1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Der Kader 2025/2026

• Lothar
  • 6. Mai 2025 um 08:03
  • RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.554
    • 29. Dezember 2025 um 23:02
    • #5.881
    Zitat von TG DSC

Da ist als wenn man einen Formel 1 Wagen gegen Formel 3 Wagen antreten lässt.

Kommt drauf an. Wenn du meine 90 jährige Omma in den F1 Wagen setzt und mich in den F3 Wagen, dann gewinn ich das Rennen! :D

Ok, aber Spaß beiseite. Ich bin vollkommen bei dir @TGDSC !

Und der Terrier ist hier ein wenig Weltfremd unterwegs, wenn er verlangt, dass man nach dem letzten Zweitligaabstieg mit einem Großteil der Zweitligamannschaft hätte weitermachen sollen.

Da hatten doch viele noch Erstligaverträge, aufgrund des schnellen Absturzes. Und selbst die Spieler, die Zweitligaverträge haben, werden ganz gut verdient haben. Das hättest du als Drittligist niemals bezahlen können. Von welchem Geld auch?

Wir stottern ja immernoch Millionen durch die Misswirtschaft einiger Vorgänger ab!

Nein, der komplette Schnitt war so ziemlich Alternativlos! Vielleicht nicht in dem ganz krassen Ausmaße wie es vollzogen wurde, da würde ich etwas zugeständnisse machen.

Aber es hat sich ja nun gezeigt, dass das der vollkommen richtige Weg war!

Immerhin haben wir nun 2 1/2 Saisons das gleiche Trainerteam, gleichen Sportdirektor, einige Spieler die damals angeheuert sind, sind noch dabei. Man hat sukzessive eine schlagkräftige Truppe aufgebaut. Das ist eine Mammutaufgabe die dort geleistet wurde!

Du, Terrier, kannst da gerne mehr Fordern. Aber die gute Arbeit die hier geleistet wurde sollte man auch mal anerkennen, statt immer nur rum zu nörgeln!

• bluebaer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    547
    • 29. Dezember 2025 um 23:04
    • #5.882
    Zitat von der_kritiker

Der Mehlem-Transfer ist ein Risiko-Transfer in meinen Augen, da er in den letzten Jahren öfter die Klubs gewechselt hat, als manch einer seine Unterhose. Wird garantiert nicht nur an den 3-4 Vereinen gelegen haben, dass er da nie länger als paar Monate war. Mit das höchste Gehalt und der geringste Nutzen bisher. Wenn in der Rückrunde keine Leistungsexplosion kommt ist er für mich ein Flop sondersgleichen.

Young hätte ich auch nicht so schnell verlängert, da bin ich bei dir, aber viel mehr Gehalt als in Liga 3 kriegt er vermutlich eh nicht - verschmerzbar.

Schreck hab ich gar nicht mehr auf dem Schirm, da wird vermutlich auch nicht mehr viel kommen demnächst. Trotzdem danke für die Bemühungen der letzten 1-2 Jahre an ihn. Mühe hat er sich immer gegeben.

Die Lannert-Verlängerung macht in seiner derzeitigen Rolle als erweiterter Vize-Kapitän und aktueller Bankdrücker auch wenig Sinn.

Boakye gehört für mich auch ncith in die Abwehr. Der verteidigt viel zu luftig für nen Aufsteiger, der drinbleiben will.

Die 2 Leihen sind beidesamt totale Missverständnisse gewesen. Wie viel % Trainer/Staff und wie viel % die Spieler daran Schuld haben - who knows...

Wenn man sich unsere Offensive halt anguckt, denkt man schon die haben da mit ner rosaroten Brille hingeguckt. Kania war ja selbst in Liga 3 nur absoluter Edeljoker am Ende. Bazee schwankend in seiner Leistung, dazu seine Anfälligkeit auszufallen. Uldrikis hat selbst in Liga 3 nur mit EINEM Tor zu unserem Aufstieg beigetragen. Den als ERNSTHAFTE Alternative/Hoffnungsträger zu sehen fällt schwer. Dann noch die ganze Sache mit Ocansey. Oh man!

Telalovic...bei Ulm gut performed ansscheinend. Aber ist das Ulmer System im Abstiegsjahr mit unserem auch nur ansatzweise zu vergleichen...ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Unter Kniat ist noch kein Vollblut-Stürmer komplett eingeschlagen.

Es stehen enorm viele Fragezeichen vor dem Rückrundenauftakt und Zeit, um sich einzugrooven, hat man kaum.

Alles anzeigen

Uldrikis nur ein Tor ist aber ein bisschen gemein...weil danach hat er sich ja das Kreuzband gerissen.

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.554
    • 29. Dezember 2025 um 23:05
    • #5.883
    Zitat von bluebaer

Uldrikis nur ein Tor ist aber ein bisschen gemein...weil danach hat er sich ja das Kreuzband gerissen.

Ich wollts grade auch schreiben. Aber so ist das nunmal bei Kritikern die immer nur versuchen das negative für sich raus zu kramen und das positive nicht anerkennen.

• der_kritiker
    Meister
    Reaktionen
    2.859
    • 29. Dezember 2025 um 23:06
    • #5.884
    Zitat von bluebaer

Uldrikis hat in 6 Ligaspielen und 1x im Pokal gespielt.

Weiß nicht was gemein daran ist, zu sagen, er hat in 7 Spielen nur ein Tor gemacht?

Kann ich nix für, dass er gegen Sandhausen 6x 100% Chancen nicht gemacht hat.

• der_kritiker
    Meister
    Reaktionen
    2.859
    • 29. Dezember 2025 um 23:07
    • #5.885
    Zitat von RuhrArmine

Ich wollts grade auch schreiben. Aber so ist das nunmal bei Kritikern die immer nur versuchen das negative für sich raus zu kramen und das positive nicht anerkennen.

Roberts Uldrikis - Detaillierte Leistungsdaten
    www.transfermarkt.de

453 Spielminuten. 1 Tor und 1 Assist.

Ist die Wahrheit nicht genehm?

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.775
    • 29. Dezember 2025 um 23:11
    • #5.886
    Zitat von der_kritiker

Der Mehlem-Transfer ist ein Risiko-Transfer in meinen Augen, da er in den letzten Jahren öfter die Klubs gewechselt hat, als manch einer seine Unterhose. Wird garantiert nicht nur an den 3-4 Vereinen gelegen haben, dass er da nie länger als paar Monate war. Mit das höchste Gehalt und der geringste Nutzen bisher. Wenn in der Rückrunde keine Leistungsexplosion kommt ist er für mich ein Flop sondersgleichen.

Young hätte ich auch nicht so schnell verlängert, da bin ich bei dir, aber viel mehr Gehalt als in Liga 3 kriegt er vermutlich eh nicht - verschmerzbar.

Schreck hab ich gar nicht mehr auf dem Schirm, da wird vermutlich auch nicht mehr viel kommen demnächst. Trotzdem danke für die Bemühungen der letzten 1-2 Jahre an ihn. Mühe hat er sich immer gegeben.

Die Lannert-Verlängerung macht in seiner derzeitigen Rolle als erweiterter Vize-Kapitän und aktueller Bankdrücker auch wenig Sinn.

Boakye gehört für mich auch ncith in die Abwehr. Der verteidigt viel zu luftig für nen Aufsteiger, der drinbleiben will.

Die 2 Leihen sind beidesamt totale Missverständnisse gewesen. Wie viel % Trainer/Staff und wie viel % die Spieler daran Schuld haben - who knows...

Wenn man sich unsere Offensive halt anguckt, denkt man schon die haben da mit ner rosaroten Brille hingeguckt. Kania war ja selbst in Liga 3 nur absoluter Edeljoker am Ende. Bazee schwankend in seiner Leistung, dazu seine Anfälligkeit auszufallen. Uldrikis hat selbst in Liga 3 nur mit EINEM Tor zu unserem Aufstieg beigetragen. Den als ERNSTHAFTE Alternative/Hoffnungsträger zu sehen fällt schwer. Dann noch die ganze Sache mit Ocansey. Oh man!

Telalovic...bei Ulm gut performed ansscheinend. Aber ist das Ulmer System im Abstiegsjahr mit unserem auch nur ansatzweise zu vergleichen...ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Unter Kniat ist noch kein Vollblut-Stürmer komplett eingeschlagen.

Es stehen enorm viele Fragezeichen vor dem Rückrundenauftakt und Zeit, um sich einzugrooven, hat man kaum.

Alles anzeigen

Mehlem ist dabei zum Flop zu werden und trotzdem ist das genau die Art von Transfer die andauernd gefordert wird.

Teuer, über 200 Spiele in den Bundesligen, dabei über 50 Scorer und letze Rückrunde Stammspieler bei einem Aufstiegsaspiranten mit 6 Scorern.

Das ist die Definition von gestandene 2. Liga Qualität.

Und genau das ist für mich der springende Punkt.

Holen wir in der Kategorie im Sommer noch 2-3 Spieler. Dann ist im Winter kein Geld mehr da um gezielt nachzubessern, woran Mutzel gerade offensichtlich arbeitet und dann ist das Geschrei auch riesen groß.

• bluebaer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    547
    • 29. Dezember 2025 um 23:12
    • #5.887
    Zitat von der_kritiker

Weiß nicht was gemein daran ist, zu sagen, er hat in 7 Spielen nur ein Tor gemacht?

Kann ich nix für, dass er gegen Sandhausen 6x 100% Chancen nicht gemacht hat.

Naja, weil die ersten Spiele musst du ihm schon zum Aufwärmen, adaptieren etc. geben, dann hat er einmal getroffen und dann war er sofort außer Gefecht.

Wichniarek hat doch sogar fast ne ganze Saison gebraucht, bis er endlich in Wallung kam...oder Vogi...oder selbst Klos hat nicht von Anfang an alles kurz und klein geschossen.

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.554
    • 29. Dezember 2025 um 23:13
    • #5.888
    Zitat von der_kritiker

In dem Pokalspiel hat er sich nach 12 Minuten schwer verletzt. Das kann man schonmal rausrechnen.

Bei den Drittligaspielen bei denen er dabei war, haben wir 3 gewonnen und 3 verloren (also ausgeglichene Bilanz). Wir wissen auch, dass man einen Stürmer nicht einzig an Toren misst. Dortmund 2 haben wir 4:0 aus dem Stadion geschossen, aber dass Uldrikis da nicht noch ein 5tes oder 6tes Tor gemacht hat ist natürlich scheiße. Stimmt. :D

Ich müsste mir die Spiele nochmal angucken um seine Leistung beurteilen zu können.

Ich habe ihn weder als super gut, noch als dramatisch schlecht in Erinnerung. Ich finde einfach dass man einen Stürmer nach 6 Spielen nicht bewerten kann und habe keine Ahnung wie gut er sich bei uns nach seiner überstandenen Verletzung eingliedern wird. Nicht ohne Grund holt man ja auch (mindestens) noch Telalovic.

Uldrikis wird in der Rückrunde wieder ans Team herangeführt und dann wird man sehen wie es läuft. In der Sommervorbereitung werden die Karten für ihn dann wieder neu gemischt!

• der_kritiker
    Meister
    Reaktionen
    2.859
    • 29. Dezember 2025 um 23:14
    • #5.889
    Zitat von bluebaer

Naja, weil die ersten Spiele musst du ihm schon zum Aufwärmen, adaptieren etc. geben, dann hat er einmal getroffen und dann war er sofort außer Gefecht.

Wichniarek hat doch sogar fast ne ganze Saison gebraucht, bis er endlich in Wallung kam...oder Vogi...oder selbst Klos hat nicht von Anfang an alles kurz und klein geschossen.

Danke! Jetzt hast du genau meinen Punkt bestätigt, dass man sich nicht auf ihn eine Liga HÖHER und nach einer langen Verletzung verlassen darf!

Abgesehen davon hatte er auch bevor er zu uns kam in 15 Spielen bei seinem vorigen Verein nur 1 Tor erzielt.

• Terrier
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.344
    • 29. Dezember 2025 um 23:16
    • #5.890
    Zitat von TG DSC

Welcher 2. Liga Absteiger geht mit gestandener 2. Liga Qualität in die dritte Liga?

Warum schaust du nicht selber nach?

Kein gestandener 2. Ligist, der unbedingt wieder aufsteigen will, gibt alle Spieler ab und die Aufsteiger aus der Regionalliga und Vereine, die immer nur 3. Liga gespielt haben und denen ein Abstieg mit ihren 3. Liga Kader nichts ausmacht, zählen nicht.

Zitat von TG DSC

Bundesliga Absteiger wie Stuttgart, Schalke, Bremen, Köln, Hamburg etc. kann man da kein bisschen Vergleichen. Da ist als wenn man einen Formel 1 Wagen gegen Formel 3 Wagen antreten lässt

Schlimm genug, wenn es so ist, nach 122 Jahren.

Arminia Bielefeld ist doch auch schon mehrfach 1. Ligist gewesen. Warum klappt es denn nie mit Dauerhaft in der 1. Liga? 122 Jahre zu wenig Interesse von Wirtschaft und der Politik in der gesamten Provinz + Unfähigkeit bei Arminia.

Ansonsten müssten wir längst da stehen, wo einige 1. Ligisten sind.

Auf und nieder, immer wieder! :lol:

• der_kritiker
    Meister
    Reaktionen
    2.859
    • 29. Dezember 2025 um 23:16
    • #5.891
    Zitat von RuhrArmine

In dem Pokalspiel hat er sich nach 12 Minuten schwer verletzt. Das kann man schonmal rausrechnen.

Soweit ich weiß hat er sogar den entscheidenden Fehlpass zum Bremer Anschlusstreffer noch geliefert, bevor ich sich verletzt hat.

Ein katastrophaler Abend für ihn mit einem trotzdem guten Ausgang am Ende für Arminia.

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.554
    • 29. Dezember 2025 um 23:18
    • #5.892
    Zitat von der_kritiker

Soweit ich weiß hat er sogar den entscheidenden Fehlpass zum Bremer Anschlusstreffer noch geliefert, bevor ich sich verletzt hat.

Ein katastrophaler Abend für ihn mit einem trotzdem guten Ausgang am Ende für Arminia.

Das ist korrekt. Das war ein Scheiss Abend für ihn. Aber deswegen würd ich ihn nicht direkt abqualifizieren.

Ich würd aber zustimmen, dass man nicht einzig auf ihn bauen sollte in der Rückrunde.

Aber das wird auch garnicht getan, wie man am Transfer von Telalovic sieht!

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.775
    • 29. Dezember 2025 um 23:18
    • #5.893
    Zitat von der_kritiker

Danke! Jetzt hast du genau meinen Punkt bestätigt, dass man sich nicht auf ihn eine Liga HÖHER und nach einer langen Verletzung verlassen darf!

Abgesehen davon hatte er auch bevor er zu uns kam in 15 Spielen bei seinem vorigen Verein nur 1 Tor erzielt.

Macht doch auch keiner?

Die Tage war doch erst zu lesen, dass man bei der ersten Mannschaft erst ab März wirklich mit ihm plant und dann auch nicht als ernsthafte Alternative sondern nur als "nice to have".

Warum also über Dinge diskutieren die garnicht zur Debatte stehen?

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.775
    • 29. Dezember 2025 um 23:20
    • #5.894
    Zitat von Terrier

Kein gestandener 2. Ligist, der unbedingt wieder aufsteigen will, gibt alle Spieler ab und die Aufsteiger aus der Regionalliga und Vereine, die immer nur 3. Liga gespielt haben und denen ein Abstieg mit ihren 3. Liga Kader nichts ausmacht, zählen nicht.

Arminia Bielefeld ist doch auch schon mehrfach 1. Ligist gewesen. Warum klappt es denn nie mit Dauerhaft in der 1. Liga? 122 Jahre zu wenig Interesse von Wirtschaft und der Politik in der gesamten Provinz + Unfähigkeit bei Arminia.

Ich hab nachgeschaut. Und genau deshalb argumentiere ich auch so wie ich es tue.

Wenn du aber immer behauptest das das alle so machen würden wäre es top wenn außer Polemik auch mal ein bisschen Inhalt von dir kommen würde.

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.554
    • 29. Dezember 2025 um 23:20
    • #5.895
    Zitat von Terrier

Wir reden hier aber nicht über die letzten 122 Jahre, sondern über den Zeitraum seit dem letzten Abstieg! Und vielleicht noch die Jahre zuvor die uns in diese missliche (auch finanzielle) Lage gebracht haben!

Wie ich weiter oben schon schrieb war dieser Cut mit komplettem Neuaufbau weitestgehend Alternativlos!
    Oder hast du irgendwo einen Goldschatz gefunden den du uns verheimlichst und gerne Arminia spenden willst? :D

• bluebaer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    547
    • 29. Dezember 2025 um 23:24
    • #5.896
    Zitat von der_kritiker

Das hat aber auch niemand behauptet, dass man sich auf ihn als Sturmhoffnung verlassen sollte.

Ich würde dir da auch zustimmen, dass sein bisheriger Lebenslauf nicht unbedingt dafür spricht, dass er jetzt unbeding gehobenes 2.Liga-Niveau hat.

Aber völlig abschreiben braucht man ihn aufgrund der Eindrücke von letzter Saison auch nicht.

• der_kritiker
    Meister
    Reaktionen
    2.859
    • 29. Dezember 2025 um 23:27
    • #5.897
    Zitat von bluebaer

Das hat aber auch niemand behauptet, dass man sich auf ihn als Sturmhoffnung verlassen sollte.

Ich würde dir da auch zustimmen, dass sein bisheriger Lebenslauf nicht unbedingt dafür spricht, dass er jetzt unbeding gehobenes 2.Liga-Niveau hat.

Aber völlig abschreiben braucht man ihn aufgrund der Eindrücke von letzter Saison auch nicht.

Was im Umkehrschluss bedeutet, dass wir - sofern Telalovic nicht wie erhofft einschlägt - mit großen Problemen vorne zu kämpfen haben.

Daher wäre es mmn angebracht, noch mehr Geld für noch einen weiteren Stürmer zu zahlen.

Ansonsten hättest du auch Kania direkt hier lassen können.

• Mongo Mittendorf
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    506
    • 29. Dezember 2025 um 23:28
    • #5.898
    Zitat von Terrier

Mensch Terrier, das klingt alles so total frustriert und freudlos, das tut mir wirklich etwas Leid für dich...und das ist wirklich nicht in erster Linie ironisch gemeint. Als Armine ist man ja nun öfter mal gefrustet, ich bin ja fast so alt wie du, aber da freue ich mich zwischendurch anscheinend doch öfter mal als du...und bin ganz froh darüber ;)

• Terrier
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.344
    • 29. Dezember 2025 um 23:29
    • #5.899
    Zitat von RuhrArmine

Wie ich weiter oben schon schrieb war dieser Cut mit komplettem Neuaufbau weitestgehend Alternativlos!
    Oder hast du irgendwo einen Goldschatz gefunden den du uns verheimlichst und gerne Arminia spenden willst? :D

Jede Firma muss doch zusehen, wie sie finanzielle klarkommt und was investiert werden muss, um am Markt zu bestehen.

Es geht bestimmt auch für Arminia in der 3 Liga oder in Regionalliga irgendwie weiter! Andere steigen dagegen auf in die 1. Liga und bleiben da auch. Traurig, dass Arminia es nicht hinbekommt.

• Terrier
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.344
    • 29. Dezember 2025 um 23:36
    • #5.900
    Zitat von Mongo Mittendorf

Mensch Terrier, das klingt alles so total frustriert und freudlos, das tut mir wirklich etwas Leid für dich...und das ist wirklich nicht in erster Linie ironisch gemeint. Als Armine ist man ja nun öfter mal gefrustet, ich bin ja fast so alt wie du, aber da freue ich mich zwischendurch anscheinend doch öfter mal als du...und bin ganz froh darüber ;)

Ich erfreue mich an Heimspiele erst recht, wenn sie gewonnen werden.

Nicht am Verein und daran, wie oft wir schon abgestiegen sind, auch aus Liga 1, weil wieder mal Arminia und alle Verantwortlichen der vergangenen 50 Jahre, samt Umfeld versagt haben.

Mit Arminia als Verein habe ich fertig, da ich da kein Land auf dauerhaft 1. Liga mehr sehe und auch nicht erleben werde.

Gute Nacht! :tschau:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum