Beiträge von Chrill-E

    Zunächst gilt der Fokus der Hoffnung, dass es hinsichtlich des Klassenerhalts irgendwie gut gehen wird. Die aktuelle Tabellensituation kann trügerisch sein. Halle spielt in den kommenden Wochen vornehmlich gegen Clubs aus dem gesicherten Mittelfeld, die die Spielzeit "auspendeln" lassen können. Wir sollten unsere Hausaufgaben zwingend erledigen und selbst Punkte einfahren. Ein Bibber-Showdown gegen Halle am 11. Mai muss vermieden werden.

    Davon abgesehen hält sich mein Optimismus bezüglich eines Aufstiegs 2025 in die 2. Liga in überschaubaren Grenzen. Ich vermute einen längeren Verbleib in Liga 3, d.h. etwa 2-4 weitere Jahre (diesbezüglich irre ich mich natürlich allzu gern!)

    Unbedingt verwerfen sollten wir den Anspruch "Top 25". Dieser Quatsch hilft uns nicht weiter, das ist in etwa wie die Sehnsucht des 1. FC Köln, des 1. FC Kaiserlautern oder HSV nach vergangenen Europa-Cup-Zeiten. Vielmehr sollte es gelten, ein junges, kämpferisches, hungrigen wie identitätsstiftendes Team aufzubauen, dessen Qualität der 3. Liga in jedem Fall entspricht. Kurzum: gesucht wird der neue "Fabian Klos", der neue "Tom Schütz", der neue "Manfred Lonnemann". Der Prozess des Teamaufbaus darf jedoch nicht allzu lange dauern, es besteht die Gefahr des "Duisburger Weges". Deren Absturz heiße ich keineswegs gut und wünsche dem MSVentsprechend eine schnelle Rückkehr...

    Klasse, jetzt haben wir schon 2 Zitate für unser 500m2-Mahnmal, das wir auf der Ecke Süd/Fanshop errichten können...


    Zu 1.

    „Wenn sie Uwe Neuhaus entlassen, dann wird sich Arminia Bielefeld nahtlos einreihen in die Phalanx der Vereine, die auf Jahre bedauern werden, dass sie keinen Trainer mehr haben, der so gut zum Verein passt, wie der, den sie schon hatten.“ (Arnd Zeigler)


    gesellt sich nun...


    2.

    "Allein der sportliche Erfolg von Arminia ist maßgebend." (Maurice Eschweiler)



    Wenn es nicht so traurig wäre...

    ..., gleichzeitig machen Teams wie Duisburg und Mannheim angeblich vieles besser als Arminia, stehen aber in der Tabelle hinter uns.

    ...

    In dieser Sichtweise liegt das Trügerische, das Brandgefährliche. Natürlich ist das Spiel gg. Duisburg noch nicht verloren, aber der reine Tabellenblick beinhaltet nicht die aktuelle Gemengelage und Verfassung der Teams. (Ein Bsp. ist die letzte BuLi-Relegation: der HSV traf auf den Tabellen-16., nur dass der VfB schon wochenlang keineswegs mehr wie ein Absteiger spielte.)

    Während wir uns also auf dem 2023er Pölsterchen "muckelig ausruhen", quasi Rückrundenschlusslicht sind und schleichend unter den Strich rutschen, agiert Duisburg in 2024 längst auf einem anderen Niveau. Deren Maßnahmen in der Winterpause haben offensichtlich gewirkt. Sechster Platz in der Rückrunde. Auch bei Mannheim geht's schrittweise bergauf.

    Und am dritt- oder vorletzten Spieltag rutschen wir dann unter den Strich und nackte Panik macht sich breit. Nach Viktoria Köln (meine Sicht) hätte man einen Trainer verpflichten können/müssen. Hier und heute müsste es inzwischen ein Feuerwehrmann mit Weckerqualitäten sein. Arminia bleibt stur, die Verantwortlichen machen weiter und sind sich ihrer Mission wohl sicher. Mögen sie mit ihrem Schlussfolgerungen richtig liegen... (hoffentlich wird's im Nachgang kein großer Fehler).

    Wir haben 6-8 Großchancen ,die unsere Jungs zum Teil kläglich vergeben ,was genau kann jetzt Kniat dafür ??

    Wir, besser unsere Verantwortlichen, sollten allerspätestens SOFORT den Blick von individuellen Darbietungen lösen. Was nützt die Einzelfallanalyse?

    Ein Wort müsste reichen, dass einem endgültig der Stift gehen sollte: Rückrundentabelle. Wir sind Vorletzter, wobei Verl die Rote Laterne noch an uns überreichen kann. Duisburg ist dort inzwischen 6. und Mannheim 13. Schön, dass wir die Ruhe bewahren. Ich nenne es Tiefschlaf. Wir saufen ab, wann wollen wir uns das ohne Umschweife eingestehen?

    Man kann die 20er-Jahre unserer Arminia auf einen Satz herunterbrechen:


    Der Fisch stinkt vom Kopf.


    Persilscheine, ausbleibende Kaderergänzungen/-verstärkungen in der Winterpause, das sich wiederholende Zögern und Zaudern in der Trainerfrage nach sinnlosen Punktgewinnen, deren Fatalität erst offenbar wird, wenn es wieder zu spät ist...

    Schwere und schlechte Zeiten gab es viele. Haben wir mitgemacht. Ging irgendwann wieder aufwärts. War immer so. Aber der aktuelle Absturz ist ein "Meisterwerk", das ich so nicht für möglich gehalten hätte. Das muss man erstmal hinbekommen! Finis coronat opus.

    Top 25 in D? Eher Top 25 in NRW, oder?! Natürlich ist abermals zu befürchten, dass der richtige Zeitpunkt für einen Trainerwechsel längst verpasst wurde. Vielleicht fliegen sie, wenn das waschechte Muffensausen einsetzt, noch kurzerhand Ernst ein. Der holt dann 11 Punkte an zwei Spieltagen. Ich habe fertich...

    Da stimme ich dem Physio mal zu. Aktuell wird sich niemand seine Vita durch eine Tätigkeit bei Arminia Bielefeld versauen wollen. Dann lieber weiter neben dem Telefon sitzen bleiben und auf reelle Angebote warten.

    Vor Wochen hätte ich Dirk Schuster gut geheißen. Ob der sich das nun noch antäte, ist fraglich. Sieben Zähler hinter Verl...

    :wall: :wall: :wall:

    Es bleiben Krämer, Ernst (beide würden es mutmaßlich machen) und Neururer. Wobei Pedda m.M.n. die Schuhe an den Nagel gehängt hat...

    Hallo? Jemand da? :schrei:

    Die ersten werden sich wohl den Kopf hinsichtlich des Topzuschlags für das Heimspiel gegen den FC Gütersloh zerbrechen...


    Man kann Woche für Woche schreiben, bis die Finger wund sind. Niemand übernimmt echte Führung bzw. die Moderation der Krise. Warum auch? Mutzel macht das schon. Mutzel: Kniat macht das schon. Kniat: die Männer machen das schon. Voraussichtliches Resultat: Regionalliga!


    Peter Neururer wäre ein Segen!!! Soweit ist es gekommen.

    @Hitch hat mutmaßlich (bedauerlicherweise) recht:

    An der Konstellation Mutzel-Kniat-Team wird sich nichts mehr ändern. Es fehlt der Wille, das Geld oder vielleicht beides. Einen Gerry Weber gibt es nicht mehr. Daher verbleibt einzig die Hoffnung. Mit Eindreschen und Selbstzerfleischung kann es nichts werden. Jeder muss dann für sich entscheiden, ob seine persönliche Reise mit Arminia im Falle des Triples weitergehen wird. Einige, die den Bockmist zu verantworten haben, werden von dannen eilen, heimlich durch die Hintertür gehen oder aber sich für den Richtigen halten, Arminia wieder nach vorn zu bringen. Spannend! Wie hier ein Proficlub in drei Jahren quasi zugrunde gerichtet wurde, ist einzigartig.

    Es bleibt die Hoffnung, also eine Kerze für Arminia...

    JayJay hat recht:


    Falls es noch irgendeinen Verantwortlichen geben sollte, der unseren Verein liebt, dann...


    ... muss dem unerträglichen Grauen jetzt sofort ein Ende gesetzt werden. Morgen. Kniat raus, Mutzel raus!


    Der von Mutzel ausgestellte Kniat-Persilschein ist inakzeptabel. Damit sind wir schon bei Kramer auf die Fresse geflogen. Man, man, man! Merkt's noch jemand?


    In den 1990er/2000er-Jahren hätte längst der Baum gebrannt... Bei Arminia brennt bald gar nichts mehr, da gehen die Lichter aus...


    Gute Nacht, Arminia. Schlaf' gut...

    Wochen über Wochen verschenkt.


    Alle raus! Kniat als Erstes, dann Schütte, BündNichts, Mutzel und Co. Macht Schonz zum Trainer. Kann nicht schlimmer werden.


    Das ist schlimmer als Frank Kramer und Frontzeck.

    Mal schauen, was der eine Punkt am Ende der Saison... mag der ein oder andere Optimist noch in Frontzeckscher Manier denken. Antwort: nix, gar nix!

    Viel Zeit ist sinnlos und frei von jedweden Früchten verstrichen. Der Mannschaft fehlt Strukrur und Überzeugung, das Ding in der gegebenen Konstellation zu wuppen. Mannheim und Meiderich sitzen uns dicht im Nacken, Platz 14 schon 7 Zähler weg. Rückrundenschlusslicht! Heimspiele eine Farce! Fragt sich noch ernsthaft jemand, wie dieser Alptraum enden wird?

    Kniat raus, Mutzel raus! Oder umgekehrt! Aber dafür sofort!

    Nebenbei bemerkt: schreiben viele hier seit Wochen, aber Arminia schreitet stur dem Untergang entgegen.

    Kannste nich' begreifen...

    ...


    Was es zudem bräuchte, wäre ein kommunikativer und sichtbarer Präsident, aber wem ich erzähle ich das...


    ...

    Mutzel spricht Woche für Woche sein Vertrauen in Kniat aus, womöglich mehr aus Verzweiflung als aus Überzeugung. Alle anderen Verantwortlichen haben gefühlt einen Tauchkurs gebucht. Viele hier, darunter auch ich, sehen darin die Wurzel des Übels bzw. eine/die Ursache des Niedergangs. Kein Moderator, niemand mit Strahlkraft in der längsten Vereinskrise seit Jahrzehnten. Daher muss ein Trainer her, der genau das bedienen kann. (Klasse Bochum!!! Muss man auch mal sagen.)

    Interessant übrigens, was Christoph Kramer bei Copa TS über Pedda sagt. Der wäre weitaus besser, als so weiter zu machen. Trotzdem wäre Dirk Schuster mein Favorit...

    „Selbstschutz“, „und dann ist das Kapitel Arminia für immer geschlossen!“….Wenn das so einfach wäre, dann wäre ich sofort LEV-Fan….bin ich aber nicht, obwohl der Fußball von denen derzeit absolut begeistert.

    Keine Ahnung wo man momentan das letzte Fünkchen Motivation aufbringen soll für die Blauen….aber trotzdem werdet ihr alle heimlich am WE auf dem Mobile nach der Arminia nachsehen…..und schlecht gelaunt…oder irgendwann auch wieder fröhlich sein. Warum? Weil man sich das nicht ausgesucht hat, es hat einen gepackt und es lässt einen nie mehr los…..lügt Euch nicht in die eigene Tasche….so ist es.


    Jein! Es ist in der Tat nicht ganz einfach... schließlich hat man im Laufe der Jahrzehnte (OMG!) einen gehörigen Streifen mitgemacht mit der Arminia.

    Bin aber beim "Betrachten aus der Ferne" nicht ohne Vorerfahrung. Nach dem 96-Auswärtskick der Vorsaison hatte ich den Entschluss gefasst, die Arenen fortan solange zu meiden, wie Arabi in Amt und Würden ist. Habe ich durchgezogen und bin gut damit gefahren. Man kann es der Familie daheim irgendwann einfach nicht mehr erklären, warum das jetzt so wichtig war, die Heimniederlage gegen (z.B.) Viktoria Köln mitzunehmen anstatt eine Therme aufzusuchen...

    Im Herzen SWB, aber man muss auch ein Stück weit bei sich selbst bleiben. Ohne Hinschielen geht es natürlich nicht, das zum Thema "In-die-Tasche-Lügen"...

    Einen Gerry Weber gibt es (leider) nicht mehr, dann wären Mutzel und Kniat mutmaßlich morgen weg und unausweichliche Maßnahmen zur Rettung würden unmittelbar eingeleitet. Der Verein kann bzw. dessen Protagonisten können keinen Profifußball (mehr). Die werden den Club komplett versenken, wenn nicht genügend andere Teams Erbarmen haben und uns unterbieten. Diese Strategie wird jedoch wieder schiefgehen...

    Es ist ja kein Geheimnis, dass die Lizenzerteilung für die 3. Liga Spitz auf Knopf war. Sieht ganz so aus, dass uns nun auch die Kohle für einen Trainerwechsel fehlt.

    Eine andere Erklärung gibt es wohl nicht. Sportlich seit Wochen/Monaten ein Desaster, aber immer weiter und weiter... irgendwie durchkommen... hoffen und beten... Augen zu und durch...

    Scheibenkleister...

    Wir müssen den Laden dicht bekommen und schmutzige Siege einfahren. Über Kämpfen und Kratzen die Liga halten. Und eines Tages, irgendwann... ggfls. wieder angreifen. Ich bin da nah bei Dirk Schuster...

    Nach allem, was man Querbeet liest, darf es kein "Endspiel Freiburg" mehr geben. Eine Katastrophe, die Entscheidung ist nicht vermittelbar! Wie soll die Truppe, die in der Winterpause kaum Abläufe verfestigt hat, dass in der gegebenen Konstellation nun hinbekommen. Da wir Arminia kennen: in Freiburg kannste auf Sieg wetten, danach geht das Gekrampfe wieder los.

    Beim nächsten Ton ist es 12.00 Uhr und 5 Minuten... piiiiiiiiiiep...

    In Anbetracht des kommenden Gegners und der bedrohlichen Gesamtlage sollte noch heute eine Entscheidung gefällt werden. Jeder Tag zählt - und das ist in diesem besonderen Fall keine Floskel. Je eher ein neuer Trainer übernimmt, desto mehr Zeit bleibt ihm zur Spielvorbereitung. Oder man ist von den Ereignissen total überrascht, noch auf einen runden Geburtstag eingeladen, möchte den Tatort nicht verpassen oder plant weiterhin mit Kniat...