1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Microbody

Beiträge von Microbody

• Fanartikel, Online-Shop, usw.

• Microbody
    • 6. Februar 2026 um 13:43

ich hatte reklamiert und habe weder den Rahmen noch eine Anfrage erhalten.

Werde es die Tage mal selbst vor Ort versuchen.

• Alles zu Arne Sicker

• Microbody
    • 1. Februar 2026 um 22:22

verstehe auch nicht, wieso ihn viele heute so stabil und verbessert gesehen haben. Für mich hat er fast alle Offensivaktionen durch Ungenauigkeit und falsches Tempo vertändelt, zudem hinten auch immer wieder ein Unsicherheitsfaktor, hätte schon viel früher runter gemusst.

• Nervige Popup Werbung

• Microbody
    • 25. Januar 2026 um 21:00

jetzt tatsächlich alle 3-5min

• Nervige Popup Werbung

• Microbody
    • 25. Januar 2026 um 19:56

bei mir springt er teilweise ungefragt direkt auf die Werbeseite ohne popup

Bilder

• werbung.png
      • 61,49 kB
      • 1.748 × 1.169
    • threatdefender.png
      • 214 kB
      • 1.748 × 1.169
  • Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• Microbody
    • 16. Januar 2026 um 22:03

Der Trainer muss wieder mehr auf die Spieler hören und sie nach ihren Stärken und nicht seinen Wunschvorstellungen aufstellen! ;)

• 18. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Arminia Bielefeld

• Microbody
    • 14. Januar 2026 um 20:59

Hab' ich mir gedacht, da gibt's nichts zu entschuldigen.

War nur als Info bzw. Hinweis gedacht für die die sie auch noch nicht gesehen haben ;)

• 18. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Arminia Bielefeld

• Microbody
    • 14. Januar 2026 um 20:14
    Zitat von Delbrücker

Doch wohl noch ein paar Fragezeichen, wer alles spielen kann.

Rochelt nach Grippalem Infekt erst seit Dienstag im Training. Felix mit Nasenbeinbruch, der operativ behandelt wurde. Noah und Boakye mit Magen-Darm zuletzt außer Gefecht. Kersken mit Nackenproblemen 2 Tage nicht trainiert. Alles laut WB. Mal sehen, wie es sich am Freitag dar- und aufstellt

https://www.westfalen-blatt.de/dsc-arminia-bi…desliga-3472173

das sind die Aussagen von Mitch heute aus der PK

• Bielefeld singt

• Microbody
    • 24. Dezember 2025 um 22:05

Für mich war es eine gute Möglichkeit meine Tochter zum ersten Mal mit ins Stadion zu nehmen. Macht hoffentlich Lust auf mehr ;)

• 16. Spieltag: Arminia Bielefeld - 1.FC Kaiserslautern

• Microbody
    • 14. Dezember 2025 um 14:22

Ich habe oft den Eindruck, dass die Spieler durch die Vorgaben und das Einforderung der taktischen Marschroute ihrer Kreativität beraubt werden. Gerade wenn neue Dinge auf dem Platz "ausprobiert" werden sollen, dann führt das häufig zu nem ziemlichen Krampf, wenn es nicht direkt funktioniert. Man weicht dann aber auch anscheinend nicht davon ab, sondern zieht es eisern bis zum Ende durch.

In Spielen, wo die Mannschaft sich wohl fühlt mit der Marschroute und sie auch noch merken, dass sie teilweise erfolgreich ist spielen sie viel freier und frischer auf.

Ich befürchte, dass wir aktuell kein gesundes Maß an taktischen Vorgaben und spielerischer kreativer Freiheit des Einzelnen finden.

Wir haben die Spieler dafür im Mittelfeld, aber häufig wirkt es so, als wenn sie gar nicht anders agieren dürfen. (und nicht unbedingt, dass sie nicht könnten)

Mitch und Jara waren gerade in der ersten Halbzeit so aktiv am Spielfeldrand und haben immer wieder Spieler zu sich gerufen, wie die ganze Saison bisher noch nicht. Geholfen hat es aber wenig...

• 16. Spieltag: Arminia Bielefeld - 1.FC Kaiserslautern

• Microbody
    • 13. Dezember 2025 um 23:22
    Zitat von EwaldsErben

Merkwürdiges Spiel heute.

Seltsam, dass der FCK tatsächlich komplett defensiv und destruktiv und nur auf Zerstören und Zeit schinden fokussiert war. Von Beginn an!

Seltsam auch unsere Aufstellung: Wörl auf Linksaußen erschließt sich mir nicht. Und Noah auf der 9 macht für mich auch nur wenig Sinn. Gut fand ich eigentlich, dass Mehlem häufig den Raum hinter den Spitzen im Zentrum zu besetzen versuchte - wo er dann aber unscheinbar und unwirksam blieb, weil er fast nie ins Spiel einbezogen wurde. Was mich geärgert hat, war, dass besonders Russo das Spiel nahezu ständig langsam gemacht hat. Selbst wenn sich - was aufgrund von Lauterns Hundertschaft incl. Bus vorm und im 16er selten genug der Fall war - ein Raum VOR ihm auftrat, folgte regelmäßig der Blick navh hinten und der folgende Pass zurück.

Es ist darüber hinaus offensichtlich, dass ein Mittelstürmer fehlt, der treffsicher ist und Räume schafft. Noch wichtiger scheint mir jedoch, der Mannschaft Lösungen an die Hand zu geben, um auch gegen solche Mannschaften Möglichkeiten zu kreieren. Mit Wörl und Mehlem in zentraleren Positionen sind die Spieler dafür eigentlich da. Man müsste sie dann nur auch da einsetzen und dann beispielsweise Isi Young auf links bringen und auf einen Defensiven verzichten (heute hätte sich da Russo angeboten).

Das 0:0 geht irgendwie in Ordnung und ist trotzdem unbefriedigend.

Bei Hertha sehe ich uns nicht chancenlos, weil wir da nicht das Spiel machen müssen und Räume bekommen werden, die wir mit unserem Tempo dann hoffentlich werden nutzen können.

:arminia:

Alles anzeigen

Russo fand ich ja noch ok.

Bei mir hätte Corboz zur Pause runter gemusst, aber der ist ja leider genauso unantastbar...

• Stimmung und Musik im Stadion

• Microbody
    • 2. Dezember 2025 um 13:34

wir wurden am WE auf G auch am Treppenaufgang kontrolliert.

• Alles zu Marius Wörl

• Microbody
    • 2. Dezember 2025 um 10:03

Meiner Meinung nach kommt Wörl hier aktuell schlechter Weg, als er ist.

Ich habe den Verdacht, dass er auf Grund der Vorgaben des Trainers momentan so unglücklich aussieht: - Spiel soll konsequent durch Überlagerung auf den Außen stattfinden. Hat er sonst mit zu beigetragen, wenn er sich mehr nach außen orientiert hat.

Wie häufig wird er denn in der Mitte als Anspielstation gesucht auch wenn er frei steht? Die Bälle müsste er sich dann ja schon selbst zuspielen, den Spielaufbau treiben aber andere.

Er steht oft viel zu hoch, fast als zweite Spitze ist aber kein Zielspieler bzw. wird nicht als dieser gesucht. Entweder steht er falsch oder die Mitspieler haben eine andere Ansage zum Spielaufbau erhalten. Vlt. soll er aber auch nur vorne für Unruhe sorgen, damit die anderen mehr Platz haben?

• Arminia II (U 21)

• Microbody
    • 9. November 2025 um 21:32

Kniat hat doch gesagt, dass einige Spieler heute in der Zweiten ran durften, damit sie im Rhythmus bleiben, da die Spieler jetzt ein paar Tage frei kriegen werden.

• Video-Schiedsrichter und andere technische Hilfsmittel

• Microbody
    • 9. November 2025 um 11:41

Nach ein wenig Recherche zu dem Thema bin ich über folgenden Artikel gestoßen. Also alles ist gleiche Höhe, außer er steht komplett im Abseits.:

ALLES KÖNNTE SICH 2026 ÄNDERN

Die Weltmeisterschaft 2026 könnte die neue Abseitsregel einführen, die als „Wenger-Gesetz“ bekannt ist. Die neue Interpretation schlägt vor, dass der Angreifer nur dann bestraft wird, wenn der gesamte Körperteil, mit dem er ein Tor erzielen kann, im Abseits steht.

Die Änderung wurde in Pilotturnieren in Ländern wie Schweden und Italien getestet und zeigte einen Anstieg der Tore um mehr als 10 % sowie weniger VAR-Überprüfungen. Wenger argumentiert, dass dies die Spannung im Fußball zurückbringen würde.

Der Vorschlag wird auf der Generalversammlung der IFAB im März 2026 zur Abstimmung gestellt, und falls er angenommen wird, könnte er ab der Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Mexiko und Kanada angewendet werden.

• Video-Schiedsrichter und andere technische Hilfsmittel

• Microbody
    • 9. November 2025 um 11:33

Hier passt es besser:

Es gibt immer eine gewisse Unschärfe/Ungenauigkeit bei jeder Messung. In der zweiten Liga sogar noch mehr, als in der ersten, da mit weniger Kameras gemessen wird. Die Ungenauigkeit kann von Millimetern, bis zu 10 cm betreffen, je nach Geschwindigkeit, Kamerawinkel etc.(Die technische Grenze der Genauigkeit hängt stark von der Bildrate der Kameras (typischerweise 50 Bilder pro Sekunde) und der Geschwindigkeit des Balles und der Spieler ab. Bei einer Ball- oder Spielerbewegung mit 50 km/h ergibt sich beispielsweise eine Ungenauigkeit von etwa 29 Zentimetern aufgrund der Zeit zwischen einzelnen Kamerabildern.)

Es muss ja auch genau der korrekte Moment der Ballabgabe mit einberechnet werden. Bin ich hier ein Mü früher oder später steht der Fuß halt 5mm vor oder 5mm hinter der kalibrierten Linie. (Der Ballkontakt wird dabei mit mehreren hochauflösenden Kameras analysiert, die den exakten Moment der Ballabgabe über drei aufeinanderfolgende Frames festlegen. Dieses Vorgehen erlaubt es, den Zeitpunkt des ersten Impulses auf den Ball mit großer Sicherheit zu bestimmen, auch wenn es eine gewisse technische Unschärfe gibt.

Die Position der Spieler wird millimetergenau durch computergenerierte Linien bestimmt, bei denen Linsenverzerrungen, Kamerawinkel und Feldkrümmung berücksichtigt werden. Ein Unschärfekorridor wird dabei berechnet, um Unsicherheiten durch hohe Geschwindigkeit und Bildrate auszugleichen. Liegt der Spieler innerhalb dieses Korridors, wird von keinem klaren Abseits ausgegangen.)

Würde man hier im Zweifel einfach wieder auf gleiche Höhe innerhalb eines Karrenzbereichs setzen würde es vlt. helfen.

Aktuell versucht man ja den Anschein zu erwecken, dass das die einzige und wahrhaftige Wahrheit der Entscheidungsfindung ist.

Vor allem wenn es dann immer wieder gewisse Clubs betrifft und dadurch der Anschein der parteiischen Einflussnahme entsteht macht es die Diskussion um Akzeptanz der Technologie nicht einfacher.

• Microbody
    • 9. November 2025 um 10:52

In anderen Thread verschoben

• Microbody
    • 9. November 2025 um 09:59

wie soll man denn bitte der Linientechnik vertrauen, wenn sie mal funktioniert und mal nicht. Dann war sie ja auch des Öfteren schon mal falsch kalibriert und nicht komplett gerade, so dass man durch leichtes Verschieben das Ergebnis beeinflussen konnte.

Das Vertrauen in die Technik ist doch schon längst dahin.

• 11. Spieltag: Darmstadt 98 - Arminia Bielefeld

• Microbody
    • 1. November 2025 um 21:00

hab ich das gerade richtig gelesen: Trefferwahrscheinlichkeit 4%?

• Alles zu Marvin Mehlem

• Microbody
    • 26. Oktober 2025 um 20:08

Gerne als erster Einwechselspieler, wenn Wörl nicht mehr kann.

• Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• Microbody
    • 26. Oktober 2025 um 20:07

viel interessanter in der PK nach dem Spiel finde ich die Aussagen zu der Aufstellung.

Der Plan Anfang der Woche war eigentlich ein ganz anderer. Da hatte die Mannschaft sich aber noch wuseliger gezeigt als die letzten Wochen ohnehin schon.

Man hat sich zusammengesetzt und ab Mittwoch dann noch was komplett anderes Probiert, was jetzt zum Glück funktioniert hat und die Mannschaft es auch in der kurzen Zeit so gut umsetzen konnte!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum