Das war natürlich Top, ich vergaß.
Das war natürlich Top, ich vergaß.
hätte, hätte, 3er Kette....für mich war das ne 4er mit zwei 6ern...
aber ich war auch der Meinung, nicht allzu Blau gewesen zu sein, bis mein Bruder gestern anrief und fragte, warum ich ihn denn angerufen hätte...wusste von nix ![]()
Müsel aus Essen steht auch auf unserer Liste.
Woher habt ihr die Insider Infos? Also kann man dem Vertrauen?
Würd mir tatsächlich gut schmecken wenn wir essen kaputt kaufen 😂
Edit: ach sorry das TM Gerücht hab ich übersehen
Müsel aus Essen steht auch auf unserer Liste.
Bei Aufstieg Essen wird er wohl bleiben.....
https://www.kicker.de/wie-entscheidet-sich-muesel-4000000073966/transfermeldung
Bei Aufstieg Essen wird er wohl bleiben.....
Ja Denke auch das die alle nur wechseln falls Essen in Liga 3 bleibt.
Alles anzeigenWird eh davon abhängen, wer demnächst an der Seitenlinie steht und welches System/welche Systeme wir hier nächstes Jahr sehen werden. Ich möchte auch nicht mehr stumpf dauerhaft ein 4-3-3 sehen und dann am letzten Spieltag auf ein "finale furioso" im 3-3-2-2 hoffen.
Tanaka könnte tatsächlich ein interessanter Spieler für die 6er Position sein. Japanischer Nationalspieler, 23 Jahre alt. Mit ihm hatte Düsseldorf zu Beginn der Rückrunde seine beste Phase. Erst als er verletzt ausfiel, ging es mit der Fortuna richtig bergab. Starke Zweikampfquote von 68 %.
Satoshi Tanaka | Statistiken | 2. Bundesliga 2025/26 - kicker
Appelkamp klingt von den Zahlen her auch erstmal ganz gut, wobei der eher der Vorbereiter ist als der Vollstrecker mit mächtigem Wumms von außerhalb des Strafraums. Könnte aber auch der nächste "Mehlem-Move" werden. Hat bei Düsseldorf ja meist im vorderen Tabellen-Mittelfeld gespielt. Ob der auch Abstiegskampf bzw. unteres Mittelfeld kann ?
Kunze konnte sich noch nicht mal bei Rostock richtig durchsetzen, den sollten wir möglichst abgeben. Gerne für ganz kleines Geld an Rostock oder anderswo in Liga 3.
Ebenso Kania: vielleicht möchte er ja zurück in seine fränkische Heimat und die Würzburger benötigen einen guten Drittliga-Knipser ?
An Noah Darvich vom VfB hatte ich auch schon gedacht. Andere Clubs haben auch gute Erfahrungen gemacht mit diesen Top-Talenten aus der 2.Mannschaft, die für die erste noch nicht gut genug sind (Ulrich-> Magdeburg, Wätjen->Bochum). Vielleicht haben wir nach dem Pokalfinale noch einen guten Draht zum VfB ?
Könnte uns nicht DMG Mori Seiki zu einem der Düsseldorfer Japaner verhelfen? Oder suchen die immer noch nach den Doan-Millionen?
Tanaka würde ich sofort nehmen. Der kann dann sein Landsmann Yokota gleich mitbringen ![]()
Dann müssten wir aber hinten bzw. auf der Schiene noch ordentlich zulegen. Du brauchst mindestens 4 nahezu "gleichgute" IVs und nochmal 4, die Schiene spielen können. Wen aus dem aktuellen Kader seht ihr da als geeignet an?
Unsere IV hielte ich sogar aktuell für passend mit der Stammbesetzung Bauer in der Mitte und links Felix und rechts Großer. Die Schienenspieler sind das Problem!
Boakye (rechts) und Sicker (links) könnten das vielleicht. Sprich: Wir bräuchten für jede Seite mindestens einen starken Flügelspieler mit Stärken vorn wie hinten. Ich kann mir gut vorstellen, dass das auch der Plan ist. Zumindest deutet die Trennung von Bazee auf gewisse Ansprüche hin.
Auf der 9 sehe ich uns mit Ulrike, Grodo und Kania in der Breite auch nicht schlecht aufgestellt. Da wäre wie auch auf der 6 ein Zugang mit Startelfambition aber nötig.
Generell brauchen wir mehr Klasse statt Masse!
Der hier mehrfach diskutierte Berkan Taz von unseren Nachbarn aus Verl, wechselt leider nach Boxxum ![]()
Sein noch Mannschaftskollege Oualid Mhamdi, den einige (mich einbegriffen) ebenfalls begrüßen würde, dürfte nach dieser Saison, inklusive auslaufendem Vertag nicht mehr unsere Kragenweite sein ..
Der hier mehrfach diskutierte Berkan Taz von unseren Nachbarn aus Verl, wechselt leider nach Boxxum
Sein noch Mannschaftskollege Oualid Mhamdi, den einige (mich einbegriffen) ebenfalls begrüßen würde, dürfte nach dieser Saison, inklusive auslaufendem Vertag nicht mehr unsere Kragenweite sein ..
Düsseldorf, Paderborn und Nürnberg waren bislang die Kandidaten. Düsseldorf ist durch den Abstieg raus. Wir sollten es definitiv probieren....
Ich möchte mal einen Namen in den Raum werfen, wenn wir Taddel verkaufen.
Und ja, ich stelle mich darauf ein, dass ich gleich kritisiert werde 😅
Duranville von Dortmund. Er wurde in diese Saison nach Basel verlieren und konnte ganz und gar nicht überzeugen. Er hatte das ein oder andere Mal schon eine Chance bei der ersten von Dortmund bekommen, aber über die Reservisten Rolle kam er bis jetzt nicht hinaus und deswegen wurde er auch schon in der zweiten eingesetzt.
Vielleicht muss der Spieler auch mal einen Schritt zurück machen und könnte somit geliehen werden.
Aber das wäre schon eine Hausnummer!
So und jetzt Feuer frei mit der Kritik in meine Richtung 😅
Duranville fände ich einen starken Transfer! Der würde meiner Meinung nach Taddel in Punkto Speed direkt ersetzen, in Technik sogar übertrumpfen. Nur glaube ich würde er vielleicht Probleme mit unserem agressivem Pressing bekommen. Hab ihn nicht so als agressiven Zweikämpfer (wie Taddel) in Erinnerung!
Aber wenn man den zu guten Konditionen kriegen kann. Gerne.
Kaufpflicht von Bauer war angeblich nur zwischen 300-400k. Das ist mal ein Schnäppchen
Ich hab nochmal durch die Statistiken geguckt und habe festgestellt das Rochelt besser ist als sich einige denken. Er hat zB die meisten Großchancen kreiert und das in der kurzen Zeit. Wenn man den von Hannover für weniger Geld bekommt würde ich zuschlagen. Der hat auf jeden Fall Potential für mehr wenn das Spielsystem angepasst wird.
Kaufpflicht von Bauer war angeblich nur zwischen 300-400k. Das ist mal ein Schnäppchen
Bin da sehr froh drüber. Stellungsspiel ist noch ausbaufähig, aber ansonsten hat der eine wirklich gute Spieleröffnung. Hat sonst keiner im Kader so.
Bin da sehr froh drüber. Stellungsspiel ist noch ausbaufähig, aber ansonsten hat der eine wirklich gute Spieleröffnung. Hat sonst keiner im Kader so.
Vielleicht fehlt ihm die Spielpraxis in einer 4er Kette. Er hat ja die meiste Zeit in einer 3er Kette gespielt.
Bin mir sicher das er dazu lernen wird.
Also Mhamdi wird glaube ich Liga 2 überspringen und direkt in die Bundesliga gehen.
Der ist noch ne ganze Stufe weiter als oppie letztes Jahr.
Elversberg oder Schalke könnten da beide passen. Insb. Schalke, die ja versuchen müssen möglichst günstig einzukaufen.
Wenn du den jetzt bekommst als S04, bringt der dir nächstes Jahr vielleicht 5-10 Millionen
Mir würde der Emil Holten aus Rostock hier gut schmecken. Ne richtige Kante im Sturm, ala Klos oder Kutschke.
Erst mal muss man versuchen, die aktuell zurückkehrenden Leihspieler woanders unterzubringen.
Kania mit wenigen Einsatzminuten in Osnabrück, Kunze enttäuscht in Rostock. Ocansey war eh nie für die erste Mannschaft gedacht und auch Lippert kann wieder bei der 2. mitspielen. Aber wenn man Kania und Kunze abgeben könnte, wäre das echt gut. Hilterman wird man wohl noch das letzte Jahr durchziehen müssen.
Potentiell unzufrieden und damit Abgangskandidaten sind für mich neben Schneider noch Young, Schreck und Hagmann. Noah ist schon weg. Wahrscheinlich geht noch Momulluh, dann verlieren wir den einzigen Unterschiedsspieler.
Bedarf hat man deshalb eigentlich auf allen Positionen, außer in der Innenverteidigung, beim Torwart und auf LV.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!