Das wird ein Spaß, am Mittwoch. Ich bin voller Vorfreude und morgen geht's nach Berlin.
I
Die Mannschaft und ich sind auch schon da.
Das wird ein Spaß, am Mittwoch. Ich bin voller Vorfreude und morgen geht's nach Berlin.
I
Die Mannschaft und ich sind auch schon da.
Karma is a bitch. Fürth war großzügig und hat auf Plätze verzichtet. Elversberg nicht. Das Ergebnis ist bekannt. 😉
Die Lautsprecheranlage war bei uns im Block ohnehin kaum zu verstehen.
Ich "musste" mir das Spiel im Heimbereich anschauen, wo die Lautsprecherdurchsagen gut zu hören waren, jedoch kein Brummen.
Die Arminia-Fans waren da übrigens die meiste Zeit genauso laut zu hören, wie die Heimfans. Und das, obwohl der Gästeblock auf der anderen Seite war. Super.
Mal ne Frage an die Dagewesenen:
Hat der Stadionsprecher eigentlich ne Zeit lang irgendwie reingesummt? Bei Sky konnte man das zumindest ne Phase lang mehrfach und deutlich hören. Ging mit total auf den Sack und ist dann doch auch verboten, oder?
Das ist mir nicht aufgefallen im Stadion.
Das gleiche hatten wir aber auch schon in Hannover.
Irgendwann sollte man aus seinen Fehlern auch mal lernen
Hannover war meiner Meinung nach anders, da die uns individuell einfach überlegen waren in dem Spiel. Die Halbzeitführung war einfach nur glücklich.
Das Spiel gestern wurde meiner Meinung nach eindeutig vercoacht. Paderborn stellt zur Pause taktisch um, um wir schwimmen über 15 Minuten.
Ich halte es aber für komplett daneben, deswegen eine Trainerdiskussion aufzumachen. Auch die Trainer müssen in der 2. Liga halt Lehrgeld zahlen.
Jetzt heißt es ruhig bleiben und aufpassen, dass man leistungsmäßig nicht in eine Abwärtsspirale kommen. Wir waren in allen Spielen nicht chancenlos (Ausnahme Hannover). Und das gegen Mannschaften, die eindeutig besser besetzt sind als wir.
Die sind zu Beginn der 2. Halbzeit mal richtig abgekocht worden. Paderborn hat taktisch umgestellt und wir haben ca. 15 Minuten gebraucht, um uns darauf einzustellen. Das hat uns heute mindestens ein Unentschieden gekostet. Aber kein Grund, über die Mannschaft zu meckern. Da haben sie echt Lehrgeld gezahlt.
Die Warteschlangenposition ist doch auch gefühlt gewürfelt. Auf dem PC Platz 1000 irgendwas gewesen - am Handy auf Platz 50.
Hä??? Die Warteposition wird halt nach dem Zufallsprinzip vergeben.
Von der Süd auch. Die Pfiffe waren, weil Karius ihn umgehauen hatte. Das Foul sieht man ja auch in den TV-Bildern.
Das wird doch kein Verein, der hohe Nachfragen hat, jemals machen. Wenn Arminia ein Kontingent von 1.500 Karten bekommt und ankündigt 1.000 in den Verkauf zu geben, wird doch immer nachgehakt, wo die restlichen 500 sind. Andererseits wenn Oetker oder Schüco sagen, dass sie mal gerne ein paar Karten für z.B. das Spiel in Paderborn haben wollen, wird man es ihnen zu Recht nicht verwehren. Transparenz gut und schön, aber als Verein würde ich das auch niemals öffentlich aufdröseln, wie viele Karten im Onlineshop waren bzw. was vorab an Sponsoren, Fanclubs, Mitarbeiter etc. ging.
Dafür, dass Arminia die Allesfahrer, gute Sponsoren und ggf. "verdiente Spieler" bevorzugt behandelt, hat wohl mit Ausnahme der Dauer-Meckerer jeder Verständnis. Und es gab in der Vergangenheit durchaus mal die Veröffentlichung von konkreten Zahlen der Tickets, die in den Vorverkauf gegangen sind. Aber vielleicht gab es ja danach auch "böses Blut" und man hat die Transparenz wieder eingestellt. Die deutsche Neidkultur grüßt. 😉
Meinst du mit dem gleichen Account?! Ich habe mich mal
am Pc eingeloggt und zeitgleich mit dem Handy. Position in der Warteschleife war identisch.
Wer gestern zwischen 13:30 Uhr und 14:00 Uhr die URL arminia.de/fanladen aufgerufen hat, kam in den Vorwarteraum. Das war somit im Vorlogin. Somit weiß der Server von Arminia zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht, mit welchem Account sich der User später anmeldet. Oder warst du kurz vor 13:30 Uhr auf dem jeweiligen Gerät schon eingeloggt? Dann wäre es ja durchaus möglich, dass der Login noch aktiv war, als du in den Vorwarteraum gekommen bist. Ich weiß nicht, nach wieviel Minuten Arminia User/Accounts nach Inaktivität ausloggt.
Ansonsten ist es definitiv so, dass ein Großteil der Tickets in den Verkauf geht. Wenn man einige Kommentare liest, könnte man meinen, dass die meisten Karten auf anderem Wege verteilt werden. Etwas mehr Transparenz könnte sicherlich trotzdem nicht schaden.
Als nur wenige zu unseren Auswärtsspielen fahren wollten, war es übrigens noch kein Problem, eine Auswärtsdauerkarte zu bekommen. Jetzt werden im Prinzip keine neuen mehr abgegeben und der Run darauf ist riesig. Komisch.
Da sollte man einfach auch im Hinterkopf haben, dass die Fans grundsätzlich die Auswärtsdauerkarten haben, die auch schon in "schlechten Zeiten" auswärts dabei waren.
Dann könnte man auch viel realistischer seinen Platz in der Warteschlange einordnen und sich unnötige Warterei ersparen.
Das kannst du nicht, da es 1.) viele mit mehreren Geräten gleichzeitig versuchen und 2.) es auch Leute versuchen, die keine Berechtigung haben.
Warum denn nicht? Ich weiß aber nicht, ob da im Sommer überhaupt die Möglichkeit gab, wenn man nicht schon eine hatte. Das Interesse daran dürfte sicherlich gestiegen sein.
Es gab weder für Paderborn noch für Union einen Fan-Club-Vorverkauf. Die Ultras haben in der Regel Auswärtsdauerkarten.
Auslosen unter Mitgliedern dürfte eigentlich kein Problem sein. Arminia hat doch im letzten Jahr ein Tool gekauft. Das würde allen viel Zeit sparen und nicht die IT-Nerds bevorteilen, die sich mit mehreren Geräten einen Vorteil verschaffen.
Abgesehen davon hätten dann auch Fans mit wenig Tagesfreizeit eine Chance.
Das Verfahren ist Mist so, weil viele einfach gar keine Chance haben, sich überhaupt in der Schlange einzureihen.
Um 13:30 Uhr wurde die Warteschlange eröffnet, ich war um 13:30 und 30 Sekunden in der Schlange. 30 Sekunden nach Eröffnung! Um 14:00 wurde die Postion dann auf der Warteliste gezeigt mit bereits 2.800 vor mir. Um 14:50 Uhr war ich dran um dann festzustellen, daß alles ausverkauft ist. Wie soll da bitte ein Normalsterblicher dran kommen.
Die sollen einfach alle Ticketwünsche sammeln in einem Zeitfenster von 2-3 Tagen und dann verlosen.
Da hat dann jeder zumindest die gleichen Chancen.
Da wärst heute an Karten gekommen, wenn deinem Platz im Vorwarteraum zufällig eine vordere Position im Warteraum zugeordnet worden wäre. Es gab Leute, die waren an Position 7000. Da war die 2800 ja noch relativ weit vorne. Auch, wenn natürlich beides nicht hilft. Das System ist halt wenig kundenfreundlich.
Das aktuelle System ist halt auch ungerecht, da es die "IT-affinen" Menschen bevorteilt, die sich mit ganz vielen Anfragen parallel in den Vorwarteraum hängen. Ich hoffe, dass man ganz schnell ein Einsehen hat und die Tickets unter allen verlost, die eine Berechtigung haben und sich bewerben. Und warum jeder Berechtigte heute zwei Tickets bekommen durfte, obwohl absehbar war, dass selbst bei nur einem Ticket nicht alle Berechtigten hätten bedient werden können, weiß nur Arminia alleine. Ich hoffe, spätestens zum Bochum-Vorverkauf macht man es anders/besser. Oder habe ich ein Spiel davor im Spielplan übersehen, wo es einen ähnlichen Nachfrageüberschuss geben wird?
Bin gespannt auf die Aufstellung morgen. Hoffentlich wird das Spiel mit der notwendigen Ernsthaftigkeit angegangen, denn das Geld für den Einzug in den DFB-Pokal kann Arminia gut gebrauchen. Und es über die Liga zu schaffen (Platz 4), dürfte schwierig werden.
Ist ja immer so, dass die 3. Liga eine Woche nach der 1. und 2. Liga fest terminiert wird. Spätestens am Freitag haben wir dann endlich die Ansetzungen bis zum Spiel bei Prxn am vorletzten Januarwochenende.
Die immer wieder Tickets aus der Tauschbörse dazu kommen, wird die Anzahl mit Sicherheit noch schwanken.