20. Spieltag: Arminia Bielefeld - Dynamo Dresden

  • Schade. Im Rahmen unserer Möglichkeiten haben wir ein gutes Spiel gemacht. In HZ1 hat man zu schnell den langen hohen Ball gespielt. In der zweiten Hälfte hat man dann versucht den Ball häufiger flach zu halten und hatte dann auch mehr Spielkontrolle. Wirklich gefährliche Szenen vor dem Tor hatten wir aber nicht, weil Dresden echt gut und konzentriert verteidigt hat. Dresden hat eine richtig gute Tormöglichkeit und nutzt sie. Wer hier labert, dass Belkahia da schlecht aussieht, soll mir mal zeigen wie er diese scharfe Hereingabe genau auf den Kopf des Dresdners verteidigt.

    Da stehen 5 Blaue gegen 3 Dresdener im Strafraum. Natürlich muss man da besser verteidigen

  • Wenn man sich richtig staffelt kannst du das verteidigen. Belkahia steht da komplett verloren im Raum.

    Immer dieses Gelaber mit „zeig mir mal wie du es machst“.

    Naja gut, aber wir spielen hier immernoch dritte Liga und solche Fehler macht JEDE Mannschaft in dieser Liga und auch in Liga 2 und 1 fallen solche Gegentore. So eine gute Flanke mit gutem Lauf in den 16er ist einfach brutal schwer zu verteidigen. Keine Mannschaft in dieser Liga kann Dresden über 90 Minuten so weg verteidigen, dass die nicht so eine Chance kriegen. Man darf auch mal anerkennen wenn der Gegner mal was gut gemacht hat.

  • M.E. war die Flanke so scharf und präzise, dass man sie im Strafraum tatsächlich nicht mehr verteidigen konnte. Man hätte die Flanke verhindern müssen, ansonsten war dagegen kein Kraut gewachsen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Dresden ist diese Saison ein höheres Kaliber als Arminia. Das sollte man anerkennen. Arminia hat in dieser Saison ein Wiederaufbaujahr. Das war von Anfang an klar. Der Wert dieser Saison bemisst sich nicht an einem möglichen Wiederaufstieg oder an einem möglichst guten Tabellenplatz, sondern an der Qualität der Vorbereitung für die nächste Saison, in der man um den Aufstieg mitspielen muss.

    Genau richtig, vielen Dank!!!


    So wie Fabi es gerade im Interview angedeutet hat: Aus dem Chaos-Verein der letzten gut 2 Jahre wird wieder eine Einheit, auf dem Platz, neben dem Platz und auf den Tribünen. Und wenn ich das alles beurteile komme ich mehr und mehr zu dem Entschluss, dass mir Arminia wieder Spaß macht!

  • Naja gut, aber wir spielen hier immernoch dritte Liga und solche Fehler macht JEDE Mannschaft in dieser Liga und auch in Liga 2 und 1 fallen solche Gegentore. So eine gute Flanke mit gutem Lauf in den 16er ist einfach brutal schwer zu verteidigen. Keine Mannschaft in dieser Liga kann Dresden über 90 Minuten so weg verteidigen, dass die nicht so eine Chance kriegen. Man darf auch mal anerkennen wenn der Gegner mal was gut gemacht hat.

    Das fällt einigen hier offensichtlich schwer. Einfacher ist es auf vermeintlichen Fehlern rumzureiten. Schöne Sündenbockmentalität. Aber da fühlen sich einige am wohlsten.

  • Kam am TV heute teilweise wie ein Pokalspiel rüber. Wir waren sehr gallig, taktisch diszipliniert und kämpferisch auch ein wenig besser, Dresden dafür spielerisch stärker und in einigen Aktionen auch cleverer.


    Unentschieden wäre wohl auch ok gewesen, Niederlage jetzt aber auch keine Katastrophe. Da im Keller doch einige Mannschaften noch röcheln, geht mein Blick weiterhin nach unten.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Das fällt einigen hier offensichtlich schwer. Einfacher ist es auf vermeintlichen Fehlern rumzureiten. Schöne Sündenbockmentalität. Aber da fühlen sich einige am wohlsten.

    Manche üben sich halt nicht dauerhaft in Demut. Wenn wir alles richtig gemacht hätten fällt auch das Tor nicht.

    Fällt halt einigen schwer zu akzeptieren. Aber schön demütig fühlen sich einige am wohlsten.


    Ist nur nicht meine Mentalität. Ich will immer besser sein als der Gegner und raus aus dieser Drecksliga.

  • Da stehen 5 Blaue gegen 3 Dresdener im Strafraum. Natürlich muss man da besser verteidigen

    In der Mitte war das nicht mehr zu verteidigen. Wenn du den verteidigen willst dann musst du die Flanke verhindern.


    Da musst du zur Not den Ball mit Gegner über die Torauslinie flexen.


    Aber das ist nun wahrlich die Suche nach dem Haar in der Suppe. Der Gegner hatte einen guten Antritt und hat Oppie klassisch abgekocht. In 2-3 Jahren verhindert er die Flanke und wir sehen vmtl. einen Freistoß.

    Your passion can be your prison.

  • Manche üben sich halt nicht dauerhaft in Demut. Wenn wir alles richtig gemacht hätten fällt auch das Tor nicht.

    Fällt halt einigen schwer zu akzeptieren. Aber schön demütig fühlen sich einige am wohlsten.


    Ist nur nicht meine Mentalität. Ich will immer besser sein als der Gegner und raus aus dieser Drecksliga.

    Tja wer will das nicht? Wovon sprichst du?

  • Kam am TV heute teilweise wie ein Pokalspiel rüber.

    Das habe ich auch mehrfach gedacht. Dresden war uns schon in vielen Belangen deutlich überlegen. Wir haben versucht, mit Kampf dagegen zu halten.

    Die Mannschaft hat definitiv Charakter und Moral - Tugenden, die man auf der Alm viel zu lange nicht gesehen hat.

    Leider sind die spielerischen Defizite gleichzeitig unübersehbar.

  • Aber wir sind uns schon einig, dass das Spiel heute auch hätte gewonnen werden können, weil durchaus Chancen da waren. Und wir sind uns auch einig, dass die verlorenen Punkte gegen Lübeck und Halle das Problem sind und nicht die Niederlage heute?!

    Hätte, hätte, ... Gewinnen hätte man viele Spiele zuletzt können, haben wir aber nicht. Und das ist in Summe halt kein Pech...


    ... Welche Spiele da am Ende maßgeblich waren ja egal, es bleiben verlorene Punkte. Heute einer, gegen die anderen oft genug 2.


    Das Problem ist ein fehlender Abwehrchef, ein stabiler Sechser, eine treffsichere Alternative im Sturm und stabilere Außenverteidiger.


    Da steht in der Tat ne Mannschaft auf dem Platz. Das hast du heute in der Schlussphase gesehen. Gekämpft bis zum Ende, stell ich gar nicht in Frage. Aber für mehr als den aktuellen Tabellenplatz wird das ohne Verstärkung an entsprechenden Stellen nicht reichen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Dresden hat das gemacht was es kann, und wir haben etwas versucht. Wie des öfteren.


    Dass Dresden auf unserer Alm einen besinnlichen Hinrundenausklang feiert, kotzt mich an.


    Tatsächlich, konnten wir nicht mehr...


    In welcher Mannschaft will Schipnoski erfolg haben??


    Ich kenne die Antwort...In der Mannschaft "wo" sich Schippi mal den Arsch aufreisst und das Spiel entscheidet<--


    Googled mal Berufsfussballer --> sein Bild.


    Opi äh, Oppie darf die Flanke gerne IMMER verhindern, und nicht nur manchmal...


    Zusammengefasst, war Dünahmö leider reifer. Ergo liegt es an "tadaa" unserer Mannschaft sich zu bessern.....und auf dem Papier sind wir deutlich besser als es die Tabelle zeigt.


    Die Mentalität gefällt mir aber durchaus :)

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Schade war heute mehr drin. Aber die abgezocktere und reifere Mannschaft hat gewonnen. Mich ärgert es noch nicht mal.

    Wir haben endlich wieder eine Einheit auf dem Platz stehen die kämpft und alles versucht.


    Der Aufstieg für dresden ist die logische Folge nachdem sie es letztes jahr knapp nicht geschafft haben. Was mich viel mehr ärgert ist das Regensburg mit auch ziemlich vielen Abgängen zu kämpfen hatte und jetzt die Liga rocken. Schade das wir mehr zeit brauchen.


  • Schade war heute mehr drin. Aber die abgezocktere und reifere Mannschaft hat gewonnen. Mich ärgert es noch nicht mal.

    Wir haben endlich wieder eine Einheit auf dem Platz stehen die kämpft und alles versucht.


    Der Aufstieg für dresden ist die logische Folge nachdem sie es letztes jahr knapp nicht geschafft haben. Was mich viel mehr ärgert ist das Regensburg mit auch ziemlich vielen Abgängen zu kämpfen hatte und jetzt die Liga rocken. Schade das wir mehr zeit brauchen.

    Anscheinend der für mich passenste Beitrag zum Spiel, so ganz ohne Sündenbock.


    Ergänzen möchte ich noch um die, bis auf die Anfangszündelei, recht moderaten Gästefans. Hatte Schlimmeres erwartet, orange Westen statt grüne Jacken. Anscheinend um die Ordnungshüter zu veralbern. Wenn die jetzt jetzt noch friedlich abreisen, dann ist mit Dynamo alles gut.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Tja wer will das nicht? Wovon sprichst du?

    Dann lies dir deine Beiträge nochmal durch.


    Ich benenne Fehler, auch mit der Person oder Personen die diese begangen haben. Nennt sich Aufarbeitung und nicht Sündenbockmentalität.

    Auch wenn ich ich die Bayern nicht abkann, aber die sind nicht so erfolgreich geworden weil man sich hingestellt hat „ist halt so, ging nicht“.

    Die sind auch nach einem 4:2 Sieg noch unzufrieden und sprechen klar über die Fehler.

    Das wünsche ich mir bei Arminia auch, nur so wirst du erfolgreich.


    Und bevor man meint ich bin nur negativ, wiederhole ich gerne nochmal.

    Die Mannschaft hat richtig toll gefightet und sich eigentlich mindestens einen Punkt verdient.

  • Verdienter Sieg für Dresden, sie waren klar die reifere Mannschaft. Unsere Truppe spielt mit Herz und Leidenschaft, aber schafft es einfach nicht, die Abwehr dicht zu bekommen. Oppie und Belkahia sehen beim Gegentor aus, wie Schuljungen. Richtig amateurhaftes Stellungsspiel. Diese Abwehr hat einfach nicht genug Qualität. Vorne bei den wenigen Chancen erneut nicht konsequent genug. In der 1. HZ so gut wie keine Aktion nach vorne von uns.


    Der Schiri war so unfassbar schlecht, keine Ahnung, wie man den loben kann.

  • Das Problem war heute nicht unbedingt, dass bei 90 Minuten Dauerdruck von Dynamo am Ende einer durchgerutscht ist. Das kann passieren. Enttäuschend war eher unser eigenes Spiel mit Ball. Das war extrem unpräzise, bisweilen behäbig und unsere wenigen Torchancen eigentlich durchweg Zufallsprodukte. Boujellab und Mizuta haben da eindeutig gefehlt und auch sonst haben wir personell noch Nachholbedarf. Unsere Zahl der Verletzten ist nicht sonderlich hoch, trotzdem hatten wir 4 A-Jugendliche auf der Bank. Wir haben auf mehreren Positionen zur Zeit keinerlei personelle Alternativen, sodass das Leistungsprinzip für die halbe Mannschaft de facto nicht gilt und die Spieler auch bei bankwürdiger Verfassung weiterhin ihre Stammplätze behalten.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • So wieder zu Hause. Tja was soll man sagen, unzufrieden wird heute vermutlich keiner so richtig sein da man den Blauen wirklich nicht viel vorwerfen konnte. Sie haben gefightet, aber iwie fehlte heute halt immer was um erfolgreich zu sein. Na ja und das DD dann iwie son Drecksding noch reinmacht passt dann halt zum Wetter und zum Jahresabschluss!

    Ihr kennt alle meine Meinung, ich habe viel höhere Erwartungen an diese Saison gehabt nach den letzten beiden desaströsen Jahren, aber nun gut es ist so wie es ist.

    Nach den letzten Wochen bin ich mir sicher das wir den Klassenerhalt relativ locker schaffen werden da ich davon ausgehe dass man in der Rückrunde noch besser zusammen spielen wird und das wird dann auf Strecke gesehen locker reichen um Platz 6 - 10 zu erreichen.

    Wenn mir jmd sagt dass wir es dann so machen wie Dynamo um dann im zweiten Jahr richtig Erfolgreich zu sein und locker aufzusteigen habe ich da nix dagegen, aber dafür muss es wirklich noch so einige richtige Verstärkungen für die neue Saison geben und da habe ich ehrlich gesagt Zweifel dran ob die auch kommen werden.

    Na ja wir werden es sehen, heute bewerte ich auch wieder keine Spieler da im Grunde alle gekämpft haben. Sehr gut gefällt mir mittlerweile Wintzheimer seit er auf außen spielt seit 3 Spielen. Da hat er 3x wirklich gute Spiele gemacht. Etwas abgefallen ist heute für mich Shipnoski, da kam iwie nix von ihm. Na ja ansonsten noch positiv dass DD wenigstens sich vernünftig verhalten hat im Block und die Weihnachtliche Pyroshow sah sogar ganz gut aus, auch wenn ich da natürlich eigentlich kein Freund davon bin. Hoffe nachdem Spiel blieb auch alles ruhig.

    Gehe nun auch Arminen mäßig gedanklich hier in die Weihnachtspause und wünsche schon mal allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt gesund denn das ist die Hauptsache!

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!