34. Spieltag: 1.FC Magdeburg - Arminia Bielefeld

  • ...und täglich grüßt das Murmeltier.
    Wie oft standen wir schon diese Saison im Stadion und sagten: "heute MUSS aber ein Dreier her !" In schöner Regelmäßigkeit schafft es unsere Arminia dann genau diese Spiele zu verkacken: Hannover, Fürth, jetzt Paderborn. Blicken wir kurz ein bisschen zurück: Saison 2020/21, Bundesliga, 33.Spieltag. Arminia steht auf Platz 16. Angepeitscht von tausenden maskentragenden Fans vor dem Stadion (ins Stadion durften ja nur die wenigsten) war die Rettung mit einem Heimsieg zum Greifen nahe. Was passiert ? Arminia spielt 1:1. Doch eine Woche später gelang der triumphale und finale 2:0 Sieg gegen Stuttgart, was die Arminia auf Platz 15 hievte. Wiederholung hier unbedingt erwünscht.


    Diesmal führt uns die Reise in die Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt.
    "Vorwärts immer - rückwärts nimmer" und damit ohne weiter Umschweife Vorhang auf für den "final curtain":


    34. Spieltag: Magdeburg - Arminia Bielefeld


    Der Gegner
    Noch zur Winterpause sah Magdeburg auf Platz 17 wie ein sicherer Abstiegskandidat aus. Klug in der Winterpause nachgerüstet und geradezu ostwestfälisch-stur am offensiven 4-3-3-System festhaltend verstand es Trainer Tietz sein Team aus dem Tal der Tränen ins tabellarische Niemandsland zu befördern. Angetrieben von den "Mickey Mäusen" Baris Atik und "Checker" Jason Ceka holte das Team 23 Punkte in der Rückrunde und ist bereits gerettet. In der verfrühten Sommerpause ist auch der etatmäßige 6er Elfadli, der beim 0-1 gegen Darmstadt zum 5. Mal den gelben Karton sah. Auch andere wichtige Spieler wie Stammkeeper Reimann und Topschütze "Bro" Kwarteng fehlen verletzt. Ganz konträr zu ihrem Städtenamen (was schräg übersetzt "mächtige Burg" bedeuten soll) ist der kommende Gegner keine Heimmacht. Hier stehen mehr Niederlagen als Siege auf ihrem Konto.


    Die Arminia
    Wie so oft schicken uns die Kicker ins Wellenbad der Gefühle: Fraisl hält letzte Woche sensationell. Diese Woche lässt er einen recht harmlosen Ball nach vorne abprallen, was in der Wilden Liga einen sofortigen Torwartwechsel zur Folge gehabt hätte. Lasme verzückt uns ob seines gefühlvollen 1-0 Tors und lässt uns in den folgenden 82 Minuten nach drei kläglich vergebenen 100%-igen Chancen verzweifeln. "Nein, Bryan", du musst den Keeper nicht unbedingt tunneln. Es reicht, wenn Du einfach den Ball in die lange Ecke schießt.


    Doch es hilft ja alles nichts: eine Stammelf scheint einigermaßen gefunden und Kampf, Einsatz und Leidenschaft konnte man keinem der Akteure beim letzten Spiel absprechen. Größere Wechsel in der Aufstellung sind also nicht zu erwarten, zumal das Damoklesschwert der 5.gelben Karte noch weiter über diversen Spielern baumelt.


    Das Hinspiel konnte nach teils aberwitzigen Abwehrschnitzern der Magdeburger mit 3-1 siegreich gestaltet werden. Der Stern von Conny Consbruch ging damals auf mit seinem ersten Saisontreffer. Auch Gebauer nach sensationeller Vorarbeit von Okugawa und Hack trafen. Nach dem zweiten Sieg in Folge träumten wir Fans noch von einer entspannten Rückrunde.


    So kommt es jetzt wie es kommen muss: "do or die" - Siegen oder Fliegen in die Relegation. Ein Spiel wie gemalt für unser Drama-Queen Arminia. Zahlreiche Fans werden ihre schwarz-weiß-blauen Schals auf der A2 baumeln lassen um unsere Arminia zum nächsten Auswärtssieg zu brüllen. Alle anderen suchen nervliche Unterstützung beim Rudelgucken. Möge die "Ausgießung des heiligen (Fußball-)Geistes am Pfingstsonntag uns den Gang in die Hölle der Relegation ersparen.


    Und damit zum vorerst letzten Mal in dieser Saison:
    "Auf geht`s Arminia - kämpfen und Siegen !" :arminia:

  • Wieder eine prima Eröffnung, hoffentlich hast Du mit Deinen letzten beiden Sätzen auch recht.


    Aufgefallen ist mir noch, daß jetzt wirklich alle Spiele am Sonntag um 15.30 Uhr angepfiffen werden. Pfingstmontag wäre dann zur Erholung nach der Nichtabstiegs-Feier reserviert. :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Tja wir sollten alles raushauen um das Spiel zu gewinnen. Ob wir dann Schützenhilfe bekommen, bleibt abzuwarten. Eigentlich würde ich sagen das Nürnberg nicht in Paderborn gewinnt. Aber am letzten Spieltag is alles möglich. Sonst muss es halt über die Relegation gehen......

  • Ich war am Samstag mit nem Hansa Kumpel auf der Alm. Für neutrale Zuschauer sei es ein gutes, interessantes Spiel gewesen. Er lobte Lasme und Vasiliadis.


    Dann hat mir versprochen, dass Hansa gegen Nürnberg und Braunschweig je einen Punkt holen wird. Gegen Nürnberg hat das schonmal geklappt. Wird auch gegen Braunschweig klappen, er ist da recht zuverlässig. ;)


    Dann hätten wir (Sieg vorausgesetzt) das bessere Torverhältnis.

  • Das Ding muss gewonnen werden , egal wie.
    Dann bleiben wir direkt drin und lernen hoffentlich aus dieser besch........ Saison.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Das Ding muss gewonnen werden , egal wie.
    Dann bleiben wir direkt drin und lernen hoffentlich aus dieser besch........ Saison.


    Das ihr da alle so sicher seid das wir dann direkt drin bleiben :) ok vielleicht denke ich mal wieder zu ostwestfälisch.
    Tiedemann: dein Rostock Freund hätte dir mal eine Niederlage gegen Nürnberg versprochen sollen, dann wären wir auf keinen mehr angewiesen als auf uns selbst.

  • Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass entweder Braunschweig oder Nürnberg nicht gewinnt. Insbesondere Paderborn als Gegner von Nürnberg ist stark und die werden die Saison mit Sicherheit auch am letzten Spieltag zuhause nicht abschenken.


    Aber erst einmal müssen wir unsere Hausaufgaben machen.

  • Das mag stimmen. Dennoch denkt er als Hansa Fan verständlicherweise zuerst an Hansa. Die könnten durch ne Niederlage aber noch mit Braunschweig die Plätze tauschen. Das (plus Heimspiel) sollte genug Motivation sein das Spiel nicht herzuschenken

  • Niemand wird abschenken, dafür geht's für alle um viel zu viel. Es geht um Tabellenplätze, TV Gelder, Verträge, die eigenen Fans usw....


    Auch gestern hat Rostock nicht abgeschenkt, die haben kurz vor der Pause ein Tor aberkannt bekommen, da hätte das Spiel komplett anders verlaufen können.
    Paderborn wird ebenfalls gewinnen wollen, zumal deren Präsident in der Halbzeit am Samstag not amused war.


    WIR müssen endlich und final abliefern, die Chancen nutzen und verdammte Sch.... endlich hinten mal zu Null spielen!

  • Paderborn bin ich mir sicher wird niemals verlieren.


    Daher würde ein Sieg reichen.


    Nur ich glaube auch das wir nicht in Magdeburg gewinnen. Aber gerne lasse ich mich eines besseren belehren.


    Siehe Lautern. Aber Magdeburg ist zu Hause eine Macht.


    Das Gute ist, wir können auf Sieg spielen und beten.


  • Wahnsinn, und dabei ist es erst Montag :D

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Bei der vorherrschenden Nervosität, ist es vielleicht mal wieder Zeit für eine pro und contra-thread. Wir schaffen es, weil... / wir schaffen es nicht, weil... Hatten wir das nicht vor Jahren schon mal?

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos


  • Da fehlt ein "k". Die stehen in der Heimtabelle sogar hinter Arminia und haben bislang nur 5 Heimspiele gewonnen. Allerdings gehe ich auch davon aus, dass sie im letzten Spiel den eigenen Fans nochmal etwas anbieten wollen. Insofern ist der Gedanke klar: erst die eigenen Hausaufgaben machen, bevor man nach Paderborn schaut.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Bei der vorherrschenden Nervosität, ist es vielleicht mal wieder Zeit für eine pro und contra-thread. Wir schaffen es, weil... / wir schaffen es nicht, weil... Hatten wir das nicht vor Jahren schon mal?


    Ich sage mal so.


    Wir schaffen es weil Arminia letzten Spieltag kann. Siehe Stuttgart. :arminia:

  • Platz 15 hieße übrigens auch noch Amateur Topf im Pokal und Heimspiel in Runde 1... Falls das noch jemand beim Kaffeesatz lesen berücksichtigen möchte.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich verlasse mich auf die KI von Tipico:
    Magdeburg - Arminia: 1 = 2.90 ; 0 = 3.90 ; 2 = 2.20
    Paderborn - Nürnberg: 1 = 1.85 ; 0 = 4.20 ; 2 = 3.60
    Rostock - Braunschweig: 1 = 2.50 ; 0 = 3.50 ; 2 = 2.70
    Arminia auf Platz 14!

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich lache mich kaputt, wir sind Favorit gegen Machteburch. Dann kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen. Es sei denn,...


    -
    -
    -
    -


    Ich schreibe nichts, dann bin ich hinterher auch nicht schuldig.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!