Beiträge von Zuma

    Das war eine solide Leistung, der Punkt kann noch Gold wert sein.


    Warum sind sich alle eigentlich so sicher, dass Hertha unter der Woche gegen Schalke gewinnt? Ich glaube, der Hertha Quarantäne-Hype ist seit gestern vorbei...die holen höchstens einen Punkt auf Schalke.


    Gegen Hoffenheim müssten wir mal ein schnelles Tor vorlegen...dann verlieren die bestimmt die Lust, sich nochmal voll reinzuhängen. Sie dürfen nur nicht ins Rollen kommen...das ist eigentlich ne gute Truppe, aber mit Mentalitätsproblemen.


    Warum nicht mal Vlap statt Okugawa??

    Zitat von »33615«




    Gut gekontert und nicht ignoriert. :thumbup: Tut mir leid, wenn ich da einen anderen Ausdrucksweise auch in einem Fußball-Forum bevorzuge. Schieb es einfach auf mein Alter.


    Zum Abstiegskampf, noch einmal: Mir geht es ausschließlich darum, daß wir noch nicht abgestiegen sind auch wenn wir heute nicht punkten sollten. Mich hat dieses Gejammer nach dem Kölner Sieg doch schon sehr verwundert.
    Der Ärger muss manchmal irgendwie auch mal frei, ich glaube im Stadion ist die Ausdrucksweise doch noch deutlich derber wenn ich im Block drei um mich herumschaue.


    Und ja, am Ende haben wir es in der Hand und wir dürfen uns nicht bei der Konkurrenz beschweren. Es ärgert mich trotzdem das Mainz den Schiri quasi in jedem spiel gebucht hat oder gegen Bayern gewinnen, die gar nicht gewinnen wollen oder auch Kölns Sieg gegen Leipzig, bei dem Leipzig in letzter Minute auch noch ein klarer Elfmeter verweigert wird oder die Gladbacher, die im Derby gegen Köln mit einer B Elf verlieren oder oder oder


    Der Ärger muss manchmal irgendwie auch mal frei, ich glaube im Stadion ist die Ausdrucksweise doch noch deutlich derber wenn ich im Block drei um mich herumschaue.


    Und ja, am Ende haben wir es in der Hand und wir dürfen uns nicht bei der Konkurrenz beschweren. Es ärgert mich trotzdem das Mainz den Schiri quasi in jedem spiel gebucht hat oder gegen Bayern gewinnen, die gar nicht gewinnen wollen oder auch Kölns Sieg gegen Leipzig, bei dem Leipzig in letzter Minute auch noch ein klarer Elfmeter verweigert wird oder die Gladbacher, die im Derby gegen Köln mit einer B Elf verlieren oder oder oder

    Genauso ist es!! Wir haben in der gesamten Saison nicht einen einzigen Punkt aufgrund einer für uns günstigen Schiedsrichterentscheidung geholt, im Gegenteil...das macht bestimmt 3-4 Punkte am Saisonende aus...

    Bleibt doch mal ruhig. Nächste Woche ist unser Endspiel. Noch haben wir alles selber in der Hand. Wir haben konstant gepunktet die letzten Wochen. Jetzt ist mal wieder so ein Spiel dabei. Sowas passiert halt. Wir haben noch 3 Spieltage um den Klassenerhalt sicher zu schaffen. Das heißt wir sind mittendrin und nicht abgeschlagen letzter mit unseren Mitteln. Das haben wir uns doch alle gewünscht.


    Danke! Genau das denke ich auch...wie manche hier die Nerven verlieren...alles niedermachen, was bis gestern noch toll war...Mann, Mann

    Zurück zum Sportlichen: nach dem Kölner Sieg gestern abend wird es für uns nur noch für den Relegationsrang reichen, fürchte ich...und auch das wird schwer genug. Wir müssen einfach unsere wenigen Chancen besser verwerten. Umso wichtiger wäre morgen eine Überraschung in Gladbach. Schwer zu sagen, wie die gerade daruf sind. In Hoffenheim war das eine etwas lustlose Vorstellung. Vielleicht haben einige dort die Saison schon so gut wie abgehakt (ich weiß, Wunschdenken...)
    :arminia: :arminia:

    Das sieht aber gar nicht gut aus in Augsburg...hat irgendjemand mal für uns gespielt in der letzten Zeit?


    Leipzig hätte in Köln in der letzten Minute klar einen Elfer bekommen müssen, Mainz profitiert von einer krassen Fehlentscheidung, sonst hätten die in Bremen auch nicht gewonnen. Ich kann mich in der gesamten Saison an k e i n e Szene erinnern, in der wir mal vom Schiedsrichter so klar bevorteilt worden wären, im Gegenteil. Im Endeffekt kann das den Unterschied zwischen Klassenerhalt und Abstieg ausmachen.


    Aber wir haben es noch in der eigenen Hand. Vielleicht hauen wir ja sogar in Gladbach einen raus. Wir müssen Mut zeigen, dürfen uns nicht hinten reinstellen.

    War natürlich unnötig, dass Mainz noch in der letzten Minute den Siegtreffer schiesst...wie viele Spiele haben die noch in den letzten Minuten gewonnen?


    Okay, "wir schauen nur auf uns"...:-)
    Wir müssen unbedingt runter vom 16. Zu meiner Lebzeit werden wir keine Relegation mehr gewinnen, fürchte ich. Seit diesem Wochenende sehe ich auch Werder als heißen Kandidaten im Abstiegskampf, weil die sich schon zu früh zu sicher fühlten und eigentlich grottenschlecht sind...

    :arminia: Dem Trainer ist gestern eine perfekte Aufstellung gelungen...hinten sicher, vorne deutlich mehr Torgefahr, sehr gute Balance.


    Bitte jetzt so lassen. Dann können wir durchaus 6 Punkte aus den nächsten beiden Spielen holen.

    Wir müssen mal wieder einen „raushauen“...wir können am Freitag vorlegen und die Konkurrenten im Keller schocken.


    Die Gelegenheit ist eigentlich ganz günstig. Freiburg ist natürlich spielstark, aber es fehlen ihnen mehrere Stammspieler. Wir müssen von der ersten Minute an klarstellen, dass wir den 3er mehr wollen als sie. Wir müssen ihnen permanent auf den Füßen stehen und ihnen „weh tun“.


    Ich will jetzt endlich mal Vogi und Fabian zusammen auf dem Platz sehen. Es gibt keinen vernünftigen Grund dagegen. Hinten dürften wir mit Amos sicherer stehen als in Mainz.


    Ich weiß nicht warum, aber bei mir macht sich ein unerklärlicher Optimismus breit...
    :jump: