1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Zuma

Beiträge von Zuma

• 24.Spieltag Arminia - Hannover 96

• Zuma
    • 1. März 2026 um 10:42
    Zitat von Frankiniho

Guten Morgen,

ich muss sagen nach einer Nacht schlafen ist mein Ärger immer noch nicht verraucht.

Für mich ist das nie im Leben ein Elfmeter, der Ball flippert im Strafraum und Russo macht eine unglückliche Bewegung, sein Arm pendelt komplett ohne Spannung und berührt den Ball. Von Corboz Klärungsversuch, dem Kopf und dem vermeintlichen Handspiel vergeht nicht einmal eine Sekunde.

Der Schiri hatte dazu gute Sicht und auf weiterspielen entschieden.

Die ganze VAR-Scheiße gehört abgeschafft. Ursprünglich sollte er nur bei klaren Fehlentscheidungen eingreifen. Woche für Woche wird über das Eingreifen und vermeintliche Handspiele diskutiert.

So können sie sich ihr Produkt Fussball in den Allerwertesten schieben. Und mit "sie" meine ich die Funktionäre, die sich diesen ganzen Blödsinn ausdenken und ihre Regelwerk von Jahr zu Jahr verschlimmbessern.

Der Fussball sollte mal den Blick über den Tellerrand wagen und zum Handball schauen. Dort ist gefühlt alles besser geregelt. Sei es Eingriff vom VAR, der Umgang der Spieler miteindander und dem Referee, fehlende Schauspieleinlagen etc.

Ich hab so auf Fussball keine Lust mehr und bin froh das ich keine Dauerkarte mehr habe.

Zur Arminia selber ist alles gesagt. Eine unglückliche Niederlage bedingt durch das VAR-Eingreifen.

In dem Zusammenhang muss ich auch immer an den Elfer von Nürnberg in der Abstiegssaison denken, als schon minuten weitergespielt war und man ein vermeintliches Foul gesehen hat und Nürnberg durch den Elfer einen Punkt geschenkt bekam.

Alles anzeigen

Ich bin immer noch überzeugt, dass uns diese Entscheidung damals und die 2 geklauten Punkte den Abstieg beschert hat...

• 24.Spieltag Arminia - Hannover 96

• Zuma
    • 1. März 2026 um 10:40

Man hat bei der Einführung des VAR und besonders der Definition der "klaren Fehlentscheidung" eine menschliche Schwäche völlig unterschätzt: die Tendenz zum Klugscheißertum.

Den "Experten" im Kölner Keller mit ihren tausend Kamerapositionen und allen technischen Hilfsmitteln juckt es buchstäblich in den Fingern, einzugreifen, um zu zeigen, dass sie es besser können, genauer gesehen haben usw. Vielleicht sind einige auch sauer, dass sie wieder im Keller sitzen müssen, anstatt auf dem Platz zu stehen.

Dass sie dadurch ihre Kollegen Schritt für Schritt entmündigen, scheint ihnen entweder nicht klar zu sein, oder sie nehmen es in Kauf.

Es gibt zwar offensichtlich seit einiger Zeit die Ansage, eher weniger einzuschreiten. Die Intervention gestern passt da leider überhaupt nicht ins Bild.

• Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Zuma
    • 23. Februar 2026 um 12:57

Unser gutes Torverhältnis wird uns helfen, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen :)

• Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Zuma
    • 22. Februar 2026 um 18:31

Ja, es ist sicher richtig. Bei den Ergebnissen heute wären wir mit einem 3er in Fürth fast schon durch gewesen.

Aber seid mal ehrlich. Wäre das noch unsere Arminia gewesen? Ist es nicht viel passender und auch schöner, wenn wir am letzten Spieltag zuhause gegen Hertha unbedingt mindestens einen Punkt holen müssen und die Berliner bekommen beim Spielstand von 0:0 in der 92. Minute einen Freistoß in aussichtsreicher Position?8o

So sind wir doch alle Arminia-Fans geworden. Wer‘s leichter möchte, muss sich woanders umschauen. ;)

• Der 2. Bundesliga-Thread

• Zuma
    • 22. Februar 2026 um 16:00

Es war zumindest besser, gegen Fürth zu verlieren, als gegen irgendeinen anderen da unten :)

• Zuma
    • 22. Februar 2026 um 15:50
    Zitat von Fonzie

Dennoch zeigt dieser Spieltag, dass in den Duellen Abstiegskandidat vs. Top-7-Team nur Dresden 1 Punkt geholt hat. Der Trend in der Liga spricht für mich eher dafür, dass sich das so fortsetzt, weil die Teams unten sukzessive mehr Verunsicherung und Angst aufbauen und die Aufstiegskandidaten unter Siegzwang stehen, also hochmotiviert sind. Daher rechne ich eigentlich für Arminia in den nächsten 5 Spielen mit nicht so viel Punkten. Am ehesten Zuhause gegen Paderborn.

Finde die Argumentation etwas merkwürdig, die Aufstiegskandidaten stehen unter Siegzwang und bauen deshalb Motivation auf, die Abstiegskandidaten stehen aber auch unter Druck und haben deswegen Angst…wieso bauen die nicht auch Motivation auf? :/

• Zuma
    • 22. Februar 2026 um 15:33

Der Punktgewinn von Dresden tut uns nicht weh…ich finde gut, dass Hannovers Siegesserie gestoppt ist

• Zuma
    • 22. Februar 2026 um 15:30

Puh, war nochmal knapp in Münster

• Zuma
    • 22. Februar 2026 um 15:01

Ohhhhh…Herr Leitl…..:D

• Zuma
    • 22. Februar 2026 um 14:47

Es sieht so aus, als hätte der Tietz seinen Spielern verboten, einen langen Ball von hinten zu spielen…der Aufbau sah schon ein paar Mal etwas wacklig aus…das sollten wir nächsten Samstag ausnutzen

• Zuma
    • 22. Februar 2026 um 14:38

Hannover wirklich schlecht heute. Würde mich nicht wundern, wenn Dresden da bald in Führung geht

• Zuma
    • 22. Februar 2026 um 14:30
    Zitat von Arminia-Rotti

Über Leitl und Mijatovic werden wir uns am letzten Spieltag wohl kaum noch ärgern müssen :baeh:

Wegen Leitl freue ich mich inzwischen über jede Hertha-Pleite

• Zuma
    • 22. Februar 2026 um 14:23
    Zitat von Sacke

Schaue auch die Konferenz und frage mich, ob das Niveau der Teams hinter uns noch unterirdischer ist - und wir bei unserer Truppe zu strenge Maßstäbe anlegen. Kann aber auch nur eine Momentaufnahme sein ;)

Dresden bisher aber ziemlich stark

• Zuma
    • 22. Februar 2026 um 14:23
    Zitat von RuhrArmine

Ja kann man so sehen. Allerdings wäre das nen Bombenspieltag gewesen, hätten wir zusätzlich noch gepunktet! Das kann zu Saisonende noch richtig weh tun!

Wäre nicht das erste Mal, dass alle anderen außer wir selbst für uns spielen ;)

• Zuma
    • 22. Februar 2026 um 14:15

Na also, Wunsch fast schon erfüllt, Lautern 3:1

• Zuma
    • 22. Februar 2026 um 14:13

Oh wär das schön, wenn die Lauterer das gewinnen :)

• Zuma
    • 22. Februar 2026 um 14:07

Hannover bisher nicht gerade furchterregend…

• 23. Spieltag: SpVgg. Fürth - Arminia Bielefeld

• Zuma
    • 20. Februar 2026 um 20:47

Was unsere Mannschaft für ein wackliges Konstrukt ist, konnte man heute wieder sehen…das war eigentlich ein abstiegsreifer Auftritt

• Zuma
    • 20. Februar 2026 um 19:48

Gleich kommt die 60. Minute…ab dann darf auch Kniat wechseln

• Zuma
    • 20. Februar 2026 um 19:43

Lächerlich, wie wir die Tore kassieren

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum