1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Jockel

Beiträge von Jockel

  • Alles zu Jonas Kersken

    • Jockel
    • 7. März 2026 um 08:09

    Was nutzen einem 10 Weltklasseparaden, wenn dieser eine Fehler immer wieder spielentscheidend ist? Jonas ist nunmal das letzte Glied in der Kette und da sind Fehler teuer.

  • Ex-Armine Georg Koch

    • Jockel
    • 4. März 2026 um 17:50

    R.I.P. Georg! 😢

    Fußball: Ex-Torhüter Georg Koch im Alter von 54 Jahren gestorben
    Der ehemalige Torhüter Georg Koch ist im Alter von 54 Jahren an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben.
    m.bild.de
  • Zur Lage des Forums

    • Jockel
    • 12. Februar 2026 um 21:01

    Alles richtig. Ein Moderator sollte aber nicht regelmäßig Ausgangspunkt und treibende Kraft von Provokationen, Worte im Mund verdrehen und Klugscheißerei sein. Meine Meinung.

  • Zur Lage des Forums

    • Jockel
    • 12. Februar 2026 um 18:19
    Zitat von Alm-Post 50 Pfennig

    Nur mal zum Verständnis, wenn Markus Lanz Moderator in seiner Sendung ist, kann er dann auch gleichzeitig Gast sein und als solcher antworten?


    Ah, vielleicht verstehe ich doch. So wie Daniel Günther, der als Ministerpräsident des Landes Schleswig-Holstein eingeladen wurde, aber hinterher bei delikaten Äußerungen seinerseits, dann als Privatperson geantwortet hat. Ähnlich verhält sich das dann hier wohl auch.

    P.S ja, das war gewollt anmaßend von mir. Korrekt.

    Lass ihn labern. Es gibt Dinge, die kann man nicht ändern und er kann halt nicht anders.

  • Zur Lage des Forums

    • Jockel
    • 12. Februar 2026 um 16:13
    Zitat von Hochwald-Physio

    Die Aussage macht Sinn, auch wenn du den nicht verstehst.

    Hat ja nichtmal 24 Stunden gehalten, dein Vorsatz. 😂😂

  • Zur Lage des Forums

    • Jockel
    • 12. Februar 2026 um 16:00
    Zitat von BiLeFelt

    Dann kannst Du Dich ja freiwillig als Moderator für den Thread melden... Viel Spaß.

    Und was genau hat das eine mit dem anderen zu tun? Macht keinen Sinn, Deine Aussage.

  • Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

    • Jockel
    • 12. Februar 2026 um 14:26

    Tja, so ist das halt, wenn viele sich mit mehreren Geräten gleichzeitig einwählen.

  • Zur Lage des Forums

    • Jockel
    • 12. Februar 2026 um 14:24

    Nach der Logik hier müsste man auch Ampeln abschaffen, weil einige bei rot rübergehen. Nunja, es ist, wie es ist.

  • Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

    • Jockel
    • 11. Februar 2026 um 16:04
    Zitat von Hochwald-Physio

    Ohne Ironie und provozierende Smiley geht es bei dir leider offenbar nicht.

    Sachliche Diskussion deshalb mit dir nicht möglich.

    Interessant, dass ausgerechnet von Dir diese Aussage kommt… 😂😂😂

    Wie aber schon mehrfach gesagt, können wir beide sehr gerne auf Diskussion verzichten. Da bin ich sofort dabe! 👍

  • Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

    • Jockel
    • 11. Februar 2026 um 14:21
    Zitat von Pille71

    Da hast Du 100% Recht! Da ich das auch so erlebe und leider viel zu oft meine Meinung vertrete! Das Problem, was ich mit Dir jetzt nur habe: Ich kriege jetzt einfach einen gewissen Keks 🍪 💦 nicht aus dem Kopf! 🤣🤣🤣🤣

    Okay, deine Keksphantasien kommen aber aufgrund der Aussage von Craig die ich zitiert habe. Ehre, wem Ehre gebührt. 🤣

  • Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

    • Jockel
    • 11. Februar 2026 um 14:04
    Zitat von Hochwald-Physio

    Im " Lage des Forum" Thread hast Du meines Wissens nach aber auch eine schwer auszuhaltende Meinung als nicht diskussionswürdig gecancelt.

    Nein, ich habe gesagt, dass ICH darüber nicht diskutiere, weil das Thema eine rote Linie und ein No Go für mich ist. Andere können das selbstverständlich gerne tun.

  • Alles zu Semir Telalovic

    • Jockel
    • 11. Februar 2026 um 14:00

    Bisher ist Tela kein Upgrade zu Kania. Kann noch kommen, muss aber nicht. Von daher als Wintertransfer erstmal keine spontane Verstärkung.

  • Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

    • Jockel
    • 11. Februar 2026 um 13:26

    Mitch täte aus meiner Sicht gut daran, sich etwas mehr Souveränität anzueignen bei Fragen, die ihm nicht so genehm sind. Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass er noch häufiger nach der Situation von Großer und Schneider gefragt wird und auch wenn Sicker für Handwerker spielt. Darauf sollte er sich vorbereiten. Auf der einen Seite mag ich seine offene Art, Dinge klar und ehrlich rauszuhauen, auf der anderen Seite wirkt er manchmal wie ein bockiges Kind, wenn die Diskussion nicht nach seinem Gusto verläuft. Mutzel übrigens auch.

  • Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

    • Jockel
    • 11. Februar 2026 um 13:20

    Meinungen (insbesondere unbequeme) zu äußern, wird halt heutzutage immer schwieriger, sobald man vom Mainstream (Gruppenw*xxen) 😂😂 abweicht. Daher ist es umso wichtiger, am Ball zu bleiben und sich nicht abwürgen zu lassen.

  • Alles zu Robin Knoche

    • Jockel
    • 10. Februar 2026 um 20:46

    Früher war mein Lieblingsspieler immer Marcello Bordon. Ich finde, Knoche hat was von dem… irgendwie. 😅

  • Zur Lage des Forums

    • Jockel
    • 10. Februar 2026 um 20:34
    Zitat von DSC_Tine

    Du machst daraus einfach, was du willst. Ich habe niemanden abgefeiert. Und nichts gerechtfertigt. Aber wenn du dich so besser fühlst, mach. Und wie du dich über meinen Beitrag da geäußert hast, rechtfertigt in keinster weise die von dir jetzt gezeigte Empfindsamkeit. Du haust drauf und machst bei entsprechender Antwort einen auf gekränkt.

    Ich bin überhaupt nicht gekränkt, ich versuche Dir nur zu vermitteln, weshalb ich darüber nicht diskutieren will. 😅 Und dein permanentes negieren ändert das auch nicht. Verstehst Du das nicht? Mach einfach dein Ding und gut ist es.

  • Zur Lage des Forums

    • Jockel
    • 10. Februar 2026 um 20:08
    Zitat von DSC_Tine

    Da ich keine anderen Äußerungen gefunden habe, die so klassifiziert wurden:

    Ich ziehe mir diesen Schuh an und weise noch mal drauf hin, dass ich niemanden angehimmelt habe, sondern von der Sache „Unterstützung in schwierigen Zeiten“ an sich gesprochen habe. Dass ich alles andere ausblende, hast du interpretiert.
    Ich bin etwas enttäuscht, wie verbissen Du daran festhältst. Hier hat doch überhaupt niemand irgendwen angehimmelt.
    Ich glaube, Du hast Recht, da macht diskutieren keinen Sinn. Schade.

    Stimmt, insbesondere weil Du Beiträge von mir mit „Blödsinn“ und „Quatsch“ abwertest. Was soll ich da noch diskutieren? Ich habe eine klare Meinung und stehe dazu. Straftäter und Vereinsschädiger bekommen keine Gunst von mir. Wie Du dazu kommst, unterstützende Elemente trotzdem lobend hier abzufeiern, musst Du mit dir selber ausmachen, da bin ich raus. Nochmals, schöne Choreos und Stimmung rechtfertigen keine für den Verein und deren Fans nachteiligen Vergehen oder Straftaten!

    Das kannst Du gerne anders sehen, aber erwarte dafür von mir keine Zustimmung.

  • Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

    • Jockel
    • 10. Februar 2026 um 18:45
    Zitat von Hochwald-Physio

    Das gibt die Zeit in der Saison aber möglicherweise nicht her.

    Stimmt, ein Zeitraum von 2,5 Jahren inklusive diverser Trainingslager, Länderspielpausen und wöchentlichen Trainings ist da schon recht kurz, um solche Fortschritte zu erwarten… 🫣

  • Alles zum Geschäftsführer (Sport) Michael Mutzel

    • Jockel
    • 10. Februar 2026 um 17:21

    Also für mich steht fest, dass Mutzel bei der Kaderplanung einen guten Job gemacht hat. Keine 1 mit Sternchen, aber eine 2 würde ich ihm geben. Auf dem Papier sinnvolle Verstärkungen zu Saisonbeginn und in der Winterpause nochmal stark nachgelegt. Auch auf der Abgabenseite hat er die meisten Spieler woanders untergebracht, die hier keine Perspektive mehr hatten (Ausnahme Hilterman).

    Ich gehe davon aus, dass mit diesem Kader ein einstelliger Tabellenplatz im Bereich des Möglichen ist und daran müssen sich jetzt Mitch&Co sowie die Spieler messen lassen.

  • Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

    • Jockel
    • 10. Februar 2026 um 15:41

    Man muss Kniat aber auch zugute halten, dass ein bisschen Experimentieren sein muss, um nicht ruck zuck ausrechenbar zu sein. Nur hat man immer das Gefühl, dass die Mannschaft alles über Karo einfach hinaus nicht beherrscht. Sobald man vom Standard abweicht, wird es abenteuerlich. Also erstmal trainieren und im Schlaf beherrschen und dann im Spiel umstellen.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum