1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Arminiaseit89

Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Arminiaseit89

• Alles zu Semir Telalovic

• Arminiaseit89
    • 11. Februar 2026 um 08:11
    Zitat von Richie

Etwas polemisch, ich versuch es dann wieder sachlich: Grodowski sucht das Foul und übertreibt es manchmal mit der Fallsucht - mag sein. Aber er ist alles in allem ein Stürmertyp, der es den Gegnern schwer macht und der stabil stehen kann, wenn er sich behaupten will. Er ist schnell, er spekuliert gut und er ist vor allem wenig ausrechenbar. Ein Strafraumstürmer ist er allerdings nicht.

Telalovic ist in meinen Augen eher so ein spielender Mittelstürmer, der dabei aber wenig Torgefahr ausstrahlt. Robust finde ich ihn bisher allerdiongs nicht und mit dem Rücken zum Tor sehe ich ihn auch nicht.

Konnte man in allen Spielen beobachten.. In seinem Kurzeinsatz gegen Braunschweig hatte er z.B. einige Szenen im Mittelfeld mit dem Rücken zum Tor, wo ihn der Verteidiger jedes mal abgekocht hat. Da muss man sich als Stürmer zu helfen wissen, Hintern raus, Körpertäuschung irgendwas.... Ich hoffe (und wünsche es ihm), er steigert sich, bis jetzt habe ich außer einem guten läuferischen Einsatz nicht viel gesehen. Das hat unter anderem zur fehlenden Entlastung in den letzten 15 Minuten beigetragen: Es wurden vorne wenig Bälle gehalten, oder schlampig gespielt.

• Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• Arminiaseit89
    • 11. Februar 2026 um 08:03
    Zitat von 33615

Schon wieder Schuhe…

Ich bin mangels ausreichender Informationen nicht so überzeugt von meinem Urteilsvermögen im Vergleich zu einem Profitrainer, der damit tagtäglich seine Brötchen verdient. Aber jeder so wie er mag.

Naja, das ist aber auch ein Totschlag-Argument. Dann könnte man alle Diskussionen über Fussball auf der Welt einstellen. Und das wollen wir doch auf keinen Fall ;) Hier gibt es eben unterschiedliche Sichtweisen, die vertreten werden, und die man aushalten muss, wenn man sich in einem heterogenen Forum bewegt. Ich bin da etwas entspannter geworden. Ich fand aber auch das Diskurs-Niveau angesichts der sehr schlechten Punkteausbeute hier recht normal. Dich scheint es ja irgendwie gestört zu haben....

• Alles zu Jonas Kersken

• Arminiaseit89
    • 10. Februar 2026 um 08:05
    Zitat von Arminia-Rotti

Habe mir nochmals die Zusammenfassung des Spiels angeschaut.

Da gab es für Jonas nichts zu halten.....

Null. Den trifft der Frenkert auch die nächsten 200 Mal nicht mehr so... Geile Hütte! Nur, dass er da 50 Meter spazieren gehen kann wie im Bürgerpark nervt mich heute noch :D

• Arminiaseit89
    • 10. Februar 2026 um 08:02
    Zitat von Arminia-Rotti

Ich nicht.

Wenn man mit anderen Arminen diskutiert hält sich die Meinung zu Mitch die Waage.

Da wir ja bis zum BTSV-Spiel 8 x ohne Sieg waren auch verständlich.

Das könnte sich jetzt mal wieder ändern insbesondere wenn es so weitergeht wie vor 2 Tagen.

Bei mir auch. Da gibt es die ganze Bandbreite. Aber die Experimente, sowohl was das System als auch das positionsfremde Einsetzen von Spielern betrifft, fällt wirklich den meisten negativ auf. Der Rest ist taktisch dann vermutlich eher weniger interessiert...

• Olympische Winterspiele Milano Cortina 2026

• Arminiaseit89
    • 10. Februar 2026 um 07:56

Mega-Leistung, konnte es mir nur hinterher bei der Sportschau anschauen... Zwei saubere Sprünge mit Top-Noten. Freut mich für Ihn!

• 21. Spieltag: Arminia Bielefeld - Eintracht Braunschweig

• Arminiaseit89
    • 9. Februar 2026 um 19:42
    Zitat von Pille71

https://www.nw.de/lokal/bielefel…Familie-an.html

Total assi und peinlich. Ich hoffe, den Opfern geht es halbwegs....

• Herzlichen Glückwunsch

• Arminiaseit89
    • 9. Februar 2026 um 13:44

Alles Gute :geschenk:!

• Alles zu Tim Handwerker

• Arminiaseit89
    • 9. Februar 2026 um 11:11

Wirkte gestern generell fit, spritzig und bissig im Zweikampf. Wäre schön, wenn hier auch hier die Formkurve nach oben zeigt. Wir können ihn in guter form sehr gut gebrauchen...

• Arminiaseit89
    • 9. Februar 2026 um 09:01
    Zitat von MarkyMarc

Hat nach langer Zeit endlich mal wieder richtig Spaß gemacht auf der Alm. Das Spiel hatte ja wirklich alles, was zu einem erfolgreichen Sonntagnachmittag so dazu gehört. Tolle Tore, teilweise schöne Spielzüge, harte Abwehrschlacht am Ende inklusive knappen aber hochverdienten Sieg. Gestern nochmal die Sportschau-Zusammenfassung gesehen: beim 1:1 der Braunschweiger meint der Reporter zweimal, dass "Ehlers" nicht richtig rausrückt. Er meinte wohl eher Russo oder Bauer oder wen auch immer. Klar, Kersken sieht da beim 1:1 nicht so gut aus, aber der Fehler passiert vorher: da darf ein Braunschweiger gar nicht völlig frei in den Strafraum reinlaufen und den Ball bekommen. Dann wird`s natürlich schwer zu verteidigen. Was soll Kersken machen? Wenn er noch weiter rauskommt, wird er garantiert überlupft. Bleibt er auf der Linie stehen, sieht er auch nicht gut aus.

Beim 1:2 trabt der Frenkert 30 Meter zentral durchs Mittelfeld und wird überhaupt nicht angegriffen. Wo war da z.B. Russo ?

Ansonsten alles Wichtige schon erzählt: Viererkette insgesamt sehr stark, auch die Zweikampfwerte passen da wieder. Wörl und Momuluh die Antreiber, Uldrikis als Vollstrecker und natürlich "man of the match". Von Bazee und "Tella" muss in den 15 Minuten mehr kommen, Boakye war da zumindest sehr engagiert. Trotzdem zu wenig Entlastung in den letzten 20 Minuten, daran muss weiter gearbeitet werden.

Jetzt freue ich mich gleich über die Kicker-Noten und bin schon gespannt, wer den Magdeburg-Thread eröffnen möchte ;).

Edit: den sehr lesenswerten Spielbericht, inklusive Manta-Platten-Test des Gegners findet ihr hier:

Niederlage nach Traumtor

Alles anzeigen

Der Kommentator meint Russo, der wie Ehlert in Braunschweig die 21 trägt... Tatsächlich war der gestern vom Stellungsspiel und seiner allgemeinen Abdeckung des Raumes vor dem 16er nicht so gut unterwegs, und zwar vor beiden Gegentoren.

• Alles zu Roberts Uldriķis

• Arminiaseit89
    • 8. Februar 2026 um 23:32

Uldrikis ist für seine Größe schon ein guter Fussballer.. Sieht manchmal unorthodox aus, aber seine Technik ist nicht schlecht 🤘🏻

• Arminiaseit89
    • 8. Februar 2026 um 16:10
    Zitat von Fonzie

Es gibt keinen einzigen Fußball-Standort, wo bei diesem Ausgangsbedingungen nicht über den Trainer diskutiert wird.

Normal. Ich war auch mit meiner Geduld am Ende. Weil ich meine, mit der Mannschaft geht mehr, als wir seit November geboten bekommen haben. Punktemäßig müssen wir jetzt auch dranbleiben, trotz zweier Auswärtsspiele.

• Arminiaseit89
    • 8. Februar 2026 um 16:04
    Zitat von philro

Beim letzten Sieg gegen Karlsruhe lag ich krank im Bett. Heute auch wieder. Ich stell mir jetzt nen Bett auf die Alm :bier:

Bitte vor jedem Heimspiel Türklinken ablecken 🙏😆

• Alles zu Maximilian Bauer

• Arminiaseit89
    • 8. Februar 2026 um 16:01
    Zitat von atzekatze

Ich meine Kaufpflicht bei Klassenerhalt

Das ist bei ihm keine Bürde. Ich fand ihn schon die letzten Spiele stark, heute hat mir sehr gefallen, wie er sich durchgesetzt hat. Das der Mijatovic da unfreiwillig mit der Eckfahne getanzt hat, war so eine Szene. Habe ich bei Schneide und Großer vermisst... Knoche auch sehr stark heute...

• Alles zu Maël Corboz

• Arminiaseit89
    • 8. Februar 2026 um 15:59
    Zitat von Kiyouu

Ich finde irgendwann muss man auf der Position jemanden haben der Spielerisch Corboz den Rang abläuft. Laufleistung ist ab einen gewissen Zeitpunkt nicht mehr alles.

Sehe ich auch so. Kommt mir aber auch immer so vor, als sollte er seinen Aktionsradius etwas einschränken. Mehr Positionstreue und ruhigere Aktionen würden ihm eventuell gut tun? Technisch wird er nicht mehr draufpacken....

• Arminiaseit89
    • 8. Februar 2026 um 15:56
    Zitat von Kiyouu

Ich muss sagen er hat mich total überrascht. Ich finde ihn aktuell besser als ich ihn in Liga 3 wahrgenommen habe.

Es war das Auswärtsspiel bei 60, wo er den Treffer von Grodowski (glaube ich) perfekt aus der Luft abgelegt hat, wo ich gedacht habe, der kann was...

• Alles zu Maximilian Bauer

• Arminiaseit89
    • 8. Februar 2026 um 15:54

Absolute Top-Leistung von ihm. Immer umsichtig, kompromisslos im Zweikampf, Stellungsspiel super. Und technisch für einen IV sehr beschlagen mit sehr gutem Aufbauspiel. Den würde ich, Stand jetzt, weiterverpflichten. Gab es da nicht eine Kaufpflicht?

• Alles zu Maël Corboz

• Arminiaseit89
    • 8. Februar 2026 um 15:45
    Zitat von Kiyouu

Man sollte sich für nächste Saison auf jeden Fall nach einem Upgrade auf der Position umschauen.

Puuh, das sehe ich noch nicht. Bin aber deiner Meinung. Das war die letzten Spiele nicht gut...

• Arminiaseit89
    • 8. Februar 2026 um 15:43

Ich freue mich sehr über seine Leistung. Ich habe bei ihm irgendwie immer das Gefühl gehabt, dass er eine Bereicherung wird.... Die Anlagen als Wandspieler hat er...

• Alles zu Marius Wörl

• Arminiaseit89
    • 8. Februar 2026 um 15:32
    Zitat von Anstoss

Für mich Uldrikis. Eben nicht nur wegen seiner Tore. Hatte enorme Präsenz. Keine Ahnung was Passmaschine Corboz da zu meckern hatte.

Der soll sich mal sammeln. Wieder eine durchwachsene Leistung von ihm, und das ist wohlgesonnen freundlich formuliert. Wörli mit toller Leistung.

• Arminiaseit89
    • 8. Februar 2026 um 14:03
    Zitat von Wilhelm 2704

And Wörli give the Answer early!

Geiler Reim, Willi!

Congstar Freundschaftswerbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum