1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. bluebaer

Beiträge von bluebaer

• WM 2026

• bluebaer
    • 16. Juli 2026 um 08:28

Lustig fand ich, wie die Argentinier am Ende auch die Lufthoheit im englischen Strafraum hatten, obwohl im Schnitt 20 cm kleiner.

Von Harry Kane hab ich im ganzen Spiel gefühlt keinen Kopfball gesehen bzw. seine Kollegen sind wohl nicht auf die Idee, ihn mal hoch anzuspielen.

• Alles zu Christopher Lannert

• bluebaer
    • 15. Juli 2026 um 10:43

Wahrscheinlich hat ihn die letzte Saison doch etwas genervt, wo er immer mal zugunsten von Boakye (oder auch mal Momuluh) rausrotiert wurde, ehe das Experiment dann nach ein paar Spielen wieder abgebrochen wurde und man wieder dankbar auf seine Dienste zurückgegriffen hat.

Anders ausgedrückt, vielleicht fühlte er sich durch Mitch nicht ausreichend "wertgeschätzt", was ich auch verstehen würde.

• Ex-Cheftrainer Michél Kniat

• bluebaer
    • 15. Juli 2026 um 10:14

Die Anzahl an offenen Stellen ist ja begrenzt, vor allem, wenn er in Deutschland bleiben möchte.

Ob Mitch nachgefragt ist, kann man erst beurteilen, wenn es die ersten Entlassungen gibt, würde ich mal sagen. Ob und wo er dann im Gespräch ist.

Ich könnte mir gut einen ambitionierten 3. Ligisten mit schlechtem Saisonstart vorstellen. Denn Aufstieg in die 2. Liga hat beim Mitch ja schonmal geklappt...

• Alles zu Christopher Lannert

• bluebaer
    • 14. Juli 2026 um 23:30

Hoffentlich klappt das jetzt auch mit Koudoussou, denn über einen längeren Zeitraum hat der seine Klasse auch noch nicht nachgewiesen.

• Der DFB und die Nationalmannschaft

• bluebaer
    • 11. Juli 2026 um 18:27
    Zitat von Wilhelm 2704

Neben deutsch dürfte englisch zumindest als Nationaltrainer durchaus hilfreich sein. Wie soll der arme Kerl denn sonst der internationalen Presse bei Spielen Rede und Antwort stehen können.

Dein zweiter Absatz lässt mich jedoch für den Moment etwas ratlos zurück. Unser Forum ist doch eh dafür bekannt, dass es seine jeweilige Grundstimmung Wettbewerbsunabhängig selbst gestaltet.

Selbst einige Monate Wettbewerbspause würden da vermutlich keinen großartigen Unterschied machen. Ich nenns mal Binnenklima.;)

I tell you now somethig: Loddar war schon mal TV-Experte bei al-jazira und zwar auf englisch oder evtl. wars auch frängglisch, aber im großen und ganzen wusste man immer, worum es geht...

• Der Kader 2026/2027

• bluebaer
    • 11. Juli 2026 um 11:17

Weiß man eigentlich, welches System der Olli bevorzugt spielen will? Vielleicht kommt ja irgendwann doch wieder die 3er Kette mit Schienenspielern hoch? Dann sollte man Spieler im Kader haben, die das auch können. Und bräuchte evtl. weniger offensive Außen und eher zwei Stürmer.

Oder wie ist das mit Doppel-6? Die scheint ja bei der WM auch bei Top-Mannschaften durchaus beliebt zu sein, nur bräuchte Arminia auch dafür die passenden Spieler.

Das fand ich bei Kniat ziemlich schräg, dass man vor der letzten Saison Spieler für ein 4-3-3 holt (oder meinetwegen 4-1-2-3) und dann das System teilweise komplett umstellt und überrascht feststellt, dass z.B. Handwerker und Boakye ja gar nicht die perfekten Außen bei 3er/5er-Kette sind.

• Ex-Armine Sebastian Müller

• bluebaer
    • 11. Juli 2026 um 10:52

Bei dem hätte ich auch eine glanzvollere Karriere erwartet. Da war man doch mal voll des Lobes, bester Torabschluss im ganzen Team (im Training jedenfalls) oder so ähnlich. Und jetzt scheint es gerade für die RL zu reichen. Schade eigentlich.

• Der Kader 2026/2027

• bluebaer
    • 9. Juli 2026 um 16:37
    Zitat von hamus

Was ist davon nun zu halten? Hat sich Mutzel nicht an seinen Trauzeugen getraut und nun dessen Best Bro verpflichtet? Ist das schon der Nachfolger von Kirch ab Spieltag 10? Oder die dringend erforderliche Stütze für den ligaunerfahrenen Cheftrainer? Just kidding…

War wahrscheinlich ein Tip vom Trauzeugen...der selber aber noch keinen neuen Job hat, wenn ich das richtig sehe?

• WM 2026

• bluebaer
    • 6. Juli 2026 um 23:24
    Zitat von Kiyouu

Es hat noch nie ein Ausländischer Nationaltrainer den WM Titel geholt.

Muss ja auch nicht, Deschamps ist Franzose und Fuente Spanier...

• WM 2026

• bluebaer
    • 6. Juli 2026 um 14:12

Ancelotti hat das meiner Meinung nach klar vercoacht gegen Norwegen. Was ist denn das für eine Taktik, wir überlassen den Norwegern komplett den Ball und hoffen darauf, dass mal ein Konter reingeht. Dann kriegt man in der Schlussphase das Gegentor und kann nicht mehr reagieren.

Vor allem war die Anspruchshaltung in Brasilien wohl eher, dass man Norwegen dominiert und an die Wand spielt. Wäre man dann unglücklich gegen ein rein defensives Norwegen ausgeschieden, wäre es vielleicht noch verkraftbar gewesen, aber so war es ja komplett lächerlich.

• Der Kader 2026/2027

• bluebaer
    • 28. Juni 2026 um 15:12
    Zitat von Richie

Wörl ist "gelernter" Sechser. Großer auch. 4-2-3-1 gibt der Kader schon jetzt her.

Kersken

Koudossou, Bauer, Felix, Sicker

Russo, Wörl

Boakye, Gindorf, Rochelt

Grodowski

Ich hab Momulluh mal als "Tranfer" ausgeplant. Überleg mal, wer da noch alles auf der Bank sitzt.

Alles anzeigen

Dann fehlen aber noch offensive Außen, vor allem, wenn man ohne Momuluh plant. Wer sitzt dann auf der Bank? Vielleicht noch Young? Das wird nicht reichen. Und Rochelt sehe ich da als LA auch nicht als optimale Lösung.

• Der Kader 2026/2027

• bluebaer
    • 27. Juni 2026 um 13:03

Schon ein bisschen komisch, dass H96 Gindorf scheinbar so gar nicht gebrauchen kann...

• Ex-Trainer Rüdiger Rehm

• bluebaer
    • 26. Juni 2026 um 14:54

Wenn ich mich richtig erinnere, war Rüdi Rehm eine ziemlich hoch gehandelte Aktie auf dem Trainer-Markt, als Arminia ihn verpflichtete. Und viel Gemecker gab es glaube ich auch nicht, da ja auch Nobby Meier wegen seines eher defensiven Ansatz nicht außerhalb jeder Kritik stand.

Hat dann halt nicht so geklappt und seine weitere Trainerkarriere würde ich dann als durchwachsen mit Höhen und Tiefen bezeichnet, aber der komplette Rohrkrepierer ist Rehm auf keinen Fall.

• Alles zu Henri Koudossou

• bluebaer
    • 25. Juni 2026 um 17:54

Heißt das dann, dass Arminia Nürnberg finanziell ausgestochen hat? Oder bestand beim Glubb doch nicht so der Wunsch nach einer dauerhaften Verpflichtung?

• Ex-Armine Maël Corboz

• bluebaer
    • 24. Juni 2026 um 20:49

Ich denke, dass der Start für Kirch einfacher ist ohne Corboz. Da fallen ein paar schwierige Entscheidungen weg. Bleibt er Stammspieler? Bleibt er Capitain (auch wenn er kein Stammspieler mehr ist)? Wird seine Rolle auf dem Platz ganz anders definiert? Und wäre er damit zufrieden?

Das soll jetzt nicht unbedingt gegen Corboz gehen, aber die Konstellation als Führungsspieler mut 100 % Einsatzgarantie und "verlängertem Arm" vom Trainer ist halt nicht reproduzierbar.

• Der Kader 2026/2027

• bluebaer
    • 22. Juni 2026 um 12:41
    Zitat von Block06

Ja, was ist daran so witzig? Sagen wir 10 Tore und 10 Vorlagen. Sollte der Anspruch sein.

Bei den Toren hätte Telalovic in der Saison 24/25 dann ja durchaus geliefert, nur bei den Vorlagen sah es etwas dünn aus...

• Der Kader 2026/2027

• bluebaer
    • 21. Juni 2026 um 21:18

Rochelt und Telalovic würden aber meiner Meinung nach nicht das Defizit an Flügelstürmern beheben, denn Rochelt sehe ich eher als 8er und Telalovic ist MS.

• Ex-Armine Maël Corboz

• bluebaer
    • 21. Juni 2026 um 18:36
    Zitat von El Armino

Ich bezog mich auf den letzten post von bluebär. Darin auf die Einschätzung von Weber bezüglich Corboz Fähigkeiten. Weber ist mMn kein schönfärber.

Ich fand halt die Bezeichnung "Arminias bester Mittelfeldspieler" etwas überzogen, da wär ich jetzt nicht drauf gekommen.

Und das ist ja nur deshalb nicht völlig absurd, weil die anderen auch alle ihre Durchhänger hatten.

• Ex-Leihe: Lennart Czyborra

• bluebaer
    • 21. Juni 2026 um 18:31
    Zitat von Meisterkleister

Hat Berardino Capocchinao auch einen eigenen Thread ? Wenn nicht frage ich hier. Was macht der heute und sollte man seinen weiteren Weg verfolgen ?

Capocchiano, soviel Zeit muss sein, der war ja wohl Italiener...aber zu dem fällt mir auch nichts ein außer die Verbindung zum Heißgetränk.

• Ex-Leihe: Lennart Czyborra

• bluebaer
    • 21. Juni 2026 um 12:36

Das ist aber auch eine merkwürdige Karriere, die der Czyborra da hingelegt hat. Als hätte er es darauf abgelegt, jede Saison woanders zu spielen (wenn er denn überhaupt gespielt hat).

Dabei erinnere ich mich dunkel daran, dass ich seinerzeit dachte, da hat Arminia aber einen guten Fang gemacht.

Naja, war dann nichts, wie vieles in der Saison, als Fränkie K. hier hauptamtlich das Szepter schwang.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum