1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

9. Spieltag : SC Paderborn- Arminia Bielefeld

• MarkyMarc
  • 11. Oktober 2025 um 11:06
  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.516
    • 19. Oktober 2025 um 20:00

Hatten wir das schon?

Pressekonferenz nach unserem Heimspiel gegen Arminia Bielefeld
    Wir übertragen die Pressekonferenz mit Gäste-Trainer Mitch Kniat und unserem Chef-Trainer Ralf Kettemann nach unserem Heimspiel gegen Arminia Bielefeld für E...
    www.youtube.com

Da erscheint mir der gute Mitch doch ziemlich ratlos, oder wie sind seine Aussagen zu interpretieren?

Mein Heimatverein seit 1966.

Einmal editiert, zuletzt von 33615 (19. Oktober 2025 um 20:14)

• ~dna
    Gast
    • 19. Oktober 2025 um 20:13
    Zitat von Richie

Schau dir mal das 1:1 an. Ball aus der halbrechten Paderborner Hälfte auf die linke Außenbahn, der AV geht ins Tempo, Wörl versucht vom Mittelkreis einen Sprint anzusetzen, Corboz kommt dazu, weil Handwerker, Bilbija kann den Ball ohne Gegenwehr runter pflücken, der AV hinterläuft, beide haben 15m Wiese vor sich. Wörl ist da noch 22 m vom Tor entfernt und kommt gar nicht mehr in die Szene, weil der im Pressing am Mittelkreis beteiligt war. Die Unordnung in der Mitte kommt dxann genau dadurch. Da stand die Mannschaft viel zu hoch und viel zu offen. Ein einfacher, langer Diagonalball.

Davon hatten wir drei, vier Szenen in der ersten Hälfte. Sowas siehst du auf rechts ganz selten. Rechts haben wir eher ein Timing-Problem, wenn da mal Kurzpässe nicht unterbunden werden können.

Sehe beim 1:1 den Fehler nicht primär auf unserer linken Seite und die Seite im Vergleich auch nicht deutlich anfälliger. Handwerker und Corboz sind in der Szene beide rechtzeitig bei ihren Männern. Das Tor fällt, weil in der Mitte trotzt Überzahl in der Initialsituation die Übergabe nicht funktioniert hat und auf unserer rechten Seite zusätzlich nicht konsequent mitgelaufen wurde, speziell von Lannert nicht. Außerdem kann ich mich an 2-3 Szenen erinnern, wo wir auch auf rechts genauso blank waren, da PB speziell in der Anfangsphase den langen Diagonalball aus dem Halbfeld sehr konsequent in beide Richtungen gespielt hat.

RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.078
    • 20. Oktober 2025 um 00:23
    Zitat von 33615

Hatten wir das schon?

https://www.youtube.com/live/cdCWD7GcFs8?si=3VeThdtsHwQybx2R

Da erscheint mir der gute Mitch doch ziemlich ratlos, oder wie sind seine Aussagen zu interpretieren?

Ich stelle vor allem fest dass der SCP uns mittlerweile in vielen Dingen sehr weit vorraus ist. Die haben einen wirklich coolen Trainer, die PKs haben einen ordentlichen Ton von ALLEN (auch den Fragestellern), ist top ausgeleuchtet mit ordentlicher Bildqualität und wird sogar live gestreamt nach dem Spiel. Das Einzige was bei uns da moderner ist, sind die riesen Flachbildschirme hinter den Leuten mit der durchlaufenden Werbung. :D :D

Aber ernsthaft: Mitch wirkte schon etwas ratlos und auch sichtlich geknickt. Hab ich so seltener von ihm gesehen. An ihm nagt diese Niederlage und die aktuelle schlechte Form der Mannschaft auch.

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.857
    • 20. Oktober 2025 um 06:45
    Zitat von RuhrArmine

Ich stelle vor allem fest dass der SCP uns mittlerweile in vielen Dingen sehr weit vorraus ist. Die haben einen wirklich coolen Trainer, die PKs haben einen ordentlichen Ton von ALLEN (auch den Fragestellern), ist top ausgeleuchtet mit ordentlicher Bildqualität und wird sogar live gestreamt nach dem Spiel. Das Einzige was bei uns da moderner ist, sind die riesen Flachbildschirme hinter den Leuten mit der durchlaufenden Werbung. :D :D

Aber ernsthaft: Mitch wirkte schon etwas ratlos und auch sichtlich geknickt. Hab ich so seltener von ihm gesehen. An ihm nagt diese Niederlage und die aktuelle schlechte Form der Mannschaft auch.

Fand ich auch auffällig, dass er recht geknickt wirkte.

Er muss Lösungen finden.

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.006
    • 20. Oktober 2025 um 07:00

Es ist ja auch schwierig, so einen Leistungsabfall zu erklären. Gegen Schalke war es die erste halbe Stunde, in H und PB direkt nach der Pause. Vielleicht muss hier vor dem jeweiligen Anpfiff nochmal in die Trickkiste gegriffen werden, um die Sinne zu schärfen, sei es durch ein Anschrei-Ritual, irgendeine Änderung bei der Ansprache im Kreis oder sonstwie. Das wäre zumindest eine einfache Möglichkeit, um die Mannschaft zu wecken. Ich meine, das haben sie auch letztes Jahr schonmal gemacht mit einer Mini-Bewegungsübung vor dem Wiederanpfiff.

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.548
    • 20. Oktober 2025 um 07:44

Mal schauen wann uns die ersten Eventfans wieder verlassen!?

Gerne schnellstens...

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Michael_1905
    Schüler
    Reaktionen
    104
    • 20. Oktober 2025 um 10:28
    Zitat von Arminia-Rotti

Mal schauen wann uns die ersten Eventfans wieder verlassen!?

Gerne schnellstens...

Gefällt mir .

kein Verein für Erfolgs-Fans + schwache Nerven :arminia:

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.932
    • 20. Oktober 2025 um 11:34

Wen meint ihr und was würde das bringen? Sind die Schuld an den großen Lücken uns taktischen Varianten?

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• der_kritiker
    Meister
    Reaktionen
    2.859
    • 20. Oktober 2025 um 11:40

Kniat realisiert wohl langsam, was er für einen Höllenritt bis zum Winter haben wird.

Die Ausbootung Kanias verschlimmert das offensive Problem noch weiter.

Vielleicht hat Harry Kane ja Bock auf 2 Spiele pro Woche?

Mal beim Uli anfragen!

• Michael_1905
    Schüler
    Reaktionen
    104
    • 20. Oktober 2025 um 12:05
    Zitat von LeckerKnoppers

Wen meint ihr und was würde das bringen? Sind die Schuld an den großen Lücken uns taktischen Varianten?

Sagt doch keiner !!! 8)

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.932
    • 20. Oktober 2025 um 12:26

Nein, aber ernsthaft, was hätten wir davon außer weniger Einnahmen? Die ganzen Mitglieder mit Dauerkarten können ja nicht gemeint sein, oder?

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Michael_1905
    Schüler
    Reaktionen
    104
    • 20. Oktober 2025 um 12:37

Arminia-Rotti meinte wohl die Event-Fans, die schnell Mitglied geworden sind um noch eine Karte für Berlin zu ergattern.

• ~dna
    Gast
    • 20. Oktober 2025 um 14:10

Mal ne Frage an die Dagewesenen:

Hat der Stadionsprecher eigentlich ne Zeit lang irgendwie reingesummt? Bei Sky konnte man das zumindest ne Phase lang mehrfach und deutlich hören. Ging mit total auf den Sack und ist dann doch auch verboten, oder?

• Momo
    Meister
    Reaktionen
    15
    • 20. Oktober 2025 um 14:15
    Zitat von Arminia-Rotti

Das gleiche hatten wir aber auch schon in Hannover.

Irgendwann sollte man aus seinen Fehlern auch mal lernen

Hannover war meiner Meinung nach anders, da die uns individuell einfach überlegen waren in dem Spiel. Die Halbzeitführung war einfach nur glücklich.

• Momo
    Meister
    Reaktionen
    15
    • 20. Oktober 2025 um 14:16
    Zitat von ~dna

Mal ne Frage an die Dagewesenen:

Hat der Stadionsprecher eigentlich ne Zeit lang irgendwie reingesummt? Bei Sky konnte man das zumindest ne Phase lang mehrfach und deutlich hören. Ging mit total auf den Sack und ist dann doch auch verboten, oder?

Das ist mir nicht aufgefallen im Stadion.

foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.981
    • 20. Oktober 2025 um 14:20

Die Lautsprecheranlage war bei uns im Block ohnehin kaum zu verstehen.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Momo
    Meister
    Reaktionen
    15
    • 20. Oktober 2025 um 14:50
    Zitat von foreverDSC

Die Lautsprecheranlage war bei uns im Block ohnehin kaum zu verstehen.

Ich "musste" mir das Spiel im Heimbereich anschauen, wo die Lautsprecherdurchsagen gut zu hören waren, jedoch kein Brummen.

Die Arminia-Fans waren da übrigens die meiste Zeit genauso laut zu hören, wie die Heimfans. Und das, obwohl der Gästeblock auf der anderen Seite war. Super.

foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.981
    • 20. Oktober 2025 um 15:13

Ich fand auch, dass die Heimfans erst zu hören waren, als ihr Team führte...

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.516
    • 21. Oktober 2025 um 14:40
    Bielefelder Ernüchterung: "Das werden wir analysieren"
    Nach dem furiosen Saisonstart ist in Bielefeld Ernüchterung eingekehrt. Vor allem die Defensive bereitet Kopfzerbrechen.
    www.kicker.de

Mein Heimatverein seit 1966.

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.548
    • 21. Oktober 2025 um 15:22
    Zitat von 33615

https://www.kicker.de/bielefelder-er…1157220/artikel

Also mit der Analyse war unser Forum dann schneller ;)

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden