1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

36. Spieltag: Arminia Bielefeld - Dynamo Dresden

• MarkyMarc
  • 30. April 2025 um 08:34
  • RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.310
    • 2. Mai 2025 um 15:41

Ich bin da weniger optimistisch. Das wird nen knackiges Spiel! Denke 1:1 oder knapper Sieg für uns!

Aber ich hab auch gegen Rostock nur Unentschieden getippt und fürs Ingolstadt Spiel etwas bedenken gehabt. :D

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.603
    • 2. Mai 2025 um 16:03
    Zitat von RuhrArmine

Ich bin da weniger optimistisch. Das wird nen knackiges Spiel! Denke 1:1 oder knapper Sieg für uns!

Wenns knackig wird dann höchstens ein knackiges 7:1.

Ich tippe auf ein spannendes 3:2.

• AgentK
    Profi
    Reaktionen
    85
    • 2. Mai 2025 um 16:07

Die sind ja lustig in Dresden: https://www.dynamo-dresden.de/aktuelles/news…l-in-bielefeld/

Zitat

Fans mit Stadionverbot

Ihr könnt euch auf der Schlosshofstraße aufhalten.

Sollte da nicht eher etwas wie "Bitte gar nicht erst anreisen" stehen? Die Finca freut sich bestimmt auch schon auf die :wall:

Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

• StillHere05
    Gast
    • 2. Mai 2025 um 16:14
    Zitat von AgentK

Die sind ja lustig in Dresden: https://www.dynamo-dresden.de/aktuelles/news…l-in-bielefeld/

Sollte da nicht eher etwas wie "Bitte gar nicht erst anreisen" stehen? Die Finca freut sich bestimmt auch schon auf die :wall:

Und das von offizieller Seite. Da kann man doch mal sehen, dass bei denen vieles nicht stimmt. Nett formuliert.

• Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    2.878
    • 2. Mai 2025 um 16:32
    Zitat von StillHere05

Und das von offizieller Seite. Da kann man doch mal sehen, dass bei denen vieles nicht stimmt. Nett formuliert.

Einfach ein Kackverein.

• Heckmex
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    • 2. Mai 2025 um 16:34
    Zitat von StillHere05

Mit welchem Argument soll man Menschen verbieten nach Bielefeld zu reisen?

Würde Dresden das machen, welche Keule würde geschwungen werden?

• Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.456
    • 2. Mai 2025 um 16:50
    Zitat von AgentK

Ach Gottchen.....

Irgend ein Haar in der Suppe muss man sich wohl immer suchen wenn es einem grad so schön in den Kram passt. :(

Sorry, warum gehst Du denn nicht bitte etwas wertfreier an die Mitteilung von Vereinsseite (auch wenn es sich um DD handelt) ran und beziehst Dich z.B. darauf, dass es doch tatsächlich Vereine in Liga3 gibt, die im Vorfeld eines Auswärtsspiels so derart detailliert ihre Auswärtsfans vorab informieren?

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.836
    • 2. Mai 2025 um 16:56

Reisen in den Westen waren schon zu DDR-Zeiten was ganz besonderes. Manche Dinge ändern sich eben nie. Wer kann es einem Stadion-Verbotler aus Dresden daher verdenken, wenn er mehr als 1000 Kilometer fährt, um in der Bielefelder Schloßhofstrasse abzuhängen. Ich sag es ja immer: Wir wohnen da, wo andere Urlaub machen! ;)

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• viersener
    Profi
    Reaktionen
    711
    • 2. Mai 2025 um 16:56
    Zitat von Wilhelm 2704

Ach Gottchen.....

Irgend ein Haar in der Suppe muss man sich wohl immer suchen wenn es einem grad so schön in den Kram passt. :(

Sorry, warum gehst Du denn nicht bitte etwas wertfreier an die Mitteilung von Vereinsseite (auch wenn es sich um DD handelt) ran und beziehst Dich z.B. darauf, dass es doch tatsächlich Vereine in Liga3 gibt, die im Vorfeld eines Auswärtsspiels so derart detailliert ihre Auswärtsfans vorab informieren?

Was mich an der Mitteilung der Dünamos am meisten stört ist die Aussage "kein Alkohol"......

Das wird doch wohl nur für die Mülltüten gemeint sein ??

Bitte, nehmt mir meine Angst vor einem Bier-freien Halbzeit.......

• Didi93
    Meister
    Reaktionen
    407
    • 2. Mai 2025 um 16:59
    Zitat von viersener

Was mich an der Mitteilung der Dünamos am meisten stört ist die Aussage "kein Alkohol"......

Das wird doch wohl nur für die Mülltüten gemeint sein ??

Bitte, nehmt mir meine Angst vor einem Bier-freien Halbzeit.......

Natürlich gilt das nur für den Auswärtsblock.

• StillHere05
    Gast
    • 2. Mai 2025 um 17:03

Welcher Verein informiert Fans mit Stadionverbot ? Sorry, da wird sehr deutlich, was das für Geister sind und warum die ihre Probleme seit Jahren nicht im Griff haben. So etwas ist eine Unverschämtheit.

• Heckmex
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    • 2. Mai 2025 um 17:09
    Zitat von StillHere05

Welcher Verein informiert Fans mit Stadionverbot ? Sorry, da wird sehr deutlich, was das für Geister sind und warum die ihre Probleme seit Jahren nicht im Griff haben. So etwas ist eine Unverschämtheit.

Gibt bei euch keine Stadionverbotler?

Die fahren nicht mit ihren Kumpels auswärts?

Was ist besser?

Die in der Stadt rumlaufen lassen und evtl auf aggressive Heimfans in Kneipen zu treffen oder zusammen an einem Platz das Spiel zu gucken?

Vermute mal, den Hinweis hat Dynamo von Bielefeld bekommen.

• StillHere05
    Gast
    • 2. Mai 2025 um 17:16
    Zitat von Heckmex

Gibt bei euch keine Stadionverbotler?

Die fahren nicht mit ihren Kumpels auswärts?

Was ist besser?

Die in der Stadt rumlaufen lassen und evtl auf aggressive Heimfans in Kneipen zu treffen oder zusammen an einem Platz das Spiel zu gucken?

Vermute mal, den Hinweis hat Dynamo von Bielefeld bekommen.

Du, in der Szene kenne ich mich nicht aus. Ist nicht mein Umfeld. Leute mit Stadionverbot haben bei einem solchen Spiel auswärts nichts zu suchen ! Manchmal wünschte ich mir hier Verhältnisse wie in Frankreich oder Spanien bei Europacup-Spielen !

• Heckmex
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    • 2. Mai 2025 um 17:31
    Zitat von StillHere05

Du, in der Szene kenne ich mich nicht aus. Ist nicht mein Umfeld. Leute mit Stadionverbot haben bei einem solchen Spiel auswärts nichts zu suchen ! Manchmal wünschte ich mir hier Verhältnisse wie in Frankreich oder Spanien bei Europacup-Spielen !

Dann fang schon mal an, alle eure Berlin Fahrer zu sortieren.

;)

• Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.640
    • 2. Mai 2025 um 17:36

In einem freien Land kann und darf man niemanden pauschal verbieten sich frei auf öffentlichen Grund zu bewegen. Ich habe auch überhaupt kein Problem damit, wenn Gästefans an der Uni oder sonstwo im Bielefelder Westen parken und zum Stadion gehen.

Trotzdem stört mich die Aktion der Dynamos. Der Bielefelder Westen ist in erster Linie das Arminia-Viertel und von Bahn und Autobahn aus gesehen wird direkt dahinter eine große halboffizielle Gäste-Veranstaltung am offiziellen Stadionparkplatz durchgeführt.

Das ist organisatorisch sicherlich eher Semioptimal. Vor allem wenn dies Schule machen sollte. Dazu ist die Beanspruchung dieser vornehmlich von Heimfans genutzten Park- und Verkehsflächen durchaus störend und provokant. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich das in Dresden so gefallen lassen würde.

Mal gucken, welche Mängel der Dynamo-TÜV bei der Abgasuntersuchung (von Hinten) feststellt.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.456
    • 2. Mai 2025 um 17:40
    Zitat von Heckmex

Dann fang schon mal an, alle eure Berlin Fahrer zu sortieren.

;)

Den hättest Du Dir jetzt besser sparen sollen. :(

Aber abgesehen davon hat es wohl schon vorab einen Austausch zwischen Arminia und DD diesbezüglich gegeben. So zumindest mein bescheidener Kenntnisstand.

• Heckmex
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    • 2. Mai 2025 um 17:42
    Zitat von Gönner

In einem freien Land kann und darf man niemanden pauschal verbieten sich frei auf öffentlichen Grund zu bewegen. Ich habe auch überhaupt kein Problem damit, wenn Gästefans an der Uni oder sonstwo im Bielefelder Westen parken und zum Stadion gehen.

Trotzdem stört mich die Aktion der Dynamos. Der Bielefelder Westen ist in erster Linie das Arminia-Viertel und von Bahn und Autobahn aus gesehen wird direkt dahinter eine große halboffizielle Gäste-Veranstaltung am offiziellen Stadionparkplatz durchgeführt.

Das ist organisatorisch sicherlich eher Semioptimal. Vor allem wenn dies Schule machen sollte. Dazu ist die Beanspruchung dieser vornehmlich von Heimfans genutzten Park- und Verkehsflächen durchaus störend und provokant. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich das in Dresden so gefallen lassen würde.

Mal gucken, welche Mängel der Dynamo-TÜV bei der Abgasuntersuchung (von Hinten) feststellt.

Das wiederum kann ich als Dresdnerin verstehen.

Wer hat diese Route genehmigt?

Da hätte Bielefeld eine Alternative geben müssen.

• Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.640
    • 2. Mai 2025 um 17:51

Das wird das Problem sein. Die Polizei wird froh sein, wenn alles schön gebündelt ist. Andere große Parkplätze gibt es kaum bzw. sind noch ungünstiger gelegen. (Johannisberg)

Normalerweise kommen solche Märsche halt vom Bahnhof.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.456
    • 2. Mai 2025 um 17:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Heckmex

Andere Alternativen hätte es wohl kaum gegeben. Es sein denn, man hätte den Fanmarsch bereits Vorfeld kategorisch abgelehnt. Wobei ich kaum glaube, dass das die bessere Lösung gewesen wäre.

An der Stelle sei nochmals gesagt - klammern wir 2013 mal aus, aber da wars ja nicht koordiniert "geordnet" - ich gehe nach wie vor davon aus, dass der dynamische Fanmarsch in Summe geordnet ablaufen wird.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.952
    • 2. Mai 2025 um 17:55
    Zitat von Heckmex

Da ist die Frage, ob es eine Kommunikation dazu gab, oder die Dynamo-Verantwortlichen auf den Stadtplan geschaut und selber ausgewählt haben.

Und zweite Frage, ob sich diese Gruppen dann dort überhaupt aufhalten, wo Ordner und Polizei schon warten oder eigenständig eine Tour unternehmen.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum