jugend forscht" auf der Arminia-Ersatzbank. Es sollte sich tunlichst keiner mehr im Training verletzten, sonst wird es langsam "dünne" mit den namhaften Alternativen auf der Bank.


    "Last Hinspiel I gave you 3 points, but the very next game, you gave it return"

    Mensch, MarkyMarc, Finger weg vom Kinderpunsch mit Schuss. Es wird Zeit, dass Weihnachten kommt. Vorher aber noch einmal alles geben und uns selbst mit einem oder besser 3 Punkten belohnen.


    "Au geht`s Arminia - kämpfen und Siegen!" :arminia:

  • Mal wieder wirklich toll :yes: Und ja, inzwischen hab ich Urlaub und schaue hier öfter rein.


    Zum Spiel:


    „Dann setzen wir eben noch mehr aus dem goldenen Jahrgang der jetzigen A-Jugend auf die Bank.“ So Mitch nach dem Spiel gegen 60, angesprochen auf die vermehrten Ausfälle im Kader.


    Mülltüten und jetzt Bomberjacken? Da kann man nur hoffen, daß es 10 Jahre nach den unschönen Vorfällen durch die Dynamos in Bielefeld, diesmal wenigstens weitestgehend friedlich bleibt.


    Die Aufstellung und Taktik sollte bei diesem starken Gegner meiner Meinung nach etwas defensiver ausgerichtet werden. Die Goldfüße werden uns nicht den gleichen Gefallen tun wie 60 und das Tor selbst bei besten Chancen nicht treffen. Rübe Schreck ist trotz der 4. gelben Karte und damit drohender Sperre wohl unverzichtbar. Allerdings muss die gesamte Mannschaft wesentlich mehr nach hinten arbeiten als zuvor, daß gilt im Besonderen für Biankadi und Wintzheimer. Möglicherweise könnten auch Özkan und/oder Geerkens für einen der Beiden in die Mannschaft rutschen?


    Aber erstmal abwarten, wer sich in den zwei Tagen Pause zwischen den beiden Spielen dem Trainer noch so anbietet. Mit einem hart ermauerten 0:0 könnte ich in diesem Spiel gut leben und freue mich auf ein weiteres positives Stadionerlebnis zum Jahresabschluss. :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Ein Sieg wäre natürlich ein Traum , aber so einfach wie gegen 60 wird dass nicht.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Also ich erwische mich immer wieder dabei, dass ich noch auf Platz 3 schiele. Ist sicherlich vermessen. Auf der anderen Seite hat die Truppe auch noch so viel Luft nach oben, dass ich die Aussicht auf den Reli-Platz einfach noch nicht aufgeben mag.

    Ein Sieg gegen die Dresdner wäre da natürlich super. Man hat in diesem Spiel eigentlich nichts zu verlieren. Man ist kein Favorit, aber ist vielleicht dennoch in der Situation den Dresdner wirklich Paroli bieten zu können.

    Würde das Spiel womöglich mit zwei echten 6ern angehen. Biankadi davor. In der IV bleibt eigentlich nur Balkahia als Ersatz für Großer.

  • Also ich erwische mich immer wieder dabei, dass ich noch auf Platz 3 schiele. Ist sicherlich vermessen. Auf der anderen Seite hat die Truppe auch noch so viel Luft nach oben, dass ich die Aussicht auf den Reli-Platz einfach noch nicht aufgeben mag.

    Ein Sieg gegen die Dresdner wäre da natürlich super. Man hat in diesem Spiel eigentlich nichts zu verlieren. Man ist kein Favorit, aber ist vielleicht dennoch in der Situation den Dresdner wirklich Paroli bieten zu können.

    Würde das Spiel womöglich mit zwei echten 6ern angehen. Biankadi davor. In der IV bleibt eigentlich nur Balkahia als Ersatz für Großer.

    Nach oben gucken tue ich auch noch. Aber eine Restchance auf Platz 3 setzt wirklich einen Sieg gegen Dresden voraus. Ansonsten kann man dieses Kapitel schließen.

    Ich bin grundsätzlich dafür, dass Wörl und Schreck zusammen mit einem offensiven Mittelfeldspieler das 3er-Mittelfeld bilden. Die beiden müssten nur etwas defensiver agieren und tiefer stehen. Jedenfalls einer von den beiden.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Es muss defensiv auf jeden Fall stabiler morgen sein, Dresden wird sich nicht so bitten lassen wie 1860. Die kamen uns mit ihrer Abschlussschwäche gerade recht, so dass es endlich ein zu-Null gab. Vorne bekommen wir immer unsere Chancen, da rechne ich auch gegen Dresden mit trotz deren starker Abwehr.


    In welche Richtung man schielen kann, weiß man nach dem Spiel. Vielleicht sind es nur 5-6 Punkte auf Platz 3, wenn wir verlieren und Mannheim 1860 zu Hause schlägt, sind es nur 5 auf den ersten Abstiegsplatz. Das Auftaktprogramm 2024 hat es zudem richtig in sich mit Münster und Regensburg auswärts und dem Heimspiel gegen Ulm.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Es muss defensiv auf jeden Fall stabiler morgen sein, Dresden wird sich nicht so bitten lassen wie 1860. Die kamen uns mit ihrer Abschlussschwäche gerade recht, so dass es endlich ein zu-Null gab. Vorne bekommen wir immer unsere Chancen, da rechne ich auch gegen Dresden mit trotz deren starker Abwehr.


    In welche Richtung man schielen kann, weiß man nach dem Spiel. Vielleicht sind es nur 5-6 Punkte auf Platz 3, wenn wir verlieren und Mannheim 1860 zu Hause schlägt, sind es nur 5 auf den ersten Abstiegsplatz. Das Auftaktprogramm 2024 hat es zudem richtig in sich mit Münster und Regensburg auswärts und dem Heimspiel gegen Ulm.


    Das stimmt, andererseits bietet das Programm auch Möglichkeiten näher an die Konkurenz ranzurücken :)


    Ich bleibe auch dabei wie schon vorm Löwen Spiel geschrieben:

    Ich erwarte 6 Punkte aus den Spielen gegen 60 und Dresden und in der Rückrunde rocken wir die Liga und kommen noch oben ran ;)


    P.S. Ich weiss dass ich zu optimitisch denke, aber ich kann nicht anders als immer ans beste zu glauben ;)


    In dem Sinne, auf den Sieg morgen! :bier:

  • Also Optimismus finde ich ja prinzipiell nicht schlecht, so ein Schuß Realität kann aber bestimmt auch nicht schaden. Dynamo hat laut Tabelle die weitaus bessere Mannschaft. Und auch wenn man in unserem Spiel meiner Meinung nach durchaus eine positive Entwicklung wahrnehmen kann, ist unser Spiel defensiv immer noch mit einigen Fehlern behaftet. Da muss schon viel zusammen kommen um in diesem Spiel erfolgreich zu sein. Nicht unmöglich, aber aus meiner Sichtweise doch unwahrscheinlich. Von daher sind meine Erwartungen am Mittwoch auch nicht so hoch.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Dennoch ist ein Sieg oder ein Punkt nicht unmöglich. Dresden hatte diese Hinrunde sehr viele knappe Spiele, die haben auch nicht immer überzeugt. Und wir hatten mit Bochum und dem HSV auch zwei deutlich bessere Mannschaften besiegt bzw. am Rande einer Niederlage. Die Hoffnung auf ein gutes Spiel stirbt zuletzt...

    "In einem Fussball-Leben verliebt man sich nur einmal!"

  • Das deckt sich mit meinen Erwartungen. In der Rückrunde müssen wir oben angreifen, alleine schon um eine gewisse Euphorie mit in die neue Saison zu nehmen, außer wir kommen wirklich noch auf Platz 3.

    Das Potential im Umfeld ist ja da, um das Stadion in der nächsten Saison gut zu füllen.


    Dresden ist sicherlich eine gute Mannschaft, aber auf jeden Fall nicht unschlagbar.

    Bekommen wir alle Tugenden auf den Platz, wie gegen 1860, traue ich uns 3 Punkte definitiv zu. Und es ist nach dem Spiel erst einmal eine kurze Zeit zum verschnaufen vorhanden, von daher volle Kraft voraus.

    Wichtig wird sein wieder sehr effektiv die Chancen zu verwandeln.


    Ich hoffe die Mannschaft belohnt sich und die Fans mit einem dicken Geschenk zu Weihnachten.

  • Ich befürchte eher, dass ein normaler Spielablauf morgen nur sehr eingeschränkt möglich sein wird aufgrund der 2.000 Asis auf den Rängen in Bomberjacke. 🤮


    Hoffentlich lässt sich unsere junge Truppe davon nicht allzusehr beeinflussen.

  • Ich befürchte eher, dass ein normaler Spielablauf morgen nur sehr eingeschränkt möglich sein wird aufgrund der 2.000 Asis auf den Rängen in Bomberjacke. 🤮


    Hoffentlich lässt sich unsere junge Truppe davon nicht allzusehr beeinflussen.

    Hatten die nicht eher "gelbe (Müll-)Säcke" an, als sie zuletzt hier rumgezündelt und am Bahnhof randaliert hatten?

    :lol:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Hatten die nicht eher "gelbe (Müll-)Säcke" an, als sie zuletzt hier rumgezündelt und am Bahnhof randaliert hatten?

    :lol:

    Das ist jetzt 10 Jahre her mit den Mülltüten, etwas weiter oben hier gelesen kommt man auf einen aktuellen Aufruf der Dynamofans zum morgigen Spiel

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Selbst in der letzten Saison haben wir gegen einen Tabellenführer ( Darmstadt) gewonnen!

    Auch wenn Dresden aktuell nur Zweiter ist....

    In dieser Liga kann sowieso jeder jeden schlagen, also warum nicht ein weiteren Heimsieg feiern! :arminia:

  • Duell der Traditionsklubs
    Am Mittwoch startet mit unserem Duell gegen die SG Dynamo Dresden die Rückrunde der Saison 2023/24. Mit über 20.000 Zuschauern in der SchücoArena begrüßen wir…
    www.arminia.de


    Auf der Website sind mit Bazee, Gohlke, Boujellab und Großer die 4 verhinderten Spieler aufgeführt. Heißt das, dass Mizuta wieder fit ist?

    "In einem Fussball-Leben verliebt man sich nur einmal!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!