Bei den Premium-Preisen will ich dann aber auch Premium Personal sehen. Nicht dass Mutzel wieder im Sommer mit etlichen Drittliga-Transfers um die Ecke kommt... ![]()
Bei den Premium-Preisen will ich dann aber auch Premium Personal sehen. Nicht dass Mutzel wieder im Sommer mit etlichen Drittliga-Transfers um die Ecke kommt... ![]()
Block B ist keine Option für mich.
Ich überlege ob C eine Option für mich sein könnte. Oder gibts im Familienblock besondere Regelungen, dass man als Einzelperson keine DK kaufen kann?
Ich kann hier jeden verstehen, der anggepisst ist. Gerade die neue Haupttribüne wird ja kräftig gemolken.
Wir sind in Block J rechts gut weggekommen, 4 Euro Erhöhung bei den Erwachsenen und 20 Euro bei den Kids. Das finde ich okay. Aber unten in Block J wird es Stunk geben. Da sitzen viele DK Inhaber, die jetzt "umziehen" müssen wegen der Arminis...
Ich finde eher es frech das man nur 10 Spiele von 17 da sein muss um die Dauerkarte dann zu behalten.
Wenn man seine Karte in den Zweitmarkt einstellt zählt das dazu! Ich habe dadurch diese Saison eine 100% Quote, obwohl ich nur 10 mal da war.
Puh, DK und Mitgliedsbeitrag verschlingen bei mir gut 700 Euro pro Jahr. Egal, gibt's halt einen Monat lang nur Dosen-Ravioli. ![]()
Sollten sie jetzt noch auf die Idee kommen, den Mitgliedsbeitrag anzuheben, werden die einst rosigen Zahlen wieder rapide sinken.
Wenn man seine Karte in den Zweitmarkt einstellt zählt das dazu! Ich habe dadurch diese Saison eine 100% Quote, obwohl ich nur 10 mal da war.
Ja stimmt, das ist noch sinnloser. 🤣🤣🤣🤣
Aber unten in Block J wird es Stunk geben. Da sitzen viele DK Inhaber, die jetzt "umziehen" müssen wegen der Arminis...
Mir ist noch nicht ganz klar ob da vielleicht ein paar Reihen unten dran gebaut werden für die Arminis? Hieß es nicht mal es werde geprüft, wo im Stadion noch vereinzelt Plätze hinzugebaut werden können?
Hab es mal überschlagen. Arminia macht durch diese Änderungen knapp 1 Million mehr Einnahme pro Saison.
Meine Erhöhung auf N2 beträgt 13% (60€)
Also wie erwähnt kann ich Arminias Handeln völlig nachvollziehen, aber bei den Sitzplätzen hat man es teilweise doch äußerst übertrieben.
Aber na ja ich gehe davon aus dass man am Ende 18500 DK verkauft hat und auch im Merch weiter alles los wird (neue Trikots dies das)
Im Moment quetscht Arminia dass raus was geht, dann sollte Arminia aber auch Qualität an Spielern präsentieren die diese Preise rechtfertigen ![]()
Ja stimmt, das ist noch sinnloser. 🤣🤣🤣🤣
Finde ich nicht. Es gibt genügend Leute, die Schicht und/oder auch an Wochenenden arbeiten müssen und auch sonst kann immer was passieren. Kann ganz schnell gehen, dass man dann nur bei 8 oder 9 Spielen da war, obwohl man nichts dafür kann und dann guckt man dumm in die Röhre. Finde die Regelung so ganz gut.
Bin ja damals, zu Coronazeiten mit meiner Dauerkarte von Block 1 in Block B gewechselt, da es zu der Zeit ja keine Stehplatz Dauerkarten gab. Die Preise blieben die selben. Nach dem Abstieg in die dritte Liga wurde dann ja nach ein paar Spieltagen die Nordtribüne bzw Block B geschlossen und ich bin in M2 gewechselt. Auch zu noch moderaten Preisen. Das dann jetzt M2 nicht mehr zur Kategorie 5 zählt, ist ja irgendwo verständlich, sind ja gute Plätze. Aber dass es nun so massiv teurer wird und es zugleich auch keine Kategorie 5 mehr gibt, ist schon heftig.
Was ist mit den Dauerkarten, die man über die Partnerstädte und Gemeinden erwerben könnte? Gibt's die noch? Werden die auch so teuer?
Finde ich nicht. Es gibt genügend Leute, die Schicht und/oder auch an Wochenenden arbeiten müssen und auch sonst kann immer was passieren. Kann ganz schnell gehen, dass man dann nur bei 8 oder 9 Spielen da war, obwohl man nichts dafür kann und dann guckt man dumm in die Röhre. Finde die Regelung so ganz gut.
Sorry dafür habe ich null Verständnis. Wenn du nur 8 bis 9 Spiele kannst, findest du auch im Zeitmarkt Tickets. Habe zu jedem Spiel Tickets bekommen ohne Dauerkarte.
Es gibt Leute die würden aber persönlich vielleicht 14 von 17 gehen. Ich persönlich finde es unfair.
So wie Arminia es macht, brauchst du ja gar nicht hingehen und sie nur verkaufen. Zählt ja als Nutzung.
Bin der gleichen Meinung. Die Spiele die ich verpasst habe war, wegen gesundheitlichen Problemen. Ich wäre liebend gerne zu allen Spielen gegangen. Arminia will ja nur nicht, dass die No-Show-Rate zu hoch wird und Leute die leer ausgehen dann (zu recht) sauer sind, dass sie keine Plätze mehr bekommen, weil es mit DK Besitzern belegt ist die garnicht hingehen und ihren Platz auch nicht anbieten.
Mir ist noch nicht ganz klar ob da vielleicht ein paar Reihen unten dran gebaut werden für die Arminis? Hieß es nicht mal es werde geprüft, wo im Stadion noch vereinzelt Plätze hinzugebaut werden können?
Geht aus dem Bild nicht ganz klar hervor, da es ja auch keine geradenen Linien sind (J-Links bis etwas in J-Mitte hinein). Kann gut sein, dass da was hingebaut wird. Könnte aber trotzdem "lustig" werden, die "Nachwuchsultras" mit ihren Fahnen dann da zu haben.
Sorry dafür habe ich null Verständnis. Wenn du nur 8 bis 9 Spiele kannst, findest du auch im Zeitmarkt Tickets. Habe zu jedem Spiel Tickets bekommen ohne Dauerkarte.
Es gibt Leute die würden aber persönlich vielleicht 14 von 17 gehen. Ich persönlich finde es unfair.
So wie Arminia es macht, brauchst du ja gar nicht hingehen und sie nur verkaufen. Zählt ja als Nutzung.
Es sagt ja keiner vorher, ey ich kann nur 7,8,9 Spiele aber dafür kauf ich mir ne DK. Da hätte ich auch kein Verständnis für und würde ich auch nicht machen. Ich habe dir meine Beispiele aufgezeigt, die man nicht zwangsläufig planen kann vor der Saison - bitte berücksichtigen ![]()
Mit meinem Stehplatz komme ich mit 9 Euro Erhöhung wie gewohnt gut weg.
Hätte ich eine der Sitzplatz-DK für die man jetzt einen kräftigen Aufschlag zahlen soll, würde ich mich schon kurz fragen, was innerhalb weniger Tage aus "Zusammenhalt triumphiert" geworden ist...
Mit meinem Stehplatz komme ich mit 9 Euro Erhöhung wie gewohnt gut weg.
Hätte ich eine der Sitzplatz-DK für die man jetzt einen kräftigen Aufschlag zahlen soll, würde ich mich schon kurz fragen, was innerhalb weniger Tage aus "Zusammenhalt triumphiert" geworden ist...
Ist wirklich so. "Zusammenhalt triumphiert" aber deine Dauerkarte auf Block M wird 65% bzw. 220€ teurer. ![]()
Dann werden die armen Kiddies aber nicht sonderlich viel vom Spielfeld sehen können, vermute ich mal. ![]()
Am heftigsten sind diejenigen, die von der Kategorieänderung von PK2 in PK1 betroffen sind. Also z.B. ich in Block H.
| Gruppe | Letzte Saison | Künftig | Steigerung in € | Steigerung in % |
|---|---|---|---|---|
| Nicht-Mitglieder | 499 € | 629 € | 130 € | 26,05 % |
| Mitglieder | 469 € | 599 € | 130 € | 27,72 % |
Die 50€ "Sonderrabatt" für diejenigen, die da schone eine DK haben sind ein schwacher Trost. Für die sieht es immer noch so aus:
| Gruppe | Letzte Saison | Künftig | Steigerung in € | Steigerung in % |
|---|---|---|---|---|
| Nicht-Mitglieder | 499 € | 579 € | 80 € | 16,03 % |
| Mitglieder | 469 € | 549 € | 80 € | 17,06 % |
Ich muss schon sagen, dass mir da gerade die Worte fehlen...
Am heftigsten sind diejenigen, die von der Kategorieänderung von PK2 in PK1 betroffen sind. Also z.B. ich in Block H.
Gruppe Letzte Saison Künftig Steigerung in € Steigerung in % Nicht-Mitglieder 499 € 629 € 130 € 26,05 % Mitglieder 469 € 599 € 130 € 27,72 % Die 50€ "Sonderrabatt" für diejenigen, die da schone eine DK haben sind ein schwacher Trost. Für die sieht es immer noch so aus:
Gruppe Letzte Saison Künftig Steigerung in € Steigerung in % Nicht-Mitglieder 499 € 579 € 80 € 16,03 % Mitglieder 469 € 549 € 80 € 17,06 % Ich muss schon sagen, dass mir da gerade die Worte fehlen...
Naja, ich habe in M1 im letzten Jahr 309 bezahlt und jetzt soll ich 529 bzw. 479 (mit 50 Euro Rabatt ) zahlen.
Ja, im letzten Jahr war das Ticket mit knapp 18 Euro pro auch einfach viel zu günstig. Aber warum wählt man hier nicht eine softere Variante und ändert die Kategorie 5 auf Kategorie 3. dann wären es bei 50 Euro Rabatt „nur“ eine Erhöhung von 50 Euro.
Aber was will man machen? Natürlich werde ich sie weiter behalten 😅
Hab meine DK auch in Block E, der nun zu PK1 geworden ist...die 50 Euro Rabatt mildern zwar ab, aber eine Preissteigerung von über 16% ist richtig heftig. Vor allem, weil bei einem möglichen Abstieg nächstes Jahr es dann heißen wird, ihr bekommt zwei Spiele mehr zum gleichen Preis...
Die Regelung mit der Mindestanzahl an Spielen und dem Arrangement, dass es auch als Besuch zählt, wenn man die Karte freigibt, finde ich dagegen sehr fair!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!