1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

• Gönner
  • 27. Juli 2015 um 15:37
  • Microbody
    Profi
    Reaktionen
    195
    • 1. Oktober 2025 um 14:46
    • #12.081

War Platz 2006 und ist bereits alles ausverkauft

Semel emissum volat inrevocabile verbum.

• joshinatoooor
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    720
    • 1. Oktober 2025 um 14:50
    • #12.082

same here, alles weg.

• Androdinho
    Gast
    • 1. Oktober 2025 um 14:59
    • #12.083
    Zitat von Microbody

War Platz 2006 und ist bereits alles ausverkauft

Kommt drauf an wie viel Karten für Leute zur Verfügung war. Aber 2006 ist wenn jeder 2 Karten holen kann dann leider zu hoch.

• joshinatoooor
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    720
    • 1. Oktober 2025 um 15:03
    • #12.084

Das Verfahren ist Mist so, weil viele einfach gar keine Chance haben, sich überhaupt in der Schlange einzureihen.

Um 13:30 Uhr wurde die Warteschlange eröffnet, ich war um 13:30 und 30 Sekunden in der Schlange. 30 Sekunden nach Eröffnung! Um 14:00 wurde die Postion dann auf der Warteliste gezeigt mit bereits 2.800 vor mir. Um 14:50 Uhr war ich dran um dann festzustellen, daß alles ausverkauft ist. Wie soll da bitte ein Normalsterblicher dran kommen.

Die sollen einfach alle Ticketwünsche sammeln in einem Zeitfenster von 2-3 Tagen und dann verlosen.

Da hat dann jeder zumindest die gleichen Chancen.

• Androdinho
    Gast
    • 1. Oktober 2025 um 15:05
    • #12.085
    Zitat von joshinatoooor

Das Verfahren ist Mist so, weil viele einfach gar keine Chance haben, sich überhaupt in der Schlange einzureihen.

Um 13:30 Uhr wurde die Warteschlange eröffnet, ich war um 13:30 und 30 Sekunden in der Schlange. 30 Sekunden nach Eröffnung! Um 14:00 wurde die Postion dann auf der Warteliste gezeigt mit bereits 2.800 vor mir. Um 14:50 Uhr war ich dran um dann festzustellen, daß alles ausverkauft ist. Wie soll da bitte ein Normalsterblicher dran kommen.

Die sollen einfach alle Ticketwünsche sammeln in einem Zeitfenster von 2-3 Tagen und dann verlosen.

Ich kann dir sagen das das generell so gehandhabt wird. Natürlich können ja wenn du erst 30 Sekunden nach der Öffnung in die Liste kommst soviele Leute vor dir sein.

Aber bei Arminia sind das ja noch keine großen Zahlen. Bei anderen Vereinen würde man nichtmal ne Hauch einer Chance haben.

Die Warteliste wird bei vielen Vereinen sogar zufällig erstellt.

• Momo
    Meister
    Reaktionen
    15
    • 1. Oktober 2025 um 15:45
    • #12.086

Das aktuelle System ist halt auch ungerecht, da es die "IT-affinen" Menschen bevorteilt, die sich mit ganz vielen Anfragen parallel in den Vorwarteraum hängen. Ich hoffe, dass man ganz schnell ein Einsehen hat und die Tickets unter allen verlost, die eine Berechtigung haben und sich bewerben. Und warum jeder Berechtigte heute zwei Tickets bekommen durfte, obwohl absehbar war, dass selbst bei nur einem Ticket nicht alle Berechtigten hätten bedient werden können, weiß nur Arminia alleine. Ich hoffe, spätestens zum Bochum-Vorverkauf macht man es anders/besser. Oder habe ich ein Spiel davor im Spielplan übersehen, wo es einen ähnlichen Nachfrageüberschuss geben wird?

• Momo
    Meister
    Reaktionen
    15
    • 1. Oktober 2025 um 15:51
    • #12.087
    Zitat von joshinatoooor

Da wärst heute an Karten gekommen, wenn deinem Platz im Vorwarteraum zufällig eine vordere Position im Warteraum zugeordnet worden wäre. Es gab Leute, die waren an Position 7000. Da war die 2800 ja noch relativ weit vorne. Auch, wenn natürlich beides nicht hilft. Das System ist halt wenig kundenfreundlich.

• Androdinho
    Gast
    • 1. Oktober 2025 um 16:25
    • #12.088
    Zitat von Momo

Da wärst heute an Karten gekommen, wenn deinem Platz im Vorwarteraum zufällig eine vordere Position im Warteraum zugeordnet worden wäre. Es gab Leute, die waren an Position 7000. Da war die 2800 ja noch relativ weit vorne. Auch, wenn natürlich beides nicht hilft. Das System ist halt wenig kundenfreundlich.

Es wird nie ein perfektes System geben. Dieses System ist üblich, das habe ich ja schon erwähnt.

Man wird immer Leute haben die Pech haben oder hatten.

Jeder Verein hat in der Regel ne Warteschleife wo das genauso abläuft.

Da werden wir auch nichts ändern können.

Wenn jeder aber 2 Tickets nimmt dann reicht ein Platz über 2000 eben nicht.

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.759
    • 1. Oktober 2025 um 16:30
    • #12.089

Na ja nach meiner Erfahrung am Montag beim PAD Spiel muss ich sagen alle sammeln 48 Std lang und dann verlosen finde ich besser.

Denn Montag hatte ich ja durch die Warteschlange das Los gehabt und habe quasi gewonnen gehabt nit platz 300 nochwas.

Und dann maximal 3 Minuten bevor ich dran gewesen wäre kackt der Shop Server ab und alle ausgelosten waren am Arsch. Und konnten irgenwann nachdem man festgestellt hat dass der Server sich aufgehangen hat sich wieder hinten anstellen und natürlich nix mehr bekommen.

Da bevorzuge ich lieber das nachträgliche Losverfahren und wenn man Glück hatte bekommt man Ticket direkt per mail und wenn nicht dann halt nur eine Absage. Steuern könnte man dann noch wer 5x Glück hatte ist erstmal raus oder sowas. OK da möchte ich dann die Ultras sehen lol. Aber die bekommen sowieso ihre kartenanzahl über die Fanclubs.

Das heisst wenn Arminia 1500 Karten für PAD bekommt gehen wahrscheinlich nur 300 in den Shop verkauf. Der Rest wird unter Sponsoren, Fanclubs usw aufgeteilt. Ich weiss das jeder Fanclub zu jedem Spiel eine gewünschte Ticketanzahl angeben kann und diese sehr oft versucht wird zu 100% zu erfüllen.

Na ja ich schweife ab.

Unterm Strich wäre mir Losverfahren lieber ohne das man Glück haben muss mit der Platzierung in der Warteschlange und wenn man das geschafft hatte noch Glück haben muss dass der server stabil bleibt :rolleyes:

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.516
    • 1. Oktober 2025 um 16:35
    • #12.090

So ein Losverfahren bedeutet aber einen erheblichen Mehraufwand für den Verein, oder? Da ist die neu gemischte Warteliste ja fast schon ein ähnliches Zufallsverfahren. Und bei Kaufmöglichkeit von ein oder zwei Tickets wird es je nach persönlicher Situation immer unterschiedliche Ansichten geben, viele Fans möchten nur mit Anhang zum Auswärtsspiel anreisen.

Mein Heimatverein seit 1966.

Roque
    Profi
    Reaktionen
    788
    • 1. Oktober 2025 um 16:36
    • #12.091
    Zitat von DSCMarco05

Na ja nach meiner Erfahrung am Montag beim PAD Spiel muss ich sagen alle sammeln 48 Std lang und dann verlosen finde ich besser.

Denn Montag hatte ich ja durch die Warteschlange das Los gehabt und habe quasi gewonnen gehabt nit platz 300 nochwas.

Und dann maximal 3 Minuten bevor ich dran gewesen wäre kackt der Shop Server ab und alle ausgelosten waren am Arsch. Und konnten irgenwann nachdem man festgestellt hat dass der Server sich aufgehangen hat sich wieder hinten anstellen und natürlich nix mehr bekommen.

Da bevorzuge ich lieber das nachträgliche Losverfahren und wenn man Glück hatte bekommt man Ticket direkt per mail und wenn nicht dann halt nur eine Absage. Steuern könnte man dann noch wer 5x Glück hatte ist erstmal raus oder sowas. OK da möchte ich dann die Ultras sehen lol. Aber die bekommen sowieso ihre kartenanzahl über die Fanclubs.

Das heisst wenn Arminia 1500 Karten für PAD bekommt gehen wahrscheinlich nur 300 in den Shop verkauf. Der Rest wird unter Sponsoren, Fanclubs usw aufgeteilt. Ich weiss das jeder Fanclub zu jedem Spiel eine gewünschte Ticketanzahl angeben kann und diese sehr oft versucht wird zu 100% zu erfüllen.

Na ja ich schweife ab.

Unterm Strich wäre mir Losverfahren lieber ohne das man Glück haben muss mit der Platzierung in der Warteschlange und wenn man das geschafft hatte noch Glück haben muss dass der server stabil bleibt :rolleyes:

Alles anzeigen

Wir könnten hier vom Forum aus einen Fanclub gründen. Dann könnte es klappen.

Ich habe es bislang bei allen Auswärtsspielen versucht an eine Karte zu kommen.

Immer ohne Erfolg. Mal habe ich mich kurz vorher eingeloggt. Mal 2 Stunden vor Verkaufsstart. Ergebnis immer negativ.

Losverfahren fände ich auch besser.

Alternativ unsere Fanclub Ansprüche geltend machen ;)

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.006
    • 1. Oktober 2025 um 16:48
    • #12.092

Sind denn für das PB Spiel überhaupt nennenswert viele Karten über den offiziellen Mitgliederverkauf gelaufen? Das ist doch bestimmt größtenteils durch Fanclubs vorher abgegriffen worden.

Halbakademiker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.457
    • 1. Oktober 2025 um 17:23
    • #12.093

An sich ist das System mit der zufallsgenerierten Warteschlange nicht so schlecht, sofern es keine Crashes gibt. Allerdings sollte man einen Platz in der Wartschlange bereits an den Login mit dem entsprechenden Account (Mitgliedschaft und/oder DK) knüpfen. Mit fünf Geräten in die Warteschlange springen und dann dort einloggen, wo man das beste Los gezogen hat, ist offensichtlich Mist im Sinne der Chancengleichheit.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.507
    • 1. Oktober 2025 um 17:36
    • #12.094

Ist das eigentlich nur bei mir so, dass ich die Seite öffne und mir dann nur graue Felder angezeigt werden, obvwohl eindeutig noch Karten vorhanden sind?

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.078
    • 1. Oktober 2025 um 18:33
    • #12.095
    Zitat von Roque

Ich habe es bislang bei allen Auswärtsspielen versucht an eine Karte zu kommen.
    Immer ohne Erfolg.

Naja für Hannover wars aber ja nun wirklich nicht schwierig an Karten zu kommen. War dann zwar außerhalb des Gästeblocks.

Aber da waren viele Nachbarblöcke in Arminenhand.

Roque
    Profi
    Reaktionen
    788
    • 1. Oktober 2025 um 19:11
    • #12.096
    Zitat von RuhrArmine

Naja für Hannover wars aber ja nun wirklich nicht schwierig an Karten zu kommen. War dann zwar außerhalb des Gästeblocks.

Aber da waren viele Nachbarblöcke in Arminenhand.

Ich habe auch problemlos ne Karte über einen anderen Block für Hannover bekommen. Aber über den Arminia VVK ging es halt nicht.

• Momo
    Meister
    Reaktionen
    15
    • 1. Oktober 2025 um 20:56
    • #12.097

Es gab weder für Paderborn noch für Union einen Fan-Club-Vorverkauf. Die Ultras haben in der Regel Auswärtsdauerkarten.

Auslosen unter Mitgliedern dürfte eigentlich kein Problem sein. Arminia hat doch im letzten Jahr ein Tool gekauft. Das würde allen viel Zeit sparen und nicht die IT-Nerds bevorteilen, die sich mit mehreren Geräten einen Vorteil verschaffen.

Abgesehen davon hätten dann auch Fans mit wenig Tagesfreizeit eine Chance.

Einmal editiert, zuletzt von Momo (1. Oktober 2025 um 21:31)

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.857
    • 1. Oktober 2025 um 21:28
    • #12.098

Es gibt echt noch Auswärtsdauerkarten?

• Momo
    Meister
    Reaktionen
    15
    • 1. Oktober 2025 um 21:30
    • #12.099

Warum denn nicht? Ich weiß aber nicht, ob da im Sommer überhaupt die Möglichkeit gab, wenn man nicht schon eine hatte. Das Interesse daran dürfte sicherlich gestiegen sein.

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.857
    • 1. Oktober 2025 um 21:36
    • #12.100
    Zitat von Momo

Warum denn nicht? Ich weiß aber nicht, ob da im Sommer überhaupt die Möglichkeit gab, wenn man nicht schon eine hatte. Das Interesse daran dürfte sicherlich gestiegen sein.

Ja, warum auch nicht? Es gab sie ja definitiv früher.

Ich hab nur gar nichts mehr darüber gefunden, hatte da mal vor ner Weile gesucht, weil ich wusste, dass es die auf jeden Fall mal gab. Die waren ja sehr limitiert, vielleicht ist das dann eher „Geheimtipp“…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 29 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum