Spielplan 23/24

  • Sonntagnachmittag, mal schauen wie das Wetter ist, eventuell komme ich ja auch mit Decke!

    Wo sind die Spielplanschreiber?

    Muss ich jetzt die Termine bei Arminia abschreiben?

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Sonntag21.01.13,30 Uhr21. SpieltagMünster - Arminia
    Mittwoch24.01.19,00 Uhr22. SpieltagArminia - Ulm
    Samstag27.01.14,00 Uhr23. SpieltagRegensburg - Arminia
    Samstag03.02.16,30 Uhr24. SpieltagArminia - Viktoria Köln
    Samstag10.02.16,30 Uhr25. SpieltagFreiburg II - Arminia
    Samstag17.02.16,30 Uhr26. SpieltagArminia - Unterhaching
    Sonntag25.02.16,30 Uhr27. SpieltagSaarbrücken - Arminia
    Sonntag03.03.16,30 Uhr28. SpieltagArminia - Verl
    Samstag09.03.14,00 Uhr29. SpieltagDortmund II - Arminia
    Freitag15.03.19,00 Uhr30. SpieltagMannheim - Arminia
  • Ich glaube fest terminiert ist nur der letzte Spieltag, also unser Auswärtsspiel in München am 18.5. Samstag nachmittags.

    Der vorletzte Spieltag wird ja seit letzter Saison auch übers ganze Wochenende aufgesplittet.

    Die Terminierungen der Spiele sind für Leute die auch am Wochenende arbeiten müssen wirklich nicht optimal. Ich verstehe auch nicht,

    warum man sich nicht mal bemüht, die Spiele etwas früher zu terminieren, damit man auch irgendwie planen kann wenn man sich die Spiele im Stadion oder auch zuhause ansehen möchte. Aber diese Diskussionen gibt es ja auch schon länger.

  • Es ist doch eigentlich vorher klar, wann das passiert. Du hast diese Woche in den kleinen UEFA Wettbewerben die Rückspiele und danach wird von der DFL terminiert. Der DFB wartet darauf und braucht nochmal ca ne Woche länger. Also vor Ende nächster Woche wird da garantiert nix kommen.


    Aber 16:30 scheint die neue Standard Zeit zu sein.


    Edit, gerade gegoogelt. Im Dezember bei der letzten Terminierung steht, dass DFL in der 9. KW terminiert, also nächste Woche. Und wenn du 3. Liga dann googelst, steht da 5 Werktage danach. Das hieße Anfang März. :lol:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Finde die Terminierungen diese Saison wirklich viel zu spät. Ca. 1 Monat vorher ist einfach zu knapp. Mit einer Familie wird es dann schon schwierig zu planen, falls man irgendwo mal länger bleiben möchte um den Kleinen auch mal was anderes als Arminias Niederlagen zu bieten

  • Ich weiß, das ist nicht unser dringlichstes Problem, aber: was soll der Sch... mit dem Spielplan ?

    Kein Samstagspiel: Neue 3. Liga-Termine für Arminia Bielefeld | Radio Bielefeld


    Ich finde ja Samstags um 14.00h super. Da spielen wir jetzt am Samstag und danach für lange Zeit nicht mehr. Bei den kommenden Spielen haben wir die Konstellation, dass wir zweimal sonntags spielen und am darauf folgenden Spieltag jeweils das einzige Freitagabendspiel. Ich kann ja verstehen, dass das aufgrund von TV-Einschaltquoten lukrativ ist, wenn Arminia nicht am Samstag mit allen anderen zusammen spielt, aber das finde ich schon krass. Da fehlt eben einfach ein ganzer Tag in der Vorbereitung, den die anderen Konkurrenten aber haben. Wie gesagt, nicht unser wichtigstes Problem, aber die Ansetzung der kommenden Spiele empfinde ich schon sehr unglücklich, um es mal diplomatisch auszudrücken.

  • Ich weiß, das ist nicht unser dringlichstes Problem, aber: was soll der Sch... mit dem Spielplan ?

    Kein Samstagspiel: Neue 3. Liga-Termine für Arminia Bielefeld | Radio Bielefeld


    Ich finde ja Samstags um 14.00h super. Da spielen wir jetzt am Samstag und danach für lange Zeit nicht mehr. Bei den kommenden Spielen haben wir die Konstellation, dass wir zweimal sonntags spielen und am darauf folgenden Spieltag jeweils das einzige Freitagabendspiel. Ich kann ja verstehen, dass das aufgrund von TV-Einschaltquoten lukrativ ist, wenn Arminia nicht am Samstag mit allen anderen zusammen spielt, aber das finde ich schon krass. Da fehlt eben einfach ein ganzer Tag in der Vorbereitung, den die anderen Konkurrenten aber haben. Wie gesagt, nicht unser wichtigstes Problem, aber die Ansetzung der kommenden Spiele empfinde ich schon sehr unglücklich, um es mal diplomatisch auszudrücken.


    Konnte mich auch wieder nicht zurück halten und dem DFB mal nee schöne Mail zu schreiben.

    3x Auswärts hintereinander aufm Freitag abend bei Spielen die sehr weit weg sind. (Mannheim, Ingolstadt und Sandhausen)

    Dazu Heimspiele nun sehr oft um 16,30 und als Krönung nun gegen Duisburg aufm Ostersonntag um 19.30 Uhr. Meine Family geht dann zum Osterfeuer und ich schaue mir an wie die Alm brennt oder wie?!

    Dazu Arminia auf Platz1 der Benachteiligungen usw usw. Scheiss DFB!

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

    • Offizieller Beitrag

    Ansischtsache, ich find es aus persönlichen Gründen super. Samstags um 14 Uhr sind immer die C-Jugendspiele meiner Mannschaft... heißt für mich, bei Samstagsspielen bin ich raus, Freitag und Sonntag kann ich Arminia dann zumindest im TV verfolgen. :yes:

    Aber aus sprtlicher Sicht natürlich schon ein kleiner Nachteil, aber wie du schon richtig bemerkt hast, aktuell vermutlich nicht unsere größtes Problem.


    Wir brauchen 2 Siege aus den nächsten 5 Spielen, nämlich genau die gegen Mannheim und Duisburg, dann ist der Rest schon fast egal. Punkte gegen Dortmund, Essen und Ingoldstadt sehe ich in dem Fall dann als Bonus an. Wird gegen Mannheim oder Duisburg verloren, sollte man zumindest 2 der 3 anderen Spiele nicht verlieren... gehen beide gegen die beiden in die Hose, geht auch mein Optimusmus etwas nach unten. :tschau:

  • Ich finde es tatsächlich irgendwie interessant... Der Trend zu den Einzel-Spielen auch zuletzt schon ist extrem auffällig. An der Qualität der Spiele kann es, wie wir wissen, ja nicht liegen. Ist unser Untergang wirklich so interessant, sich dran zu ergötzen?


    Der Ostersonntag Termin Abends ist ja sogar noch halbwegs Familien freundlich, wenn man von Eier Suche vormittags und nachmittags Kaffee und Kuchen ausgeht (Klar, für Osterfeuer dann nicht). Aber gut, wird für mich eh maximal Thema, wenn ein gewisser "Bro" nicht mehr auf der Trainer Bank sitzt.


    Und die nächsten Termine kann man sich auch wieder erschießen. Europa Cup nächste Runde Rückspiele sind am 14.03. abends. Terminierung 1. und 2. Bundesliga dann kurz darauf, 3. Liga Woche später. Also Ende März werden die nächsten Termine kommen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich empfinde es langsam wirklich extrem schade wie wenig noch auf den Fan im Stadion geachtet wird. Natürlich mag es hier für einige Vorteile haben wenn Arminia freitags oder sonntags spielt, aber was ist mit den Leuten die tatsächlich zum Auswärtsspiel fahren. Für die sind jetzt 3 wertvolle Tage Urlaub weg.

    Klar bringt Arminia mehr Einschaltquoten als z.B Verl Ingolstadt und daher wird so ein Spiel eher in die Konferenz gepackt, aber man muss doch auch mal an den Fan im Stadion denken.

    Mannheim 380km, Sandhausen 360km und Ingolstadt 500km an einem Freitag direkt hintereinander ist einfach unmenschlich und zeigt wie egal dem DFB der Fan ist.

    Dazu kommt noch, das wir Dienstags bereits in Ulm gespielt haben. Freitags in Unterhachingen und in Halle, Sonntags in Saarbrücken. Alles nicht optimal, aber das ist jetzt wirklich die Krönung.


    Fick dich DFB!

  • Freitagsspiele finde ich auch besonders Scheiße. Da versaut uns Kniat und Ensemble schon frühzeitig das Wochenende . Da lobe ich mir Sonntagnachmittags.

    Auch Ostermontag ist ok.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!