Beiträge von der_kritiker
-
-
Gelöscht wird hier nichts, höchstens verschoben!
Wie kommst Du bitte darauf, dass ich deinen Beitrag verschoben habe?
Eventuell, da du der einzige Moderator in diesem Thread warst zum Zeitpunkt der Löschung?
Und ja: Der Post wurde GELÖSCHT, sonst könnt eich ihn ja noch einsehen bei meinen Beiträgen im Profil. Immer diese Lügenmärchen hier.
-
-
Das hat aber auch niemand behauptet, dass man sich auf ihn als Sturmhoffnung verlassen sollte.
Ich würde dir da auch zustimmen, dass sein bisheriger Lebenslauf nicht unbedingt dafür spricht, dass er jetzt unbeding gehobenes 2.Liga-Niveau hat.
Aber völlig abschreiben braucht man ihn aufgrund der Eindrücke von letzter Saison auch nicht.
Was im Umkehrschluss bedeutet, dass wir - sofern Telalovic nicht wie erhofft einschlägt - mit großen Problemen vorne zu kämpfen haben.
Daher wäre es mmn angebracht, noch mehr Geld für noch einen weiteren Stürmer zu zahlen.
Ansonsten hättest du auch Kania direkt hier lassen können.
-
In dem Pokalspiel hat er sich nach 12 Minuten schwer verletzt. Das kann man schonmal rausrechnen.
Soweit ich weiß hat er sogar den entscheidenden Fehlpass zum Bremer Anschlusstreffer noch geliefert, bevor ich sich verletzt hat.
Ein katastrophaler Abend für ihn mit einem trotzdem guten Ausgang am Ende für Arminia.
-
Naja, weil die ersten Spiele musst du ihm schon zum Aufwärmen, adaptieren etc. geben, dann hat er einmal getroffen und dann war er sofort außer Gefecht.
Wichniarek hat doch sogar fast ne ganze Saison gebraucht, bis er endlich in Wallung kam...oder Vogi...oder selbst Klos hat nicht von Anfang an alles kurz und klein geschossen.
Danke! Jetzt hast du genau meinen Punkt bestätigt, dass man sich nicht auf ihn eine Liga HÖHER und nach einer langen Verletzung verlassen darf!
Abgesehen davon hatte er auch bevor er zu uns kam in 15 Spielen bei seinem vorigen Verein nur 1 Tor erzielt.
-
Ich wollts grade auch schreiben. Aber so ist das nunmal bei Kritikern die immer nur versuchen das negative für sich raus zu kramen und das positive nicht anerkennen.
Roberts Uldrikis - Detaillierte Leistungsdatenwww.transfermarkt.de453 Spielminuten. 1 Tor und 1 Assist.
Ist die Wahrheit nicht genehm?
-
Uldrikis nur ein Tor ist aber ein bisschen gemein...weil danach hat er sich ja das Kreuzband gerissen.
Uldrikis hat in 6 Ligaspielen und 1x im Pokal gespielt.
Weiß nicht was gemein daran ist, zu sagen, er hat in 7 Spielen nur ein Tor gemacht?
Kann ich nix für, dass er gegen Sandhausen 6x 100% Chancen nicht gemacht hat.
-
Alles anzeigen
Die Kritik setzt aber (mal wieder) am völlig falschen Zeitpunkt an.
Wir hatten in Liga 3 schlicht und ergreifend keine andere Wahl als das was Mutzel gemacht hat.
Kritisieren kann man dann die Transfers von Mehlem (wobei das eigentlich genau die Art Transfer ist die ständig von ihm gefordert wird), die Verlängerungen von Young und Schreck sowie die Leihen von Micheler und Norbye. Von den genannten Spielern fällt aber eigentlich nur Momuluh in den Zeitraum.
Und, was erwartet man bitte noch an Gerüchten wenn hier über Maier oder Bauer diskutiert wird? Telalovic ist sicherlich kein Kracher aber Nürnberg z.B. schwimmt im Vergleich zu uns in Kohle und die bekommen auch keinen guten MS organisiert. Wie gesagt wäre man mit 6 Toren in der Hinrunde schon einer der Top 10 Stürmer gewesen.
Da gehen Preis- Leistung in Liga 2 komplett auseinander.
Und klar ist ein Abstieg teurer als Neuzugänge und Klassenerhalt. Auch das muss man aber mit Augenmaß machen.
Wenn wir nämlich jetzt im Winter 5 Millionen im Neuzugänge investieren, die aus was für gründen auch immer nicht funktionieren und man geht am Ende doch runter. War es das für Arminia und zwar für immer.
Dieses existenzielle Risiko von "in beine investieren" findet das leider keinerlei Betrachtung
Der Mehlem-Transfer ist ein Risiko-Transfer in meinen Augen, da er in den letzten Jahren öfter die Klubs gewechselt hat, als manch einer seine Unterhose. Wird garantiert nicht nur an den 3-4 Vereinen gelegen haben, dass er da nie länger als paar Monate war. Mit das höchste Gehalt und der geringste Nutzen bisher. Wenn in der Rückrunde keine Leistungsexplosion kommt ist er für mich ein Flop sondersgleichen.
Young hätte ich auch nicht so schnell verlängert, da bin ich bei dir, aber viel mehr Gehalt als in Liga 3 kriegt er vermutlich eh nicht - verschmerzbar.
Schreck hab ich gar nicht mehr auf dem Schirm, da wird vermutlich auch nicht mehr viel kommen demnächst. Trotzdem danke für die Bemühungen der letzten 1-2 Jahre an ihn. Mühe hat er sich immer gegeben.
Die Lannert-Verlängerung macht in seiner derzeitigen Rolle als erweiterter Vize-Kapitän und aktueller Bankdrücker auch wenig Sinn.
Boakye gehört für mich auch ncith in die Abwehr. Der verteidigt viel zu luftig für nen Aufsteiger, der drinbleiben will.
Die 2 Leihen sind beidesamt totale Missverständnisse gewesen. Wie viel % Trainer/Staff und wie viel % die Spieler daran Schuld haben - who knows...
Wenn man sich unsere Offensive halt anguckt, denkt man schon die haben da mit ner rosaroten Brille hingeguckt. Kania war ja selbst in Liga 3 nur absoluter Edeljoker am Ende. Bazee schwankend in seiner Leistung, dazu seine Anfälligkeit auszufallen. Uldrikis hat selbst in Liga 3 nur mit EINEM Tor zu unserem Aufstieg beigetragen. Den als ERNSTHAFTE Alternative/Hoffnungsträger zu sehen fällt schwer. Dann noch die ganze Sache mit Ocansey. Oh man!
Telalovic...bei Ulm gut performed ansscheinend. Aber ist das Ulmer System im Abstiegsjahr mit unserem auch nur ansatzweise zu vergleichen...ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Unter Kniat ist noch kein Vollblut-Stürmer komplett eingeschlagen.
Es stehen enorm viele Fragezeichen vor dem Rückrundenauftakt und Zeit, um sich einzugrooven, hat man kaum.
-
Gut kombiniert Sherlock
Und daher ist Terriers Kritik 100% berechtigt, dass er eben noch nicht zufrieden ist mit den bisherigen Gerüchten etc.
Ein Abstieg ist 10x teurer als 1-2 extra Mio in die Hand nehmen und gestandene Qualität einzukaufen um ALLES dafür zu tun, damit es am Ende nicht um einen Pfosten- oder Lattentreffer ankommt, ob man "alles richtig" oder "alles falsch" gemacht hat.
Hoffentlich sind aller guten Dinge 3, denn ein drittes Mal schlecht auch dem Winter kommen wird in dieser Saison vermutlich tödlich sein.
-
Und auch wenn es dir nicht passen wird, aber Russo, Großer, Schneider, Oppie, Boakye, Momuluh oder Kersken werden nicht mehr unterhalb der zweiten Liga kicken.
Na dann sollten wir mal lieber nicht absteigen...
-
Schade. Den Sieg hätte er verdient.
Verdient hat es am Ende der, der das Spiel zieht.
Trotzdme noch gutes Comeback.
-
German "Giant"

EDIT: Seit diesem Post kommt er plötzlich aus den Latschen.

-
Dieser Van Veen ist mein diesjähriges Dark-Horse, ohne jetzt großartig auf den Turnierplan geguckt zu haben.
Der Junge wirft einfach souverän immer weiter.
-
Mal schauen, was der Saarländer nachher macht.
Quote für Sieg Merk 1:42,50 Euro...
Müsste man eigentlich was riskieren.

Vielleicht hat er ja ne Chance und van Gerwen verletzt sich spontan seinen Wurfarm...
Selbst dann würde ich noch auf van Gerwen setzen.

-
Die Deutschen sind einfach nicht gut genug.
Würden wir mal einen deutschen Littler/Taylor haben würde Darts komplett explodieren in D-Land.
Keiner der deutschen Spieler hat genug "Eier" in den entscheidenden Momenten.
Jedes Jahr dieselbe Leier: DIESES JAHR wird es anders sein. Nächstes Jahr dann wohl.
-
Der VFL Osnabrück hat 26 Tore in der Hinrunde erzielt. Das wird sich durch Kania etwas steigern lassen. Aber dass ein Spieler dann 10 Tore plus in der Rückrunde erzielt, scheint eher unwahrscheinlich. Aber ich wünsche Julian Alles Gute in Osnabrück.
Wir werden es dann in 5 Monaten sehen...
Voraussetzung ist natürlich, dass er A verletzungsfrei bleibt, B keine Rotsperre für 3-4-5 Spiele kriegt, C auch wirklich Stürmer Nummer 1 bei Osna wird (bei 26 Toren nur und Aufstiegsambitionen wird er es möglicherweise direkt sein)
Arminia hatte auch nur 25 Tore nach der Hinrunde.
-
Ich weiß nicht, wie Kania 10 Tore plus in der Rückrunde schießen sollte. Das ist völlig unrealistisch. Es mangelt m.E. an einer realistischen Sichtweise auf den Spieler auf allen Seiten. M.E. eine Folge der unnötig polarisierten Diskussion hier.
Wenn er Stammstürmer mit viel Einsatzzeiten ist in Liga 3?
Hat nicht sogar Becker vor nem Jahr bei Mannheim 5-6 Tore gemacht?
10 wäre schon ne ordentlich Rückrunde für ihn und keineswegs unmöglich, wenn Osna wirklich um den Aufstieg mitkicken will.
-
Kania wird unter Kniat kein Spiel mehr machen.
Maximal wenn Kniat bei Abstieg entlassen werden würde und er dann unter nem neuen Trainer uns wieder in Liga 2 ballert..
Auch das würde nur eintreten, wenn er bei Osna wenig performed. Wenn er in der RÜckrunde 10+x Tore macht kriegt er eh wieder Liga 2 Angebote.
Aber das wäre nicht wünschenswert, wenn man Arminia-Fan ist.
Also folglich: Kania ballert Osna in Liga 2 -> wir schaffen den Klassenerhalt -> Kania-Verkauf für gutes Geld.
-
267min.
Kania hat 318 Minuten gehabt.
Mal sehen ob der Telavovic der Difference-Maker wird...
Da muss vor allen Dingen mehr im Mittelfeld passieren.