1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

• Gönner
  • 27. Juli 2015 um 15:37
  • Androdinho
    Gast
    • 1. Oktober 2025 um 21:48
    • #12.101
    Zitat von DSC_Tine

Ja, warum auch nicht? Es gab sie ja definitiv früher.

Ich hab nur gar nichts mehr darüber gefunden, hatte da mal vor ner Weile gesucht, weil ich wusste, dass es die auf jeden Fall mal gab. Die waren ja sehr limitiert, vielleicht ist das dann eher „Geheimtipp“…

Also ich weiß auch das es die früher gab, aber eigentlich nicht mehr angeboten wird. Wenn Arminia das anbieten würde dann könnte man sie ja auch kaufen, würden ja bestimmt noch einige Leute mehr kaufen.

TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.653
    • 1. Oktober 2025 um 21:56
    • #12.102

Auswärtsdauerkarten gibt's noch, aber a) stark limitiert und b) nur mit guten Kontakten

• Almauftrieb
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    315
    • 1. Oktober 2025 um 22:02
    • #12.103

Ich fände eine "Joker-Phase" gut, wie es z.B. beim SC Freiburg gehandhabt wird: Jedes Mitglied hat pro Saison einen Joker, mit dem man bereits 2 Stunden vor dem regulären Vorverkaufsbeginn Karten bestellen kann. So hat jeder mal die Chance, durch das Ziehen des Jokers Karten für ein Spiel zu bekommen, das ihm besonders am Herzen liegt. Ist die Nachfrage für ein Spiel so groß, dass man auch in der Joker-Phase leer ausgeht, verbleibt einem der Saison-Joker, und kann bei einem anderen Spiel erneut gezogen werden.

• Androdinho
    Gast
    • 1. Oktober 2025 um 22:13
    • #12.104
    Zitat von TG DSC

Auswärtsdauerkarten gibt's noch, aber a) stark limitiert und b) nur mit guten Kontakten

Ja das dachte ich mir schon. Also wenn nur so. Zumindest so das die Ultras immer dabei sind.

LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.406
    • 1. Oktober 2025 um 22:14
    • #12.105

Und vermutlich alles inoffiziell... Das sind Strukturen. Gruselig.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.456
    • 1. Oktober 2025 um 23:03
    • #12.106
    Zitat von LeckerKnoppers

Ja, geht so…

Irgendwie komisch.

• Nenya
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    379
    • 2. Oktober 2025 um 08:10
    • #12.107
    Zitat von LeckerKnoppers

Meines Wissens ist das ehrenamtlich bzw. selbstorganisiert. So kostet es den Verein nichts.

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.322
    • 2. Oktober 2025 um 08:16
    • #12.108
    Zitat von LeckerKnoppers

Auswärtstickets nur noch im Darknet gegen Bitcoins 😉

Ich finde es auch schade, dass das so intransparent läuft. Es ist ja okay, wenn die organisierte Fanszene einen großen Teil vom Kuchen abbekommt. Aus meiner Sicht ist das okay, da sich diese Leute sehr aktiv für den Club engagieren und ja auch wirklich regelmäßig auswärts fahren. Aber dann sollte das auch offiziell kommuniziert werden.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.794
    • 2. Oktober 2025 um 09:12
    • #12.109
    Zitat von LeckerKnoppers

Also dass man es so macht, dass die Ultras, die immer dabei sind, Vorgriffsrechte haben, finde ich gut und richtig.

Nur dann sollte man es auch genau so kommunizieren, dass X Karten für Immerfahrer reserviert sind. Ich finde es ärgerlich, wenn dann groß ein VVK für in PB angepriesen wird, tausende stundenlang in der Warteschleife hängen, obwohl es faktisch so gut wie keine Karten gibt. Und dann diese schlechten Meldungen, „Abstürze“ oder hängende Server. Das kann nicht sein!

• SpradowerJung71
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    257
    • 2. Oktober 2025 um 10:31
    • #12.110
    Zitat von Jockel

Also dass man es so macht, dass die Ultras, die immer dabei sind, Vorgriffsrechte haben, finde ich gut und richtig.

Nur dann sollte man es auch genau so kommunizieren, dass X Karten für Immerfahrer reserviert sind. Ich finde es ärgerlich, wenn dann groß ein VVK für in PB angepriesen wird, tausende stundenlang in der Warteschleife hängen, obwohl es faktisch so gut wie keine Karten gibt. Und dann diese schlechten Meldungen, „Abstürze“ oder hängende Server. Das kann nicht sein!

Naja bekommen ja auch nicht nur die Ultras und Auswärtsdauerkarten dann welche. Stimmt schon wäre gut wenn nur die wikliche Anzahl von freien Tickets kommuniziert würde.

• foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.482
    • 2. Oktober 2025 um 10:38
    • #12.111

Dann könnte man auch viel realistischer seinen Platz in der Warteschlange einordnen und sich unnötige Warterei ersparen.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Momo
    Meister
    Reaktionen
    15
    • 2. Oktober 2025 um 11:02
    • #12.112
    Zitat von foreverDSC

Dann könnte man auch viel realistischer seinen Platz in der Warteschlange einordnen und sich unnötige Warterei ersparen.

Das kannst du nicht, da es 1.) viele mit mehreren Geräten gleichzeitig versuchen und 2.) es auch Leute versuchen, die keine Berechtigung haben.

• Momo
    Meister
    Reaktionen
    15
    • 2. Oktober 2025 um 11:10
    • #12.113

Ansonsten ist es definitiv so, dass ein Großteil der Tickets in den Verkauf geht. Wenn man einige Kommentare liest, könnte man meinen, dass die meisten Karten auf anderem Wege verteilt werden. Etwas mehr Transparenz könnte sicherlich trotzdem nicht schaden.

Als nur wenige zu unseren Auswärtsspielen fahren wollten, war es übrigens noch kein Problem, eine Auswärtsdauerkarte zu bekommen. Jetzt werden im Prinzip keine neuen mehr abgegeben und der Run darauf ist riesig. Komisch. ;) Da sollte man einfach auch im Hinterkopf haben, dass die Fans grundsätzlich die Auswärtsdauerkarten haben, die auch schon in "schlechten Zeiten" auswärts dabei waren.

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.226
    • 2. Oktober 2025 um 11:16
    • #12.114

Wer immer dabei ist und auch dabei war (und dass trifft auf die Ultras zu)sollte kartentechnisch gesehen auch dabei bleiben dürfen.

Ansonsten wäre es doch genauso wie bei den Eventfans.

Immer nur die Rosinen rauspicken geht halt nicht.

Momentan läuft hier noch die Euphoriewelle aber die wird endlich sein.

Dann regelt sich vieles wieder automatisch.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.957
    • 2. Oktober 2025 um 11:21
    • #12.115
    Zitat von SpradowerJung71

Naja bekommen ja auch nicht nur die Ultras und Auswärtsdauerkarten dann welche. Stimmt schon wäre gut wenn nur die wikliche Anzahl von freien Tickets kommuniziert würde.

Das wird doch kein Verein, der hohe Nachfragen hat, jemals machen. Wenn Arminia ein Kontingent von 1.500 Karten bekommt und ankündigt 1.000 in den Verkauf zu geben, wird doch immer nachgehakt, wo die restlichen 500 sind. Andererseits wenn Oetker oder Schüco sagen, dass sie mal gerne ein paar Karten für z.B. das Spiel in Paderborn haben wollen, wird man es ihnen zu Recht nicht verwehren. Transparenz gut und schön, aber als Verein würde ich das auch niemals öffentlich aufdröseln, wie viele Karten im Onlineshop waren bzw. was vorab an Sponsoren, Fanclubs, Mitarbeiter etc. ging.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Phil1983le
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.208
    • 2. Oktober 2025 um 12:57
    • #12.116
    Zitat von Momo

Das kannst du nicht, da es 1.) viele mit mehreren Geräten gleichzeitig versuchen und 2.) es auch Leute versuchen, die keine Berechtigung haben.

Meinst du mit dem gleichen Account?! Ich habe mich mal

am Pc eingeloggt und zeitgleich mit dem Handy. Position in der Warteschleife war identisch.

• Momo
    Meister
    Reaktionen
    15
    • 2. Oktober 2025 um 13:06
    • #12.117
    Zitat von Phil1983le

Meinst du mit dem gleichen Account?! Ich habe mich mal

am Pc eingeloggt und zeitgleich mit dem Handy. Position in der Warteschleife war identisch.

Wer gestern zwischen 13:30 Uhr und 14:00 Uhr die URL arminia.de/fanladen aufgerufen hat, kam in den Vorwarteraum. Das war somit im Vorlogin. Somit weiß der Server von Arminia zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht, mit welchem Account sich der User später anmeldet. Oder warst du kurz vor 13:30 Uhr auf dem jeweiligen Gerät schon eingeloggt? Dann wäre es ja durchaus möglich, dass der Login noch aktiv war, als du in den Vorwarteraum gekommen bist. Ich weiß nicht, nach wieviel Minuten Arminia User/Accounts nach Inaktivität ausloggt.

• Momo
    Meister
    Reaktionen
    15
    • 2. Oktober 2025 um 13:12
    • #12.118
    Zitat von Lothar

Das wird doch kein Verein, der hohe Nachfragen hat, jemals machen. Wenn Arminia ein Kontingent von 1.500 Karten bekommt und ankündigt 1.000 in den Verkauf zu geben, wird doch immer nachgehakt, wo die restlichen 500 sind. Andererseits wenn Oetker oder Schüco sagen, dass sie mal gerne ein paar Karten für z.B. das Spiel in Paderborn haben wollen, wird man es ihnen zu Recht nicht verwehren. Transparenz gut und schön, aber als Verein würde ich das auch niemals öffentlich aufdröseln, wie viele Karten im Onlineshop waren bzw. was vorab an Sponsoren, Fanclubs, Mitarbeiter etc. ging.

Dafür, dass Arminia die Allesfahrer, gute Sponsoren und ggf. "verdiente Spieler" bevorzugt behandelt, hat wohl mit Ausnahme der Dauer-Meckerer jeder Verständnis. Und es gab in der Vergangenheit durchaus mal die Veröffentlichung von konkreten Zahlen der Tickets, die in den Vorverkauf gegangen sind. Aber vielleicht gab es ja danach auch "böses Blut" und man hat die Transparenz wieder eingestellt. Die deutsche Neidkultur grüßt. 😉

• foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.482
    • 2. Oktober 2025 um 13:22
    • #12.119

Also ich oute mich mal als jemand, der da nur bedingt Verständnis für hat. Bei mir sind da doch auch immer die hohen Pyrokosten im Hinterkopf.

Zumindest sollte man das dann stärker als Druckmittel einsetzen.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC (2. Oktober 2025 um 13:32)

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.794
    • 2. Oktober 2025 um 14:49
    • #12.120
    Zitat von SpradowerJung71

Ja, so habe ich es gemeint.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum