1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Deto92

Beiträge von Deto92

• Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht

• Deto92
    • 30. Mai 2026 um 15:59
    Zitat von justdoitDSC

Alles gut... hier sind die Nerven bei manchen etwas angespannt, verständlich als Armine aktuell. Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass Infos von mir "angegangen wurden", wie zB die bevorstehende Trennung von Kniat...

Bitte weiter berichten.

Kannst Du etwas zur Wahrscheinlichkeit sagen oder aus welchem Umfeld bzw. Bereich die Info kommt?

Ich kann mal nachhaken. Bis jetzt habe ich seine Meldungen nie hinterfragt, weil es fast immer gestimmt hat.
    Er hatte uns auch mitgeteilt , dass Stefano Russo bleibt, da er mit seiner Frau einen neuen Mietvertrag unterschrieben hat. Dass es bei Jonny aktuell gar keine Anfrage gibt und er somit davon ausgeht, dass er auch bleiben wird und er hatte geschrieben, dass die DK Ticketpreise angehoben werden und die Arminis einen eigenen Stehbereich bekommen. (Vor der Bekanntgabe)

Gut, vom Wechsel und Wegfall der Kategorien hat er nichts geschrieben.

• Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht

• Deto92
    • 30. Mai 2026 um 15:45

Gut, dann lösche ich den Beitrag wieder, werde weitere Infos nicht mehr teilen und wir warten ab. Eigentlich können wir das Forum auch gerne komplett löschen, wenn alles eh immer ins lächerliche gezogen wird.

• Der Kader 2026/2027

• Deto92
    • 26. Mai 2026 um 22:30
    Zitat von Koppsabolter

Hofmann von RWE direkt verpflichten !!!

Genau daran habe ich auch gedacht und mich schon schlau gemacht. Er ist von Nürnberg ausgeliehen und ich könnte mir vorstellen, dass Nürnberg auf dieser Position nicht so den Bedarf hat.

• Der Kader 2026/2027

• Deto92
    • 22. Mai 2026 um 11:47
    Zitat von Fonzie

Pascal Stenzel kommt auf den Markt. Bünder Junge, 30 Jahre, Rechtsverteidiger. Nach 7 Jahren ist für ihn beim VfB Stuttgart Schluss.

Klugscheißer Modus an: er ist Bruchmühler und kein Bünder. 😅

Er wird keine Option sein, weil er sesshaft in (ich glaube Freiburg oder dort in der Nähe geworden ist) und er möchte dort mit seiner Familie bleiben und wird deswegen nicht wieder zurück nach OWL kommen. Obwohl sein Vater sogar Arminia Fan ist, kann er ihn auch nicht überzeugen 😅

• Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

• Deto92
    • 20. Mai 2026 um 15:00
    Zitat von Hitchcock

Am heftigsten sind diejenigen, die von der Kategorieänderung von PK2 in PK1 betroffen sind. Also z.B. ich in Block H.

GruppeLetzte SaisonKünftigSteigerung in €Steigerung in %
    Nicht-Mitglieder499 €629 €130 €26,05 %
    Mitglieder469 €599 €130 €27,72 %

Die 50€ "Sonderrabatt" für diejenigen, die da schone eine DK haben sind ein schwacher Trost. Für die sieht es immer noch so aus:

GruppeLetzte SaisonKünftigSteigerung in €Steigerung in %
    Nicht-Mitglieder499 €579 €80 €16,03 %
    Mitglieder469 €549 €80 €17,06 %

Ich muss schon sagen, dass mir da gerade die Worte fehlen...

Naja, ich habe in M1 im letzten Jahr 309 bezahlt und jetzt soll ich 529 bzw. 479 (mit 50 Euro Rabatt ) zahlen.
    Ja, im letzten Jahr war das Ticket mit knapp 18 Euro pro auch einfach viel zu günstig. Aber warum wählt man hier nicht eine softere Variante und ändert die Kategorie 5 auf Kategorie 3. dann wären es bei 50 Euro Rabatt „nur“ eine Erhöhung von 50 Euro.

Aber was will man machen? Natürlich werde ich sie weiter behalten 😅

• Deto92
    • 20. Mai 2026 um 14:33
    Zitat von HankMoody

Warum ist eigentlich die untere Hälfte bei den Blöcken auf der Osttribüne Gelb ? Also, beispielsweise M1 ist ja zur Hälfte blau und der untere Teil ist gelb. Habe ich irgendeine Info übersehen?=O

War auch so schon immer eine günstigere Kategorie. (Außer bei M1) Die Plätze sind halt nicht so geil, wenn es regnet.

• Fanartikel, Online-Shop, usw.

• Deto92
    • 20. Mai 2026 um 14:12

In den Blöcken M1 und M2 ändert sich die Preiskategorie: Die Plätze fallen künftig nicht mehr in die Preiskategorie 5, sondern wieder in ihre ursprüngliche Preiskategorie 2.

Na geil! 😅

• Der Kader 2026/2027

• Deto92
    • 20. Mai 2026 um 14:07
    Zitat von DSC_Tine

Ich rechne fest mit nem Abgang von Russo.

Ich habe gestern die Info erhalten, dass er und seine Frau Nina einen neuen Mietvertrag unterschrieben haben. Und dazu die Info, dass er bleiben wird.

Angaben ohne Gewähr.

• Ex-Cheftrainer Michél Kniat

• Deto92
    • 20. Mai 2026 um 14:01
    Zitat von Lothar

Letztes Jahr nach dem Aufstieg war er definitiv auch mit. Oder man hat sich dort verabredet / getroffen. Wie es im Jahr davor war, weiß ich nicht.

Also ich war letztes Jahr zu der Zeit auch auf Malle und habe erst den Staff getroffen und danach die Mannschaft. Sie waren getrennt unterwegs und wenn ich mich recht erinnere (das ein oder andere Bier hatte ich auch schon) sind sie sogar getrennt voneinander geflogen. Also hier würde ich in diesem Fall erstmal nichts hineininterpretieren.
    Am Strand und im Megapark habe ich sowohl die Spieler als auch die Trainer nur getrennt gesehen. Ich denke aber schon, dass die das ein oder andere Getränk auch gemeinsam vernichtet haben.

Aber damals auf Klassenfahrt hat man sich ja auch gefreut, wenn die Lehrer mal nicht dabei waren 😅

• Der Kader 2026/2027

• Deto92
    • 20. Mai 2026 um 07:52
    Zitat von Lothar

Es wird nicht passieren, aber würde mir trotzdem im Tor einen Neuzugang wünschen, der mit Kersken in einen offenen Konkurrenzkampf um die Nummer 1 eintritt. Dass es mit zunehmender Anzahl an Spielen bei Kersken sicherer und besser wurde, kann man aus meiner Sicht nicht sagen. Vor allem die Strafraumbeherrschung, die zwischen zaghaft und ungestüm variiert, hat für einige Unsicherheit gesorgt. Wenn sich Kersken dann in einem offenen Rennen als Nummer 1 durchsetzt, ist das ok. Denke aber, dass man mit dem bewährten Gespann und damit der gewohnten Hierarchie in die neue Saison geht.

Beim zweiten Torwart von Nottingham läuft doch der Vertrag aus. Könnte vielleicht einer für uns sein! 🥳

• Der Kader 2026/2027

• Deto92
    • 19. Mai 2026 um 15:13

Ich möchte mal einen Namen in den Raum werfen, wenn wir Taddel verkaufen.

Und ja, ich stelle mich darauf ein, dass ich gleich kritisiert werde 😅

Duranville von Dortmund. Er wurde in diese Saison nach Basel verlieren und konnte ganz und gar nicht überzeugen. Er hatte das ein oder andere Mal schon eine Chance bei der ersten von Dortmund bekommen, aber über die Reservisten Rolle kam er bis jetzt nicht hinaus und deswegen wurde er auch schon in der zweiten eingesetzt.

Vielleicht muss der Spieler auch mal einen Schritt zurück machen und könnte somit geliehen werden.
    Aber das wäre schon eine Hausnummer!

So und jetzt Feuer frei mit der Kritik in meine Richtung 😅

• Ex-Armine Christopher Lannert

• Deto92
    • 18. Mai 2026 um 15:11

Was man aber auch nicht vergessen darf: wir haben viele Spiele mit einer 5er Kette gespielt und da sehe ich ganz klare Defizite auf der RAV Position bei Lannert. Hoffentlich werden wie nie wieder diese Aufstellung sehen und dann bin ich auch absolut pro Lannert. :)

• Der Kader 2026/2027

• Deto92
    • 18. Mai 2026 um 13:54

So, ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben und haben mir Gedanken über Neuzugänge gemacht. (Einige tauchen hier bereits auf)

1. Noah Darvich. Hier ist allerdings nur eine Leihe realistisch. Er hat in der aktuellen Saison wirklich eine Top Runde bei Stuttgart 2 gespielt, aber hat noch keine Chance bei der ersten bekommen. Deswegen kann ich mir vorstellen, dass der nächste Schritt in Liga 2 durchaus realistisch ist. Sehr hier eine gute Möglichkeit, dann man zumindestens für eine Saison Momuluh kostengünstig und ggf. Gleichwertig ersetzen kann.

2. Mhamdi von Verl. Das wäre einnahmen Transfer. Überragende Saison und ablösefrei.

3. Laurin Ulrich. Ein absoluter Kreativspieler auf der 10. Letzte Saison bei Stuttgart 2 war er der Spieler und diese Saison hat er bei Magdeburg auch extrem gute Ansätze gezeigt.

4. Tanaka von Düsseldorf. Sehe ich aber leider als unrealistisch an, da er wahrscheinlich deutlich lukrativere Angebote bekommen wird.

5. Gindorf. Auch hier nicht wahrscheinlich, aber wenn es nur eine geringe Chance gibt, dann muss man bei ihm unbedingt zuschlagen. Vielleicht Leihe mir k.o.

6. Müsel von Essen. Die Distanzschüsse am Wochenende haben mich überzeugt 😅

• Deto92
    • 12. Februar 2026 um 14:57

Ich bin glücklich und habe Tickets bekommen. Aber können wir mal bitte über die Preise sprechen? Wenn Schalke kein Geld hat, dann sollen die bitte keine Spieler mehr verpflichten, aber doch nicht das Geld aus den Taschen der Gästefans ziehen. Die verlangen für Tickets direkt unter dem Dach der Turnhalle mehr als 50 Euro und wenn ich das richtig gesehen habe, dann sogar bei einem Block 66 Euro. Das ist doch nur noch abartig!

• Deto92
    • 16. Januar 2026 um 11:18
    Zitat von Gönner

Es ist schon ein paar Tage her, dass ich in Magdeburg war, aber ob das die "sichere" Variante ist hätte zumindest früher maßgeblich davon abgehangen auf welcher Seite man sich neben dem Gästeblock platziert. Insofern sei zu Understatement geraten.

Die sichere Variante war eher darauf bezogen, dass ich Tickets bekomme.

Also ich muss auch dazu sagen, wenn ich keine Tickets im Gästeblock bekomme und somit im Heimbereich bin, dann kleide ich mich auch immer neutral und halte mich beim jubeln zurück. Ist für mich auch eine Sache des Respekts. Ich finde es auch nicht geil, wenn ich auf der Alm bin und neben mir jubelt einer im anderen Trikot beim Gegentor.

• Deto92
    • 16. Januar 2026 um 07:51
    Zitat von Halbakademiker

Mich nervt das auch maßlos. Andauernd gibt es die Auswärtskarten nur kurz vor knapp. Und angekündigt wird es dann möglichst kurzfristig und versteckt am Abend vorher auf Bluesky oder so, damit es möglichst jeder verpasst. Wie soll man so vernünftig planen, Züge buchen usw?

Dresden lasse ich dieses Jahr zwar aus, aber Magdeburg hatte ich eingeplant. Bei dem Ansturm auf Auswärtstickets, der inzwischen herrscht, kann ich aber nicht realistischerweise Züge buchen, bevor ich mein Ticket habe.

Im Endeffekt gucke ich jetzt seit Neujahr jeden Tag die VVK-Termine im Fanshop nach, damit ich bloß nichts verpasse. Seitdem haben sie es aber nur geschafft, nach einer Woche den Status von "VVK erfolgt im neuen Jahr" auf "VVK noch in Klärung" zu ändern.

Ich habe die sichere Variante gewählt und mir Tickets über Magdeburg direkt neben dem Auswärtsblock geholt. Somit kann ich schon planen. Wenn ich Tickets im Auswärtsblock bekommen sollte, dann werde ich die anderen bestimmt schon los.

• 11. Spieltag: Darmstadt 98 - Arminia Bielefeld

• Deto92
    • 1. November 2025 um 15:18

Moin, ich habe noch zwei Tickets im Block 04 nebeneinander. Ist in der Nähe des Gästeblocks.

• Der Kader 2025/2026

• Deto92
    • 1. September 2025 um 15:05
    Zitat von Passt

Wie wär's mit Boniface nach Bielefeld? ;) :arminia:

Doppelspitze mit Hilterman in der Oberliga? 😍😂

• Der Kader 2025/2026

• Deto92
    • 1. September 2025 um 14:15

Oh, jetzt habe ich hier mit Topp ein Fass aufgemacht. :D Ich wollte damit nur sagen, dass viele am Deadline Day durchaus verzweifelt sind und da können sich noch ganz ungewöhnliche Türen öffnen. Und das sieht man gerade bei Bremen. Ich glaube die wollen noch unbedingt auf dieser Position reagieren, aber ob das gleichbedeutend ist, dass ein andere Spieler verfügbar wird, das wird sich dann zeigen.

Also ich bin mal gespannt und hoffe, dass Arminia heute bei Instagram noch ein Video hochlädt :)

• Der Kader 2025/2026

• Deto92
    • 1. September 2025 um 13:57
    Zitat von RuhrArmine

Keke Topp wäre ein Transfer der würde bei mir Euphorie auslösen. Der ist nen richtiger "Baller" wie die Jugend heutzutage sagt. Den fand ich beim 3:3 auch richtig gut. Hat Bälle fest gemacht, gut weitergeleitet und hatte auch die ein oder andere Chance. Der wäre für unsere Verhältnisse ein Knaller.

Denke aber das ist ziemlich unrealistisch.

Ist das wirklich so unrealistisch?

Ich denke seine Einsatzzeiten würden bei einem Boniface Transfer gegen weniger als 10% gehen, weil derzeit ja noch Grüll vor ihm ist.

Ich glaube nicht, dass ihm derzeit ein Bundesligist so eine Perspektive bieten kann, dass er mit viel Einsatzzeit rechnen kann. Wenn ihm die Karriere wichtig ist, dann wäre wohl eine Leihe eine sinnvolle Alternative und da kommt für mich derzeit nur die zweite Liga (ggf. natürlich auch Ausland) in Frage. Wie viele Mannschaften könnten ihm diese Perspektive anbieten?

Kniat und Mutzen können sehr gut überzeugen und wir haben auch ein klares Konzept und haben auch kurzfristig noch Bedarf auf dieser Position. Also es könnte für alle eine Win Win Situation sein.

Aber erstmal muss Bremen Boniface bekommen, dann muss Bremen gewillt sein Topp abzugeben, dann muss Arminia auch Interesse daran haben, dann muss er nach Kniat auch genau ins System passen, dann muss man ihn noch überzeugen und dann muss es auch finanziell sinnvoll sein.

Also ich kann es mir schon vorstellen, aber zum aktuellen Stand sind natürlich noch sehr viele Fragezeichen.

Also abwarten und Tee (oder Bier) trinken!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum