1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Mongo Mittendorf

Beiträge von Mongo Mittendorf

• Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• Mongo Mittendorf
    • 27. April 2026 um 22:46
    Zitat von Pille71

Erstaunlich fand ich, dass das nahezu komplette Trainerteam offenbar am Freitag in Düsseldorf die Partie gegen Dresden geschaut hat- am Abend vor dem wichtigsten Spiel der Saison kacheln die noch 5 Stunden über die Autobahn. Der Erkenntnisgewinn ist überschaubar, wir spielen gegen beide nicht mehr.

Wir haben das " wichtigste Spiel der Saison" doch gewonnen...also alles richtig gemacht...:P

• Mongo Mittendorf
    • 26. April 2026 um 20:28
    Zitat von Fonzie

Meine Rhetorik hat das Problem, oft zu selbstgewiss zu klingen. Dieser Eindruck begleitet mich schon lange. Ich äußere meine Überzeugungen, weiß aber, dass dies keine Fakten sind. Ich könnte das jedes Mal rhetorisch anzeigen, meine aber, dass sich das vom Kontext her von selbst verstehen sollte.

Ja, genau das ist es wohl....war auch gar nicht böse gemeint, war mir gerade irgendwie zu viel, aber du hast es wieder gut erklärt....also nichts für ungut

• Mongo Mittendorf
    • 26. April 2026 um 20:16
    Zitat von Fonzie

Ich muss immer an eine Aussage eines alten Mittelstrecken-Landestrainers denken. Der hat gesagt, er kann einen Athleten bei Talent auf 3:38 min auf 1500 Meter bringen (und hat vergleichbares auch tatsächlich oder so ähnlich geschafft). Mehr kann er nicht. Wer Talent hat für mehr, muss irgendwann nach Wattenscheid zu Trainer Tono Kirschbaum wechseln, was v.a. Jan Fitschen auch so gemacht hat. Auch Trainer haben ihre Limits, lerne ich daraus. Und die sehe ich bei Mitch Kniat grade erreicht.

Ich bin auch sehr Leichtathletikaffin und lese deine Ausführungen auch im Übrigen durchaus oft mit Interesse...manchmal allerdings erstaunen mich deine selbstbewussten Schlussfolgerungen auch....Ich hoffe einfach mal, es gibt doch etwas mehr Sachverstand und Reflexion beim Trainer, auch wenn auch ich nicht sicher bin, ob für nächste Saison ein Trainerwechsel nicht besser wäre. Du wirkst auf mich so, als wüsstest du es immer besser...an sich ja eine tolle Eigenschaft ;)

• Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Mongo Mittendorf
    • 26. April 2026 um 08:35

Falls Fürth heute nicht gewinnt, tippe ich, dass der Verlierer des letzten Spiels Fürth- Düsseldorf der 2. Absteiger ist... nur hoffentlich reicht beiden dann nicht ein Remis...

• Trainerdiskussion

• Mongo Mittendorf
    • 23. März 2026 um 10:41
    Zitat von DSCMarco05

Um Gottes Willen. Nein an Jara habe ich nicht gedacht ^^

Deswegen schrieb ich ja unseren Jugend Trainer.

Genauer gesagt unseren A Jugend Trainer Marcel Drobe, der mit der B Jugend seinerseits deutscher Meister geworden ist.

Sorry, das konnte man gar nicht überlesen... offensichtlich liegen meine Nerven blank :nein:

• Trainerdiskussion

• Mongo Mittendorf
    • 23. März 2026 um 10:32
    Zitat von DSCMarco05

Auf der anderen Seite finde ich es mutig an einem Trainer festzuhalten von dem man nicht mehr überzeugt ist, nur weil man noch keine Alternative hat.

Da finde ich den Weg des Herrn Kessler doch vernünftiger. Zumal der entsprechende Co Trainer in Köln offenbar auch derjenige war der die Kabine in letzter Zeit zusammen gehalten hat. Das was Kwasniok wohl nicht mehr geschafft hat.

Aber wie gesagt entweder man steht jetzt zu Kniat dann braucht man auch keine Alternative zu haben oder man trennt sich da man nicht mehr von ihm überzeugt ist. Ggf nimmt man dann zB den Jugendtrainer was TG DSC schon vorgeschlagen hatte. Und zum Sommer sucht man den Nachfolger oder behält sogar den Jugendtrainer wenn der plötzlich richtig einschlägt . siehe Paderborn, Polzin usw

Auch wenn der Kölner Weg mutiger ist, aber du würdest doch nicht ernsthaft unseren Co - Trainer als Chef haben wollen...? Ich glaube zumindest, dass Herr Jara auch für viele taktischen Entscheidungen mitverantwortlich waren, die hier viele nicht so treffen würden...

• Trainerdiskussion

• Mongo Mittendorf
    • 22. März 2026 um 09:18
    Zitat von SektionHerford

Moin Leute! Bei der eben beendeten Morgentoilette habe ich es gespürt: Kniat wird heute bzw. morgen freigestellt.

Offensichtlich hattest zumindest du ja Erfolg mit einer umfassenden Freistellung...:yes: Glückwunsch...so kann der Tag beginnen...;)

• Zur Lage des Forums

• Mongo Mittendorf
    • 22. März 2026 um 08:54
    Zitat von Sacke

Rechtlich Relevantes habe ich hier auch noch nicht ausgemacht. Störend finde ich nur, wie sich einige wenige hier systematisch in jedem Thread auskotzen. So viel schlechte Laune brauche ich an einem Sonntagmorgen nicht. :hi:

Das trifft es gut...:) Ich verstehe das grundsätzliche Ansinnen von Hochwald gut, mein schwach juristisch vorgebildetes Bauchgefühl sagt mir aber, dass mir diese konkrete Ansprache einen Tick zu weit geht....

• Mongo Mittendorf
    • 21. März 2026 um 20:11
    Zitat von HüntingArmine

Ja, das war heute wirklich nichts. Kniat schafft es derzeit nicht mehr der Mannschaft die richtige Marschroute vorzugeben. Auf Stärken, der Gegner, die sich im Spiel herauskristallisieren oder durch Umstellungen während des Spiels ergeben, kann diese Mannschaft nicht reagieren. Das liegt ais meiner Sicht daran, dass einige Spieler nicht auf den richtigen Positionen spielen. Außerdem ist mir derzeit nicht klar, was unsere taktische Marschroute ist. Ich gleibe die Spieler wissen es auch nicht. Kniat hat einige Male das Ruder rumreißen können, ich habe das Gefühl nach der x-ten Negativserie dieses Jahr klappt das nun nicht mehr. Hat man einen neuen Übungsleiter schon an der Angel, muss er diese Woche zügig beginnen. Mich macht diese Entwicklung traurig, aber sie ist irgendwo auch hausgemacht. In dieser Phase braucht die Mannschaft keine Experimente, sondern Konstanz. Die kann aber mit ständigen defensiven Spielchen nicht gelingen. An anderer Stelle hatte ich es schonmal gesagt, dass die Häme Kniat gegenüber aus meiner Sicht unangebracht sind, denn ich denke schon, dass er alles im besten Sinne der Mannschaft ind des Vereins versucht zu entscheiden, aber derzeit passt es einfach nicht. Er scheint kein Rezept zu haben.

Gefällt mir sehr, der Beitrag. Keine Häme, eher Traurigkeit und das Gefühl, wir müssen den Wechsel doch probieren...genau meine Gemütslage

• Mongo Mittendorf
    • 21. März 2026 um 15:03

Hätte ich nicht gedacht, dass ich diese Saison noch für einen Trainerwechsel votieren würde.....bin auch nicht sicher, dass es überhaupt etwas bringt.

Einfach nur, weil es so nicht weitergeben kann und es kaum ein anderes Mittel gibt noch etwas anderes zu versuchen. Ich bin jetzt tatsächlich dafür....und fühle mich trotzdem nicht gut dabei

• 27. Speltag: SV Elversberg - Arminia Bielefeld

• Mongo Mittendorf
    • 21. März 2026 um 14:03
    Zitat von Kiyouu

Ich denke das hätte mit Lannert nicht viel besser ausgesehen. Die spielen das halt gut über ihre linke Seite. Lannert würde gegen dne schnellsten Linksverteidiger der Liga garnicht hinterher kommen.

Das kann sogar sein, es müsste einfach auch mal jemand helfen dort, so wie es Momo zweimal gemacht hat. Aber ich würde trotzdem momentan eher mit Lannert dort spielen, Boakye tut mir fast leid, wie er hergespielt wird...

• Der 2. Bundesliga-Thread

• Mongo Mittendorf
    • 14. März 2026 um 19:53

Was ist denn morgen in Dresden besser für uns: Wenn nur 2 von möglichen 3 Punkten verteilt werden oder wenn der Abstand nach unten um einen Punkt größer wird ?

• 26. Spieltag Arminia Bielefeld - SC Paderborn

• Mongo Mittendorf
    • 14. März 2026 um 15:25
    Zitat von Kiyouu

Es gibt Trainer die holen mit der Mannschaft mehr raus. 1000%

Meine Meinung: Wenn wir so spielen , wie die ersten 35 Minuten der 2.Halbzeit steigen wir wahrscheinlich ab.....mit Kniat und ohne Kniat. Ich glaube weder an die 1000% und auch nicht an 80%.....ich befürchte, mehrere Spieler sind derzeit am Limit und das gelingt nur noch mit sehr viel Glück....jetzt rede ich schon wie der Terrier...aber das ist meine momentane Gefühlslage....

• Probleme bei der Eingabe von Text

• Mongo Mittendorf
    • 6. März 2026 um 10:13

Jo, scheint wieder zu funzen....danke schön :yes:

• 25. Spieltag: Schalke 04 - Arminia Bielefeld

• Mongo Mittendorf
    • 6. März 2026 um 10:10
    Zitat von Arminiaseit89

Vom Feeling her habe ich heute mal gar kein Gefühl. Insgeheim hoffe ich auf einen Sieg, und sehe den DSC da auch nicht chancenlos. Wie DSCMarco05 schon gesagt hat: Wenn man auf Schalke aggressiv auftritt, könnte das was werden. Ich hoffe auf Jonny zum Start und Spielzeit für Bazee und Boakye. Ich würde eventuell Lannert als RV in Betracht ziehen, weil Schalke vermutlich mit einer offensiven Dreier-Reihe hinter Dzeko starten wird, und links dort zuletzt Aouchiche sehr quirlige Spiele gemacht hat.

Ich kann heute weder live noch am TV dabei sein, da ich in einem Abflug von Romantik und Schusseligkeit (Spieltermin nicht auf dem Schirm gehabt) meine Frau zu einem netten Abend eingeladen habe :D

Sei doch froh...du hast dann wirklich einen netten Abend 😅

• 24.Spieltag Arminia - Hannover 96

• Mongo Mittendorf
    • 28. Februar 2026 um 13:52

Ja, wirklich schade....von Präsenz und Mut her das beste, was ich lange gesehen habe. Aber immer ist es der letzte Pass oder Schuss, der in sonst wirklich sehr aussichtsreichen Situationen nicht funktioniert....Heute müssen wir mal das Glück haben, dass sich das nicht rächt...bitte, bitte

• Probleme bei der Eingabe von Text

• Mongo Mittendorf
    • 24. Februar 2026 um 22:43
    Zitat von DSC4ever

Wie ist hier der aktuelle Stand? Problem noch vorhanden?
    Ich hab da die letzten Tagen mal etwas drauf geachtet und konnt bei mir keine Probleme mehr festsstellen.

Hab erst jetzt gelesen und wollte antworten. Ging erst nach 2 maliger Aktualisierung

• DFB-Pokal 2025/26

• Mongo Mittendorf
    • 22. Februar 2026 um 17:54
    Zitat von 12freunde

Irgendwie schon, aber es sei dir gegönnt🤗

Das ist großzügig :yes:

• Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Mongo Mittendorf
    • 22. Februar 2026 um 17:48

Gut Fonzie, das wird aber doch niemand ernsthaft anders sehen. Ist einfach gut, dass die anderen nicht alle 3er einfahren, das darf man einfach positiv registrieren...Hat aber natürlich nichts mit unserer Leistung zu tun

• DFB-Pokal 2025/26

• Mongo Mittendorf
    • 22. Februar 2026 um 17:43

Nee..außer, dass ich Bayern nichts gönne. Aber Pokal Halbfinale/ Finale interessiert mich schon....Bin ich tatsächlich so ein Exot damit ?

Nachtrag: Auch wenn das letztes Jahr für uns im Finale schmerzhaft war, schaue ich tatsächlich manchmal auch Spiele anderer Teams, wenn sie Spannung versprechen

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum