Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Es wird bei Klassenerhalt von der Vereinselite so getan werden, als sei nichts gewesen. Man wird vielmehr die Verpflichtung von Koschinat als richtige Entscheidung hinstellen. Für das Gefühl des Aufbruchs und des Neuanfangs wird dann neben dem neuen Trainingszentrum der neue Sport-GF mit großem Medien-Trara vorgestellt. Dem Neuen überlässt man die Bühne. Schütte, Ostrowski und Co. ducken sich weg. Auf der Ebene der Gremien wird sich so gut wie nichts ändern. So meine Einschätzung für den Fall des Klassenerhalts. Die "Sessel-Kleber" werden sämtliche "Klima-Kleber" um mehrere Richtwerte auf der nach oben offenen "Pattex-Skala" übertreffen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Mann, wenn ich an das Spiel morgen denke, wird mir ganz anders...was da buchstäblich "auf dem Spiel steht"...ob unsere wacklige Mannschaft mit diesem Druck umgehen kann? Aber es ist klar: morgen wird entschieden, ob wir den Klassenerhalt schaffen können oder ob wir in den Abgrund fallen. Schon 1 Punkt wird nicht reichen. Aber auch mit einem Sieg rechne ich nicht mehr mit dem 15. Platz, höchstens noch mit der Relegation. Rostock kann an diesem We gegen Regensburg weitere 3 Punkte einkassieren, Braunschweig gegen Sandhausen auch.
    Eine Hoffnung bleibt: ich kann nicht im Stadion dabei sein. Ich habe diese Saison noch keinen Heimsieg live gesehen, höchstens mal ein Unentschieden. Ich glaube, meine Sitznachbarn werden sich freuen, mich nicht zu sehen, denn ich bringe diese Saison irgendwie das Unglück mit auf die Alm... :nein:

  • Mann, wenn ich an das Spiel morgen denke, wird mir ganz anders...was da buchstäblich "auf dem Spiel steht"...ob unsere wacklige Mannschaft mit diesem Druck umgehen kann? Aber es ist klar: morgen wird entschieden, ob wir den Klassenerhalt schaffen können oder ob wir in den Abgrund fallen. Schon 1 Punkt wird nicht reichen. Aber auch mit einem Sieg rechne ich nicht mehr mit dem 15. Platz, höchstens noch mit der Relegation. Rostock kann an diesem We gegen Regensburg weitere 3 Punkte einkassieren, Braunschweig gegen Sandhausen auch.
    Eine Hoffnung bleibt: ich kann nicht im Stadion dabei sein. Ich habe diese Saison noch keinen Heimsieg live gesehen, höchstens mal ein Unentschieden. Ich glaube, meine Sitznachbarn werden sich freuen, mich nicht zu sehen, denn ich bringe diese Saison irgendwie das Unglück mit auf die Alm... :nein:


    Nein, dafür ist dieser lustlose Haufen auf dem Spielfeld verantwortlich.
    Und natürlich 2 Herren die gottlob nicht mehr im Verein sind.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Mann, wenn ich an das Spiel morgen denke, wird mir ganz anders...was da buchstäblich "auf dem Spiel steht"...ob unsere wacklige Mannschaft mit diesem Druck umgehen kann? Aber es ist klar: morgen wird entschieden, ob wir den Klassenerhalt schaffen können oder ob wir in den Abgrund fallen. Schon 1 Punkt wird nicht reichen. Aber auch mit einem Sieg rechne ich nicht mehr mit dem 15. Platz, höchstens noch mit der Relegation. Rostock kann an diesem We gegen Regensburg weitere 3 Punkte einkassieren, Braunschweig gegen Sandhausen auch.
    Eine Hoffnung bleibt: ich kann nicht im Stadion dabei sein. Ich habe diese Saison noch keinen Heimsieg live gesehen, höchstens mal ein Unentschieden. Ich glaube, meine Sitznachbarn werden sich freuen, mich nicht zu sehen, denn ich bringe diese Saison irgendwie das Unglück mit auf die Alm... :nein:

    Und bei Niederlage sollen wir die letzten 9 Punkte abschenken? Auch dann wäre noch alles drin!

  • Das ist ja absolut richtig .
    Nur wird es von Spiel zu Spiel schwerer noch an die Wende zu glauben.
    Morgen m u s s einfach gewonnen werden.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Das ist ja absolut richtig .
    Nur wird es von Spiel zu Spiel schwerer noch an die Wende zu glauben.
    Morgen m u s s einfach gewonnen werden.

    Klar, es wird von Spiel zu Spiel schwieriger wenn man nicht punktet.Aber den Glaube sollte man nie verlieren, sonst muss man nicht mehr antreten!
    Aber selbst die größten Pessimisten hier im Forum hoffen wohl insgeheim weiter auf den Klassenerhalt, sonst würden sie wohl nicht mehr ins Stadion pilgern, respektive sich nicht mehr aufregen! Also eigentlich ein gutes Zeichen! :arminia:

  • Definitiv.
    Und die Konstellation gibt noch so einiges her wenn wir auch endlich mal wieder punkten......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Das wird eine ganz bittere Nummer, ich kann mich damit überhaupt nicht anfreunden. Realistisch ist ein Klassenerhalt nach dem heutigen Spiel, nach dem Verlauf nicht mehr.
    Demnächst bei MAGENTA TV.

  • Am eine plötzliche Wende wie unter Jeff Saibene glaube ich ab heute auch nicht mehr. Wenn so weiterläuft, ist das mal wieder Arminia at it‘s best. Alle 10 Jahre ist ein Totalabsturz erwartbar. Das Spiel gegen die Paddler werde ich mir nicht antuen.

  • Den bevorstehenden Abstieg hat die Schampusetage zu 100% selbst zu verantworten!! Arabi hat schalten und walten dürfen wie er wollte - nichts wurde hinterfragt. Die fußballerische Inkompetenz der Gremien wurde dadurch bestätigt, dass der Fehler Forte durch Scherning korrigiert wurde. Statt das Geld in den Kader zu investieren wurde Ablöse für einen 3. Liga-Trainer und zu allem Überfluss auch noch für seinen Co-Trainer bezahlt. Den Scherbenhaufen sehen wir jetzt am 31. Spieltag!

  • Den bevorstehenden Abstieg hat die Schampusetage zu 100% selbst zu verantworten!! Arabi hat schalten und walten dürfen wie er wollte - nichts wurde hinterfragt. Die fußballerische Inkompetenz der Gremien wurde dadurch bestätigt, dass der Fehler Forte durch Scherning korrigiert wurde. Statt das Geld in den Kader zu investieren wurde Ablöse für einen 3. Liga-Trainer und zu allem Überfluss auch noch für seinen Co-Trainer bezahlt. Den Scherbenhaufen sehen wir jetzt am 31. Spieltag!

    :yes:
    Es bleibt die Frage, ob man die Trennung von Arabi mit Fortes Entlassung oder bei der Idee, Scherning als Trainerlösung zu präsentieren, hätte vollziehen müssen? Müssen! Dass man das unterlassen hat, die Winterpause ohne Kaderverstärkungen verstreichen lassen hat, Scherning Heimspiele gegen Sandhausen und Rostock verlieren durfte ohne von seinen Aufgaben entbunden zu werden... nein, das Wahren der Contenance ist dieser Tage nicht immer leicht. Die Politik der ewig ruhigen Hand und des geduldsamen Abwartens seitens der Interna-Kennenden war komplett falsch! Dieser schlecht zusammengestellte Kader hat nie performt. Nur ein erfahrener Ligakenner hätte über einen langen Zeitraum damit einen sicheren Mittelfeldplatz erreichen können, mit entsprechenden Nachverpflichtungen im Winter. Welch Fehleinschätzung, sich dem Harmoniegedanken hinzugeben und Scherning zu verpflichten. Unfassbar! Es müssen künftig einige Stühle anders besetzt werden...


    Rückwirkend betrachtet war die Neuhaus-Entlassung der Anfang vom Ende in Bielefeld.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Ihre ganzen hochtrabenden Pläne können die Herrschaften erstmal für Jahre auf Eis legen.
    Mir ist immer noch nicht klar, warum die Verträge für die vermieteten Büros, Steuerberater, usw. nach zig Jahren gekündigt wurden.
    Miete braucht man anscheinend nicht mehr, aber viel mehr Platz für Arminia Büros.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • :yes:
    Es bleibt die Frage, ob man die Trennung von Arabi mit Fortes Entlassung oder bei der Idee, Scherning als Trainerlösung zu präsentieren, hätte vollziehen müssen? Müssen! Dass man das unterlassen hat, die Winterpause ohne Kaderverstärkungen verstreichen lassen hat, Scherning Heimspiele gegen Sandhausen und Rostock verlieren durfte ohne von seinen Aufgaben entbunden zu werden... nein, das Wahren der Contenance ist dieser Tage nicht immer leicht. Die Politik der ewig ruhigen Hand und des geduldsamen Abwartens seitens der Interna-Kennenden war komplett falsch! Dieser schlecht zusammengestellte Kader hat nie performt. Nur ein erfahrener Ligakenner hätte über einen langen Zeitraum damit einen sicheren Mittelfeldplatz erreichen können, mit entsprechenden Nachverpflichtungen im Winter. Welch Fehleinschätzung, sich dem Harmoniegedanken hinzugeben und Scherning zu verpflichten. Unfassbar! Es müssen künftig einige Stühle anders besetzt werden...


    Rückwirkend betrachtet war die Neuhaus-Entlassung der Anfang vom Ende in Bielefeld.

    100% Zustimmung!


    Bei jedem anderen ambitionierten Verein wäre Arabi schon viel früher entlassen worden. Dieses ganze Geschwafel von Demut, Schlauchboot und das endlose Festhalten an F. Kramer war der Anfang vom Ende. Hat man sowas von Bochum oder Führt gehört? Nein!!


    Nun zur aktuellen Situation…ein erfahrener Trainer hätte den Kader sicherlich anders für die 2. Liga zusammengestellt - aber Arabi duldet eben keinen erfahrenden „starken“ Trainer neben sich. Daher die Experimente mit Forte und Scherning!


    Rückblickend muss man sagen, dass die beiden Siege vor der XXL-Winterpause zur falschen Zeit kamen und die eigentlichen Kaderprobleme kaschiert haben. Der AR hätte Scherning meiner Meinung nach bereits nach dem desaströsen Pokalspiel gegen Stuttgart entlassen müssen aber die Herren waren da anscheinend schon im Winterschlaf. Auch, dass der Kader in der WinterPause nicht an den richtigen Stellen angepasst wurde grenzt an Fahrlässigkeit und fällt uns nun auf die Füße.


    Auch bin ich mir nicht sicher, ob eine Lizenz für die 3. Liga, sofern der Worst Case wirklich eintritt, gesichert ist. Ein mulmiges Gefühl hab ich definitiv. Ich hoffe aber immer noch, dass wir uns irgendwie in die Relgation retten.

  • Ist ja alles mehrfach hier diskutiert worden. Man landet dann wirklich final bei der PK Ausbildungsverein, wo sich damals schon die Mehrheit hier gewundert hat, was der Blödsinn soll, dass das hier in der Form nie funktionieren wird. Auch Kramer wussten die meisten vorher.


    Geschichte wiederholt sich. Kramer macht den Frontzeck, Arabi und Rejek Kentsch und Saftig, das abnickende und ahnungslose Umfeld ist immer noch dasselbe.


    Am Ende steht wieder Liga 3... Vorerst! Denn der freie Fall muss auch da erstmal gebremst werden. Nen vernünftiger Sportdirektor will sich das hier offenkundig auch nicht antun.


    Aber mit dem VAR hat man ja nun ein dankbares Alibi für alle.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich würde und werde die mehr als fragwürdigen VAR- und Schiedsrichterentscheidungen nie als Ausschlaggebend für den Saisonverlauf und den wahrscheinlichen Abstieg als ursächlich in den Ring werfen. Beeinträchtigt haben sie in der Schlussphase der Saison allerdings gewaltig.


    Hier wurde über mehrere Jahre hinweg einfach schlecht, ja stümperhaft gearbeitet und darum geht's bergab. Glück muss man sich erarbeiten und im Fußball oft erkämpfen und davon habe ich lange nichts mehr gesehen.


    Das Kartenhaus bricht Stück für Stück zusammen und dann werden hier einige der Beifall-Abteilung, die teilweise immer noch komplett unkritisch und schönredend daherkommen, ihre Augen nicht mehr zubekommen.


  • Sehr guter Beitrag. Unter Kramer, Arabi und Rejek ist das Verlieren irgendwann zur Normalität geworden. Kritik oder Reaktionen darauf unerwünscht. Jetzt sind selbst in der 2. Liga 17 von 31 Spielen verloren worden. Ein direkter Abstieg am Ende somit auch verdient.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Gut, dass es im Stadion und in der Stadt noch andere Arminia Anhänger gibt, die nicht nur rumheulen und Arminia bereits abgeschrieben haben, sondern den Club weiter unterstützen!
    Ich bin in Kaiserslautern im Stadion, dann wird das schon,! :D
    Weiter, immer weiter!!! :arminia:

  • Man hat lange genug alles schön geredet. Somit ist solide Kritik angebracht. Ein immer weiter so hat uns genau an diesen Punkt gebracht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!