Beiträge von EmslandArmine

    Ich frage mich immer, warum im Theater nicht mal ein Abonnent auf die Idee kommt, während der gesamten Vorstellung in der 1. Reihe schön mittig eine übergroße Fahne zu schwenken. Die Darsteller würde es bestimmt freuen ….

    ich frag mich wie man auf so einen dämlichen Vergleich kommt :D

    Vielleicht weil Fußball keine Theater Veranstaltung ist, sondern Volkssport?

    Ganz England schwärmt grade von der ersten und bislang einzigen Ultra-Gruppe in der Premier League.

    Und Dier hat die Ultras vom FCB gelobt. So was habe er bislang nicht gekannt.

    UK war also bislang ohne Ultra-Bewegung. Das scheint sich nun zu ändern und der FC Arsenal unterstützt seine Ultras recht weitgehend.

    Dieser Kommentar von mir versteht sich als nicht-wertend.

    Frage mich eh wie die Insel es geschafft hat nicht von der Ultra Kultur ergriffen zu werden. Ganz Europa ist ja eigentlich voll von Ultras

    Wenn ich die perfekte Einstellungen in jeder Szene haben möchte und ein Mega scharfes Bild, dann schaue ich Fußball im Fernsehen. Im Stadion möchte ich hingegen auch Teil der Atmosphäre sein, und da gehören Fahnen nunmal dazu. Auch Leute die aus der Emotion heraus auf den Zaun klettern und von dort aus die Masse motivieren oder die Mannschaft unterstützen empfinde ist als nicht störend. Wie gesagt, wenn mich das alles so sehr stören würde, wäre der Fernseher vielleicht die besser Alternative für mich.

    Nichts gegen Fahnen im Stadion! Vor und nach dem Spiel und für den Torjubel super. Aber warum während die Partie läuft? Und am meisten nervt es wirklich, wenn es bei Auswärtsspielen passiert, wo man eben nicht so frei den Platz wählen kann. Und wenn man was sagt, dann noch zu hören bekommt, dass man die Klappe halten und sich verp... solle...

    Also ich finde es immer ansprechend in einen Fahnenmeer zugucken. Diese sind dabei auch oft sehr schön gestaltet und symbolisieren immer eine Zugehörigkeit zum Verein oder zur Stadt.

    Die Leute die diese Fahnen erstellen geben sich dabei ja auch Mühe und wer sich so viel Mühe macht eine Fahne zu nähen oder zu malen, der darf sie m.M.n auch gerne schwenken.


    Zudem würde es ohne Fahnen auch echt leblos aussehen auf so einer Tribüne. Finde auch das sich Bielefeld eine bessere Fahnenkultur entwickelt hat und echt leben in der kleinen Ecke auf der Stehtribüne herrscht. Mich stört es von der Ost definitiv nicht. Und die 2-3 Auswärtsspiele die ich im Jahr mache kann ich mich auch gut damit abfinden, weil diese Fahnen wehen ja schließlich immer, und die Leute die sie schwenken sind wesentlich öfter da als ich, deswegen bin ich da auch bereit ein Stück Rücksicht zu nehmen.


    Fazit: mich stört es so definitiv nicht

    Btw. könnte die Alm hinter der Nordtribüne ein kleines Lifting vertragen, das ist mit dem ehemaligen Ascheplatz und den abgewrackten Gebäuden neben den Tennisplätzen schon eine unansehnliche Ecke. Wird aber vermutlich dank leerer Kassen und der Gegebenheiten vor Ort kaum etwas zu machen sein.

    ach es muss auch nicht alles makellos sein. Arminia ist nunmal kein glatt gebügelter Verein, wegen mir kann es ruhig noch etwas rustikal aussehen.

    Tja, wenn man für jemanden, der hier so viel mitgemacht, immer gekämpft, den Club nie im Stich gelassen hat, eine Entscheidung nicht überdenken/revidieren kann, dann kann man mir auch gerne gestohlen bleiben. Habe mit denen fertig. Was ein assoziales Verhalten...

    Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

    Falls es eine choreo im letzten Heimspiel der Liga gibt, feiern es aber wieder alle…

    Ich glaube schon das bei denen genug Fingerspitzengefühl vorhanden ist um ihm einen würdigen Abschied zu ermöglichen. Vielleicht nicht gegen Verl, aber das letzte Liga Heimspiel war eigentlich immer ein Zeitpunkt für eine Choreo. Hoffentlich dieses Jahr bereits mit gesichertem Klassenerhalt

    Ich empfinde es langsam wirklich extrem schade wie wenig noch auf den Fan im Stadion geachtet wird. Natürlich mag es hier für einige Vorteile haben wenn Arminia freitags oder sonntags spielt, aber was ist mit den Leuten die tatsächlich zum Auswärtsspiel fahren. Für die sind jetzt 3 wertvolle Tage Urlaub weg.

    Klar bringt Arminia mehr Einschaltquoten als z.B Verl Ingolstadt und daher wird so ein Spiel eher in die Konferenz gepackt, aber man muss doch auch mal an den Fan im Stadion denken.

    Mannheim 380km, Sandhausen 360km und Ingolstadt 500km an einem Freitag direkt hintereinander ist einfach unmenschlich und zeigt wie egal dem DFB der Fan ist.

    Dazu kommt noch, das wir Dienstags bereits in Ulm gespielt haben. Freitags in Unterhachingen und in Halle, Sonntags in Saarbrücken. Alles nicht optimal, aber das ist jetzt wirklich die Krönung.


    Fick dich DFB!

    Irgendwie passt es für mich gar nicht in das Bild der Ultras das die sich etwas vorschreiben lassen. Ich meine was haben sie davon dauerhaft weiter zu unterstützen? Die Erlaubnis Pyro zu zünden?

    Das klingt für mich alles zu weit hergezogen. Austausch ja, Abmachungen kann ich mir nicht vorstellen.

    Also ich kann nach wie vor den Ansatz verstehen. Wieso soll man diese junge Truppe noch mehr verunsichern. Es ist ja nicht so das sie es nicht versuchen würden. Sie versuchen schon jedes Spiel das Herz auf dem Platz zulassen nur es fehlt halt einfach an Qualität und Konstanz. Also eigentlich das genaue Gegenteil der letzten Saison.

    Mir persönlich tut es im Herzen weh was mit diesem Verein passiert, aber würden Pfiffe und andere Unmutsäußerungen die Situation verbessern?

    Ich glaube nicht das die Mannschaft besser Fußball spielen kann, nur weil man sie mal ausgepfiffen hat und das ausspricht was glaube ich jedem auf dem Herzen liegt…

    Daher kann ich den Aspekt der Aufmunterung und dauerhaften Unterstützung verstehen. Vielleicht geht es ja wirklich über Zusammenhalt, alleine schon aus dem Grund damit die Mannschaft ganz mit dem Kopf beim Kampf gegen den Abstieg sein kann. Eine Eskalation am letzten Spieltag darf dann aber trotzdem nicht kommen.

    Ich glaube nicht, dass sich bei einer besseren Leistung auch die Stimmung bessert. In meinen Augen gejt es den Ultras nur darum, sich selbst zu feiern. Egal was da auf dem Platz passiert.

    Ich verstehe noch nicht ganz was genau du mit dem selber feiern meinst. In erster Linie besingen sie doch den Verein oder ihre Liebe zum Verein. Oder bezieht sich deine Aussage gar nicht auf das Liedgut und ich habe das falsch verstanden?

    Es geht um Investitionskapital. Und zwar primär für technische Infrastruktur. Die Stadien müssen für die Digitalisierung von Geschäftsmodellen und Produkten ausgerüstet werden - sicher vor allem (aber nicht nur) für anspruchsvollere TV-Formate wie 8K und 3D-Ton. Wer weiß, was sonst noch für digitale Produkte denkbar sind: interaktiv, VR, Metaverse etc.. Dazu kommt die technische Infrastruktur für die eigene Streaming-Plattform, was noch viel aufwändiger sein dürfte.

    Ach was waren die Zeiten schön wo Fußball noch im Free Tv lief….


    Bei diesen ganzen Planungen frage ich mich wirklich wo die Reise noch hingehen soll. Als wäre die jetzige Anzahl an Streaming Diensten nicht schon groß genug

    Verstehe bis heute nicht wofür die DFL sofort eine Milliarde braucht damit dann 20 Jahre lang 8% der TV-Einnahmen an den Investor gehen. Warum nicht 8% der jährlich Einnahmen einbehalten und damit das tun was man vorhatte?

    Das frage ich mich auch. Es wird so getan als würde die Bundesliga durch diese 1 Milliarde mit der Premierleague mithalten könnte…

    Und international schneiden wir ja nicht mal schlecht ab meiner Meinung nach. Und Geld gewinnt ja auch keine Titel, siehe PSG.


    Daher lieber an den Schrauben drehen die man selber bedienen kann (TV-Geld Verteilung etc.) und keinen gierigen Investor reinholen.

    Finde die Terminierungen diese Saison wirklich viel zu spät. Ca. 1 Monat vorher ist einfach zu knapp. Mit einer Familie wird es dann schon schwierig zu planen, falls man irgendwo mal länger bleiben möchte um den Kleinen auch mal was anderes als Arminias Niederlagen zu bieten