Stimmung und Musik im Stadion

  • Ja, ist schon richtig. Dann sachlich zurück zum Thema:


    Ich empfinde deine Einstellung den Ultras gegenüber - ein unbestrittener Teil der Fans unseres Vereins - als zu negativ. Das ist vermutlich über die Jahre gewachsen!?

    Ich meine, letzten Endes hängt wahrscheinlich euer beider Herzblut stark am DSC, nur aus unterschiedlichsten Richtungen.

  • Ich kann die Worte von Gönner nur bedingt mitgehen. Selbstverständlich sorgen die Ultras für Stimmung (über deren Art und Weise man vorzüglich streiten kann) und diese wird von mir auch anerkannt, ebenso wie die Arbeit, die in zum Teil herausragende Choreografien gesteckt wird. Wenn es hierbei bleiben würde, wäre alles Tutti. Daraus aber Sonderrechte abzuleiten bis hin zum vereinsschädigenden Abbrennen von Pyrotechnik und das auch noch aufeinander aufbauend zu rechtfertigen, ist für mich in keinster Weise akzeptabel.


    Eine Rechtfertigung für Pyrotechnik lag mir mit meinem Beitrag vollkommen fern. Die Quintessenz meiner Aussage liegt darin, dass die Wogen durch die Ultras geglättet werden könnten, wenn man zumindest die Häufigkeit und den Umfang reduzieren würde. Aktuell drängt sich hingegen der Eindruck auf, als würde die Meinung anderer überhaupt nicht interessieren, wenn man nicht gar eine "Jetzt erst recht"-Mentalität unterstellen muss. Entweder ist es also Ingnoranz oder bewusste Konfrontation. Da braucht sich die Szene nicht wundern, wenn die Kritik wächst.




    Wer sich damit brüstet immer und überall für den Club da zu sein, der sollte sich diese Einstellung vielleicht nochmal durch den Kopf gehen lassen. Dieser Wettbewerb ist für Arminia von eminenter Bedeutung. Sicherlich weniger aus sich selbst heraus, als gerade wegen der möglichen Qualifikation für den DFB-Pokal. Warum man den Club an dieser Stelle nicht unterstützt, gerade auch weil es eine zusätzliche Belastung ist, erschließt sich mir nicht besonders. Zumal man davon ausgehen kann, dass bei einem eventuellen Finale gegen Münster alle wieder mit an Bord sein werden und der Werbeveranstaltung damit sogar im Fernsehen zu einer tollen Kulisse verhelfen werden.


    Dazu ist der Pokal mit seiner regionalen Ausrichtung eine gute Gelegenheit den Club in der Region zu präsentieren. Die Eintrittspreise mögen gemessen an den meisten Gegnern ziemlich hoch sein, für Arminia-Verhältnisse sind sie aber deutlich günstiger als üblich. Abgesehen davon gönne ich den Amateurclubs, die sich sportlich für diesen Pokal qualifizieren mussten und für die solche Spiele ein großer organisatorischer Aufwand sind, die zusätzlichen Einnahmen. Diese kommen dem Breitensport sicher sehr zu gute. Da habe ich mein Geld schon deutlich schlechter investiert. Wem die Cola zu teuer ist, der kann sich ja andernorts mit Getränken eindecken.


    Letztlich ist Arminia selbst schuld in diesem Wettbewerb antreten zu müssen und ich nutze gerne die Gelegenheit die kleineren heimischen Stadien abzuklappern. Es war schön mal wieder ein Spiel im Jahnstadion zu sehen. Auch wenn ich gerne darauf verzichtet hätte, wenn Arminia sich dafür den Gang in die 3. Liga gespart hätte.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    3 Mal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Ja, ist schon richtig. Dann sachlich zurück zum Thema:


    Ich empfinde deine Einstellung den Ultras gegenüber - ein unbestrittener Teil der Fans unseres Vereins - als zu negativ. Das ist vermutlich über die Jahre gewachsen!?

    Ich meine, letzten Endes hängt wahrscheinlich euer beider Herzblut stark am DSC, nur aus unterschiedlichsten Richtungen.

    Nun, ich habe mich ja bemüht, in meinem Post rüberzubringen, dass ich Stimmung und Choreos durchaus anerkenne, nicht aber Straftaten, gesundheitsgefährdende und vereinsschädigende Aktionen. Diese Einstellung ist nicht gewachsen, sie ist ein wesentlicher Bestandteil meiner gesellschaftlichen Einstellung, und das seit Jahrzehnten.


    Ist so ähnlich wie Karfreitag auf der Straße. Ich mag schöne und schnelle Autos. Aber nicht mit Vollgas in tempobegrenzten Bereichen.

  • Finde allerdings auch das hier sehr häufig nur die negativen Dinge über die Ultras hervorgehoben werden. Über gute Sachen wie z.B. die Spenden an die Ukraine zu Beginn der Krieges, oder z.B den jetzt am Samstag stattfindenden Weihnachtsmarkt wird quasi nie gesprochen. Verstehe irgendwie nicht wie eine Pyro Fackel, die einen Verein Geld kostet, für jemanden Meinungsbildender sein kann, als das Spenden von Erlösen an Bethel, oder den Bielefelder Tisch letztes Jahr.

    Ultras sind meiner Meinung nach nicht nach schwarz oder weiß zu beurteilen, aber hier wird definitiv ein zu schwarzes Bild über Ultras gemalt. So zumindest meine Meinung.

  • Weihnachtsmarkt hört sich übrigens gut an, glaube da muss ich Samstag mit der Familie mal vorbeischauen :).


    War irgendwer letztes Jahr da und kann ein bisschen berichten?

    lohnt sich als Armine, sonst halt Weihnachtsmarkt

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Aber für Kinder wahrscheinlich nichts ;)? Naja 1-2 Glühwein gehen trotzdem

    Es wird auch nicht alkoholische Heißgetränke wie Kakao und Kinderpuntsch geben. Darüber hinaus gibt es auch noch weitere Angebote für Kinder z.B. über die Arminis - alles im Umfeld des ASC-Pavillons.

  • Es wird auch nicht alkoholische Heißgetränke wie Kakao und Kinderpuntsch geben. Darüber hinaus gibt es auch noch weitere Angebote für Kinder z.B. über die Arminis - alles im Umfeld des ASC-Pavillons.

    Das hört sich doch gut an, das es keine Karusells gibt ist klar ;)

  • Finde allerdings auch das hier sehr häufig nur die negativen Dinge über die Ultras hervorgehoben werden. Über gute Sachen wie z.B. die Spenden an die Ukraine zu Beginn der Krieges, oder z.B den jetzt am Samstag stattfindenden Weihnachtsmarkt wird quasi nie gesprochen. Verstehe irgendwie nicht wie eine Pyro Fackel, die einen Verein Geld kostet, für jemanden Meinungsbildender sein kann, als das Spenden von Erlösen an Bethel, oder den Bielefelder Tisch letztes Jahr.

    Ultras sind meiner Meinung nach nicht nach schwarz oder weiß zu beurteilen, aber hier wird definitiv ein zu schwarzes Bild über Ultras gemalt. So zumindest meine Meinung.

    Positive Dinge sind immer willkommen. Trotzdem führen sie zu keiner Legitimation für Straftaten und Vereinsschädigungen.


    Ich werde übrigens für meine Spenden im Laufe des Jahres auch nicht gelobt. Da lege ich aber auch keinen Wert drauf

  • Und das Trainer-Karussell läuft im Hintergrund sowieso immer mit. :lol:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Verstehe irgendwie nicht wie eine Pyro Fackel, die einen Verein Geld kostet, für jemanden Meinungsbildender sein kann, als das Spenden von Erlösen an Bethel, oder den Bielefelder Tisch letztes Jahr.

    Ganz simpel: Das Geld was der Verein durch Pyro-Aktionen dieser Idtion zwangsweise ausgeben kann für andere Dinge sinnvoller genutzt werden. Solange die nicht mit illegalen und vereinsschädigenden Verhält aufhören, haben Ultras keine Daseinsberechtigung. Aktionen wie Spenden o.ä. sind immer zu begrüßen, jedoch verursacht diese Gruppierung an anderer Stelle unnötig Kosten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!