1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Der Kader 2025/2026

• Lothar
  • 6. Mai 2025 um 08:03
  • TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.781
    • 27. Dezember 2025 um 21:12
    • #5.721
    Zitat von ete

Aber genau das war doch das Problem in der Hinrunde. Grodowski war der einzige Stürmer, der ins Spiel eingebunden war. Noah war am Anfang der Saison dabei, aber noch seiner Verletzung war er komplett weg. Julian war bei keinem Spiel integriert. Da Telalovic eher ein Typ wie Kania ist, muss das Spiel schon angepasst werden. Es stellt sich auch die Frage, ob Grodo dann noch auf der 9 spielt oder wieder auf links rückt. Das hat MK nur gespielt, wenn Noah angespielt hat auf der 9. Ich hoffe, dass die kurze Vorrunde ausreichen wird, um neue Spielsysteme halbwegs einzuspielen.

Telalovic mag in den Highlights so rüber kommen wie Kania.

Beschrieben wird es so kein bisschen:

„Schnell & physisch“ – Telalovic als zusätzliches Profil für den FCN-Angriff? - CLUBFOKUS | 1. FC Nürnberg News & Analysen
    Steiler Aufstieg, starke Torquote und fleißig im Sinne der Mannschaft: Ist Semir Telalovic ein Stürmer nach dem Geschmack von Miroslav Klose?
    clubfokus.de

Hier wird beschrieben, dass Telalovic Tempo mitbringt, enorm viele Zweikämpfe sucht, sowohl am Boden als auch in der Luft, und extrem häufig anspielbar ist.

Es werden also genau die 3 Eigenschaften als seine stärken herausgehoben was die 3 größten Schwachpunkte im Spiel von Kania sind

Delbrücker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.233
    • 27. Dezember 2025 um 21:15
    • #5.722
    Zitat von TG DSC

Telalovic mag in den Highlights so rüber kommen wie Kania.

Beschrieben wird es so kein bisschen:

https://clubfokus.de/schnell-physis…en-fcn-angriff/

Hier wird beschrieben, dass Telalovic Tempo mitbringt, enorm viele Zweikämpfe sucht, sowohl am Boden als auch in der Luft, und extrem häufig anspielbar ist.

Es werden also genau die 3 Eigenschaften als seine stärken herausgehoben was die 3 größten Schwachpunkte im Spiel von Kania sind

Alles anzeigen

In dem Video hatte ich schon zumindest den Eindruck, dass er seinen Körper einzusetzen weiß und auch im Zweikampf stabil ist. Das würde in unserer Situation schon mal sicher helfen (wenn natürlich auch nicht allein).

"Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

Anders als das Gehirn, warnt dich der Magen, wenn er leer ist.

• HüntingArmine
    Gast
    • 27. Dezember 2025 um 21:38
    • #5.723

Also Arne Maier wäre schon echt eine gute Verstärkung. Er ist auch erst 26. Dachte er wäre wesentlich älter. 32 Jahre, oder so.

Wenn der zu haben wäre, sind aber sicherlich ganz andere Clubs mit Interesse in der Verlosung. So wirklich daran glauben mag ich nicht. Wäre aber toll.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    13.821
    • 27. Dezember 2025 um 21:41
    • #5.724
    Zitat von HüntingArmine

Also Arne Maier wäre schon echt eine gute Verstärkung. Er ist auch erst 26. Dachte er wäre wesentlich älter. 32 Jahre, oder so.

Wenn der zu haben wäre, sind aber sicherlich ganz andere Clubs mit Interesse in der Verlosung. So wirklich daran glauben mag ich nicht. Wäre aber toll.

HSV ist angeblich interessiert. Allerdings ist der Marktwertverfall des Spielers so enorm, dass es nach 2. Liga riecht.

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.084
    • 27. Dezember 2025 um 21:44
    • #5.725
    Zitat von ArminiaRulez

Und hat damit 1/3 aller Tore in der letzten Saison von Ulm erzielt, die abgestiegen sind.
    Ich bin sehr gespannt wie er sich bei uns machen wird und sehe es wie Fonzie. Jetzt muss Mitch ihn auch integriert bekommen. Zusätzlich am besten keine Verletzung zuziehen.

Aber wenn Mitch ihn nicht integriert bekommt, liegt es ja am Spieler, haben wir gelernt… 😅

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    13.821
    • 27. Dezember 2025 um 21:51
    • #5.726
    Zitat von Jockel

Aber wenn Mitch ihn nicht integriert bekommt, liegt es ja am Spieler, haben wir gelernt… 😅

Nein. Was haben wir gelernt: Es KANN dann am Spieler liegen, MUSS aber nicht. Um das nicht beliebig bewertbar zu machen, müsste man versuchen, z.B. Kriterien für die Bringschuld des Spielers zu definieren. Jockel, damit kannst Du Dich gerne hier einbringen. Vielleicht wird es dann hier ja doch nicht die ewige Fortsetzung derselben unproduktiven Schlammschlacht. Kanias Defizite im Spiel wurden hier jedenfalls bereits ausführlich dargelegt.

• ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    6.405
    • 27. Dezember 2025 um 21:58
    • #5.727
    Zitat von Jockel

Wer das daraus gelernt hat, der sollte hier nicht mit geschlossenen Augen lesen.

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.042
    • 27. Dezember 2025 um 22:12
    • #5.728
    Zitat von Androdinho81

Naja gut man muss aber auch sagen er hat vielleicht da ins System gepasst. Dann ging er nach Nürnberg und da läuft es nicht mehr. In 8 Spielen nicht mal ein Tor.

Gewisse Spieler müssen ja immer ins jeweilige System auch passen. Aber vielleicht ist er ja für Kniats System perfekt.

267min.

• der_kritiker
    Meister
    Reaktionen
    2.859
    • 27. Dezember 2025 um 22:23
    • #5.729
    Zitat von Kiyouu

267min.

Kania hat 318 Minuten gehabt.

Mal sehen ob der Telavovic der Difference-Maker wird...

Da muss vor allen Dingen mehr im Mittelfeld passieren.

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.681
    • 27. Dezember 2025 um 22:48
    • #5.730
    Zitat von HüntingArmine

Eine Leihe von Arne Maier stand auch im Sommer im Raum, stand das nicht sogar auch hier? Auf jeden Fall hatte sich das dann mit dem Wörl-Transfer, der durchaus zu 80% schon einige Zeit vor der Verkündigung feststand (ich hatte wiederholt geschrieben dass ich fest mit Wörl rechne), komplett erledigt. Jetzt macht Maier vielleicht erneut Sinn, Leihe macht aber keinen Sinn. Für einen Kauf wird er schon teuer. So teuer, dass er sicher nicht auf der Bank sitzen würde- Harmonie kauft man damit sicher nicht.

• Arminia05
    Meister
    Reaktionen
    146
    • 28. Dezember 2025 um 09:09
    • #5.731
    Florian Micheler kehrt zur TSG Hoffenheim zurück
    Florian Micheler wird den DSC Arminia Bielefeld in der Winterpause verlassen und zu seinem Stammverein TSG Hoffenheim zurückkehren. Damit endet die Leihe des…
    www.arminia.de

------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.251
    • 28. Dezember 2025 um 09:10
    • #5.732

Alles Gute für die weitere Karriere, schade das es hier nicht geklappt hat.

Das Aufräumen geht weiter und war sinnfällig. Schön das diese Baustellen dann auch zügig angegangen werden.

Mein Heimatverein seit 1966.

• atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    1.597
    • 28. Dezember 2025 um 09:21
    • #5.733

Jetzt müsste eigentlich noch ein 6er her. Sei denn es kommt Bauer, der könnte als IV auch im DM.

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.251
    • 28. Dezember 2025 um 09:22
    • #5.734

Es wird übersichtlich im Kader:

Arminia Bielefeld - Kader im Detail 23/24
    29 Spieler, minus: 3.Torwart Hildesheim, Felix?(Abgang Kopenhagen?), Norbye(Leihende), Lukas (2.), Micheler(Leihende), Richter (verletzt, 2.), Kania(Leihe OS), Uldrikis(verletzt), Hilterman(verletzt), Ocansey (2.).

Bleiben 20 - 22 Spieler und die Hoffnung, noch einige Verstärkungen begrüßen zu dürfen.

• Marie-Sophie86
    Meister
    Reaktionen
    2.555
    • 28. Dezember 2025 um 09:27
    • #5.735

Arminia sortiert sehr konsequent aus und würde dies sicher nicht tun, wenn nicht schon Neuzugänge (neben Telalovic) so gut wie fix wären. Sobald das Transferfenster öffnet, gibt es vermutlich bereits Vermeldungen. Ich bin sehr gespannt und guter Dinge.

• Brian
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    289
    • 28. Dezember 2025 um 09:29
    • #5.736
    Zitat von 33615

https://www.transfermarkt.de/arminia-bielefeld/kader/verein/10
    29 Spieler, minus: 3.Torwart Hildesheim, Felix?(Abgang Kopenhagen?), Norbye(Leihende), Lukas (2.), Micheler(Leihende), Richter (verletzt, 2.), Kania(Leihe OS), Uldrikis(verletzt), Hilterman(verletzt), Ocansey (2.).

Bleiben 20 - 22 Spieler und die Hoffnung, noch einige Verstärkungen begrüßen zu dürfen.

Wir bleiben im Sturm dünn aufgestellt, wenn da nicht zu Telalovic ein weiterer Stürmer verpflichtet wird. Es dürfte sonst weiterhin bei Notlösungen bleiben, die erwiesenermaßen nicht ( mehr ) funktionieren. Grodowski und Telalovic sind da eindeutig nicht genügend Stürmer-Power bzw es müssen beide permanent einsatzfähig sein, ohne Verletzungen und Sperren.

• AHRmine
    Gast
    • 28. Dezember 2025 um 09:47
    • #5.737
    Zitat von 33615

https://www.transfermarkt.de/arminia-bielefeld/kader/verein/10

Ich würde in diesem Zusammenhang nicht von Verstärkungen sondern Zugängen sprechen. Ob diese uns letztendlich verstärken muss sich erst zeigen.
    Die Bilanz in der letzten Transferperiode war doch recht überschaulich. Lediglich Momuluh würde ich als Verstärkung des Kaders sehen und mit Abstrichen vielleicht noch Boakye. Der Transfer von Handwerker hat die Lücke von Oppie größtenteils geschlossen. Mehlem, Wörl und Sicker haben dem Kader bisher keinen Mehrwert gebracht und kamen nicht über den Status Ergänzungsspieler hinaus. Micheler und Hornby haben die Erwartungen nicht erfüllt und sind bereits wieder weg.
    Ich hoffe dass die Bilanz bei den Winterzugängen deutlich besser ist, ansonsten sehe schwarz was den Klassenerhalt betrifft.

• SWB Zecke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    860
    • 28. Dezember 2025 um 10:13
    • #5.738

33615

Wie kommst du darauf, dass Felix gen Kopenhagen abgehen soll???? Das ist doch Unsinn, der ist gerade dabei sich festzuspielen und in Form zu kommen.

Außer es gab Komplikationen sollte Uldrikis auch bald zurück sein.

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.042
    • 28. Dezember 2025 um 10:15
    • #5.739
    Zitat von SWB Zecke

33615

Wie kommst du darauf, dass Felix gen Kopenhagen abgehen soll???? Das ist doch Unsinn, der ist gerade dabei sich festzuspielen und in Form zu kommen.

Außer es gab Komplikationen sollte Uldrikis auch bald zurück sein.

Keine Ahnung ob BlueManBI sich verschrieben hat aber er geht wohl davon aus das Felix wechselt. Also abwarten

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.251
    • 28. Dezember 2025 um 10:19
    • #5.740
    Zitat von AHRmine

Ich würde in diesem Zusammenhang nicht von Verstärkungen sondern Zugängen sprechen. Ob diese uns letztendlich verstärken muss sich erst zeigen.
    Die Bilanz in der letzten Transferperiode war doch recht überschaulich. Lediglich Momuluh würde ich als Verstärkung des Kaders sehen und mit Abstrichen vielleicht noch Boakye. Der Transfer von Handwerker hat die Lücke von Oppie größtenteils geschlossen. Mehlem, Wörl und Sicker haben dem Kader bisher keinen Mehrwert gebracht und kamen nicht über den Status Ergänzungsspieler hinaus. Micheler und Hornby haben die Erwartungen nicht erfüllt und sind bereits wieder weg.
    Ich hoffe dass die Bilanz bei den Winterzugängen deutlich besser ist, ansonsten sehe schwarz was den Klassenerhalt betrifft.

In der Erwartung schreibe ich natürlich von Verstärkungen, ansonsten brauchte man ja keine Verpflichtungen angehen. Ob das dann funktioniert, daß ist hier schon oft lang und breit diskutiert worden und hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab.

Auch sehe ich die bisherigen Verpflichtungen nicht so negativ, Norbye und Micheler waren Versuche. Sicker ist ein preiswertes Backup zu Handwerker und hat die Lücke auf LV geschlossen. Boakye und Wörl sind sehr jung, haben ihr Potenzial durchaus schon nachgewiesen und sind eine Investition in die Zukunft.

Einzig bei dem (teuren?) Mehlem tut sich auch für mich ein Fragezeichen bezüglich seiner aktuellen Leistung auf. Die naheliegenste Erklärung ist für mich eine angeschlagene Fitness in Verbindung mit einer unpassenden Spielanlage für ihn. Aber auch da bin ich zuversichtlich, daß das Trainerteam das in der Analyse erkannt hat und nach sinnvollen Lösungen schaut.

Stand heute bin ich mit der aktuellen Entwicklung und den Gerüchten zum Kaderumbau vorsichtig optimistisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum