1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

36. Spieltag: Arminia Bielefeld - Dynamo Dresden

• MarkyMarc
  • 30. April 2025 um 08:34
1. offizieller Beitrag
    MarkyMarc
    Meister
    Reaktionen
    1.843
    • 30. April 2025 um 08:34

Hektisch werden die Rechenschieber herausgekramt: "also, wenn Arminia am Samstag nicht verliert...und wenn Cottbus...und Saarbrücken...und bei Saarbrücken fällt jetzt auch noch Vasiliadis aus.."

Wäre, wäre, Fahrradkette. Die Wahrheit liegt wie immer auf dem Platz. 3 Euro ins gut gefüllte Phrasenschwein und voller Fokus auf DAS Top-Spiel in Liga 3. Der Tabellenführer aus Dresden gibt sich die Ehre am Samstag. Leute, zurrt die Dixi-Klos fest zu und dann Vorhang auf für den

36. Spieltag: Arminia Bielefeld - Dynamo Dresden

Der Gegner

war zu Saisonbeginn ähnlich zum Aufstieg "verdammt" wie die Arminia. Im mittlerweile 3.Jahr in Liga 3 setzten sie auf auf einen eingespielten Spieler-Stamm und einen Trainer namens Stamm, der gerade mit seinem Verein Freiburg 2 aus Liga 3 abgestiegen war. Mutig, aber Mut zahlt sich bekanntlich manchmal aus. Die Truppe um Top-Torjäger Daferner und den pfeilschnellen Rechtsaußen Lemmer wurde in der Winterpause nochmal namhaft getunt. Aus Liga 2 kam Dominik Kother, der ein Jahr zuvor Regensburg in Liga 2 ballerte. Dazu setzte man auf die Dienste des Top-Talents und Handball-Weltmeister-Sohns Mika Baur aus Paderborn.

Aufgepeitscht von stets großartiger Kulisse inklusiver einiger Chaoten pflügten die Dynamos sich recht souverän an die Tabellenspitze und können ähnlich wie die Arminia am Wochenende mit einem Sieg den Aufstieg besiegeln. Verzichten müssen sie dabei auf den starken Rechtsverteidiger Sterner aufgrund einer Gelbsperre. Sterner ist mit 8 Assists hinter Lemmer der zweitbeste Vorlagengeber und sicherlich nicht so einfach zu ersetzen. Was bei uns mittlerweile der Corboz, ist in Dresden Niklas Hauptmann. Kapitän und zentraler Mann im 4-3-3-System und mit 12 Scorern (jeweils 6 Tore und Assists) ebenso torgefährlich.

Die Arminia

hingegen ist die Mannschaft der Stunde und das Nonplusultra in Liga 3 aktuell. 5 Siege in Folge in der Liga, die letzten drei Spiele zu Null gewonnen mit 9:0 Toren. Dazu die Euphorie rund um das Pokalfinale und eine Truppe, die trotz allem nicht durchdreht und konzentriert bleibt wie Feuerwehrmann Sam , egal was auch passieren mag. Sofern Sarenreen Bazee seinen Hals wieder eingeschraubt hat , spricht dann auch nichts gegen ein "never change a winning team".

His-TOR-ie

So wird es dann auch Zeit, die rumpelige 3.Ligabilanz (nur 1 Sieg bei 4 Niederlagen) etwas aufzupolieren. Im Hinspiel agierten Kniats Knaben ängstlich und verloren folgerichtig 0:3. Der letzte Heimsieg gelang vor 5 Jahren, damals noch in Liga 2 und viel mit 4:0 ebenso deftig aus. Seinerzeit übrigens mit vier verschiedenen Torschützen aus der Offensive. Nur wenige Wochen folgte damals der Aufstieg in die Bundesliga.

Es ist also alles angerichtet für die große 120-Jahre-Arminia-Geburtstagsfete. Vorher drücken wir den Nachbarn aus Verl bei ihrem Gastspiel in Saarbrücken die Daumen. Dann Sonnencreme nicht vergessen, an den Elektrolythaushalt denken und ab geht`s zur Magenta-Primetime um 16.30h ins Stadion.

"Auf geht`s Arminia - kämpfen und Siegen!" :arminia:

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.650
    • 30. April 2025 um 08:37

Uniparkhaus scheint keine gute Option…

Asialarm! :kotzen: :kotzen:

Bilder

• 930566e6-7d0a-4a4a-b42b-f8f621ee223b.jpeg
      • 274,9 kB
      • 1.080 × 1.080
  • arminia.im.herzen
    Anfänger
    Reaktionen
    10
    • 30. April 2025 um 09:22

Wie Feuerwehrmann Sam. :lol: Herrlich, danke dafür!

Bei Heimspielen gegen Hansa und Dynamo muss man sich ja schon nen richtig gut durchdachten Anreiseplan überlegen.

Denen geht man besser aus dem Weg...

Ich bin sehr zuversichtlich, dass uns am Samstag ein packendes Spiel mit einem 2:1-Endstand für uns erwartet. :bier:

• Zuma
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    452
    • 30. April 2025 um 09:42

Bin seehr optimistisch für Samstag...ob das ein gutes Zeichen ist? ;)

Im Ernst, es ist mir lieber, der Tabellenerste kommt zu uns, als irgendein 3. Liga-Verein aus dem grauen Tabellenmittelfeld...unsere Jungs werden brennen wie bei einem Pokalspiel gegen einen Bundesligisten.

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.824
    • 30. April 2025 um 10:19
    Zitat von Jockel

Verdammt! Naja, such ich mir was anderes. Wollte eh dieses mal gucken wie ich Auto + E-Roller am besten verbinden kann. So spare ich mir ne volle Stadtbahn. Also irgendwer ne gute Idee wo man entspannt Parken kann mit ca. 2.5 bis 3km Entfernung zum Stadion?

• StillHere05
    Gast
    • 30. April 2025 um 10:20
    Zitat von Jockel

Das ist um 13.30 Uhr. So früh müssen die meisten von uns nicht vor Ort sein. Immer ruhig Blut, da wird jede Menge Polizei sein. Ich glaube auch nicht, dass das so viele von denen an der UNI sein werden.

• ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    5.200
    • 30. April 2025 um 10:21
    Zitat von RuhrArmine

Verdammt! Naja, such ich mir was anderes. Wollte eh dieses mal gucken wie ich Auto + E-Roller am besten verbinden kann. So spare ich mir ne volle Stadtbahn. Also irgendwer ne gute Idee wo man entspannt Parken kann mit ca. 2.5 bis 3km Entfernung zum Stadion?

Wir parken immer am Willy-Brandt Platz. Von da aus dann ganz entspannt zum Stadion laufen.

Könnte für dich auch passen.

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.650
    • 30. April 2025 um 10:35
    Zitat von StillHere05

Das ist um 13.30 Uhr. So früh müssen die meisten von uns nicht vor Ort sein. Immer ruhig Blut, da wird jede Menge Polizei sein. Ich glaube auch nicht, dass das so viele von denen an der UNI sein werden.

Nee, nur ungefähr alle Ultras, die wie die Lemminge solchen Flugblättern / Aufrufen folgen.

• DSC4ever
    Administrator
    Reaktionen
    699
    • 30. April 2025 um 10:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Jockel

Igit, naja... für mich kein Problem. Ich gucke das Spiel ganz entspannt in einer Kneipe auf Norderney, die hoffentlich über einen Zugang zu Magenta verfügt. :saufen: Da rennen hoffentlich nicht so viele in einem Biene Maja Kostüm rum. :arminia:

• Nächster offizieller Beitrag
  • Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.754
    • 30. April 2025 um 10:39
    Zitat von StillHere05

Denen wird auch das Spiel zu wichtig sein, als dass sie vorher eskalieren. Die neuralgische Phase wird es nach dem Spiel geben, sofern dieses nicht Unentschieden endet. Wenn 25.000 Menschen gleichzeitig das Stadion verlassen und die eine Seite etwas extrem zu feiern hat, während die andere enttäuscht, frustriert, was auch immer ist, kann das sehr unangenehm werden.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.650
    • 30. April 2025 um 10:41
    Zitat von Lothar

Denen wird auch das Spiel zu wichtig sein, als dass sie vorher eskalieren. Die neuralgische Phase wird es nach dem Spiel geben, sofern dieses nicht Unentschieden endet. Wenn 25.000 Menschen gleichzeitig das Stadion verlassen und die eine Seite etwas extrem zu feiern hat, während die andere enttäuscht, frustriert, was auch immer ist, kann das sehr unangenehm werden.

Haben wir in BI schon anders erlebt. Und da passiert ja auch nix, die bekommen höchstens Geleitschutz.

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.754
    • 30. April 2025 um 10:49
    Zitat von Jockel

Haben wir in BI schon anders erlebt.

Ja, damals war das aber mitten in der Saison bei einsetzender Dämmerung. Nun kann es dir passieren den langersehnten Aufstieg aus dem Polizeipräsidium verfolgen zu müssen. Das wird einzelne Chaoten vielleicht nicht davon abhalten sich daneben zu benehmen. Aber ich denke, dass die organisierte Dresdener Fanszene den Fokus auf die Unterstützung während des Spiels legt und an keinen Reibereien mit der Polizei interessiert ist.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.650
    • 30. April 2025 um 12:17
    Zitat von Lothar

Ja, damals war das aber mitten in der Saison bei einsetzender Dämmerung. Nun kann es dir passieren den langersehnten Aufstieg aus dem Polizeipräsidium verfolgen zu müssen. Das wird einzelne Chaoten vielleicht nicht davon abhalten sich daneben zu benehmen. Aber ich denke, dass die organisierte Dresdener Fanszene den Fokus auf die Unterstützung während des Spiels legt und an keinen Reibereien mit der Polizei interessiert ist.

Sorry, für mich sind das seit dem Auftritt bei uns keine einzelnen Idioten, das ist eine Horde wild gewordener Affen.

• StillHere05
    Gast
    • 30. April 2025 um 12:19

Geht mir am *Arsch* vorbei, wenn meine Magen-Darm Erkrankung bis Samstags nicht abklingt.

Immer positiv bleiben.

• The Fajeth
    Erleuchteter
    Reaktionen
    619
    • 30. April 2025 um 14:36

Vor ein paar Wochen hätte ich ja gezweifelt, aber bei DEM lauf, null Gegentoren... ich glaube wir machen das souverän, 2:0 Blau

Danke Stefan Krämer :arminia:

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.636
    • 30. April 2025 um 15:08

Wir gewinnen das Ding , ohne wenn und aber...

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• janetm
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    402
    • 30. April 2025 um 20:39
    Zitat von RuhrArmine

Was wohl auch immer gut geht ist der Parkplatz am Johannisberg, beim Kletterpark. Rückweg geht allerdings nur bergauf. :)

• Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.595
    • 30. April 2025 um 20:55

Ein Weg bergauf ist niemals leicht! ;)

Morgen gibt es übrigens keinen Clown zum Frühstück. Versprochen. :S

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.824
    • 30. April 2025 um 21:01
    Zitat von janetm

Was wohl auch immer gut geht ist der Parkplatz am Johannisberg, beim Kletterpark. Rückweg geht allerdings nur bergauf. :)

Naja der E-Roller sollte das packen, oder? Ist da wirklich immer genug Platz zum parken? So auf Maps sieht das nach einer echt guten Alternative aus!

• FDS Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    650
    • 30. April 2025 um 21:32
    Zitat von janetm

Passt doch zum Verein. Geht ja auch gerade mächtig Bergauf

Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum