Beiträge von Microbody

    sowas muss auch mal, gerade in einem Forum angesprochen werden dürfen.

    Da muss jetzt nicht jegliche Kritik in jedem Thread per Mantra niedergerungen werden.

    Das du nach vorn gucken willst in allen Ehren, ich glaube wir alle wollen positive Ergebnisse in der Zukunft sehen.

    Jedoch muss es hier doch erlaubt und auch nötig sein Dinge kritisch anzusprechen und zu hinterfragen.

    Laut Artikel war er sehr aufgebracht und es gab Streitereien, weswegen ein vorübergehendes Platzverbot ausgesprochen wurde woran er sich nicht halten wollte. Dann ging es wohl kurz mit zur Wache.

    Interessant fand ich von Mitch die Aussage nach dem Spiel, dass man unter der Woche vor allem mal das offensive Spiel trainiert hat und auch bewusst Fehler erlaubt waren... vlt. interpretiere ich da zu viel rein, aber vlt. hat man vorher zu sehr versucht Fehler zu vermeiden, was die Köpfe der Spieler und vor allem unser Offensivspiel gelähmt hat. Man hat gesehen, dass sie mutig waren (Lannert, Großer, Oppie) auch von hinten Vorstöße gewagt haben. Wenn etwas schief ging war aber sofort jemand zur Absicherung da.

    Ich hätte Boujellab rausgenommen, da er für mich zu oft zu früh gelb bekommt und einfach zu ineffektiv ist.

    Das wäre die gleiche taktische Ausrichtung, auf einer Position verändert.

    vlt ist er selbst ineffektiv, aber ohne ihn sind wir spielerisch im Mittelfeld mausetod. Er ist der einzige, der den Ball nach vorne treibt und Ideen ins Aufbauspiel bringt.

    Vorschlag zur Güte, der uns/die Gremien vlt. auch nicht so teuer kommt:

    Dann soll man doch wenigstens den Co-Trainer freistellen und jemanden holen, der den Spielern eine Taktik vermitteln kann, die sie umsetzen können und dem Trainer sagt, wann er wen ein- und auszuwechseln hat. Die Spieler behalten ihren Buddy und der "Pöbel" hat die Hoffnung auf Besserung!

    Prinzipiell kann Kniat eine Niederlage in Münster abmoderieren und sich vor die Mannschaft stellen, wenn er intern dann die richtigen Worte findet und 3 Tage später im Heimspiel eine entsprechende (mindestens kämpferische) Reaktion kommt. Allerdings haben wir gestern in der 1. Halbzeit vollkommen satt, behäbig und uninspiriert gespielt. Daher liegt zumindest die Vermutung nahe, dass er mit der Niederlage in Münster auch intern nicht so kritisch umgegangen ist, sondern die Mannschaft eher bestärkt hat.

    sehe ich komplett anders. Die Mannschaft hat total aggressiv, aber Kopflos gespielt. Das Pressing hat eigentlich gut funktioniert und man hatte oft den Ball. Dann hat man allerdings die Hohen Bälle auf Putaro aber vor allem Momuluh gespielt. Hier hätte Kniat eingreifen und das stoppen müssen. Hat aber nicht, sondern erst zur Halbzeit korrigiert. Den Matchplan konnten die Spieler in der ersten Hälfte nicht umsetzen. Wieder eine neue Formation mit wieder anderen Spielern auf neuen Positionen... Winterpause verschenkt und es wird weiter rumexperimentiert a la Rehm 2.0. Wieso nicht einfach mit den neuen Spielern einfach das 4-3-3 weiter perfektionieren und Abläufe einüben...

    meine einzige Motivation morgen zur Alm zu gehen ist tatsächlich unseren Kapitano auf seiner Abschiedstourne zu begleiten und zu feiern.

    Das, was die Mannschaft da momentan versucht rum zu gurken kreide ich voll und ganz dem Trainer an und macht absolut keinen Spaß mehr mit anzusehen.

    Oh man, da muss dann ja doch noch die Rückrundendauerkarte her...

    er sagt aber auch "stand jetzt" wäre es die richtige Entscheidung. Vlt. bleibt die Option, dass wenn Arminia niemanden findet oder bezahlen kann, dass er dann doch noch ein Jahr dran hängt.

    Kann aber auch sein, dass Arminia damit die Hürde für künftige Nachfolger etwas senken möchte hinter einer Legende einen Vertrag unterschreiben zu müssen.

    Arminia ohne Klos ist irgendwie gerade schwer vorstellbar...

    Tut mir leid, ich werde mich in Zukunft hüten meine Meinung zu äußern, da ja alle anderen außer mir so viel mehr Sachverstand haben...

    What? =O Wörl ist für mich der beste Fußballer bei uns im Kader neben Sarenren-Bazee. Und der Junge ist gerade mal 19.


    Also entweder hab ich keine Ahnung von Fußball… oder Du nicht. Möge das Forum entscheiden… ;)

    Nach den Spielen und meinen Beobachtungen zu der Zeit war das mein Eindruck, den ich hier wiedergegeben habe.

    Ich mag mich ja gerne revidieren und Überzeugen lassen, aber diesem Niveau werde ich nicht mit diskutieren, bzw. früher nannte man es "flamen".

    um Freude zu zeigen benötigt man aber auch Spaß an der Sache und der entsteht nur durch eine gewisse Lockerheit, wenn man befreit aufspielen kann.

    In der aktuellen Lage und unter der Stimmung von außen schon nachvollziehbar, dass da erstmal viel Druck auf den Spielern lastet diese "Pflichtaufgabe" standesgemäß als höherklassiger Verein zu erfüllen. Im Prinzip kannst du eigentlich nur verlieren...

    Wenn dann ein Team in der aktuellen Situation nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzt und an sich selbst glaubt, dann kann ich das schon gut nachvollziehen.