Mich hat der capo heute auch gepackt, gute Worte!
Choreo hat mir auch sehr gefallen. Wahnsinn was da für ein Tempo gefahren wird seit letzter Saison.
Beiträge von EmslandArmine
-
-
Das mit den Heimchoreos wusste ich zum Beispiel auch nicht. Alleine deswegen haben sich dann ja die Tennisbälle gelohnt, weil dieses Forum mit Sicherheit nicht die einzigen sind, die auf die krassen Missstände in dem Blechkasten aufmerksam gemacht worden sind.
-
Alles anzeigen
Quatsch ist es das man immer scheiß DFB ruft. Wer glaubt da wird sich was ändern, dem kann man eh nicht helfen.
Dazu wenn man durch den VAR bevorteilt wird wir keiner sagen, ne das nehmen wir nicht an.
Paderborn war teilweise schon Recht laut. Da ist es auch egal ob die Texte grottig oder einfallsreich sind.
Mal im Ernst. Bei unseren Ultras war das gegen Paderborn Support mäßig noch schlechter und da wird oft auch immer der gleiche Mist gesungen.
Das mit den Tennisbällen ist einfach nur dumm. Wer das gut findet....
Die Mannschaft kommen aus der Kabine sind vielleicht motiviert und dann kommt dieser Mist. Kein Verständnis für.
Mit einem hast du Recht, Scheiß DFB rufen bringt zu wenig. Vielleicht wären ja Tennisbälle angemessen bei jedem VAR Eingriff. Protest muss nunmal unbequem sein. Jedes Wochenende ist der VAR in der Diskussion, Schiedsrichter haben enorm an Qualität verloren, und das Stadionerlebnis war ohne den VAR in der 3. Liga deutlich angenehmer.
-
Einen guten Support kann ich Paderborn aber tatsächlich auch nicht unterstellen. Sie waren zwar nicht die leisesten diese Saison, aber die Gesänge waren textlich grottig meiner Meinung nach. Da habe ich schon deutlich kreativere Gesänge aus dem Gästeblock gehört die textlich dann tatsächlich etwas transportieren oder nur durch simples lalalala einen gewissen Spirit verspüren lassen. Da ist mir Fürth zum Beispiel sehr positiv in Erinnerung geblieben, die ich deutlich stärker als Paderborn fand.
Die Tennisbälle aufgrund des anscheinenden Choreoverbotes finde ich aber auch nicht unberechtigt. So macht man eben friedlich auf etwas aufmerksam.
Stark fande ich auch die Geschlossene Haltung unserer Süd gegen den Videobeweis. Das dieser großer Quatsch ist, obwohl er heute zu unseren Gunsten ausgefallen ist, darf man nie vergessen. Nächstes Spiel kann das ganze auch schon wieder ganz anders aussehen… -
...und die Nachrichten werden auch ungefiltert eingestellt...

Mein erstes mal war der 20.03.1982

Hoffentlich nicht, auf Bot Texte und anderen Non-Sense der nicht ins Thema passt kann ich gut und gerne verzichten…
-
Gestern hingen unter der West Plakate mit den Hinweis auf eine Webseite: http://www.stadion-alm.de
Hat mich wirklich berührt die ganzen Erfahrungen von anderen Leuten dort zu lesen. Top Sache!
-
Die aktive Szene hat ihre Sachen zusammengepackt und ist ohne Kenntnisnahme der Mannschaft abgezogen. So war mein Eindruck…
-
Oder man überdenkt endlich mal wie man das Problem anders und richtig lösen kann…
-
Weil der Fußball nun mal die größte Sportart in Europa ist. Was passiert wenn man solche Maßnahmen durchsetzt, sieht man ja in Griechenland, Italien und teilweise Frankreich. Die Kultur wird im Stadion verboten und verschiebt sich dafür auf die Straße und nimmt noch verheerendere Ausmaße an als die paar Fackeln im Stadion.
Klar muss man das nicht gutheißen wenn sich Leute gegen das Sprengstoffgesetz hinweg setzen, aber wie groß ist das Problem wirklich? Die Zahlen sagen klein -
Exakt und das tut man halt überhaupt nicht.
Man steht es ja am vorherigen Beitrag. Man kann eh nichts machen, bringt alles nichts usw.
Also einfach weiter wie bisher.Ich hab ein gehöriges Problem damit, wenn einzelne Gruppen meinen über dem Gesetz zu stehen. Darum begrüße ich jede Verschärfung. Das die aber nachher bei weitem nicht so extrem ausfallen werden wie aktuell diskutiert, müsste auch jeder wissen, der sich mit dem Thema schon einmal beschäftigt hat.
Würde man Maßnahmen vorstellen, die keine Willkür sind sondern wirklich das Problem beheben und verhältnismäßig sind hätten wir auch die Proteste nicht…
Pyrotechnik ist ja eh ein spaltendes Thema wo man sich nicht einig werden wird, aber keine Fanszene würde nach Leipzig fahren um gegen Maßnahmen zu protestieren die Dresdens und Rostocks Toiletten Zerstörungen beschränken soll. Das was die Innenminister wollen ist aber Law and Order, und das ist nun mal willkürlicher Schwachsinn.
Bei Gruppen die sich über das Gesetz hinweg setzen muss man sich glaube ich um ganz andere Gruppen Sorgen machen als Fußballfans mit Pyro. Oder haben wir aktuell keine anderen Sorgen? -
Man muss aber auch immer darauf schauen was die Regeln bezwecken würden. Weiß man durch die personalisierte Eintrittskarte, für die andere vermutlich wieder 20min vom Spiel verpassen, wirklich wer da gerade Pyro zündet? - Ich denke nein, die Person ist ja vermummt… und filmen tut die Polizei jetzt ja auch schon fleißig…
Über Stadionverbote bei einem Ermittlungsverfahren brauchen wir denke ich gar nicht erst sprechen. Das kann nur von Leuten kommen die noch nie ein Stadion von innen gesehen haben und am Rechtsstaat vorbei agieren wollen.
Nach meiner Einschätzung sind die Stadien schon sicher. Die Zerstörung von Toiletten wie es die Ossis häufig praktizieren wird man auch mit den Maßnahmen nicht aufhalten. Aber sind die Stadien dadurch unsicher? Für mich nicht, man muss halt wissen mit was für Idioten man sich da manchmal umgibt…Oktoberfest etc. sind da ganz andere Kaliber in meinen Augen und da wird das mit der bayrischen Tradition einfach durchgewunken
-
Unions Steher ist wirklich nicht der größte. Da werden die Ultras bestimmt das untere Drittel einnehmen.
Ein Kollege aus Hamburg berichtete mir zudem, dass auf dem Weg zum Gästeblock wohl auch häufig gegnerischen Fans aufgelungert wird und auch nicht unbedingt vor Normalos halt gemacht wird.
-
Ich war in H und auch da war alles seltsam ruhig. Klar man lag hinten, aber dann überhaupt nicht zu unterstützen erschließt sich mir nicht. Sind wohl alle vom Erfolg geblendet worden…
-
Ich hab den Tuppes gefragt, was das soll.
„Das ist, weil letztes Mal einige unberechtigterweise den Block betreten haben.“
Habe ihm gesagt, dass wir das schon regeln und ihn dafür nicht brauchen. 😅
Bitte dann in Hannover genauso kontrollieren. Danke!
Ultras gehen in Hannover auf jeden Fall auf den Sitzplatz. Aber solange sie dafür Karten haben ist das natürlich auch ihr gutes Recht
-
Da hast Du Recht. Hab mich auch gewundert warum man das nun macht und vor allem warum man immer so früh losgeht. Was soll ich denn schon ca 2 stunden vorher am Stadion?
Vermutlich weil die Ultras vor dem Spiel noch genug zu tun haben. Die haben ja ihren Stand mit Aufklebern etc. vor dem Spiel immer offen. Auch die Fahnen werden vermutlich nicht von alleine aufgebaut, oder ist die Route einfach nur so lang?
-
Meiner Meinung nach sollten diese Fanmärsche aber auch etwas Besonderes bleiben und nicht gefühlt bei jedem Spiel veranstaltet werden. Wobei der Saisonauftakt natürlich so einen speziellen Anlass darstellt...
Bin ich voll bei dir! Für eine Saison mit vielen Anlässen dazu, bin ich aber mehr als offen

-
Da ich ess hier noch nicht gelesen habe.
Samstag wird es zum Saisonstart wieder einen Fanmarsch geben.
Gut zu wissen, danke dir!
Fand die Märsche letzte Saison immer super, obwohl jetzt natürlich leider das Pokalfeeling fehlt
-
Bin ich der Einzig der diese Sachbeschädigung an dem Zug scheiße findet? Leute, ihr könnt ja gerne euren Freunden aus Düsseldorf gratulieren. Aber muss es auf diese Weise sein? Völlig Assozial!
Also ich muss sagen das ich prinzipiell nichts gegen Graffitis habe. Unter dem Punkt das die Fahrtüchtigkeit des Zuges nicht eingeschränkt wird, durch zum Beispiel besprühen der Scheiben Fahrerkabine.
Wahrlich schön sind die Züge ohne Graffiti auch nicht und so hat man neben Zentimeter dickem Schmutz was zu gucken auf der Fahrt. Besonders im Gedächtnis geblieben sind mir die Züge zum Pokalfinale. Sowohl aus dem Stuttgarter Lager, als auch aus unserem.
-
Vermutlich nicht der richtige Thread, aber ich frage trotzdem mal nach:
Als ich gestern mit dem Zug aus Bielefeld in Richtung Dortmund unterwegs war, habe ich einen Zug mit einem Graffiti zu dem Geburtstag der Ultras Düsseldorf gesehen. Gezeichnet mit Lokal Crew, gibt es die Freundschaft zu Hannover nicht mehr oder ist das mit Düsseldorf jetzt ein neues Ding bei den Ultras?
-
Im Grunde ist es doch aber vollkommen egal wer da angegriffen wurde. Opfer ist Opfer, und egal wen es getroffen hat: es ist für jede Familie, für jeden Freund, für jeden Angehörigen gleich schrecklich.
Wenn ich in den Medien lese, das dort teilweise davon gesprochen wird, das die Opfer Bielefelder Problemfans waren ist das einfach ekelhaft. Opfer dürfen nicht instrumentalisiert werden, auch nicht wenn sich mit der möglichen Schlagzeile „Bielefelder Problemfans abgestochen“ vielleicht mehr Geld verdienen lassen würde seitens der Medien.