1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Der Kader 2026/2027

  • ArminiaRulez
  • 19. Februar 2026 um 20:08
  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.163
    Beiträge
    27.222
    • 19. Mai 2026 um 20:09
    • #281

    Dazu zu allererst noch die Trainerfrage klären, ein potentiell neuer Übungsleiter wird auch seine eigenen Vorstellungen zum Kader einbringen wollen. Insgesamt stimmt aber die Auflistung von Richie mit meinen Überlegungen überein. Möglicherweise geht ja noch Jemand von den anderen Leistungsträgern zu einem für ihn aussichtsreicheren anderen Verein?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.163
    Beiträge
    27.222
    • 19. Mai 2026 um 20:28
    • #282

    Und was wäre eigentlich mit diesem Mittelstürmer, der in Spanien bei seinem Verein keinen Vertrag mehr bekommt? Mit polnischen MS haben wir doch schon gute Erfahrungen gemacht und was S04 kann…;)

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • PaleRider
    Meister
    Reaktionen
    1.363
    Beiträge
    2.262
    • 19. Mai 2026 um 20:42
    • #283
    Zitat von 33615

    Und was wäre eigentlich mit diesem Mittelstürmer, der in Spanien bei seinem Verein keinen Vertrag mehr bekommt? Mit polnischen MS haben wir doch schon gute Erfahrungen gemacht und was S04 kann…;)

    Der ist zu alt. Wir suchen junge und entwicklungsfähige Spieler ;)

    Your passion can be your prison.

  • tommek
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    230
    Beiträge
    341
    • 19. Mai 2026 um 20:47
    • #284
    Zitat von Kiyouu

    Vielleicht fehlt ihm die Spielpraxis in einer 4er Kette. Er hat ja die meiste Zeit in einer 3er Kette gespielt.

    Bin mir sicher das er dazu lernen wird.

    meinst du die Experimente bzgl. 3er Kette bei uns, oder wo?
    Augsburg spielt eigentlich mir 4er, oder nicht (so zumindest die KI:S)?

    We have a grandios Saison gespielt

  • 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.548
    Beiträge
    9.539
    • 19. Mai 2026 um 20:59
    • #285

    RV, DM, OM, RA, LA (mit linkem Fuß), MS

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    5.928
    Beiträge
    5.675
    • 19. Mai 2026 um 23:53
    • #286

    Bauer und Knoche haben 3er Kette gespielt. Knoche sogar recht erfolgreich bei Union.

    Sollte Kniat bleiben, dann kann uns das System durchaus wieder ereilen.

  • RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.887
    Beiträge
    11.823
    • 20. Mai 2026 um 00:16
    • #287
    Zitat von ArminiaRulez

    Bauer und Knoche haben 3er Kette gespielt. Knoche sogar recht erfolgreich bei Union.

    Sollte Kniat bleiben, dann kann uns das System durchaus wieder ereilen.

    Was für ein System bevorzugt Rapp? Nur so als Zwischenfrage.

    Ok, ich hab selbst nachgeschaut. Kiel hat unter Rapp diese Saison fast ausschließlich 3er Kette gespielt (meist 3-4-2-1). Und lustigerweise hat Walter dann wieder die 4er Kette eingeführt und hatte damit mehr Erfolg. Alsooooo....ja gut. Könnte spannend werden wenn Rapp hier anheuert.

  • ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    5.928
    Beiträge
    5.675
    • 20. Mai 2026 um 00:19
    • #288
    Zitat von RuhrArmine

    Was für ein System bevorzugt Rapp? Nur so als Zwischenfrage.

    3-4-2-1 bzw. 3-4-3. Also überwiegend 3er-Kette.

  • Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.271
    Beiträge
    5.657
    • 20. Mai 2026 um 00:40
    • #289
    Zitat von tommek

    meinst du die Experimente bzgl. 3er Kette bei uns, oder wo?
    Augsburg spielt eigentlich mir 4er, oder nicht (so zumindest die KI:S)?

    Als Bauer Stammspieler war unter einem andern Trainer haben die 3er Kette gespielt. Auch als nach Kaiserslautern verliehen war hat er in einer 3 Kette gespielt. Gleiches gilt bei Knoche bei Union und Nürnberg.

  • Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.271
    Beiträge
    5.657
    • 20. Mai 2026 um 00:41
    • #290
    Zitat von RuhrArmine

    Was für ein System bevorzugt Rapp? Nur so als Zwischenfrage.

    Ok, ich hab selbst nachgeschaut. Kiel hat unter Rapp diese Saison fast ausschließlich 3er Kette gespielt (meist 3-4-2-1). Und lustigerweise hat Walter dann wieder die 4er Kette eingeführt und hatte damit mehr Erfolg. Alsooooo....ja gut. Könnte spannend werden wenn Rapp hier anheuert.

    Rapp ist mit 3er Kette in die Bundesliga aufgestiegen.

  • Androdinho
    Gast
    • 20. Mai 2026 um 06:35
    • #291

    Torben Müsel

    Anscheinend haben wir Interesse an einem Spieler von RWE

  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.555
    Beiträge
    11.132
    • 20. Mai 2026 um 06:44
    • #292

    Und hier träumen einige von Itten etc. Arminia wird sich überwiegend 1-2 Regale tiefer bedienen müssen.

    Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

    Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

  • Androdinho
    Gast
    • 20. Mai 2026 um 06:47
    • #293
    Zitat von Fonzie

    Und hier träumen einige von Itten etc. Arminia wird sich überwiegend 1-2 Regale tiefer bedienen müssen.

    So sehe ich das auch. Für solche Spieler wird definitiv kein Geld da sein.

  • Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.002
    Beiträge
    9.021
    • 20. Mai 2026 um 07:08
    • #294
    Zitat von Androdinho

    So sehe ich das auch. Für solche Spieler wird definitiv kein Geld da sein.

    Muss auch nicht. Arminia wird eh nur erfolgreich sein, wenn sie sich bei der Personalstrategie eher an Freiburg, Paderborn oder Elversberg orientieren. Alles andere ist finanziell ohne Scheich nicht unsere Kragenweite. Ist mir so auch sympathischer.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Androdinho
    Gast
    • 20. Mai 2026 um 07:20
    • #295
    Zitat von Hitchcock

    Muss auch nicht. Arminia wird eh nur erfolgreich sein, wenn sie sich bei der Personalstrategie eher an Freiburg, Paderborn oder Elversberg orientieren. Alles andere ist finanziell ohne Scheich nicht unsere Kragenweite. Ist mir so auch sympathischer.

    Habe auch nicht gesagt das sie es müssen. Habe nur Fonzie Recht gegeben.

    Wenn man ein gutes Scouting hat, kann man wenig sehr viel Erreichen

  • Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.270
    Beiträge
    7.774
    • 20. Mai 2026 um 07:45
    • #296

    Es wird nicht passieren, aber würde mir trotzdem im Tor einen Neuzugang wünschen, der mit Kersken in einen offenen Konkurrenzkampf um die Nummer 1 eintritt. Dass es mit zunehmender Anzahl an Spielen bei Kersken sicherer und besser wurde, kann man aus meiner Sicht nicht sagen. Vor allem die Strafraumbeherrschung, die zwischen zaghaft und ungestüm variiert, hat für einige Unsicherheit gesorgt. Wenn sich Kersken dann in einem offenen Rennen als Nummer 1 durchsetzt, ist das ok. Denke aber, dass man mit dem bewährten Gespann und damit der gewohnten Hierarchie in die neue Saison geht.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Deto92
    Anfänger
    Reaktionen
    53
    Beiträge
    37
    • 20. Mai 2026 um 07:52
    • #297
    Zitat von Lothar

    Es wird nicht passieren, aber würde mir trotzdem im Tor einen Neuzugang wünschen, der mit Kersken in einen offenen Konkurrenzkampf um die Nummer 1 eintritt. Dass es mit zunehmender Anzahl an Spielen bei Kersken sicherer und besser wurde, kann man aus meiner Sicht nicht sagen. Vor allem die Strafraumbeherrschung, die zwischen zaghaft und ungestüm variiert, hat für einige Unsicherheit gesorgt. Wenn sich Kersken dann in einem offenen Rennen als Nummer 1 durchsetzt, ist das ok. Denke aber, dass man mit dem bewährten Gespann und damit der gewohnten Hierarchie in die neue Saison geht.

    Beim zweiten Torwart von Nottingham läuft doch der Vertrag aus. Könnte vielleicht einer für uns sein! 🥳

  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.221
    Beiträge
    20.325
    • 20. Mai 2026 um 08:38
    • #298
    Zitat von Richie

    Erst mal muss man versuchen, die aktuell zurückkehrenden Leihspieler woanders unterzubringen.

    Kania mit wenigen Einsatzminuten in Osnabrück, Kunze enttäuscht in Rostock. Ocansey war eh nie für die erste Mannschaft gedacht und auch Lippert kann wieder bei der 2. mitspielen. Aber wenn man Kania und Kunze abgeben könnte, wäre das echt gut. Hilterman wird man wohl noch das letzte Jahr durchziehen müssen.

    Potentiell unzufrieden und damit Abgangskandidaten sind für mich neben Schneider noch Young, Schreck und Hagmann. Noah ist schon weg. Wahrscheinlich geht noch Momulluh, dann verlieren wir den einzigen Unterschiedsspieler.

    Bedarf hat man deshalb eigentlich auf allen Positionen, außer in der Innenverteidigung, beim Torwart und auf LV.

    Beim Torwart bin ich mir nicht so sicher.

    Jonas hat in dieser Saison einen deutlichen Schritt zurück gemacht.

    Es wird Zeit das auch Leo in der Vorbereitung mal eine faire Chance bekommt.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zuma
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    631
    Beiträge
    447
    • 20. Mai 2026 um 08:47
    • #299
    Zitat von Lothar

    Es wird nicht passieren, aber würde mir trotzdem im Tor einen Neuzugang wünschen, der mit Kersken in einen offenen Konkurrenzkampf um die Nummer 1 eintritt. Dass es mit zunehmender Anzahl an Spielen bei Kersken sicherer und besser wurde, kann man aus meiner Sicht nicht sagen. Vor allem die Strafraumbeherrschung, die zwischen zaghaft und ungestüm variiert, hat für einige Unsicherheit gesorgt. Wenn sich Kersken dann in einem offenen Rennen als Nummer 1 durchsetzt, ist das ok. Denke aber, dass man mit dem bewährten Gespann und damit der gewohnten Hierarchie in die neue Saison geht.

    Vielleicht erstmal offenes Rennen mit Oppermann?

  • Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.270
    Beiträge
    7.774
    • 20. Mai 2026 um 09:27
    • #300
    Zitat von Zuma

    Vielleicht erstmal offenes Rennen mit Oppermann?

    Könnte ich auch mit leben, allerdings scheint mir die Rangfolge zwischen den beiden manifestiert.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Ähnliche Themen

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • 12freunde
    • 3. Februar 2008 um 21:51
    • Der Verein
  • Der Kader 2025/2026

    • Lothar
    • 6. Mai 2025 um 08:03
    • Das Team

Benutzer online in diesem Thema

  • 3 Mitglieder und 6 Besucher
  • Arminia-Tiger
  • TheBandit
  • Timbuktu
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum