1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Chrill-E

Beiträge von Chrill-E

• Der Kader 2026/2027

• Chrill-E
    • 11. August 2026 um 07:50

Das ist doch das alte Lied im Fußball. Wer in den oberen drei Ligen landet, soll wohl irgendwie kicken können, unterstelle ich einfach mal. Dennoch kann sich nicht jeder durchsetzen oder gar auf dem Niveau dauerhaft etablieren. Manche Akteure zeigen nur bei einem Club ansprechende Leistungen, andere setzen sich überall durch. Häufig geht es um Passung.

Ob die PRXN vergangene Saison froh waren, Grodowski zu uns abgegeben zu haben? Oder wenn man kurz an Delron Buckley zurückdenkt. Sowas wird es immer wieder geben, Das würde ich in den seltensten Fällen dem Sportdirektor um die Ohren hauen. Nochmal: kicken können die...

Die aktuelle Transferphase ist unbefriedigend. Wie sagte ein alter Pauker früher stets zu Schuljahresbeginn: Sie stehen erstmal alle 6, können sich aber im Laufe der Zeit auf ne 5 oder 4 hocharbeiten. So viel Zeit bleibt Michael Mutzel nicht. Auch wenn er im Winter korrigieren bzw. nachbessern kann: es muss kurzfristig und inzwischen dringend etwas passieren...

• 1. Spieltag : Karlsruher SC - Arminia Bielefeld

• Chrill-E
    • 8. August 2026 um 12:50

So.... Mietgefiebert wird aus Nordholland. SWBe Grüße, auf zum Aufwärtssieg...

:arminia::arminia::arminia:

• Der Kader 2026/2027

• Chrill-E
    • 7. August 2026 um 20:55

Eine gewisse Besorgnis hinsichtlich des Kaders ist keinesfalls unbegründet - ebensowenig wie grundsätzliches Vertrauen in Mutzel. Dass die LA-Position nach wie vor und vor allem vor dem Saisonstart nicht besetzt werden könnte, sitzt mir schon quer. Somit bleibt die damit einhergehende Asymmetrie auf den Flügeln vorerst unverändert. Auf der 6 und 9 sollte Verbesserung in der Spitze verpflichtet werden, dennoch können wir erhobenen Hauptes mit den aktuellen Gegebenheiten in die Schlacht ziehen. Ein ungutes Bauchgefühl hätte ich im Falle einer morgigen Niederlage. Hochmotivierte Cottbusser werden eine Woche später auf der Alm nichts herschenken. Wenn wir früh in der Saison der Musik hinterherlaufen müssen, fliegt uns die Transferphase um die Ohren. Würde es für Kirch nicht leichter machen. Der hätte sich sicherlich auch 2, 3 frühzeitiger Transfers gewünscht. Also: am besten morgen direkt min. einen Zähler einfahren...

:arminia:

• Saisonprognose 2026/27

• Chrill-E
    • 5. August 2026 um 07:36

Schwierig. Aufgrund einer ordentlichen Abwehr, eines akzeptablen Mittefelds sowie einem mutmaßlich hohen Grad an Eingespieltheit tendiere ich zu Platz 10-13. Dies müsste jedoch mit Nachverpflichtungen unterfüttert werden. Ich bleibe nach wie vor bei den drei mehrfach genannten Baustellen DM, LA und die 9er-Position. Unser Kader wird in derzeitigem Zustand bestimmte Ausfälle (Russo, Grodowski) kaum verkraften. Dann kann es ganz schnell knallhart gegen den Anstieg gehen und Platz 15-18 werden.

Unsere Transferpolitik kann ich nachvollziehen. Das Budget dürfte begrenzt sein, der Markt kommt, wenn überhaupt, sehr spät in Schwung und bei vielen Profis sind wir nicht die erste Wahl. Schwierige Gemengelage. Als Fan hatte ich mir jedoch eine andere Transferphase erhofft und bin nicht gerade begeistert. Aber das spielt keine Rolle...

• Alles zu Marvin Mehlem

• Chrill-E
    • 15. Juli 2026 um 09:24

Da wir in der abgelaufenen Saison das Zentrum quasi umspielt haben, also von den AVs bzw. 6ern aus, haben wir weder Wörl, noch Rochelt oder Mehkem in Bestform erlebt. Ob es nun erfolgreicher werden wird, muss sich zeigen. Ich wäre einer höheren spielerischen Qualität gegenüber nicht abgeneigt.

Ob der Schablonen-Trainer (Favre) im Fußball erfolgreicher ist oder der Ansatz mit mehr Freiraum, hängt immer von vielen Umständen ab. Vielleicht ist es ein gesünder Mix...

• Ex-Armine Julian Kania

• Chrill-E
    • 9. Juli 2026 um 09:09

Gern werde ich beizeiten Abbitte leisten, aber ich betrachte Kania aktuell als ins Schaufenster hinsichtlich eines Sommertransfers gestellt. Wenn er noch das eine oder andere Ding ins Netz befördert, könnten Drittligisten Interesse bekommen...

Unser Kader muss (nicht lediglich, sondern zwingend) auf 2, 3 Positionen besetzt bzw. verstärkt werden. Auf LA klafft ein großes Loch, auf der 6 muss ein Leadertyp mit spielerischen Qualitäten her - und eine etwaige, hoffentlich nicht eintretende, Verletzung von Jonny ist nicht abgesichert. Also ein 9er mit Abschlussqualitäten. Die Umsetzung kann wohl erst erfolgen, wenn in anderen Clubs Klarheit herrscht, wer sich hinten anstellen muss. Mutzel dürfte entsprechend vorbereitet sein, wie in der Winterpause wird es aufs Timing ankommen...

• WM 2026

• Chrill-E
    • 1. Juli 2026 um 14:44
    Zitat von LeckerKnoppers

Was mich skeptisch macht, ist die Aussage von ihm nach Paraguay, dass man die richtigen Spieler ja mitgenommen hatte. Denn das zeigt dann auch, dass auch er das Problem nicht wirklich erkennt. Es kann nicht sein, dass sich da alle beim Elferschießen wegducken.

Ewald seziert es im aktuellen Pidcast:

zu viele Spieler haben auf falschen Positionen gespielt bzw. z. T. haben auch die falschen gespielt. Wirtz in der ersten HZ auf LA, Kimmich hätte ins Zentrum gehört, Pavlovic nach zwei mäßigen Begegnungen auf die Bank. Sané hing ohne Unterstützung in der Luft rum...

Ich weiß nicht, welchen Einfluss, welche psychologischen Kniffe Nagelsmann vorm Elfmeterschießen angewandt hat... ich hätte Manuel Neuer den ersten Elfer schießen lassen. Im Falle eines Treffers wäre das psychologisch sehr wirkungsvoll gewesen, bei Fehlschuss wären noch 4 Versuche verblieben. Bis Montag waren wir das Elfer-Schreckgespenst der Welt, sind aber angetreten, als hätten wir bisher noch nie dabei gesiegt. Diese Körpersprache wäre mit Sandro Wagner so nicht abgelaufen...

• WM 2026

• Chrill-E
    • 1. Juli 2026 um 09:31

Aktuell ist nahezu einzig Kloppo zuzutrauen, dass er den Laden komplett beleuchtet und ausgerichtet auf Erfolg umkrempeln. Seit 10 Jahren (!) will man in die Erfolgsspur zurück und scheitert Turnier um Turnier. Wo möglich, müssen Veränderungen her. Beim DFB, bei der Jugendförderung, in der Bundesliga. Schluss mit Wihlfühloase. Da sehe ich eher Kloppo, der auch international Erfolge nachzuweisen hat, als Streich.

• WM 2026

• Chrill-E
    • 30. Juni 2026 um 14:11

Nagelsmann bleiben vielleicht noch 2, 3 Tage, um mit Anstand zurückzutreten. Dass er das mit Adrenalin im Körper nicht unmittelbar nach Abpfiff getan hat, ist noch verzeihbar. Es in naher Zukunft zu unterlassen, nicht. Es sollte auch mal wieder vorgelebt werden, die Konsequenzen zu tragen, anstatt auf den bis 2028 laufenden Vertrag zu schielen. Einen Rücktritt erwarte ich allerdings nicht...

• WM 2026

• Chrill-E
    • 30. Juni 2026 um 08:49

Die Probleme sind vielschichtig und müssen nun ehrlich, durchdacht aber auch kompromisslos angepackt werden. Teilweise leiden wir immer noch darunter, dass Jogi Löw mindestens zwei Turniere zu viel gecoacht hat. In der Altersklasse 27-31 fehlen Akteure wie Schweinsteiger, Sammer, Matthäus. Nagelsmann hätte womöglich nach seinem Undav-Eklat sofort und noch vor der WM entfernt werden müssen. Risse gab es schon durch die Personalien Sané (der m.M.n. weder gestern noch gegen Ecuador einer der schlechtesten war), Rüdiger, Woltemade (wie Sané kein Stammspieler). El Mala blieb daheim, dafür durfte Neuer viel zu kurzfristig doch mit. Viel zu viele Themen, die letztlich auch den Fokus beeinträchtigen...

Jetzt ist Mut gefordert. Rüdiger, Neuer, Goretzka, Sané und auch Kimmich sollten zurücktreten bzw. aussortiert werden. Es müssen Poldis, Lahms und Schweinsteigers gefunden bzw. entwickelt werden.

Falls Kloppo lieber Power Brause trinken möchte, spricht man vielleicht mal mit Pep...

• WM 2026

• Chrill-E
    • 30. Juni 2026 um 02:05

Niederlage Ecuador, Niederlage Paraguay. Außerdem fragwürdige Personalentscheidungen bzw. Herangehensweisen, zu viele Themen. Mit Nagelsmann kann es eigentlich nicht weitergehen. Aber da ist ja noch der DFB. Im Grunde muss Kloppo a la Klinsmann aufräumen und etwas aufbauen.

Einen besseren Zeitpunkt für Kloppo wird es wohl nicht mehr geben.

• Der Kader 2026/2027

• Chrill-E
    • 24. Juni 2026 um 22:31
    Zitat von Block06

Es ist mir gelinde gesagt schleierhaft, was manche hier in Telalovic reininterpretieren: Das war von vorne bis hinten gar nichts. Den würde ich nicht mal nehmen, wenn er ablösefrei wäre.

Mahnendes Beispiel ist niemand geringeres als König Artur. Der war nach einem halben Jahr, abgesehen von ein paar wenigen Leuten - darunter auch ich - bei den meisten als Flop abgetan. Dann kam Benno Möhlmann und Artur wurde König Artur. Gut nachzuhören im Podcast "Der Fußball, mein Leben und ich."

Was ich sagen will: Telalovic hat mit 12 Toren in einer Saison bereits nachgewiesen, dass er etwas kann. Wer weiß, wenn er hier 7, 8 Mal in der Startelf gestanden hätte. So ist eine finale Beurteilung schwierig und womöglich unfair...

• Der Kader 2026/2027

• Chrill-E
    • 23. Juni 2026 um 13:04

Mit der Entscheidung des Corboz'-Abgangs können beide Seiten zufrieden in den Rückspiegel schauen und sich künftig gern wieder begegnen. Ähnlich wie im Falle Kniat sehe ich die Geschichte rund aber auch auserzählt. Corboz war eine wichtige Persönlichkeit unseres Teams in der vergangenen Saison und im Hinblick auf den Klassenerhalt, sportlich aber des öfteren an seiner Grenze angekommen. Unwahrscheinlich, dass ihm in 2026/27 nochmal eine genauso tragende Rolle zugestanden worden wäre. Nicht ausgeschlossen, aber eher unwahrscheinlich...

• Der Kader 2026/2027

• Chrill-E
    • 22. Juni 2026 um 10:01

Den Ansatz mit Rochelt begrüße ich. Aus meiner Sicht passt das menschlich gut - und fußballerisch ist er ohnehin im oberen Drittel unseres Kaders anzusiedeln. Die Ausrichtung müsste jedoch seinen Stärken gerecht werden. Nicht endlos malochen - und schon gar nicht auf dem Flügel. Rochelt gehört vor den/die 6er, also auf die 8 oder 10.

Außerdem muss die Asymmetrie auf den Flügeln beseitigt bzw. mindestens gemindert werden, also ein La verpflichtet werden. Außerdem benötigt der Kader jemanden, der gfls. einen Ausfall von Grodowski kompensieren kann. Ob Telalovic das sein kann...?

• WM 2026

• Chrill-E
    • 11. Juni 2026 um 08:24

WM 1986 in Mexiko:

Jeden Morgen um 6:00 Uhr aufgestanden und die Zusammenfassungen der Nacht vor der Schule konsumiert. Liefen in 30 min. Schleife so 3-4 Mal. Keinesfalls wollte ich die Hand-Gottes oder die neuesten Highlights von Careca, Sokrates oder Jean Tigana verpassen...

Mexiko Mi Amor - Peter Alexander und die Nationalmannschaft. Davor war Michael Schanze 1982 mit der N11 am Werk. Wahnsinns-Hits! Man hätte den Nagelsmann und die Jungs auch mal verdonnern sollen, mit Olaf dem Flipper ein Liedchen zu schmettern...

:lol::lol::lol:

• Cheftrainer Oliver Kirch

• Chrill-E
    • 5. Juni 2026 um 13:22

Herzlich willkommen zurück auf der Alm!

Jetzt zählt nicht mehr, die wievielte Wahl man gewesen ist, sondern wie der Job verrichtet wird. Viel Erfolg dabei! Arminia ist kein einfaches Pflaster, andererseits sind die Ansprüche aktuell nicht auf obere Tabellenregionen ausgerichtet. Ruhiges Fahrwasser wäre schön. Ebenso ein zum Team passendes System sowie ein Hauch mehr Spielkultur/-Struktur.

Bin außerdem gespannt, ob wir in puncto Kader von Kenntnissen des deutschen Talentepools profitieren können. Jetzt muss am Kader gefeilt werden, dabei natürlich auch viel Erfolg...

:arminia:

• Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht

• Chrill-E
    • 4. Juni 2026 um 16:28

So es denn Oliver Kirch wird, bringt er eine Vita mit, die erstmal nicht verkehrt ist. In seiner Karriere hat er Vereine und Persönlichkeiten kennengelernt, wo er sicherlich vieles mitgenommen haben wird. Als Trainer im Unterhaus muss er erst lernen, da ist Arminia natürlich kein bequemes Sofakissen. Mutzel muss seiner gewagten Entscheidung mit entsprechenden Transfers Rechnung tragen. Stichwort: Risikominimierung.

Oliver Kirch bekommt Kredit.

• Chrill-E
    • 4. Juni 2026 um 09:00

Erstmal gilt es abzuwarten, wer es wird. Eine Chance hat unser neuer Trainer - Erfahrung in Liga 2 hin oder her - allemal verdient. Logisch!

Wichtig wird es sein, von Saisonbeginn an mitzuschwimmen und nicht gleich in den ersten 5, 6 Spielen in große Schwierigkeiten zu geraten. Die Trainerwahl ist das eine, die entsprechende Kaderplanung das andere. Gerade bei der künftigen Konkurrenz Cottbus, Osnabrück,... erwarte ich eine spürbare Weichenstellung in Richtung erneutem Klassenerhalt. Geschenkt wird es den natürlich nicht geben.

Zum Trainer: Erfahrung (als Spieler und Trainer) wäre mir wie bereits gesagt am liebsten. Wenn es anders kommen sollte, werde ich versuchen, die Markus von Ahlen-, Christian Ziege-, Rüdiger Rehm- und Uli Forte-Vibes zu beherrschen. Mit Kniat hat's zuletzt geklappt, daher sollte man vielleicht Verhalten zuversichtlich sein, anstatt den Weltuntergang zu erahnen...

• Chrill-E
    • 3. Juni 2026 um 21:32

Vielleicht bin ich etwas altbacken unterwegs, aber ich war immer der Ansicht, dass es nicht schaden kann, wenn Spieler zu ihrem Trainer sportlich aufschauen müssen. Noch wurde niemand pråsentiert, aber es könnte sich andeuten, dass wir unseren SWBen Kettemann suchen...

Kann ja durchaus klappen, aber wir sind kein SC Freiburg oder SC Paderborn. Wir sind ein Club mit nervösem, leiderfahrenem Umfeld. Vertrauen in Mutzel ja, aber ich hoffe nicht dass Sturheit und Wahl der Trainerpersönlichkeiten Arabis Zeiten ähneln...

• Chrill-E
    • 3. Juni 2026 um 20:30

Ich habe aus zuverlässiger Quelle erfahren, dass ich jetzt gleich erst mal ein kaltes Bier trinken werde....

:bier:

Wahnsinn hier! Fast so ungesund wie Arminia-Spiele im Stadion..

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum