Beiträge von Jockel

Nur 2018 bis Ende 2011 war ich nicht für, sondern oftmals gegen Deutschland. Lag hauptsächlich an Löw, weil ich null Bock drauf hatte, dass er noch Bundestrainer sein durfte. :unschuldig:

So hat halt jeder seine Momente, Phasen oder Prinzipien.

Das war jetzt als Antwort auf deine Frage gedacht, wie man als deutscher gegen Deutschland sein kann.

Könnte ja, wie es bei den letzten Erfolgen zu erahnen wäre, auch funktionieren. Allerdings gibt es ein definitiv ein Problem um Jule Kania, was möglicherweise in Unruhe im Team verursacht.

Ich glaube, er wird im Winter gehen und dann kommt erst gar keine Unruhe auf.

Ich kann es mir nur so erklären, dass die Priorität, einen bulligen MS zu haben, als relativ niedrig angesehen wird. Man setzt viel mehr auf Tempo. Daher ist es scheinbar auch nicht so entscheidend, ob Ulrike ab Januar, Februar oder erst im März weiterhilft. Man denkt, dass man vorne mit Jonny, Noah oder auch Taddel spielen kann und deshalb werden andere Positionen als wichtiger angesehen.

Nicht meine Meinung, aber mein Eindruck.

Mutzel hat doch gesagt, dass die auf der Position keinen unbedingten Bedarf sehen. Schwer vorstellbar, dass man dann für einen Drittliga-Stürmer ordentlich Ablösesumme auf den Tisch legt. Das wird man dann wohl eher in andere Spieler investieren (ein neuer IV zum Beispiel). Man muss ja auch bedenken, dass diese Spieler ja auch bezahlt werden müssen. Die Ablöse ist da ja nur ein Faktor.

Wenn man jetzt Kania für ne Million abgeben sollte, dann ist das eventuell denkbar.

Obwohl ich immer noch der Meinung bin, dass man hier eher auf eine erfahrene Alternative setzen sollte. Eventuell Leihe aus der Bundesliga?

Mutzel hat das aber auch damit begründet, dass Kania schon relevante Spielzeit hatte und auch weiterhin bekommt. Sehe ich in den letzten Wochen nicht so. Zurecht. Will damit nur sagen, dass ich nicht viel auf die Aussagen vom Mitgliederforum gebe. Beim Stadion hat man ja auch nur die halbe Wahrheit gesagt.

Was ich aber schon finde ist, dass man bei bestimmten Entscheidungen im baulichen Bestand nicht immer 30.000 Mitglieder involvieren kann.

Ich glaube, Du hast schon verstanden, dass ich mich auf die besagte Veranstaltung bezogen habe, die man aus Transparenzgründen ins Leben gerufen hat und auf der explizit die Frage nach den baulichen Veränderungen des Stadions gestellt wurde. Diese Veranstaltung war vor 10 Tagen. Etwas unwahrscheinlich, dass die bauliche Maßnahme da noch nicht entschieden war, zumal genau eine Woche später mit den Arbeiten begonnen wurde.

Ist das Bild echt?

Sieht iwie aus als hätte da einer den Zaun mit nem Grafikprogramm aus Commodore C64 Zeiten eingefügt.

Also wenn das jetzt wirklich so aussieht ist es schon zum Fremdschämen uns gegenüber und unseren Gästen erst Recht. Unfassbar was wir für Stadionplaner haben, den oder diejenigen sollte man fristlos kündigen.

Ja, das Bild ist echt. Habe ich gestern von jemandem bekommen, der mit den Stadtwerken eine Veranstaltung im Krombacher Stammtisch hatte. Das lilane kommt von den Lampen, die den Rasen bestrahlen.

Mich stört noch etwas ganz anderes an der Sache: Da veranstaltet der Verein ein Mitgliederforum, auf dem Eschweiler explizit nach Plänen zur baulichen Veränderungen am Stadion gefragt wird. Er gibt dasselbe blabla von sich, das die NW nun ansatzweise in einem Artikel aufgenommen hat. Zusätzlich der Hinweis, man sei in Überlegungen und alles müsse wirtschaftlich gut abgewogen werden, was Sinn macht und was nicht. 9 Tage später ist dann alles fertig? Mal wieder so ein Beispiel, dass man sich als Mitglied verarscht vorkommt. Es gab hier überhaupt keinen Grund, irgendetwas zu verschweigen oder nicht zu sagen. Aber immer die angeblich gelebte Transparenz in den Mittelpunkt stellen, iss klar… Kommunikation mal wieder unterirdisch!

Warum bezieht man bei sowas Fans und Mitglieder nicht mit ein, besonders, wenn man direkt darauf angesprochen wird! 🤥

Hat das alles aber nicht gleichzeitig den Nachteil, dass der Gaesteblock damit quasi fixiert wird und man nicht mehr spontan Teilbereiche für die Heimfans freigeben kann? Dann würde man sich doch selbst ins Knie schießen! 👀

Ich glaube, dass man den Zaun seitlich versetzen kann, z.b. in den Bohrungen einer Sitzreihe. Ist aber nur eine Vermutung von mir.

Mal abwarten, in ca. 2-3 Wochen berichten die Lokalmedien vielleicht darüber. 😅

Pragmatiker ist aber ziemlich sicher jemand anders, der auch noch hier ist, wenn ich mich nicht schwer vertue. Ich sage jetzt aber nicht wer, falls ich doch falsch liegen sollte... Gab ja zuletzt öfter Ärger bei der Thematik.

Das ist korrekt. Habe meine früheren Namen aber auch nie verheimlicht, von daher ist das unkritisch. 😉

Schitte mir distro, sehr traurig! 😢

Ich habe noch nicht verstanden, wie das mit dem Zaun im Gästeblock gemeint ist. Wenn der bei 2.600 fest verankert wäre. Würde man sich ja wieder der Möglichkeit berauben, gegen Elversberg oder Fürth mehr Tickets für den Heimbereich zu verkaufen. Oder gibt es flexibel verstellbare Zäune, die die Mülltüten nicht direkt aus der Verankerung reissen können?

Man bräuchte halt Menschen, die diese Technik auch korrekt und für alle gleich einsetzen können. Dann würde viel Ärger erst gar nicht aufkommen und der eigentliche Zweck, für mehr richtige Entscheidungen und mehr Gerechtigkeit zu sorgen, wäre erfüllt. Aber hier scheint nach wie vor das größte Bottleneck zu sein, wann wird der VAR wie korrekt eingesetzt (+ die Marionetten an der Linie, die vorsorglich erstmal gar nicht mehr entscheiden).