34. Spieltag: 1.FC Magdeburg - Arminia Bielefeld

  • :yes: Genau so sieht es aus. Und das Spiel gegen Jena war im November 2011! Das war übrigens das erste Spiel von Arminia unter Dankert überhaupt. Danach kamen 13 weitere, die nun solche Auffälligkeiten nicht aufwiesen. Dann gab es noch das Handspiel von St. Pauli. 2 von 14 Spielen waren demnach deutlich fehlerbehaftet. Der Rest doch eher nicht.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

    2 Mal editiert, zuletzt von Fonzie ()

  • Bei Klünter ist es was Muskuläres. Auch Vasi hat ja muskuläre Probleme. Stellt sich vielleicht die Frage nach dem Athletik-Training neben der Laufleistung auch noch im muskulären Bereich. Hier wären die Physios und die medizinische Abteilung aber mit im Boot.

    Auch so ein Thema, das es nach der Saison dringend aufzuarbeiten gilt.

  • Auch so ein Thema, das es nach der Saison dringend aufzuarbeiten gilt.

    Bei den Muskelverletzungen bin ich mir nicht so sicher, wie viele das waren. Siehe dazu auch meinen Kommentar weiter oben (Nummer 91 in diesem Thread).

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Bei den Muskelverletzungen bin ich mir nicht so sicher, wie viele das waren. Siehe dazu auch meinen Kommentar weiter oben (Nummer 91 in diesem Thread).

    Das brauchen wir ja auch nicht nachzählen und es aus Mangel an Kenntnis keine Schuldzuweisung. Vielmehr der Hinweis, dass eine lockere Grillrunde auf dem Golfplatz nicht ausreicht, um die letzten beiden Jahre aufzuarbeiten.

  • Wobei hier auch der Grund ggf eher beim Spieler zu suchen wäre. Es gibt nun mal Personen, die anfälliger sind.


    Und es hatte sicher einen Grund, warum er vereinslos war und daher für Arabi verzweifelte Shopping Tour auf der Resterampe noch zur Verfügung stand.


    Muss man dann moderieren und kompensieren können.
    Mit Gebauer ging das im Hinspiel sehr gut, hoffentlich morgen nochmal. Das Problem ist da nun eher, dass kein Okugawa davor ist, sondern Lasme, der naturgemäß nicht sehr defensiv denkt.


    Vorschlag, um das auszugleichen (auch wenn er Hack wohl nicht raus nehmen wird):


    [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/7a390b1f14/m]


    Dann liegt die Verantwortung außen zwar extrem auf den beiden AV (wird Oczipka nicht 90 Minuten durchhalten), aber Vasiliadis und Rzatkowski müssten dann clever und unterstützend mit absichern. Consbruch als Freigeist. Und mit Hack, Corbeanu und Serra hätte man dann noch Optionen vorne. Lepinjica und Kanuric fürs Zentrum.


    Wenn Bello dann kommen muss für Oczipka Augen zu und hoffen, dass wir da mal mit 2 vorne liegen.
    Hüsing und Sidler bitte nur, wenn man wirklich bzgl gelber Karten wechseln muss.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    4 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Ich habe nochmals nachgeschaut:
    Klünter war die einzigste Muskelverletzung!
    Arminia Spieler haben in dieser Saison die wenigsten AU der ganzen Liga! In den letzten Jahren immer unter den Top 3 in dieser Kategorie!
    Also die Sorge kann ich euch nehmen! :)

  • Ich hab das 3:4 mit 3 Elfern gegen uns und den gefangenen Ball von Buballa gegen St Pauli, wo er den Elfer zurück nimmt und hinterher grinsend am Mikro steht, nicht vergessen.


    Das habe ich auch nicht vergessen. Allerdings ist meiner Meinung nach Dankert seitdem zu einem der besten Schiri´s geworden.
    Die Karten sitzen nicht mehr so locker und er hat sich Top entwickelt. Da gibt es wesentlich schlechtere Spielleiter.
    Für mich eine sinnvolle Ansetzung

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • @Hochwald. Prima wie Du hier der Legendenbildung entgegen arbeitest. Gern wird hier etwas in den Raum gestellt, was dann später als Fakt verkauft wird. Liegt möglicherweise an den Formulierungen und meiner Empfindlichkeiten. Ansonsten stimme ich aber Ewig prinzipiell zu, nach dieser weiteren Katastrophensaison gehört wirklich jedes Mosaiksteinchen im Verein umgedreht und in Frage gestellt.


    Zum Spiel fällt mir nicht mehr wirklich etwas ein. Nach unserer PK steht zu erwarten das wir druckvoll und offensiv beginnen werden, hat ja in den letzten Spielen auch ganz gut geklappt. Allerdings ist der Titz ein Trainerfuchs und wird sein Team darauf einzustellen wissen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Obwohl ich mich schon frage, wie viele der letzten Vostandssitzungen wirklich beim Grillen auf dem Golfplatz stattgefunden haben. Gibt es da auch valide Statistiken?


    Ist doch gar nicht so wichtig wo man sich trifft. Die einzige Frage ist ob man bei der Sache ist wenn es um die Wurst geht ;)

    Your passion can be your prison.

  • Obwohl ich mich schon frage, wie viele der letzten Vostandssitzungen wirklich beim Grillen auf dem Golfplatz stattgefunden haben. Gibt es da auch valide Statistiken?

    Das könnte Spuren von Ironie enthalten haben…


    Dass nach dem überflüssigen Abstieg letzte Saison mindestens nicht die richtigen Schlüsse gezogen wurden, liegt aber auf der Hand, oder? Da kann El Großkotz Schütte erzählen, was er will.

  • Ich habe nochmals nachgeschaut:
    Klünter war die einzigste Muskelverletzung!
    Arminia Spieler haben in dieser Saison die wenigsten AU der ganzen Liga! In den letzten Jahren immer unter den Top 3 in dieser Kategorie!
    Also die Sorge kann ich euch nehmen! :)

    Vasi hat aber auch seit geraumer Zeit muskuläre Probleme. Aber gut, wahrscheinlich liegt da dann nicht das Problem. Dafür dann aber woanders umso mehr.


    Die Schwachstellen müssen analysiert werden. Sonst kann es nicht besser werden. Wer meint, bei Platz 16 könnte es auch sein, dass nichts falsch gelaufen ist, der hat ein erhebliches Begründungs- und Beleg-Problem.



    Vielleicht hat ja auch einfach nur die Jahnplatzsperrung den Besuch des Weihnachtsmanns letztes Weihnachten verhindert - und daran liegts... Ironie aus. Ich würde es als konstruktiv empfinden, nicht nur Argumente zu widerlegen, sondern zusätzlich eigene Hypothesen in den Raum zu stellen über die Ursachen des beispiellosen Verfalls und damit zugleich zu den Ansätzen einer Lösung der Probleme.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Vasi hat aber auch seit geraumer Zeit muskuläre Probleme. Aber gut, wahrscheinlich liegt da dann nicht das Problem. Dafür dann aber woanders umso mehr.

    Probleme ja, aber keine strukturelle Verletzung!
    Ja, es gibt sicher genug andere Baustellen zu analysieren und abzuarbeiten! :arminia:

  • Typisch für unser "Glück" diese Saison, dass die Paderborner Querelen vor dem so wichtigen Heimspiel gegen Nürnberg passieren...stelle mir schon vor, wie wir morgen die 3 Punkte einfahren und die Paderborner verkacken, weil sie sich nach dieser Woche "nicht so richtig konzentrieren konnten" :kotzen:

  • Typisch für unser "Glück" diese Saison, dass die Paderborner Querelen vor dem so wichtigen Heimspiel gegen Nürnberg passieren...stelle mir schon vor, wie wir morgen die 3 Punkte einfahren und die Paderborner verkacken, weil sie sich nach dieser Woche "nicht so richtig konzentrieren konnten" :kotzen:


    Dann richtet es halt die Kogge ;)

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Wenn ich mir das Geschehen heute in Liga 3 und 1 gebe, dann werde ich wohl morgen wärend des Spiels spazieren gehen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn ich mir das Geschehen heute in Liga 3 und 1 gebe, dann werde ich wohl morgen wärend des Spiels spazieren gehen.


    Warum?
    Wir sind nicht Doofmund.
    Und wenn nicht morgen dann holen wir halt die Relegation.........

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Warum? Weil ich über 60 bin und mich schon länger kenne…


    Aber gern würde ich nächste Saison auch Hertha und Schalke auf der Alm ansehen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Warum? Weil ich über 60 bin und mich schon länger kenne…


    Aber gern würde ich nächste Saison auch Hertha und Schalke auf der Alm ansehen.


    Das wollen wir doch alle.
    Und dass weerden wir auch :thumbup:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!