1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Jockel

Beiträge von Jockel

• Rauchbomben und anderes Pyrozeugs

• Jockel
    • 15. Juli 2026 um 10:58
    Zitat von Lothar

Den offenen Konflikt kann und wird keiner riskieren. Dann hast du Solidarisierungen, die Medien auf der Matte, Stimmungsboykott und wenn es nicht läuft auch schnell Alibis für den sportlichen Bereich. Und wie gesagt, so lange du die Bilder als Verein selber gerne verwendest, bist du eh unglaubwürdig.

Was ist die Alternative? Die Chaoten weitermachen lassen und Zuschauen, wie sich das Jahr für Jahr weiter hochschaukelt, bis irgendwann mal richtig etwas passiert?

Eines steht für mich fest, das propagierte drüber reden hat null Effekt und geht den Vereinsschädigern am A… vorbei. Die wollen ihr Ding durchziehen und der Verein darf zahlen. Prima! 👌

• Jockel
    • 15. Juli 2026 um 06:35
    Zitat von TG DSC

Es geht nicht darum das zu wissen. Wer regelmäßig auf Block 1 und bei den entsprechenden Auswärtsspielen dabei ist, kann locker flockig etliche Leute benennen die ab und an mal ne Fackel in der Hand haben.

Wenn man einer Person aber nicht genau Tat X oder y nachweisen kann, hat man halt nicht wirklich was in der Hand auf dessen Grundlage man was machen kann

Man kann aber bestimmte Dinge umstellen, die es diesen Leuten schwerer machen, ihr Ding durchzuziehen. Wenn normale Gespräche nicht fruchten, könnte man trotzdem die Daumenschrauben anziehen, aber man scheut ja im Verein die Konfrontation mit dieser Gruppe.
    Ich finde es unfassbar, dass die Ereignisse von Düsseldorf einfach so hingenommen werden und es keinerlei Konsequenzen gibt. Die einzige Hoffnung ist, dass es „nicht so häufig passiert“. Na denn, fröhlich sein und zahlen.

• Alles zu Marvin Mehlem

• Jockel
    • 15. Juli 2026 um 06:28

Die NW berichtet heute über ein Interview mit Mehlem. Darin erwähnt dieser Unstimmigkeiten mit Mitch. Es geht um die taktischen und spielerischen Zwänge, die das Trainerteam von ihm und der Mannschaft gefordert hat und die fehlende Freiheit und Kreativität. Mehlem sagt ganz klar, noch eine Saison unter Mitch hätte es für ihn nicht gegeben, sein Berater war schon auf der Suche. Er lässt aber auch die eigene Verletzung nicht aus und sagt, dass es die bislang schlechteste Saison in seiner Karriere war. Jetzt freue er sich auf den anderen, spielerischen Ansatz unter Kirch und er habe seinem Berater gesagt, er könne die Suche einstellen.

• Jockel
    • 14. Juli 2026 um 22:30
    Zitat von Teilzeitarmine

Man kann schon. Man kennt ja seine Pappenheimer. Arminia könnte der aktiven Fansszene ein Ultimatum stellen. Bis Datum X werden alle Beteiligten genannt sonst verlieren alle Ihre DK. Man will nur nicht.

Die Fanbeauftragten wissen genau, wer da was macht. Aber keiner in diesem Verein hat die Eier, diesen asozialen Chaoten Einhalt zu gebieten. Da wird lieber gekuscht und sogar Geld für Strafen budgetiert, anstatt gegen diese Leute vorzugehen. Was für eine Verschwendung von Sponsorengeldern und Mitgliedsbeiträgen!

• Fanartikel, Online-Shop, usw.

• Jockel
    • 14. Juli 2026 um 05:52
    Zitat von LostandFound

Heute ist der 14.Juli, bei mir ist die Dauerkarte noch nicht hinterlegt.
    Mitgliedschaft wird ebenfalls nirgendwo angezeigt?
    Ist das bei euch schon geschehen?

Nö, alles leer bis auf die persönlichen Daten.

• Alles zu Marvin Mehlem

• Jockel
    • 13. Juli 2026 um 14:23
    Zitat von RuhrArmine

Wieso wird da jetzt wieder so ein Fass aufgemacht? Weil er einmal bei einem Testspiel jetzt geschont wurde?

Schont der sich nicht schon, seit er hier ist?

• Fanartikel, Online-Shop, usw.

• Jockel
    • 13. Juli 2026 um 14:20
    Zitat von Begbie

Kösters Buch ist übrigens auch noch nicht da. :D

Das Phantombuch?

• Der 2. Bundesliga-Thread

• Jockel
    • 9. Juli 2026 um 14:54

Verglichen mit der 3. Liga, in der wir um ein Haar wieder gelandet wären, ist das ein Segen. Mit 9 Mio sollte man schon was anstellen können.

• Der Kader 2026/2027

• Jockel
    • 9. Juli 2026 um 05:56
    Zitat von DSC-Paule

Entsteht ein Zweikampf um den Platz im Tor von Arminia Bielefeld?

"OK hat Gerüchten über ein Duell auf Augenhöhe eine Absage erteilt und klargestellt, dass es keine Überlegungen für eine „Fifty-Fifty“-Situation gibt. Die Rollenverteilung zwischen Jonas Kersken, und seinem Herausforderer Leo Oppermann bleibt somit wie in der Vorsaison bestehen. "

https://www.nw.de/sport/fussball…Guetersloh.html

Ich habe gestern beim Spiel nur kurz reingeschaut, da hatte Leo eine super Aktion. Ich weiß nicht, warum der das mitmacht und sich dauerhaft als Nummer 2 zufrieden gibt. Ich habe ihn bei den wenigen Einsätzen immer sehr souverän und fehlerfrei gesehen und würde mir das gern mal auf längere Strecke anschauen.

• Trikot 26/27

• Jockel
    • 9. Juli 2026 um 05:49
    Zitat von eLi

Ja das ist natürlich Geschmackssache, ging mir jetzt nur um das "rechtliche". Die Profi-Abteilung ist ohnehin ausgegliedert und fällt somit nicht unter die Vereinssatzung streng genommen. Sich darüber zu echauffieren ist jedenfalls der Inbegriff von typisch deutsch, ob es einem passt oder nicht :D

Egal Back to Topic: Ich finde es "OK". Die mittige Platzierung muss ich mir mal in echt angucken. Wirkt irgendwie vollgestopft, mit Marke, Logo und Sponsor direkt übereinander.

Die Farbcodes sind zu Rejeks Zeiten, als die „Internetfarbe Türkis“ aufkam, extra per Mitgliederabstimmung definiert worden, damit so ein Quatsch nicht mehr passiert. Ob deutsch oder nicht ist dabei egal, es ist eine satzungsmäßige Vorgabe.

• Trikot 26/27

• Jockel
    • 8. Juli 2026 um 13:50
    Zitat von EmslandArmine

Viel schlimmer als das zentrierte Logo finde ich die Einfärbung unseres Wappens. Beim Ausweichtrikot finde ich es noch lange nicht so schlimm wie beim Auswärtstrikot, aber nerven tut es mich trotzdem.

Ich weiß das dieser Trend deutschlandweit stattfindet, aber verstehe nicht wieso das überhaupt möglich ist. Unser Wappen ist doch in der Vereinssatzung klar geregelt und da hat sich der Verein auch dran zuhalten.

Von daher wird es für mich nur das Heimtrikot werden…

Habe ich auch gerade dran gedacht. Dürfte formal laut Satzung nicht zulässig sein.

• Der Kader 2026/2027

• Jockel
    • 8. Juli 2026 um 10:08

Ach das Köln Gerücht köchelt doch schon ewig. Ich glaube, die hatten längst Nägel mit Köpfen gemacht, wenn sie ihn wirklich wollen würden. Kann mir nicht vorstellen, dass sie wegen einem - aus ihrer Sicht - Ergänzungsspieler so lange rumkaspern. Von daher glaube ich zumindest aus Köln nicht an ernsthaftes Interesse.

• WM 2026

• Jockel
    • 7. Juli 2026 um 05:51

Nanu, was war da denn los, konnte Trump die Belgier nichtmal am Toreschießen hindern? Dann muss das Ergebnis jetzt wohl für ungültig erklärt oder Belgien nachträglich suspendiert werden… 😉

• Alles zu Maximilian Großer

• Jockel
    • 6. Juli 2026 um 12:25
    Zitat von TG DSC

Ich glaube der springende Punkt ist einfach die Konstanz.

Für mich persönlich ist Großer an guten Tagen viel besser als Knoche. An schlechten Tagen aber eben auch schlechter.

Bei großer ist für mich einfach mehr Schwankung drin. Bei Knoche bekommt man selten außergewöhnlich gute Leistungen aber man weiss das man immer ein gewisses Level bekommt.

Das sehe ich bei Großer, Felix und Schneider so noch nicht gegeben

Knoche? Du meinst Bauer, oder?

• Arminia App

• Jockel
    • 6. Juli 2026 um 08:31
    Zitat von Meisterkleister

Ja dann bitte ich vielmals um Entschuldigung. Du schaffst das alleine

Ist doch nichts zum Entschuldigen, ich wollte nur kundtun, dass es auch so geklappt hat. Ich habe definitiv nichts de- und neuinstalltiert, scheinbar kam das dann über ein Update. Vielleicht geht es anderen Usern ja auch so, dass sie einfach nicht auf die 3 Balken geachtet haben.

• Arminia App

• Jockel
    • 5. Juli 2026 um 14:28

Der Trick ist, die App zu deinstallieren und neu zu laden. Ein Update gab es nicht. Darum meinte ich, die alte und neue Version laufen parallel.

Mit dem Hinweis von 33615 brauchte ich auch nichts neu installieren.

• Arminia App

• Jockel
    • 5. Juli 2026 um 14:27
    Zitat von 33615

In der neuen App gibt es unten rechts drei Streifen, die zu einem Menü führen.

Danke, das wars! 👍

• Arminia App

• Jockel
    • 5. Juli 2026 um 13:41
    Zitat von Chrissi-DT

Ticketkauf scheint aber zu gehen…

Gibt es da einen Trick? Ich sehe in der App nur Merch. Es gibt die neuen Trikots, „Neuzugänge“, Gutscheine, Neu im Shop und Satte Rabatte… 🤷‍♂️

• Der Kader 2026/2027

• Jockel
    • 5. Juli 2026 um 08:29

Ich gebe dir Recht. Man muss aber halt auch nicht den Namen Kania in jedem noch so nichtigen Zusammenhang erwähnen.

Das Thema hier ist ja ein anderes.

Scheint ja ein richtiges Triggerwort für Duch zu sein. Statt mir vorschreiben zu wollen, wie oft ich den Namen Kania verwende, könntest Du ja nochmal versuchen, meinen Post zu verstehen, bevor Du rumätzt. Vielleicht fällt Dir dann auf, dass es gar nicht negativ gemeint war… 🙄

• Der Kader 2026/2027

• Jockel
    • 5. Juli 2026 um 07:26

Man kann es auch mal gut sein lassen. Egal was er macht, Kania ist hier der Depp und wird für jeden Quark herangezogen.

Du hast es nicht verstanden.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum