1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. bluebaer

Beiträge von bluebaer

• Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• bluebaer
    • 4. März 2026 um 12:53
    Zitat von Fonzie

Doch: der Wechsel von Uwe Neuhaus zu Frank Kramer war "proaktiv" geplant und wurde dann lediglich vorgezogen. Was sagt uns das jetzt ? :devil:

Ja, gut, aber die akute Abstiegsgefahr war ja durchaus gegeben und wurde vermutlich auch als Begründung herangezogen.

"Proaktiv" würde ich so interpretieren, dass man den Trainer ohne akute Notsituation rausschmeißt, weil man irgendwie was ganz tolles für die Zukunft plant und der aktuelle Trainer nicht mehr dazu passt.

Obwohl, so ähnlich war es mit Fränki K. ja auch, nur dass die Philosophie dann ein Rohrkrepierer war.

• Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• bluebaer
    • 4. März 2026 um 10:49

Ich glaube Arminia hat sich noch nie "proaktiv" von einem Trainer getrennt. Entweder sie wurden wegen akuter Abstiegsgefahr rausgeschmissen oder sie fühlten sich selber zu höherem berufen à la Rapolder oder Norbert Meier...

• Alles zu Jonas Kersken

• bluebaer
    • 2. März 2026 um 23:18
    Zitat von Hochwald-Physio

Die Zeit wird es zeigen.

In dem jetigen Alter von Kersken hat Ortega in etwa auf dem selben Niveau gespielt, wenn ich mich Recht erinnere.

Ja, das stimmt. Zu Beginn seines zweiten Engsgement hier 2017 war die Rückkehr von Ortega nicht unumstritten soweit ich mich erinnere. Seinen Legendenstatus hat er sich erst ab da erarbeitet.

• Der Kader 2026/2027

• bluebaer
    • 2. März 2026 um 23:08
    Zitat von Fonzie

Kader 26/27:

....

RA/LA: Momuluh, NEU (evtl. Rochelt) ; Backup: Grodowski, Boakye, NEU ; Abgänge: Young, Bazee, Schroers

Neuzugänge: RV, LV, 6, 8, RA, LA, 9

Alles anzeigen

Momoluh und evtl. Rochelt als Stammbesetzung,einzuplanen halte ich für mutig, das ist ja aktuell eher die Problemzone, ansonsten weitgehend d'accord. Naja, und Knoche wird auch nicht jünger.

• Der 2. Bundesliga-Thread

• bluebaer
    • 2. März 2026 um 17:12
    Zitat von 33615

Da passt der Blickwinkel überhaupt nicht zum Spielsystem. Sogar Titz hat vor unseren gefährlichen Flanken aus dem Halbfeld gewarnt.

Okay: ;);) ;) Jetzt verständlicher?

Ja, klar, soll der Titz sagen, Hannover hat gegen eine völlig harmlose Mannschaft offensiv leider nichts zu stande gebracht?

Da ist es doch besser, man hat heldenhaft jede brandgefährliche Halbfeld-Flanke wegverteidigt, auch wenn die in der Realität eher nicht vorgekommen sind.

• bluebaer
    • 1. März 2026 um 11:04

Was ich mich schon frage ist, wieso hat man nicht versucht, Fürth so unter Druck zu setzen, wie man es gegen 96 gemacht hat?

Hannover konnte ja die meisten unserer Angriffsbemühungen relativ locker wegverteidigen, Fürth wirkte da schon wackeliget, aber da ist Arminia meistens gar nicht so weit nach vorne gekommen.

Das wirkt irgendwie so, als würdr Arminia immer gerade so schlecht spielen, damit man knapp verliert.

Naja, wahrscheinlich zu einfach gedacht, wahrscheinlich war Fürth gegen uns einfach gut drauf...

• 24.Spieltag Arminia - Hannover 96

• bluebaer
    • 28. Februar 2026 um 15:27

Gefühlt wäre für mich Grodo - Uldrikis - Noah die einzige Offensiv-Kombi, die auch Torgefahr ausstrahlen würde. War z.B. Rochelt an irgendeiner gefährlichen Offensiv-Aktion beteiligt? Und Momuluh holt auch nur Ecken raus (die heute harmlos waren) und hatte eine Großchance, die er dann versemmelt hat.

Bei Mitch habe ich oft das Gefühl, er macht irgendetwas für den Außenstehenden naheliegendes gerade nicht, um dann als großer Taktik-Guru dazustehen. Aber wenn es nicht funktioniert, ist es halt nur noch dämlich.

• bluebaer
    • 28. Februar 2026 um 15:07

Wann hat Arminia eigentlich das letzte Mal so dreckig gewonnen wie 96 heute?

• bluebaer
    • 28. Februar 2026 um 14:32

Vielleicht gibt es ja noch einen Konzessions-Elfer für Arminia, wenn sie die Präsenz im 96er Strafraum erhöhen...mehr Chancen sehe ich ehrlich gesagt nicht, bei der offensiven Harmlosigkeit.

• bluebaer
    • 28. Februar 2026 um 14:24

Jetzt verliert Arminia gegen Null-Torschuss-96...herzlichen Glückwunsch...

• bluebaer
    • 28. Februar 2026 um 14:06
    Zitat von RuhrArmine

Rochelt gefällt mir heute bisher übrigens extrem gut!

Wenn Rochelt mal am Ball ist, sieht das meistens ganz gut aus, aber oft wirkt es für mich so, als wäre er nicht richtig ins Spiel eingebunden. Wird auf links außen nicht angespielt oder steht im Laufweg des anderen Spielers.

• bluebaer
    • 27. Februar 2026 um 16:39

Also quasi mit Arminia auf 2.-Liga-Safari die Big Five beobachten...

Naja, so ganz chancenlos war man in der Hinrunde ja in keinem Spiel, vielleicht am ehesten gegen H96.

• bluebaer
    • 25. Februar 2026 um 21:10
    Zitat von Arminia-Rotti

Kiel sammelt diverse Trainertypen

Neben Tim Walter war ja auch Markus Anfang dort schon Coach....

Divers? Heißt das nicht politisch korrekt "chatakterlich herausfordernd"?

• bluebaer
    • 24. Februar 2026 um 20:40
    Zitat von 12freunde

War vor Rapp nicht der jetzige Redbulltrainer in Kiel? Und Walter in Hamburg?

Oder vertue ich mich da total?

Ja, vor Rapp war Ole Werner Trainer in Kiel. Walter ist da schon länger her, 18/19 oder so, also vor seiner Zeit beim HSV.

• Der Kader 2025/2026

• bluebaer
    • 23. Februar 2026 um 13:16
    Zitat von Kiyouu

Also wer Rochelt als Fehleinkauf abstempelt ist schon ein bisschen Lost. Was kann der Spieler dafür das Kniat wieder eine Sonderposition für ihn erfindet. Er macht seine Aufgabe Grund solide. Er ist aber zu defensiv ausgerichtet.

Genau, man muss halt auch die Spieler so aufstellen, dass sie ihre Fähigkeiten ausspielen können.

Zur polyvalenten Wollmilchsau reicht es bei den meisten wohl wirklich nicht, aber gewisse 2. Liga-Fähigkeiten können sie schon einbringen, im Fall von Rochelt vielleicht sogar überdurchschnittliche.

• Der Kader 2025/2026

• bluebaer
    • 23. Februar 2026 um 11:56
    Zitat von MarkyMarc

Das denke ich auch. Was man auch nicht vergessen sollte: wir stehen mit unserem Kader-Wert trotz der Winter-Zugänge weiterhin auf dem 17.Platz:

2. Bundesliga 25/26 | Transfermarkt

Bezogen auf den durchschnittlichen Marktwert pro Spieler sogar nur auf Platz 18. Es hat dann eben auch etwas mit Qualität zu tun, jede Woche immer und immer wieder eine gute und gleichbleibende Leistung auf dem Platz zu zeigen. Das können unsere Spieler so in der Form eben noch nicht.

Wenn Arminia in der Tabelle proportional zum Marktwert zu gut wie Elversberg stehen würde, wär das für mich aktuell völlig ausreichend...

• Der Kader 2025/2026

• bluebaer
    • 23. Februar 2026 um 11:24

Naja, das hört sich alles so an, als wären wir in der Hinrunde komplett unterlegen gewesen. Abrr immerhin haben diese ganzen "Nicht-2. Liga-tauglichen" Spieler Düsseldorf, Karlsruhe und Elversberg z.T. deutlich geschlagen, wurden nie abgeschossen und hatten ein positives Torverhältnis.

Dafür kann man sich am Ende natürlich nichts kaufen, aber ich glaube nachwievor, dass es eher kleine Stellschrauben sind, warum es manchmal funktioniert und manchmal überhaupt nicht.

• Der 3. Liga-Thread

• bluebaer
    • 22. Februar 2026 um 20:40
    Zitat von Pille71

😂😂😂 nicht so richtig ist edel formuliert

Ich wollte halt nicht gleich komplette Rohrkrepierer schreiben...

• Der 3. Liga-Thread

• bluebaer
    • 22. Februar 2026 um 19:01

Ja, Mist, Armnias Ausleih-Sturmhoffnungen Kania & Ocansey blühen auch in der 3. Liga nicht so richtig auf.

Und selbst Schroers diesmal ohne Scorer, wss war da los?

• Ex-Armine Stefan Ortega Moreno

• bluebaer
    • 22. Februar 2026 um 16:43
    Zitat von Delbrücker

Auch eine Überschrift, die vor ein paar Jahren undenkbar gewesen wäre:

Warum? Ortega hat auch in den Saisons 20/21 und 21/22 schon gegen "Wirtz & Co" gespielt, im Frühjahr 21 sogar mit einem legendären Auswärtssieg unter Startrainer Fränki K.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum