1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Zuma

Beiträge von Zuma

• Saisonvorbereitungen mit Testspielen ab 2026/27

• Zuma
    • 2. Juli 2026 um 14:10
    Zitat von Bielevelder

Bis zum 30. Spieltag sollte man wohl alle Punkte zusammen haben. Danach noch dreimal auswärts (Dresden, Lautern, Hannover) und Wolfsburg zu Hause.

Start in Karlsruhe, wo wir gefühlt noch nie gewonnen haben, ist auch herausfordernd.

Karlsruhe wird aber eine richtige Wundertüte, die haben viel Qualität verloren und nur relativ junge und unbekannte Zugänge bisher...ich glaube, dass die Chance, die mal zuhause zu schlagen, gar nicht so gering ist ;)

• WM 2026

• Zuma
    • 30. Juni 2026 um 16:47
    Zitat von janetm

Wen meinst du? Messi, Ronaldo, Kane oder den 40 jährigen TW von Kap Verde.

Das raufhauen auf den Altlasten ist mir viel zu einfach. Die Mannschaft hat als Ganzes verkackt. Das wäre auch mit 11 20 jährigen nicht besser geworden.

Zitat von janetm

Wen meinst du? Messi, Ronaldo, Kane oder den 40 jährigen TW von Kap Verde.

Das raufhauen auf den Altlasten ist mir viel zu einfach. Die Mannschaft hat als Ganzes verkackt. Das wäre auch mit 11 20 jährigen nicht besser geworden.

Na ja, wenn es sich bei Altlasten um Spieler wie Kane oder Messi handelt, könnten wir damit ganz gut leben :lol:

• WM 2026

• Zuma
    • 30. Juni 2026 um 16:39
    Zitat von Zwiebel94

Der gehört da trotzdem nicht mehr hin. Da hätte es wahrlich genügend Alternativen gegeben. Aber das ist jetzt auch müßig zu diskutieren. Das Spiel gestern wurde nicht (hauptsächlich) in der IV vergeigt.

Wichtig wäre es gewesen, wenn man sich mal vorab von diesen ganzen Altlasten (Goretzka, Sane, Neuer etc.) getrennt hätte. Stattdessen rennen die dann wieder auf dem Feld rum und haben 0 Impact auf das Spiel. Da kann ich auch Leute wie Urbig, El Mala oder Bischof nominieren. Die sind wenigstens jung und entwicklungsfähig und haben vielleicht auch noch Bock auf so eine Veranstaltung...

Sehr gut gesagt. Haben die anderen Nationalteams eigentlich auch so ein Problem wie wir, wenn es um die "Altlasten" der Vergangenheit geht, oder haben die einfach mehr in der Nachwuchs-Pipeline?

• WM 2026

• Zuma
    • 25. Juni 2026 um 23:47

Das mit dem Torwartwechsel ist dem Nagelsmann schon jetzt dermaßen auf die Füße gefallen X(

• Der Kader 2026/2027

• Zuma
    • 24. Juni 2026 um 17:44
    Zitat von Richie

Wobei der RAV von Südarfrika auch nicht schlecht ist!

Hat eigentlich jemand den Auftritt von Ernst im ZDF-WM Studio gesehen? Er wurde ja wohl wegen seiner Südafrika-Expertise eingeladen...wäre gespannt zu erfahren, was er so von sich gegeben hat und wen er wieder niedergemacht hat :P

• Ex-Cheftrainer Michél Kniat

• Zuma
    • 24. Juni 2026 um 17:08

Ich kann nicht nachvollziehen, dass einige hier diese Kniat-Trennungsgeschichte immer noch so beschäftigt, dass sie sie immer wieder aufwärmen...ist es nicht an der Zeit, das jetzt mal zu beerdigen? Water under the bridge, as far as I am concerned... :tschau:

• Der Kader 2026/2027

• Zuma
    • 24. Juni 2026 um 14:52

Mutzel wartet noch das Ende der Vorrunde bei der WM ab...danach gibt's jede Menge Neuverpflichtungen aus den Kadern von Curacao und Kap Verde...8o

• Ex-Armine Maël Corboz

• Zuma
    • 23. Juni 2026 um 15:52

Es gibt gerade zwei parallele Gefühle in mir: Wehmut wegen des Abschieds von unserem Kapitän, weil es am Ende zwei grandiose Arminia-Jahre waren, die er maßgeblich mitgeprägt hat...aber auch Vorfreude auf das, was kommt :)

Mael war ein vorbildlicher Kapitän, ein außergewöhnlicher Mensch, der uns nach außen hin super repräsentiert hat...beim Sportlichen gab es Licht und Schatten, aber mehr Licht, immer 100%igen Einsatz für die Mannschaft. Er hinterlässt durchaus große Spuren...

Adieu et bonne chance, Mael!

• Ex-Armine Maël Corboz

• Zuma
    • 23. Juni 2026 um 15:42
    Zitat von freakypit

Ich merke, dass sich in mir eine gewisse Wehmut breit macht. Schön war unsere Arminia-Zeit mit Capitano Mael. Überwiegend schön.

Macht juut, Mael!

Well said...I feel the same :|

• WM 2026

• Zuma
    • 23. Juni 2026 um 09:30
    Zitat von LeckerKnoppers

Ärgerlich das Tor vom Senegal. Sonst hätte Norwegen 1 Punkt gegen Frankreich zum Gruppensieg gereicht, so müssen sie gewinnen.

Genau...das könnte schon unser Schicksal besiegelt haben...:(

• WM 2026

• Zuma
    • 22. Juni 2026 um 16:27
    Zitat von Zwiebel94

Die nächste bittere Verletzung nach Gnabry und Karl. Da fehlt einem schon die Qualität.

Ich fand Rüdger gegen die Elfenbeinküste nicht schlecht. Geschwindigkeit hat er auf jeden Fall.

Allerdings wird meiner Meinung nach sehr viel von der Platzierung von Frankreich abhängen. Sollten die erster in ihrer Gruppe werden, wird das ganz ganz schwierig im Achtelfinale.

Nicht unmöglich, aber die sind für mich mit Argentinien und Spanien eigentlich der Topfavorit.

Sollte Frankreich zweiter werden, spielt man im Achtelfinale gegebenenfalls gegen Schweden oder Norwegen und im Viertelfinale gegen die Niederlande oder Marokko.

Allerdings muss man auch erstmal das Sechzehntelfinale gewinnen.

Ich bin gespannt und die letzten Auftritte haben auf jeden Fall Spaß gemacht. Weltmeister werden wir mit der Truppe aber wohl sehr wahrscheinlich nicht werden.

Alles anzeigen

Wie sollen die Franzosen denn in ihrer Gruppe nur Zweiter werden? Dann müssten sie sich schon die Beine brechen...;) okay, Norwegen ist auch nicht zu unterschätzen, aber an die Franzosen kommen sie normalerweise nicht ran.

Aus diesem Grund bin ich auch über unseren ersten Platz in unserer Gruppe nur mäßig begeistert...wir hätten gerne Zweiter werden können...8o

• Alles zu Leon Schneider

• Zuma
    • 19. Juni 2026 um 18:02

Bauer bleibt, Schneider bekommt noch mal eine Chance, Knoche geht, Felix kommt bald zurück....bisher alles richtig gemacht in der Innenverteidigung :yes:

• Der Kader 2026/2027

• Zuma
    • 17. Juni 2026 um 09:59
    Zitat von SennerJung

Finde das Thema Neuzugänge diesen Sommer sehr komplex. Ohne das Kirch den aktuellen Kader im täglichen Training begutachtet hat, lässt sich meiner Meinung nach, keine komplett faire Beurteilung fällen. Vieles hängt dann natürlich auch von der Formation ab, die Kirch spielen lassen will. Gehen wir vom 4/3/3 der letzten Saison aus, wäre ich stand heute bei folgender Aufstellung.

Kersken/ x/ Großer Bauer/ Sicker/ Russo/ Wörl Mehlem/ Taddel Grodowski X

Für mich ergibt sich hieraus qualitative Upgreats auf RV (Hagmann verleihen oder Lannert verkaufen) + LF

Ein ZM aus Wörl und Mehlem ließt sich auf dem Papier erst mal nicht schlecht, auch wenn der letztgenannte schon ordentlich an Standing eingebüßt hat. Dazu sinde beide Spieler unter 1,80, Mehlem sogar unter 1,75, was eventuell zu wenig Körperlichkeit für die Position ist. Ich würde vermutlich die Vorbereitung erst mal anlaufen lassen und dann gucken aus welcher Regalhöhe ich mich hier verstärke. Corboz wäre bei mir so oder so nur noch Backup, mit neuem Trainer stehen die Chancen dafür gar nicht mal so schlecht.

Stürmer ist für mich am schwierigsten einzuschätzen, der erste Impuls wäre auch hier ein Upgreat, aber wie planst du dann mit Grodowski? 14 Scorer sind jetzt nicht so schlecht, vorallem wenn man bedenkt, dass er in der Rückrunde nur noch 5 mal als MS eingesetzt worden ist. Andrerseits waren auch viele schlechte spiele dabei + einige Elfmetertore (die man auch erst mal machen muss) Dazu schätze ich Ihn als sehr emotional ein, was bei wenig Spielzeit schnell ins negative kippen könnte. Uldrikis und ein junger Strümer mit Perspektive wären dann dahinter.

Upgreats wären super, mir würden aber auch Upgrades erstmal reichen...;)

• Der "Alles-außer-Fussball-Thread"

• Zuma
    • 7. Juni 2026 um 21:06

Ich mag ihn...toller Sportler, toller Mensch...er hat die Nationalhymne mitgesungen, wie schön :)

• Der DFB und die Nationalmannschaft

• Zuma
    • 6. Juni 2026 um 21:55

Sané hat getroffen :jump:

• Zuma
    • 6. Juni 2026 um 21:29

Gegen Curacao wird's vielleicht noch knapp reichen 8o

• Zuma
    • 6. Juni 2026 um 21:24

Schade, dass Lennart Karl nicht dabei ist...Sané verliert wieder fast jeden Ball

• Cheftrainer Oliver Kirch

• Zuma
    • 5. Juni 2026 um 17:24

Ein souveräner und sympathischer Auftritt unseres neuen Trainers. Mir gefällt diese zurückhaltende und doch eloquente Art. Auch hier ein frischer Wind, der uns gut tun dürfte.

Dass besonders die NW die Vorstellung von Kirch nutzen musste, um penetrant auf der Kniat-Geschichte rumzureiten, empfinde ich als schlechten Stil unserem neuen Trainer gegenüber. Das ist für mich gegessen und interessiert mich auch nicht mehr. An Mutzels Stelle hätte ich auch nichts mehr dazu gesagt. Vielleicht hat er mit Kniat ja auch Stillschweigen vereinbart.

Ich freue mich auf die neue Saison mit Olli Kirch. Ich habe das Gefühl, das kann was werden.

• Ex-Cheftrainer Michél Kniat

• Zuma
    • 5. Juni 2026 um 17:12
    Zitat von foreverDSC

Ich kann mich auch nicht erinnern, dass es eine PK zur Trennung von Kniat gab. Also ist dies die erste Gelegenheit für die Presse, da nachzufragen. Und natürlich hat die Neuvorstellung eines neuen Trainers auch immer was mit der Trennung vom alten zu tun. Kirch, der im übrigen sehr sympathisch und medienfest überkam, wird das einzuordnen wissen. Das Echo hier erstaunt mich etwas. Ständig wird die handzahm Presse beklagt, wenn aber mal nachgehakt wird, ist das auch wieder falsch. Und die gutsherrliche Reaktion von Mutzel und Malik lässt vermuten, dass sie eher Hofberichterstattung bevorzugen. Aber Pressefreiheit bedingt nun mal, dass man auch mit Kritikund unangenehmen Fragen leben muss.

Es nützt aber auch nichts, das Handzahme erst am Ende der Saison abzulegen und plötzlich so mutig zu werden.

• Arminia in den Medien

• Zuma
    • 5. Juni 2026 um 17:09
    Zitat von Meisterkleister

Zur Pressekonferenz heute, warum hat die Neue Westfälische nicht mal früher nachgefragt und Mutzel unter Druck gesetzt wegen Mitch ? Finde das ziemlich blöd, das auf der Vorstellung des neuen Trainers zu machen. Ist respektlos

Habe ich genauso empfunden :yes:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum