Beiträge von Zuma

    Ich hatte schon ein etwas mulmiges Gefühl, als die Fans die Mannschaft schon vor dem Spiel vor dem Block gefeiert haben. Mir wäre es wohler gewesen, die Spieler hätten sich in Ruhe vorbereitet.

    Und so wurde es von unserer Seite ein etwas überdrehtes, hektisches Spiel, mit viel Einsatz zwar, aber ohne kühlen Kopf, vor allem nach dem 1:0, und dann ein wildes, ungeordnetes Spiel in der 2. Halbzeit. Wir waren wie eine übermotivierte Jugendmannschaft gegen abgezockte, eingespielte, strukturierte Erwachsene...so kannst du nicht gegen Saarbrücken gewinnen und auch nicht gegen viele andere Mannschaften in der 3. Liga.

    Und spätestens seit gestern Abend ist es klar geworden, wie riskant es war, nicht noch einen erfahrenen Abwehrspieler verpflichtet zu haben, anstatt nur Offensivspieler.

    Man muss aber auch mal so ehrlich sein und sagen, dass Klos vielleicht den besten Zeitpunkt für sein Karriereende verpasst hat und das war nach dem Klassenerhalt in der ersten Liga. Bei allem was danach kam, konnte er doch nur noch verlieren. Es hätte ein vernünftiges Abschiedsspiel gegeben mit einem verdient würdigen Dankesapplaus für unserer Legende und nicht dieses aktuelle Trauerspiel. Denn auch nächste Saison wird es für Arminia nur gegen den Abstieg gehen, wie lange will Klos denn dann noch weitermachen um den nächstbesten Zeitpunkt zu erwischen, bis er 40 ist?! Es ist so armselig was aus diesem Verein binnen 2 Jahren geworden ist, da kann er einem wirklich nur noch leid tun :(


    Sehr treffend formuliert, sehe ich genauso. Das wäre der perfekte Moment gewesen, Klassenerhalt nach einem Jahr Bundesliga. Jetzt wird die ganze Sache für ihn immer mehr zur Quälerei. Andererseits ist er der Einzige, an dem wir Fans uns noch aufrichten können im Moment. Aber er zahlt einen hohen körperlichen und emotionalen Preis dafür.

    Hmm...ganz komisches Gefühl vor den beiden Partien. Im Grunde haben wir gegen die "Großen" in der Liga deutlich besser performed (Darmstadt, Paderborn, auch gegen Heidenheim) als gegen die "Kleinen". Das heißt, immer wenn es hieß "na gegen die müsst ihr aber gewinnen, ihr habt doch viel mehr Qualität" ging es schief. Kein Wunder, dass Koschinat bemüht ist, den Favoritenstatus beiseite zu schieben. Wir werden ihn aber trotzdem "mit uns rumschleppen" müssen.
    Das beste Hinspielergebnis wäre aus meiner Sicht ein Unentschieden. Das lässt für das Rückspiel alle Optionen offen, ohne dass man schon wieder was "zu verlieren hätte", wie z.B. eine Führung, was diese Mannschaft offensichtlich zu einem Nervenbündel macht (haben wir eigentlich einen Teampsychologen? Ich glaube, kaum eine Mannschaft hätte einen so nötig wie wir...).
    Die Unterstützung von den Rängen, die sicher da ist am Dienstag, kann auch schon wieder zur Belastung werden. Diese Mannschaft kann keine Erwartungen erfüllen. Sie bevorzugt überraschende Erfolgserlebnisse (siehe Kaiserslautern) "wie aus dem Nichts".
    Da ich leider nicht live im Stadion dabei sein kann im Rückspiel, werde ich mich komplett ausklinken. Am Fernseher halte ich das nicht aus...da war die schicksalshafte Nacht vom Mai 2014 ein zu großes Trauma. Ich werde irgendwann in der Nacht vom Dienstag auf den Mittwoch meinen Mut aufraffen und mir das Endergebnis anschauen...und mir nicht so viel vornehmen für den Mittwoch, höchstens das hier :saufen: :arminia:

    Fußballer sind fast alle abergläubisch das ging mir damals auch so. Wenn ich schon sehe dass wir mit den orangefarbenen Trikots im Magdeburg angetreten sind, mit denen hat man durch eine einzige Spiel gewonnen. Mag banal klingen aber sowas hat man als Fußballer im Hinterkopf. Soweit ich weiß hat man mit Uwe nicht ein einziges Mal in Weiß gespielt, da waren wir recht erfolgreich. Fußball ist auch Psychologie das sollte man immer berücksichtigen.

    Sehe ich genauso...diese orange-roten Trikots gehen gar nicht :nein:

    Typisch für unser "Glück" diese Saison, dass die Paderborner Querelen vor dem so wichtigen Heimspiel gegen Nürnberg passieren...stelle mir schon vor, wie wir morgen die 3 Punkte einfahren und die Paderborner verkacken, weil sie sich nach dieser Woche "nicht so richtig konzentrieren konnten" :kotzen:

    So, gerade das Spiel Nürnberg - Rostock geguckt. Es kam, wie es kommen musste, 0:0. Ein ganz schwaches Spiel zweier ganz schwacher Mannschaften, da waren wir gestern meinlenweit besser...
    Egal, aus eigener Kraft können wir es jetzt nicht mehr schaffen. Aber, ehrlich gesagt, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie diese Nürnberger in Paderborn gewinnen wollen...man hat in jeder Minute gemerkt, wie nervös sie sind. Und ein Punkt würde ihnen nicht reichen, wenn wir dreifach punkten.


    Wenn wir in Magdeburg gewinnen, was natürlich die Grundvoraussetzung ist, müssen auch die Braunschweiger in Rostock gewinnen. Möglich, klar, aber wer sagt, dass eine Mannschaft, die ihr Saisonziel erreicht hat, sich dann automatisch vor eigenem Publikum total hängen lässt...(gilt natürlich auch für die Magdeburger, ich weiß... :/: ).
    Au weia...wie soll ich die nächste Woche (hoffentlich nicht Wochen) überstehen? ?(

    Dann werden wir ihn wohl nicht mehr im Arminia-Trikot auflaufen sehen...sehr schade. Ich habe ihn und seine Spielweise immer sehr gemocht. Wenn man sich überlegt, wie viele Tore er für uns in der BL geschossen hat...an ihm lag es am wenigsten, dass wir abgestiegen sind. Und die 2. Liga ist, von den Eigenschaften, die da gefordert sind, einfach nicht seine Spielklasse. Ich bin mir sicher, er wird bald in der BL auftauchen (oder in einer vergleichbaren Liga).


    Viel Glück, Masaya! Hoffentlich bringst du uns wenigstens noch eine Ablöse...

    So, es sieht alles nach Relegation aus, und wisst ihr was, Leute? Ich habe gar kein so schlechtes Gefühl...(wenn es nicht Dresden wird...). Und ein ganz irrer Gedanke schwirrt mir durch den Kopf: das entscheidende Tor, durch das wir die Klasse halten, wird Serra schießen! :klatschen:

    Mann, wenn ich an das Spiel morgen denke, wird mir ganz anders...was da buchstäblich "auf dem Spiel steht"...ob unsere wacklige Mannschaft mit diesem Druck umgehen kann? Aber es ist klar: morgen wird entschieden, ob wir den Klassenerhalt schaffen können oder ob wir in den Abgrund fallen. Schon 1 Punkt wird nicht reichen. Aber auch mit einem Sieg rechne ich nicht mehr mit dem 15. Platz, höchstens noch mit der Relegation. Rostock kann an diesem We gegen Regensburg weitere 3 Punkte einkassieren, Braunschweig gegen Sandhausen auch.
    Eine Hoffnung bleibt: ich kann nicht im Stadion dabei sein. Ich habe diese Saison noch keinen Heimsieg live gesehen, höchstens mal ein Unentschieden. Ich glaube, meine Sitznachbarn werden sich freuen, mich nicht zu sehen, denn ich bringe diese Saison irgendwie das Unglück mit auf die Alm... :nein: