1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Chrill-E

Beiträge von Chrill-E

• Alles zum Geschäftsführer (Sport) Michael Mutzel

• Chrill-E
    • 12. Mai 2026 um 15:34
    Zitat von Richie

So ist es. Das Problem ist nicht die Viererkette, sondern die mangelnde Stabilität davor!

Und der begrenzten spielerischen Klasse mit Ball am Fuß...

• 34. Spieltag : Arminia Bielefeld - Hertha BSC

• Chrill-E
    • 12. Mai 2026 um 14:05

Bin immer für so wenig Brimbamborium wie möglich. Keinen Busempfang, keine Choreo...

>>> Nachtrag meinerseits: die Aussage oben bezieht sich ausschließlich auf Spiele mit drohendem Abstieg bzw. drohender Relegation. Sonst immer gern Brimbamborium!!! Fand die Atmosphäre damals vor Darmstadt regelrecht erdrückend. Da wären unrealistische leere Ränge die bessere Wahl gewesen. <<<

Von den Rängen, da muss es bei jeder gelungenen Aktion "Bielefeld, Bielefeld" durch die Alm schleppern. Das muss die Mannschaft durchs Spiel tragen.

(Mit " egal, ob wir gewinnen oder verlieren" werden sie uns letzteres liefern. Meine Meinung... )

Wunsch-Taktik:

4:2:3:1

Die Null halten, abwartend spielen, bis zur 65. Und das Geschehen auf anderen Plätzen verfolgen. Versuchen, durch Standards einen zu setzen. Zuallererst keinen kassieren...

• Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Chrill-E
    • 10. Mai 2026 um 15:23

Es ist mal wieder soweit:

All together now!

Wir haben es nicht mehr in der eigenen Hand, müssen, wie bereits Freitagabend eingeschätzt, auf das Flattern bzw. Versagen der anderen hoffen. Über viele Wochen war ersichtlich, dass wir genau in diese Lage geraten werden. An dem Vergleich mit frontzeckschen Attitüden ist schon etwas dran. Kaum war die Reißleine eine vage gedankliche Option, wurde irgendwie ein Dreier erkämpft. Am Ende werden wir erleben, was diese Punkte wert oder wie fatal sie waren...

Wir haben keine gehobene Zweitliga-Truppe, aber es waren genug Begegnungen und Chancen dabei, wo eine bessere Ausbeute im Bereich des Möglichen war. Die Strategie der ruhigen Hand ist gescheitert - selbst wenn es nächste Woche reichen sollte. Denn es wird eine ausverkaufte Alm, auf der sich zigtausend Mal das dicke P breit gemacht hat. Völlig unnötig...

Es bleibt die Hoffnung...

:arminia::arminia::arminia:

Aber bitte keine Eskalation. Dafür ist es zu spät...

• Chrill-E
    • 9. Mai 2026 um 10:49
    Zitat von Hochwald-Physio

Wie zu erwarten war, wird ein Großteil des Teams, das letzte Saison noch für den Aufstieg und das Pokalfinale gefeiert wurde, jetzt zu einer Trümmertruppe erklärt und der Abstieg als besiegelt dargestellt.

Aber Gott sei Dank gibt es im Stadion nächste Woche noch genügend Fans, die die Hoffnung nicht aufgeben und die Truppe gerade jetzt anfeuern, wenn und weil sie es dringend braucht.:arminia:

Zum ersten Absatz:

Diese Darstellung ist (sicherlich bewusst) überzogen. Tausende stehen treu hinter Verein und Mannschaft - trotz aller Streifen, die man so mitgemacht hat. Der Erfolg von gestern ist aber auch kein Freifahrtsschein für morgen. Mich stört nahezu die gesamte Rückrunde, dass kaum ein Spieler sein Top-Niveau erreicht, geschweige denn das Gefüge. Und nein, ich rede nicht davon, dass unser Kader locker auf dem 8. Platz stehen könnte/müsste. Wie andere stören auch mich schablonengleiche Wechselfenster, positionsfremde Aufstellungen, usw. ... Kurzum: wir sind nicht eingespielt, entsprechend wenig Spielfluss, geschweige denn Zugriff aufs gegnerische Tor. Seit Wochen, Ausnahme Mxxxter.

Zum zweiten Absatz:

Solange alles möglich, sollte die Flinte nicht ins Korn geworfen werden, ist doch klar! Dass guter Support jedoch mit dem Spielgeschehen zu tun haben sollte, hat Ewald unter der Woche im 16er Podcast betont. Bin ich bei ihm...

• Chrill-E
    • 8. Mai 2026 um 22:51

Letzte Ausfahrt: das Versagen der anderen. Falls nicht: Tank leer, Arminia kaputt. Möge es irgendwie gut gehen. Tendenziell gehe ich davon aus, dass wir nach Lautern auch die Hertha aufbauen werden. Bitte keine Relegation. War gegen Saarbrücken dabei, ebenso gegen Darmstadt. Will ich nicht mehr. Falls es runter gehen sollte, war es ziemlich dämlich. Unnötig. Noch besteht Hoffnung, aber wir sind wieder mal sehenden Auges da reingeschlittert. Hätte nicht sein müssen. Scheiße...

• Alles zu Marvin Mehlem

• Chrill-E
    • 4. Mai 2026 um 09:15

Mehlem (hatte mehr erhofft, er selbst aber wohl auch), Wörl, Rochelt,...

So richtig aufgeblüht ist in dieser Saison kein OM/ZM. Das hat aus meiner Sicht auch (!) mit System!/Taktik bzw. der Spielweise der durchweg gesetzten Spieler Russo/Corboz zu tun. Dafür, dass wir über die ZM-Position selten spielen und kaum Torgefahr durch Kurzpassspiel aus dem Zentrum entwickeln, sind wir auf dem linken Flügel nicht stark genug besetzt. Da hatte ich mir Lösungen im Saison Verlauf erhofft, aber was weiß ich schon...

Für 26/27 gibt es reichlich zu tun, sofern die Liga gehalten werden kann.

• Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• Chrill-E
    • 2. Mai 2026 um 17:20

Man, man, man...

Bochum lange unterirdisch. Wir optisch besser, ohne gut zu sein bzw. Zugriff aufs Tor des Gegners gehabt zu haben. Ab der 60. wie in Müxxter nix mehr. Dann das Gegentor nach eigener Ecke. Schlecht verteidigt. Bazee? Warum? Warum schon wieder?

Egal, irgendwie da durch. Taktisch gefällt es mir nicht, durchbeißen und beten...

• Stadion Alm

• Chrill-E
    • 2. Mai 2026 um 08:08

Mein erstes Spiel auf der Bielefelder Alm - weiß ich leider nicht mehr genau. Nicht einmal die Saison kann ich exakt bestimmen. Erinnerungen verblassen. Es könnte die Spielzeit 82/83 gewesen sein, eventuell 83/84.

Block 5 war unüberdacht. Dort habe ich meine ersten Spiele gesehen, meinen Blauen fest die Daumen gedrückt - stets in Begleitung meines Vaters und meines Onkels. Letzterer schenkte mir meinen ersten Arminia-Schal. Den halte ich noch heute in Ehren. Genauso wie ein Original-Stück Beton von Block 5, das ich mir beim Abriss der Osttribüne gesichert habe.

Rautiainen, Büscher, Schröder,... Fußballhelden meiner Kindheit. Auch bei unseren Gegnern waren namhafte Kicker dabei: Littbarski (diese Beine werde ich nie vergessen), die Allofs-Brüder, der junge Olaf Thon, Charlie Körbel (der Rekordspieler),... In besonderer Erinnerung ist mir das Heimspiel unserer Abstiegssaison gegen den HSV geblieben. HSV-Keeper Uli Stein hatte sich verletzt und wegen des ausgeschöpften Wechselkontingents musste Wolfgang Rolff ins Tor. Wir haben 4:1 gewonnen, wobei Siggi Reich dreifach traf.

Viele Jahre sind seitdem vergangen, viele Schlachten wurden geschlagen. Mehrere Aufstiege gefeiert, bittere Niederlagen und Abstiege verdaut. Geliebt habe ich immer die besondere, spezielle Atmosphäre. Diese Momente, wenn die ganze Alm spürt: da geht noch was!!! Wenn es "Biiiiiilefeld, Biiiiiilefeld" durchs Stadion hallt. Flutlichtspiele. Choreographien. Pokal-Krimis. Bratwurst. All das - und so viel mehr.

100 Jahre Alm - ein ganz besonderer Tag. Möge uns der Fußballgott zur Seite stehen...

SWBe Grüße

• 31.Spieltag : SC Preußen Münster - Arminia Bielefeld

• Chrill-E
    • 25. April 2026 um 15:02

Meckern tu ich morgen...

:jump::jump:

Bielefeld allez!

:jump::jump:

• Chrill-E
    • 25. April 2026 um 14:39

Diese scheiß 5er Kette. Unsere Angriffslinie steht zu tief. Wir lassen PRXN pausenlos in den 16er flanken. Bitte wieder mehr Fußball spielen...

• Chrill-E
    • 25. April 2026 um 11:56

Haut se wech! Punkt. Amen.

:arminia::arminia::arminia::arminia::arminia:

• Fanartikel, Online-Shop, usw.

• Chrill-E
    • 21. April 2026 um 12:34

Diesmal bin ich dem Konsum erlegen..

Finde es schick, Langarm tatsächlich super und als 90er Jahre Umbro-Fan hatte ich keine Wahl.

Es ist dann meine 2. Almpost. Ein Original gibt es noch mit Autogramm von Walter Eschweiler. Damals war Block 5 unüberdacht und der Marlboro-Mann mit Bauchladen hat mir wahlweise Duplo, Hanuta oder Haribo Weinland verkauft...

• Chrill-E
    • 20. April 2026 um 06:58

Das Spiel kommt zur Unzeit. Möge es gut ausgehen...

:arminia:

• Chrill-E
    • 18. April 2026 um 19:29
    Zitat von Richie

Was ich Kniat vorwerfe ist das, was heute ALLE gesehen haben. Unterirdische Passquoten, keine eingespielte Offensive. Das ist alles Zufall. Kein Steilpass, der ankommt, zig Mißverständnisse und falsche Laufwege auf dem Platz. Der Ball kommt immer da hin, wo der Adressat gerade NICHT hinläuft. Das sieht aus wie eins der ersten Testspiele einer neu zusammengestellten Mannschaft.

Dazu ein absolut mit der Liga überforderter Corboz mit einer gefühlten Fehlpassquote von 80%, der frei am 16er angespielt den Ball zurück legt! Dagegen war Rochelt heute ja eine reine Lichtgestalt.

Wann kapiert Kniat endlich, dass Grodowski entweder im Zentrum spielen muss oder eben gar nicht? Auf der Außenbahn ist er technisch einfach viel zu schlecht. Der muss die gegnerische Abwehr stressen, was Telalovic zu 0,0% kann. Da sind so viele offenkundige Trainerbaustellen, da kriegst du zu viel!

Dazu riskiert er im Spiel nichts, wechselt nie einen zusätzlichen Offensiven für einen Defensiven, lässt aber auf der anderen Seite so hoch stehen, dass jeder Steilpass des Gegners und jeder eigene Ballverlust eine massive Gefahr bedeutet.

Eigentlich müsste man heute reagieren, wird das aber nicht tun. Spätestens am Ende der Saison muss Schluss sein! Das ist ja nicht mehr zu ertragen, was die da zusammen spielen.

Gehe ich komplett mit. Permanent dürfen zwei spielerisch zu schwache 6er gemeinsam 60-75 min. Seite an Seite auf dem Platz sein, oft auch durchspielen. Wird auch nicht bei 0:1 mal nach 55 min. aufgelöst. Dabei müsste Wörl für Corboz ran und Rochelt davor. Stattdessen werden die spielerisch Stärksten, die Flügelspiel wie Spieltempo steuern und verlagern könnten auf links geparkt. Dass Rochelt etwas auf dem Kasten hat, konnte man heute in Ansätzen sehen. Er kann sich bei diesen passschwachen 6ern aber nicht entfalten. Im Zentrum ging nichts, aber Kniat lässt es laufen...

Aber man ist sich einig: weiter so! Bis es zu spät ist. Vorher kommt, wie bereits prognostiziert, dass dicke P...

SWBe Grüße

:arminia:

• Chrill-E
    • 18. April 2026 um 16:17

Ich sehne keinesfalls einen Middendorp herbei, alles hat seine Zeit. Aber wenn Kniat kommende Woche verliert ist der Spaß vorbei. Dann Bochum. Oh man...

Deshalb Ernst.

• Chrill-E
    • 18. April 2026 um 16:11

Nach wochenlangem Hoffen auf Besserung war ich zur Länderspielpause soweit, dass ich den Trainerwechsel vollzogen hätte...

Unser Team ist mental platt - und daher auch physisch nicht mehr in der Lage, sich gegen den Abstieg zu stemmen. Es gibt quasi nur noch eine Person, die jetzt übernehmen kann und der auch ein negatives Resultat in Müxxxer verziehen würde:

Ernst M.

Mein Ernst...

(Einen Nachfolger, wenn ich den Gerüchten mal Stichhaltigkeit unterstelle, verbrennst du in Telgte schon.)

• Chrill-E
    • 18. April 2026 um 15:11

Den Corboz von heute 78. Minuten auf'm Acker gelassen? Kann man mir nicht erklären...

... Nicht nur das...

• Champions League 25/26

• Chrill-E
    • 16. April 2026 um 12:59

Nur selten schaue ich CL, aber gestern war eines dieser Spiele, wo ich froh bin, es gesehen zu haben. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich mich nie zuvor so über ein Bayern-Tor gefreut, wie gestern über das 3:3.

Nicht, weil ich ungeahnte innere Sympathien für unseren Rekordmeister hege, sondern weil ich das Gehabe beim Gegner völlig satt hatte. Reklamieren, den Gegner verbal angehen, Karten provozieren, auf wenig Foul ein Drama machen,... Das aktuelle Real Madrid ist meilenweit entfernt von dem Team der Ära Kroos, Modric, Ancelotti. Die Gelb-Rote halte ich trotzdem für zu hart. Er hat die gelbe Pappe derart schnell gezogen , weil er die erste wohl nicht auf dem Schirm hatte. Eine letzte Ansage wäre verhältnismäßig gewesen.

Nach dem kuriosen, frühen 0:1 war es ein extrem spannender wie vogelwilder Ritt, sehr unterhaltsam. Das über beide Spiele bessere Team hat gewonnen.

Und jetzt schalten wir um zu Nürnberch...

• Chrill-E
    • 12. April 2026 um 13:55

Auch ich gehe davon aus, dass zwei Siege zum Klassenerhalt reichen würden. Ziel war, ist und bleibt der Klassenerhalt - und dieses ist nach wie vor aus eigener Kraft erreichbar.

Allerdings verdanken wir die Basis dafür einem ordentlichen Saisonstart. Lange her. Insgesamt befinden wir uns in einer Gemengelage, die kaum mehr ausreichend ist. Auswärtsbilanz: Schlusslicht. Stabilität: Fehlanzeige. Seit Wochen, vielmehr Monaten (Braunschweig, Magdeburg) gelingt es quasi nicht mehr, nach einem Sieg weiter zu Punkten.

Bei wenigen Spielern habe ich sportlich bzw. seit Elversberg auch mental das Gefühl, dass sie am oberen Limit des Möglichen agieren. Es wirkt, als müssten wir uns irgendwie über die Ziellinie schleppen. Wann immer die Gelegenheit bestand, sich tabellarisch ein klein wenig Luft zum kurzen Durchatmen zu verschaffen, folgte ein enttäuschender Auftritt.

Wir haben hier sicherlich alles X-Mal von allen Seiten durchgekaut, es möge einfach gutgehen am Ende. Irgendwie. Meine Befürchtung geht dahin, dass die Stimmung gegen Nürnberg kippen könnte...

Möge mein Bauchgefühl so richtig liegen, wie mein gutes vor dem Anstoß beim KSC...

• 29. Spieltag Karlsruher SC - Arminia Bielefeld

• Chrill-E
    • 11. April 2026 um 17:11
    Zitat von Pille71

Kritisch ist dass die Mannschaft mittlerweile wenn einiges an Pech im Spiel zusammen kommt, mental aufgibt und auseinander fällt. Das war vor einigen Spielen noch anders und ein Hauptargument, Trainer und Truppe nicht auseinander zu reißen. Weiterhin ist krass, dass Leute von der Bank wie Rochelt Hagmann oder Uldrikis offenbar keinen Impuls geben, sondern entweder teilnahmslos oder überfordert die (restliche) Partie bestreiten. Offenbar haben einige nicht verinnerlicht um was es geht. Die sollte man auf die Tribüne setzen.

Rochelt passt aus meiner Sicht eigentlich gut zu unserem Club, den würde ich fest verpflichten. Ich bin mir sicher, dass er besser seine Stärken ausspielen könnte, wenn wir mehr Fußball spielen und weniger Fußball arbeiten würden. Kurz gesagt: spielstärkere 6er dahinter. Auch die Asymmetrie linke Seite/rechte Seite beeinflusst das Spiel...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum