1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Chrill-E

Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Chrill-E

• Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• Chrill-E
    • 4. Februar 2026 um 13:34

Auf Werder könnte in einigen Wochen Zeiglers (leider) wahrer Neuhaus-Satz mit Arminia-Bezug gestülpt werden. Mal schauen... Ich hätte an deren Stelle Geduld mit Horst Steffen gehabt. Thioune ist wohl eher dritte Wahl nach den beiden Bo's.

Wir müssen jetzt einfach mal den Dreier holen am Sonntag. Punkt.

• 20. Spieltag: Dynamo Dresden - Arminia Bielefeld

• Chrill-E
    • 1. Februar 2026 um 15:33

Mit dem Punkt heute kann man leben. Auch mit der Art und Weise, wenn man das Spiel einzeln betrachtet. Aber auch sehr kurzfristig kommen wir nur mit Dreiern vom Fleck. Es muss jetzt endlich wieder gewonnen werden...

Die Nachspielzeit eine Frechheit. Der Platzverweis hat 60s gefressen, Kutschkes Aua am Kopf noch mal 30s. Obendrauf hat's 15s gegeben. Auch wenn es wahrscheinlich nichts gebracht hätte: mind. 60-90s zu frűh angepfiffen...

• 20. Spieltag: Dynamo Dresden - Arminia Bielefeld

• Chrill-E
    • 1. Februar 2026 um 14:21

Noch haben wir ne Halbzeit. Die 2. wie gegen Kiel, dann ist nichts verloren. Auf geht's...

Bock umstoßen.

:arminia::arminia:

• Der Kader 2025/2026

• Chrill-E
    • 30. Januar 2026 um 09:31

Sofern er denn tatsächlich zu uns wechseln sollte...

Weiter auf die Reservebank pupsen könnte er auch in Nürnberg. Der wird bei seiner Vita und im Winter seiner Karriere sicherlich noch mal hautnah am Rasen schnuppern wollen. Und wenn er den Laden dicht hält, darf er das gern in der 5er-Kette tun. Allerdings setzt das voraus, dass wier Wege zum Tor des Gegners finden müssen...

• Chrill-E
    • 24. Januar 2026 um 11:38
    Zitat von Arminiaseit89

Zumal man ja auch nicht nur die Spieler ausgepfiffen haben könnte. Mittlerweile ist das Spielsystem Gespräch bei fast allen Fans, die ich so kenne. Wenn er in Dresden wieder mit dem Mist anfängt, hat er es wirklich nicht verstanden.

So ähnlich interpretiere ich das auch. Die Pfiffe hätten sich gegen die Mannschaft gerichtet, wenn diese nicht gewollt hätte. Den Willen konnte man ihr in HZ 1 aber trotz mieser Performance nicht absprechen. Der Matchplan passte einfach nicht, was (einmal mehr) derart offensichtlich war, dass es zur Pause quittiert wurde.

• Chrill-E
    • 23. Januar 2026 um 23:22

Das heutige Spiel sehe ich sehr kritisch! Auf eine schwache Vorstellung in Düsseldorf mit voriger Winterpause zur Vorbereitung folgt ein Heimspiel, in der eine Halbzeit lang nichts klappt!?! (Gut, den Willen konnte man dem Team nicht absprechen.)

Matchplan? Gegner analysiert? Lösungen hinsichtlich Zugriff auf das gegnerische Tor? Im Gegenteil: Zwei völlig verkorkste Freistoßvarianten. Der erste wurde nach außen auf Grodowski gelegt (Abschluss über das Tor), der andere ins Toraus geprügelt. Sorry: Wenn du eine schlechte Phase hast, dann müssen solche Situationen geradlinig und unkompliziert gespielt werden.

In Halbzeit Zwo dann die erlösende Umstellung! Waren es die Pfiffe zur Pause, der Rücken zur Wand? Was auch immer, knapp war es trotzdem! Denn Kiel hätte kurz nach Wiederanpfiff beinahe das 0:3 erzielt. Dann wäre Feierabend gewesen.

Immerhin hat sich unsere Mannschaft dann ins Spiel gefressen und mit zunehmender Zeit den Punkt erarbeitet und verdient. Gut so! Wie ich schon nach Abpfiff schrieb, war das hoffentlich der Wendepunkt. In Bezug auf die vom Trainerteam gewählte Taktik bzw. den Matchplan bleiben nicht das erste Mal große Fragezeichen stehen...

• Chrill-E
    • 23. Januar 2026 um 20:52

Nach 45 Minuten muss es sein letztes Spiel gewesen sein. Die Umstellung auf 4er-Kette mit dem Unentschieden führt zur Fortsetzung (natürlich nur m. M. n.). Hoffentlich war es in der Nachbeteachtung eines Tages der Wendepunkt...

• Alles zu Arne Sicker

• Chrill-E
    • 23. Januar 2026 um 20:47

Er ist mit der 4er Kette in HZ 2 aufgeblüht.

• Trainerdiskussion

• Chrill-E
    • 21. Januar 2026 um 08:47

Wir müssen Freitagabend vorlegen. Sollte es schiefgehen, dann ist Kiel erstmal weit weg. Unabhängig vom Resultat wird die Art und Weise sicherlich eine große Rolle spielen.

Eine blutleere Vorstellung ohne nennenswerte Torraumszenen würde mutmaßlich Pfiffe nach sich ziehen. Und wenn tags darauf Magdeburg und Braunschweig Siege einfahren sollten...

Klar: viel hätte, wenn und würde. Aber unsere Situation könnte sich am Wochenende massiv verschärfen. Dann würde auch Kniat wackeln...

Also: Uhr auf Heimsieg stellen!

:arminia:

• Chrill-E
    • 17. Januar 2026 um 14:45
    Zitat von Hochwald-Physio

Wird er auch.

Wenn keines der nächsten beiden Spiele gewonnen wird, darf es Braunschweig nicht mehr geben.

• Chrill-E
    • 17. Januar 2026 um 13:34

Ernüchterung! Nicht, weil wir in der Landeshauptstadt knapp unterlegen waren, sondern weil wir für maximal einen Zähler infrage kamen. Es ist zu befürchten, dass die im Spätsommer noch beste Ligaoffensive den Trend der vorausgegangenen Herbstmonate bestätigt und weiterhin umständlich, langatmig und wenig inspiriert das gegnerische Tor bespielt. Die in solchen Phasen üblichen Mittel, über Robustheit und Abschlüssen aus der Distanz etwas Zählbares zu erzwingen, sind nicht erkennbar.

Der Hebel muss schnell umgelegt werden, am besten unverzüglich. Nach dem Spiel habe ich mit einigen Arminen diskutiert. Die Mehrheit war der Ansicht, dass Kniat einen derartig dicken Stein im Brett hat, dass eine Trennung nicht im Raum steht. Erfolg, d.h. Klassenerhalt in der jetzigen Konstellation, wäre immer noch wünschenswert.

Dennoch bin ich bin mir hinsichtlich Mutzels Analysen und Geduld nicht so sicher. Bei den Transfers wurde ein klares Signal gesetzt, unser Kader ist gut genug für das gesicherte Mittelfeld der 2. Liga. Unnötigerweise befinden wir uns einmal mehr im harten Abstiegskampf. Die Verdienste von gestern sind unstrittig, auch im Falle einer Trennung kann man die Erfolge achten und wahren. Kniat hätte es nicht verdient, dass man ihm Dreck hinterherwirft. Hoffentlich gelingt der Sprung zurück in die Spur. Es wird Zeit! (Dass ein Thioune u. U. noch verfügbar ist, darf man jedoch nicht außer Acht lassen.)

• Der Kader 2025/2026

• Chrill-E
    • 8. Januar 2026 um 13:48
    Zitat von Fonzie

... kollektive Leistung geht seit Spieltag 6 zurück. Nur noch 9 Punkte aus 12 Spielen. Die Bilanz eines Absteigers in diesem Zeitraum. Wie erklärt sich diese Diskrepanz zwischen individueller und kollektiver Leistung (ist das so überhaupt richtig zugespitzt?)? Verweist das auf Defizite in der Taktik? Adressiert das also auch und ggf. v.a. den Trainer/das Trainerteam? Die Hinrunde auf den Punkt zu bringen, finde ich schwierig. Entsprechend ist es auch schwierig, die nötigen Konsequenzen zu benennen. Mutzel hat jedenfalls 3 neue Spieler geholt.

Es gibt ein paar Aspekte, die genannt werden können: einige Heimspiele (Dresden, Mxxster) gingen verloren bzw. wurden nicht gewonnen (Kaiserslautern) wo mehr drin gewesen wäre. Kniat hat das im Interview dahingehend angesprochen, dass mehrfach 50:50 Spiele nicht zu eigenen Gunsten entschieden wurden. Da gehe ich mit und sehe insbesondere die Spiele auf der Alm dafür verantwortlich, dass man nicht mit 24-25 Punkten in die Winterpause gegangen ist. Dieser Wert wäre erreichbar gewesen und die Ausgangslage 2026 wäre erheblich besser. Außerdem wirkte es bei mehreren Spielen so, als hätten die Gegner uns den Ball überlassen, um uns mit gleichzeitig kompakter Defensive in Schwierigkeiten zu bringen.

Leider fehlte uns individuelle offensive Klasse/das Durchsetzungsvermögen (ein Typ wie Fatmir Vata fehlte m.M.n., quirlig, der den einen oder anderen Freistoß herausarbeitet), um solche Spiele auf unsere Seite zu ziehen - oder defensive Böcke (Schalke, Mxxster) machten alles zunichte.

Nun geht es direkt in die Vollen, mehrere Wochen nacheinander. Die Weichen zum Ligaerhalt oder... werden im Januar bzw. Februar gestellt. Mit Blick auf die Transfers in der Winterpause glaube ich, das wir das mit Kniat als Trainer packen werden. Ich bin aber ebenso überzeugt, dass er liefern muss. Das Team ist stark genug für die 2. Liga, daran wird man ihn messen. Und zwar sehr zeitnah...

• Alles zum Geschäftsführer (Sport) Michael Mutzel

• Chrill-E
    • 4. Januar 2026 um 16:17

Mutzel hat seine Hausaufgaben gemacht und die Kaderplanung "Winter 25/26" zügig abgearbeitet/vorangetrieben. Arminia sollte auf dem Papier gerüstet sein, den Klassenverbleib zu meistern. Wenn das Trainerteam nun wieder Lösungen findet, vorne Tore zu erzielen...

• 11. Spieltag: Darmstadt 98 - Arminia Bielefeld

• Chrill-E
    • 1. November 2025 um 21:06

Es sieht nach einem Tag aus, wo die fehlende Kaderbreite sich deutlich bemerkbar macht. Die Abwehr wirkt platt...

• 11. Spieltag: Darmstadt 98 - Arminia Bielefeld

• Chrill-E
    • 1. November 2025 um 21:01

Hammer Boakye! Geil verteidigt

• DFB-Pokal 25/26 2.Runde 29.10.25 Union Berlin - Arminia

• Chrill-E
    • 29. Oktober 2025 um 23:30

Klasse Leistungen habe ich heute gesehen. Bis an die Schmerzgrenze und weiter. Unions Stil kann ich nicht leiden, aber wir hatten es auch selbst auf dem Fuß. Wir gehen erhobenen Hauptes - und halten 2025/26 die Klasse...

:arminia: :arminia: :arminia:

• Chrill-E
    • 29. Oktober 2025 um 23:11

Boakye mit blutigem Fuß, was der runterspult...

• Chrill-E
    • 29. Oktober 2025 um 23:08

Egal wie es ausgeht, das war heute eine tolle Leistung. Jetzt brauchen wir ein Wunder...

• Chrill-E
    • 29. Oktober 2025 um 23:05

Auf der Felge...

Immer weit weg die Kirsche, durchhalten...

• Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Chrill-E
    • 21. Oktober 2025 um 08:36
    Zitat von Richie

Meiner Ansicht nach fehlt nicht der treffsichere Mittelstürmer, sondern der Stürmertyp, der in Spielen, bei denen wir tiefer stehen müssen, auch mal Bälle festmacht. Das ist nicht ganz das gleiche.

Das sehe ich etwas anders. Aus meiner Sicht fehlt ein anspielbarer, zentraler Stürmer, der 10-15 Tore schießt. Die Spiele in Liga 2 sind eng, Details/Nuancen entscheiden (z. B. Mehlem gegen Dresden, so einen musst du wegmachen.)

Die Anzahl insgesamt erzielter Treffer mag zufriedenstellend sein, dennoch haben wir in mehreren Spielen die Punkte bringenden Dinger nicht gesetzt. Gegen Schalke musst du (die Formulierung "musst" ist zugegeben immer problematisch) 1, 2 Dinger wegmachen, darfst niemals verlieren. Da fehlt uns etwas ganz Entscheidendes.

Die Mannschaft ist spielerisch Liga tauglich, in den wichtigen Situationen lässt sie aber zu viel liegen. Daran muss gearbeitet bzw. dem sollte mit einer Nachverpflichtung Rechnung getragen werden, denn aus meiner Sicht fehlt uns diese Qualität. Dabei bleibe ich...

(Was Kania betrifft, leiste ich gern eines Tages Abbitte, sehe in ihm aber nicht die Lösung.)

Bis zur Winterpause müssen wir irgendwie 16, 17 Punkte sammeln, aber gegen Elversberg wird's sehr schwer. Hätte nie gedacht, dass Elversberg mal als Liga-Monster auf die Alm kommt...

Congstar Freundschaftswerbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum