Etwas polemisch, ich versuch es dann wieder sachlich: Grodowski sucht das Foul und übertreibt es manchmal mit der Fallsucht - mag sein. Aber er ist alles in allem ein Stürmertyp, der es den Gegnern schwer macht und der stabil stehen kann, wenn er sich behaupten will. Er ist schnell, er spekuliert gut und er ist vor allem wenig ausrechenbar. Ein Strafraumstürmer ist er allerdings nicht.
Telalovic ist in meinen Augen eher so ein spielender Mittelstürmer, der dabei aber wenig Torgefahr ausstrahlt. Robust finde ich ihn bisher allerdiongs nicht und mit dem Rücken zum Tor sehe ich ihn auch nicht.
Konnte man in allen Spielen beobachten.. In seinem Kurzeinsatz gegen Braunschweig hatte er z.B. einige Szenen im Mittelfeld mit dem Rücken zum Tor, wo ihn der Verteidiger jedes mal abgekocht hat. Da muss man sich als Stürmer zu helfen wissen, Hintern raus, Körpertäuschung irgendwas.... Ich hoffe (und wünsche es ihm), er steigert sich, bis jetzt habe ich außer einem guten läuferischen Einsatz nicht viel gesehen. Das hat unter anderem zur fehlenden Entlastung in den letzten 15 Minuten beigetragen: Es wurden vorne wenig Bälle gehalten, oder schlampig gespielt.