Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • WELCH EINE SCHANDE


    Seit 2021 !!!

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Ich will heute Abend nach den krassen Ereignissen nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Aber alle Arminia-Leader - also Klos, Koschinat, Wortmann - hatten sozusagen unter Schock ein klein wenig die Ausschreitungen auf den Rängen relativiert als Folge der miesen Performance auf dem Platz. Wie gesagt: kein Vorwurf heute abend. Aber bitte morgen nach einmal drüber schlafen besser nachdenken und sich besonnnener äußern! Die eine Sauerei rechtfertigt in keinster Weise die andere Sauerei! Die Ausschreitungen auf den Rängen sind durch nichts, wirklich gar nichts zu relativieren!

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Im Gegensatz zu Dynamo war das aber noch harmlos! Aber das kommt halt dabei raus, wenn man als Frühstücksdirektor-Präsident mit den Kameraden Grillen geht und monatelang rein gar nichts peilt.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Ich will heute Abend nach den krassen Ereignissen nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Aber alle Arminia-Leader - also Klos, Koschinat, Wortmann - hatten sozusagen unter Schock ein klein wenig die Ausschreitungen auf den Rängen relativiert als Folge der miesen Performance auf dem Platz. Wie gesagt: kein Vorwurf heute abend. Aber bitte morgen nach einmal drüber schlafen besser nachdenken und sich besonnnener äußern! Die eine Sauerei rechtfertigt in keinster Weise die andere Sauerei! Die Ausschreitungen auf den Rängen sind durch nichts, wirklich gar nichts zu relativieren!


    :yes: :yes: :yes:

  • Unfähigkeit seit über 100 Jahren!
    Immer wieder, auf und nieder!
    Den nächsten 2. Liga Aufstieg werde ich wohl nicht mal mehr erleben.
    An Arminia und die 1. Liga brauche ich gar nicht mehr zu denken.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • So einen kompletten Zusammenbruch in kürzester Zeit habe ich in über 40 Jahren Fandasein noch nicht erlebt...ich fürchte, davon wird sich der Verein lange nicht erholen...

  • Schütte, Wortmann, Ostrowski usw usw haben alle versagt! PUNKT!


    Man hat anscheinend keinen anderen Sport GF gefunden in den Monaten als Mutzel und mit dem gab es das Problem dass er erst ab 01.07. zur Verfügung steht. Nun wird er es vermutlich auch nicht werden und man steht komplett blöd da.


    BOWL wird nix machen, vermutlich auch nicht machen können bei der zu erwartenen wirtschaftlichen Lage im 2 HJ und 1 HJ 24. Also von daher denke ich wir werden einen absoluten Rumpfkader haben, sollten wir die Lizenz erhalten.


    Oh Mann man könnte das noch detaillierter weiter spinnen aber besser nicht heute abend. Bin jedenfalls gespannt was Wortmann nun dazu sagt und ob Schütte auch mal Tacheles redet oder ob er sich weiterhin versteckt und nur hofft das ihn keiner im Schrank findet.

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

  • So einen kompletten Zusammenbruch in kürzester Zeit habe ich in über 40 Jahren Fandasein noch nicht erlebt...ich fürchte, davon wird sich der Verein lange nicht erholen...


    Doch beim SC Finke, aber ein 1860 reloaded wird es wohl nicht geben, oder glaubt ernsthaft wer daran, dass die DFL Hertha keine Lizenz erteilt?

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

    Einmal editiert, zuletzt von Sprotte ()

  • Ich will heute Abend nach den krassen Ereignissen nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Aber alle Arminia-Leader - also Klos, Koschinat, Wortmann - hatten sozusagen unter Schock ein klein wenig die Ausschreitungen auf den Rängen relativiert als Folge der miesen Performance auf dem Platz. Wie gesagt: kein Vorwurf heute abend. Aber bitte morgen nach einmal drüber schlafen besser nachdenken und sich besonnnener äußern! Die eine Sauerei rechtfertigt in keinster Weise die andere Sauerei! Die Ausschreitungen auf den Rängen sind durch nichts, wirklich gar nichts zu relativieren!


    Ich hab das anders verstanden. Die Eskalation wurde weniger relativiert, sondern als Folge einer aus Fansicht langanhaltenden und unerträglichen sportlichen Entwicklung erklärt. Die Leistung der Mannschaft heute war beispiellos. Ich hab sowas in einem Relegationsspiel bisher noch nicht gesehen, kann mich zumindest nicht daran erinnern.
    Wenn du ehrlich bist, wirst du heute Abend auch Emotionen destruktiver Art in dir festgestellt haben, die eigentlich raus wollten. Du wirst diese und dich selber unter Kontrolle halten können, mir gelingt das auch. Es gibt aber offensichtlich Leute, die das nicht oder weniger gut können. Und das ist immer noch keine Relativierung des heute Erlebten, welches im Rahmen der Sport- und Zivilgerichtsbarkeit angemessen bewertet werden muss und wird, sondern ein erklärlicher Versuch, mit der Vorgeschichte seit März 2022 und all den aufgestauten Frustrationen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Am meisten tun mir die Menschen auf der GS leid, die jetzt ihren Job verlieren werden.



    So issses. Leider. Dazu ein weiteres Jahrzehnt Kinder und Fans in die Arme vom FCB und dem BVB getrieben. ;(

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!


  • Ich hab das anders verstanden. Die Eskalation wurde weniger relativiert, sondern als Folge einer aus Fansicht langanhaltenden und unerträglichen sportlichen Entwicklung erklärt. Die Leistung der Mannschaft heute war beispiellos. Ich hab sowas in einem Relegationsspiel bisher noch nicht gesehen, kann mich zumindest nicht daran erinnern.
    Wenn du ehrlich bist, wirst du heute Abend auch Emotionen destruktiver Art in dir festgestellt haben, die eigentlich raus wollten. Du wirst diese und dich selber unter Kontrolle halten können, mir gelingt das auch. Es gibt aber offensichtlich Leute, die das nicht oder weniger gut können. Und das ist immer noch keine Relativierung des heute Erlebten, welches im Rahmen der Sport- und Zivilgerichtsbarkeit angemessen bewertet werden muss und wird, sondern ein erklärlicher Versuch, mit der Vorgeschichte seit März 2022 und all den aufgestauten Frustrationen.


    Meinem Empfinden nach ist eine solche Erklärung bereits eine Relativierung. Das eine wird als Folge des anderen dargestellt. Das ist es aber nicht so einfach. Vielmehr steht dazwischen noch die Entscheidung einer vernunftbegabten Person, das sportliche Desaster zum Anlass für das eigene Ausrasten zu nehmen. Dieser Nexus von Ursache-Wirkung ist durch Wille zu verhindern. Klar, können das manche nicht so gut wie andere. Das entlastet sie aber nicht von der moralischen Verantwortlichkeit für ihr Tun.
    Meine destruktiven Empfindungen haben sich heute tatsächlich eher im Rahmen gehalten. Ich verspürte heute mehr Ohnmacht.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Sehe ich ähnlich wie Fonzie. Koschinat sprach von der Ursache bei der Leistung der Mannschaft. Die ist aber allenfalls der Auslöser, dass sich die Unfähigkeit mit den eigenen Gefühlen umzugehen so gewalthaft zeigt. Ein Spiegel der Gesellschaft und überall zu sehen, z.B. im alltäglichen Straßenverkehr. Der Verein - und damit auch seine Vertreter- darf die Gewaltbereitschaft der Hooligans, die sich schon für den Stadionbesuch aufrüsten, keinesfalls verharmlosen. Das hat mit Fan-Sein rein gar nichts zu tun und ist einfach nur aggressiv und vereinsschädigend.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Vor allem würde das ja bedeuten, dass es ein spontaner Protest gegen das Geschehen auf dem Spielfeld war. Das war aber nicht der Fall. Denn die ganzen Pyros, Raketen und Rauchbomben waren ja bereits mit ins Stadion eingeschmuggelt worden und das ganz gewiss nicht mit der Absicht, sie hinterher wieder mitzunehmen! Also geknallt hätte es sicherlich sowieso. So kam dann aber auch noch die Wut über die Leistung hinzu, eventuell auch noch die Enthemmung durch das ein oder andere Bier zuviel.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • So einen kompletten Zusammenbruch in kürzester Zeit habe ich in über 40 Jahren Fandasein noch nicht erlebt...ich fürchte, davon wird sich der Verein lange nicht erholen...


    Die Gefühle beim letzten Relegationsspiel waren ähnlich. Nur entstand danach ein Jetzt-erst-Recht und wir hatten starke Leader und Käsebrot Nobby.


    Jetzt stehen wir tatsächlich vor dem Nichts.

    Danke Stefan Krämer :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!