Beiträge von Momo

    Ist ja immer so, dass die 3. Liga eine Woche nach der 1. und 2. Liga fest terminiert wird. Spätestens am Freitag haben wir dann endlich die Ansetzungen bis zum Spiel bei Prxn am vorletzten Januarwochenende.

    Auf meinem Android Handy musste ich das Ticket herunterladen, dann die Wallet App öffnen und darüber die Datei öffnen. Bei allen anderen Tickets reicht ein Klick auf die heruntergeladene Datei und das Ticket wird automatisch in der WalletApp geöffnet.

    So, jetzt habe ich das Spiel auch gesehen. Dass da noch nicht jedes Rad ins andere greift, war ja bei der neu zusammengestellten Mannschaft zu erwarten. Der Wille der Truppe hat mir gut gefallen. Allerdings müssen einige Spieler definitiv lernen, mit ihren Emotionen besser umzugehen. Mit VAR hätte es vermutlich zwei Platzverweise für uns gegeben (die rote Karte für Mizuta wäre mit Sicherheit vom VAR nicht zurückgenommen, Entscheidung sehr hart, doch keine klare Fehlentscheidung). Sehr gut fand ich übrigens unseren Torwart. Der allerdings auch "nur" die Leistung gezeigt, die man auch in Meppen von ihm gesehen hat. In vielen Fanforen wurde uns ja schon ein Torwartproblem angedichtet.

    Also meine Kollegen wurde Block 1,2 oder 4 Angeboten heute :) Er hat eine Email geschrieben und die wurde schnellstens beantwortet.


    Das erinnert mich an die letzte Saison. Da wurde Block 3, wo "meine Leute" stehen, nicht angeboten, darum musste ich Block 4 nehmen (verbunden mit dem Hinweis, dass es keine Blocksperre zu Block 3 gibt). Nach dem ersten Heimspiel wurden dann wieder Dauerkarten für alle Blöcke online verkauft.


    Ärgerlich wurde es dann aber erst, als die Ordner nach einigen Spielen anfingen, an den Eingängen nur noch Karten für den jeweiligen Block zu akzeptieren. Ist ziemlich nervig, sich vom Eingang Block 4 rüber zu "seiner Gruppe" in Block 3 durchzukämpfen.


    Da wurde dann seitens der Geschäftsstelle auch eine für mich akzeptable Lösung gefunden und man hat die Dauerkarte umgetauscht in eine Dauerkarte für Block 3.


    Aber insgesamt halt wieder viel Ärger und Aufwand (sowohl für mich als auch die Mitarbeitenden der Geschäftsstelle), den man mit etwas mehr Überlegung/Organisation im Vorfeld hätte verhindern können.

    Also Chaos ist wohl was anderes.


    Kundenkommunikation ist allerdings mal wieder ausbaufähig.


    Und es werden ja wohl auch offensichtlich weiterhin Dauerkarten verkauft.


    Könnte ja ggf. auch technische Gründe haben, dass man gleichzeitig keine Einzeltickets und Dauerkarten verkaufen kann. Dass im letzten Sommer eingeführte Ticketsystem ist bekanntermaßen etwas speziell.

    Zeigt halt trotz der überragenden DK Verkäufe, dass die Mannschaft nun erstmal in der Bringschuld ist. Offensichtlich wenden sich aktuell doch einige mehr ab, als die DK Verkäufe vermuten lassen.


    Dauerkarten kaufen halt in der Regel die "heißen Fans", die Arminia unabhängig von der Ligazugehörigkeit unterstützen. Zudem haben viele eine Stehplatzdauerkarte gekauft, damit sie stressfrei immer einen Platz auf der Süd haben. Der Dauerkartenvorverkauf bewegt sich somit meiner Meinung nach im erwartbaren Rahmen.


    Dass sich alle anderen Fans erst einmal zurückhalten, ist nach den Leistungen ("Fanverarsche") der letzten Jahre mehr als verständlich und nachvollziehbar. Und so muss man es aktuell halt akzeptieren, dass die Bochumer wohl für Heimspielatmosphäre beim Pokalspiel sorgen. Ich sehe das nicht unbedingt als Nachteil. So etwas kann unser Trainer durchaus auch zur Motivation des Teams nutzen. Es ist halt nun einmal Fakt, dass die Mannschaft in Vorleistung treten muss, damit die Alm wieder voll wird mit Arminen.

    Ich wage mal die Prognose, dass unser Spiel gegen die Preußen live im WDR-Fernsehen übertragen wird.


    Wird es auch. An Spieltag 1 und 2 gibt es somit Arminia live im Free TV. An den weiteren bereits fest terminiert Spieltagen nur bei Magenta. Wobei das immerhin günstiger als Sky bzw. Wow ist. Und zudem ist die Qualität der Übertragungen besser.

    Dass sogar noch Stehplatzkarten für Prxn zu haben sind und uns die Bochum-Fans mit Beginn des freien Vorverkauf die Tickets "im Norden" wegkaufen zeigt doch, dass die Beschränkung auf zwei Tickets für Mitglieder/Dauerkarteninhaber zu streng war. Da wurde wohl wieder die Nachfrage zu optimistisch eingeschätzt.


    Aber das kennen wir ja von Arminia. Beispiel: Warteliste für Stehplatzdauerkarten.

    Der Mutzel kommt ja aus Hamburg und hat dort mitbekommen, wie ein Zweitligatrainer mit Tattoos da die Rückrunde gerockt hat. ;)


    Jetzt im Ernst: Mutzel wird schon wissen, was er tut. Und dass das jetzige Trainerteam ein Grund für den Absturz war, ist ja offensichtlich.

    Könnte mir vorstellen, dass die Trainerfrage schnell entschieden wird und würde mich freuen, wenn Koschinat weitermacht. Zudem hoffe ich, dass man Consbruch vom Bleiben überzeugen kann. Ansonsten bin ich optimistisch, dass Mutzel einen konkurrenzfähigen Kader zusammenstellt.

    Natürlich ist Ansgar "Armine". Oder warum sonst ist er fast immer im Stadion und feuert die Mannschaft an?


    Und wenn er gleichzeitig Fan der Eintracht ist!? Why not? Gibt viele, die mehrere Vereine unterstützen.


    Und man muss Ansgar eines zugute halten: er hat es geschafft, dass an allen Stationen, wo er war, positiv über ihn gesprochen wird.


    Zum Interview: er hat das gesagt, was wir, die sich etwas intensiver mit Arminia beschäftigen, schon wissen. Arabi wurde hier nie wirklich kontrolliert. Und die Verantwortlichen haben sich in seinen richtigen Entscheidungen gesonnt. Pech für Schütte und Co., dass quasi mit deren Start fast alles was Arabi entschieden hat, sich nachträglich als falsch herausgestellt hat. Wirkliche Kontrollen gab es vorher ja auch nicht.

    Von der Mannschaft ist nichts zu erwarten. Weder Einstellung, noch Fähigkeiten reichen für das Wunder an der Lutter...


    Aber mal schauen, ob Hertha bis Mittwoch die 40Mio-Bankbürgschaft wirklich hinkriegt (im Hertha-Forum ist man da gar nicht so sicher).


    Das wäre die eleganteste Lösung. 8)


    Wenn der Investor die absichert, wird das kein Problem sein. Ganz ehrlich: die Wahrscheinlichkeit, dass wir die Relegation gewinnen, schätze ich höher ein, als einen Lizenzentzug der Hertha. Und beides sind Szenarien sind so unwahrscheinlich, dass es sich nicht lohnt darüber zu diskutieren.

    Was soll er groß ändern können? Nur mal zur Erinnerung. Ramos fällt aus, Okugawa fällt aus, Klünter fällt aus, Consbruch ist wieder dabei. Die rechte Defensivseite ist das Riesen Problem. Ohne dieses Problem wäre Magdeburg und Wiesbaden anders gelaufen.


    Es ist ein Fehler, das Totalversagen an einzelnen Spielern festzumachen. Weder an den Spielern, die auf dem Platz standen, noch an den Spielern, die gefehlt haben.

    :yes:


    Lasme hat auch versagt, aber zumindest die letzten Wochen Wille und Einsatz gezeigt.
    Von daher....paar Törchen müssen wir ja machen.


    Lasme, wie auch viele andere, haben gegen Magdeburg und Wiesbaden den Eindruck vermittelt, dass sie Grundvoraussetzungen für einen Fußballer in der heutigen Zeit vergessen haben. Also Dinge, die die mit Sicherheit alle schon in jungen Jahren gelernt haben.

    Wohl schwer vorstellbar, dass die 1900 Tickets alle in den freien online Verkauf gegangen sind, da werden ganz sicher Kontingente für die Grillfreunde vorher verteilt.


    Vermutlich haben diese Personen Auswärtsdauerkarten. Somit ist die Verteilung auch grundsätzlich so in Ordnung. Heißt aber definitiv auch, dass diese Leute bekannt sind und somit hoffentlich zukünftig ein paar Auswärtsdauerkarten weniger raus gehen.