1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

9. Spieltag : SC Paderborn- Arminia Bielefeld

• MarkyMarc
  • 11. Oktober 2025 um 11:06
    foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.981
    • 19. Oktober 2025 um 02:39
    Zitat von Bielevelder

Schwierige Situation, da die Leistungen grundsätzlich nicht schlecht sind. Aber es gab in den letzten Spielen immer wieder Phasen, die es unmöglich machten, zu punkten. Zur Wahrheit gehört, dass wir zuletzt so viele Niederlagen in Serie zu Beginn der Rückrunde 24 kassiert haben. Daher muss es nun zwingend Veränderungen geben. Wörl sollte zB nicht mehr auf den Flügel spielen, das hat letztes Jahr im Pokal gegen überlegene Gegner geklappt, wirkt im Ligabetrieb „entschlüsselt“ und ohne Wirkung. Hinzu kommt die Verletzung von Russo und dass Schlüsselspieler in Kniats System im ZM (Mehlem, Schreck) ihrer Form hinterherlaufen.

Soweit nachvollziehbar, aber warum Du ausgerechnet Schreck nennst, erschließt sich mir nicht. Er hat m.E. auch heute eine gute Leistung abgeliefert.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• DSC19HUNDERT5
    Profi
    Reaktionen
    701
    • 19. Oktober 2025 um 07:25
    Zitat von Arminia-Rotti

Was immer noch nicht zu fassen ist : Wir liegen hinten aber mit Taddel und Grodo müssen zuerst die raus die noch ernsthaft für einen Treffer in Frage gekommen wären.Muss ich nicht verstehen

Ein Wörl hingegen geht im Stadion spazieren , null Torgefahr aber klar, der bleibt auf dem Platz

Kann ich auch nicht nachvollziehen, gibt es dazu eine Erklärung vom Trainer, habe die Pressekonferenz nicht angeschaut.

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.548
    • 19. Oktober 2025 um 07:34
    Zitat von DSC19HUNDERT5

Kann ich auch nicht nachvollziehen, gibt es dazu eine Erklärung vom Trainer, habe die Pressekonferenz nicht angeschaut.

Ich auch nicht.

Habe ich auch keinen Bock drauf.

Ich will nichts hören sondern langsam mal wieder was auf dem Platz sehen.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Momo
    Meister
    Reaktionen
    15
    • 19. Oktober 2025 um 08:11

Die sind zu Beginn der 2. Halbzeit mal richtig abgekocht worden. Paderborn hat taktisch umgestellt und wir haben ca. 15 Minuten gebraucht, um uns darauf einzustellen. Das hat uns heute mindestens ein Unentschieden gekostet. Aber kein Grund, über die Mannschaft zu meckern. Da haben sie echt Lehrgeld gezahlt.

• Momo
    Meister
    Reaktionen
    15
    • 19. Oktober 2025 um 08:24

Das Spiel gestern wurde meiner Meinung nach eindeutig vercoacht. Paderborn stellt zur Pause taktisch um, um wir schwimmen über 15 Minuten.

Ich halte es aber für komplett daneben, deswegen eine Trainerdiskussion aufzumachen. Auch die Trainer müssen in der 2. Liga halt Lehrgeld zahlen.

Jetzt heißt es ruhig bleiben und aufpassen, dass man leistungsmäßig nicht in eine Abwärtsspirale kommen. Wir waren in allen Spielen nicht chancenlos (Ausnahme Hannover). Und das gegen Mannschaften, die eindeutig besser besetzt sind als wir.

• Herforder chills
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    372
    • 19. Oktober 2025 um 09:25

Wenn das "Lehrgeld" dazu führt, dass die Defensive künftig über die ganze Spiellänge stattfindet (mit oder ohne Russo) ist ja alles gut.

• atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    1.403
    • 19. Oktober 2025 um 09:37

Mich störte gestern vor allem das man Anfang der 2. schon gesehen hat das Paddelboring das Heft klar in die Hand nimmt, umgestellt hat und klar mehr Zugriff hat. Wo bleibt da die Anweisung, Umstellung seitens Staff? Wo bleibt da die erzwungene Unterbrechung, in Form von ,,sterbender Schwan" Kersken oder eben Fouls ziehen, um sich zu sammeln, taktische Anweisungen/ ggf Umstellungen zu geben? Alles sehr hektisch und es kam mir irgendwie ratlos vor. Das war nicht das erste mal das ein Spiel sehendes Auges kippt. Unverständlich :wall:

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.507
    • 19. Oktober 2025 um 09:46
    Zitat von atzekatze

Mich störte gestern vor allem das man Anfang der 2. schon gesehen hat das Paddelboring das Heft klar in die Hand nimmt, umgestellt hat und klar mehr Zugriff hat. Wo bleibt da die Anweisung, Umstellung seitens Staff? Wo bleibt da die erzwungene Unterbrechung, in Form von ,,sterbender Schwan" Kersken oder eben Fouls ziehen, um sich zu sammeln, taktische Anweisungen/ ggf Umstellungen zu geben? Alles sehr hektisch und es kam mir irgendwie ratlos vor. Das war nicht das erste mal das ein Spiel sehendes Auges kippt. Unverständlich :wall:

Das war für mich der Knackpunkt, In meinen Augen hätte Kniat bei Halbzeit auf der linken Seite umstellen MÜSSEN. Das Spiel war komplett rechtslastig und man konte schon erahnen, dass es auf unserer linken Seite entschieden wird. Ich verstehe sowas immer nicht. Nur weil man führt, heisst das ja nicht, dass alles super lief.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.831
    • 19. Oktober 2025 um 09:51
    Zitat von Richie

Das war für mich der Knackpunkt, In meinen Augen hätte Kniat bei Halbzeit auf der linken Seite umstellen MÜSSEN. Das Spiel war komplett rechtslastig und man konte schon erahnen, dass es auf unserer linken Seite entschieden wird. Ich verstehe sowas immer nicht. Nur weil man führt, heisst das ja nicht, dass alles super lief.

Boakye muss rein in die Startelf. Vorne links. Der arbeitet auch gut nach hinten mit und ist schnell. Der ist so was wie ein Zwilling von Thaddel.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.006
    • 19. Oktober 2025 um 09:57

Das Trainerteam muss es irgendwie schaffen, der Mannschaft wieder Selbstvertrauen zu vermitteln, damit diese stümperhafte Defensivfehler endlich aufhören. Wenn wir jedes Spiel 1-2 Tore verschenken, wird es schwer, in die Punkte zu kommen. Wir haben in den letzten Monaten gegen vermeintlich sehr viel bessere Mannschaften bestanden und das mit größtenteils denselben Spielern - außer Oppie natürlich. Dahin müssen wir wieder zurück und das kann auch mit denselben Spielern gelingen. Ich bin ganz ehrlich, DAS fordere ich jetzt vom Trainer-(team) ein. Wenn die das nicht in die Köpfe der Spieler hineinbekommen, wird es schnell eng.

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.548
    • 19. Oktober 2025 um 10:09
    Zitat von Momo

Die sind zu Beginn der 2. Halbzeit mal richtig abgekocht worden. Paderborn hat taktisch umgestellt und wir haben ca. 15 Minuten gebraucht, um uns darauf einzustellen. Das hat uns heute mindestens ein Unentschieden gekostet. Aber kein Grund, über die Mannschaft zu meckern. Da haben sie echt Lehrgeld gezahlt.

Das gleiche hatten wir aber auch schon in Hannover.

Irgendwann sollte man aus seinen Fehlern auch mal lernen

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.981
    • 19. Oktober 2025 um 11:16

Mal was ganz anderes. Hier wird häufig über unseren Gaesteblock geredet, aber das in PB ist wirklich eine Frechheit. 39,60€ für einen Sitzplatz, von dem aus man noch nicht einmal das ganze Spielfeld einsehen kann. Viel zu enge Aufgaenge und eine katastrophale Toilettensituation. Oder ist nur mir das so negativ aufgestoßen?

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• hamus
    Profi
    Reaktionen
    621
    • 19. Oktober 2025 um 14:40
    Zitat von Fonzie

Boakye muss rein in die Startelf. Vorne links. Der arbeitet auch gut nach hinten mit und ist schnell. Der ist so was wie ein Zwilling von Thaddel.

Ich bin im Prinzip Deiner Meinung, aber ich denke Kniat wird diese "perfekte Flügelzange" wenn überhaupt mal in einem Heimspiel aufstellen. Gegen Kaliber wie Fürth und Dresden wäre das meiner Ansicht nach sogar geboten, um von Anfang an zu zegien, wer Herr im Haus ist. Aber in einem Auswärtsspiel gegen einen Aufstiegskandidaten nach drei Niederlagen in Folge hätte ich das auch als zu offensiv empfunden.

• Marcus
    Profi
    Reaktionen
    648
    • 19. Oktober 2025 um 14:42
    Zitat von foreverDSC

Mal was ganz anderes. Hier wird häufig über unseren Gaesteblock geredet, aber das in PB ist wirklich eine Frechheit. 39,60€ für einen Sitzplatz, von dem aus man noch nicht einmal das ganze Spielfeld einsehen kann. Viel zu enge Aufgaenge und eine katastrophale Toilettensituation. Oder ist nur mir das so negativ aufgestoßen?

Wo ist das Problem?

Du bist ja anscheinend hingegangen, und ausverkauft war das Stadion auch und gab noch viel mehr Nachfrage.

Verstehe schon, worauf du hinaus willst, aber solange die Leute das mitmachen, ist es eben dann auch so.

Finde das nur immer putzig, wie sich dann alle über dieses Brot-und Spielesystem aufregen, aber selber gemessen an normalen Einkommen recht viel Geld da reinpumpen, sei es über Karten oder TV- Angebote.

Und ja, gute 40 Euro für so einen Platz sind eigentlich Mondpreise, wenn ich an die Zeiten mit 7Euro für einen Steher auf der Alm zurückdenke. Aber warum nicht 40Euro nehmen, wenn die Leute sich drum kloppen (-:

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.831
    • 19. Oktober 2025 um 14:43
    Zitat von hamus

Ich bin im Prinzip Deiner Meinung, aber ich denke Kniat wird diese "perfekte Flügelzange" wenn überhaupt mal in einem Heimspiel aufstellen. Gegen Kaliber wie Fürth und Dresden wäre das meiner Ansicht nach sogar geboten, um von Anfang an zu zegien, wer Herr im Haus ist. Aber in einem Auswärtsspiel gegen einen Aufstiegskandidaten nach drei Niederlagen in Folge hätte ich das auch als zu offensiv empfunden.

Du wirst lachen. Aber ich halte diese Aufstellung auch defensiv für stärker, weil Boakye und Thaddel gut nach hinten arbeiten und Speed haben. Boakye könnte den langsamen Handwerker mit seinem Tempo defensiv viel besser unterstützen als der ebenfalls lahme Wörl.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• hamus
    Profi
    Reaktionen
    621
    • 19. Oktober 2025 um 16:10
    Zitat von Fonzie

Du wirst lachen. Aber ich halte diese Aufstellung auch defensiv für stärker, weil Boakye und Thaddel gut nach hinten arbeiten und Speed haben. Boakye könnte den langsamen Handwerker mit seinem Tempo defensiv viel besser unterstützen als der ebenfalls lahme Wörl.

Was das Tempo angeht, hast Du wahrscheinlich recht. Und ja, Boakye hat mich auch schon ein paar Mal begeistert mit seinem Einsatz, aber auch mit seinen technischen Fähigkeiten, wie er etwa weiß den Ball aus der Luft herunter an seinen Fuß zu holen. Aber beim Thema Cleverness sehe ich Wörl ganz klar vorn. Und auch Kunze, wenn Ihr versteht, was ich meine :)

Kniat steht in meinen Augen vor einer doppelten Aufgabe: Die Mannschaft spielt seit jeher ohne große Durchschlagskraft nach vorn. Das ist zuletzt dank Grodo und Thaddel sogar etwas besser geworden, wie ich finde. Aber oft fangen wir gegen schwächere Gegner das Fußballspielen erst ab Minute 60 so richtig an und kommen dann über unsere angebliche Physis und Standards mit Felix etc. An spielerischen Lösungen für mehr Durchschlagskraft muss weiter gearbeitet werden, und da würde Deine Flügelzange wahrscheinlich helfen.

Aber durch den Ausfall von Russo muss auch die Defensive gestärkt werden, möglicherweise mit einer Art Doppelsechs. Vielleicht ist die Einwechselung von Micheler dafür ein Fingerzeig gewesen, dass man ihn aufbauen will als Alternative für Schreck, der mich eigentlich nie enttäuscht, aber eben nach vorn auch nur das abliefert, was er eben kann.

Ich hatte nicht den Eindruck, dass wir in der Defensive außen unsere Probleme haben, sondern eher in der Mitte. Aber das sieht ja Richie offenbar anders, der schon in Halbzeit eins Schwächen auf unserer linken Seite erkannt hat (wo lagen die genau?). Insofern hast Du vielleicht recht Fonzie : Boakye für Wörl.

Unabhängig von einzelnen Spielern: Wie man die Balance findet zwischen "Defensive innen dicht machen ohne Russo" und "mehr offensiver Durchschlagskraft" wird eine spannende Aufgabe fürs Trainer-Team. Ich vermute, das ist alles andere als trivial. Das schwindende Selbstvertrauen hilft dabei natürlich gar nicht.

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.507
    • 19. Oktober 2025 um 16:25
    Zitat von hamus
    (...)

Ich hatte nicht den Eindruck, dass wir in der Defensive außen unsere Probleme haben, sondern eher in der Mitte. Aber das sieht ja Richie offenbar anders, der schon in Halbzeit eins Schwächen auf unserer linken Seite erkannt hat (wo lagen die genau?). Insofern hast Du vielleicht recht Fonzie : Boakye für Wörl.

Unabhängig von einzelnen Spielern: Wie man die Balance findet zwischen "Defensive innen dicht machen ohne Russo" und "mehr offensiver Durchschlagskraft" wird eine spannende Aufgabe fürs Trainer-Team. Ich vermute, das ist alles andere als trivial. Das schwindende Selbstvertrauen hilft dabei natürlich gar nicht.

Schau dir mal das 1:1 an. Ball aus der halbrechten Paderborner Hälfte auf die linke Außenbahn, der AV geht ins Tempo, Wörl versucht vom Mittelkreis einen Sprint anzusetzen, Corboz kommt dazu, weil Handwerker, Bilbija kann den Ball ohne Gegenwehr runter pflücken, der AV hinterläuft, beide haben 15m Wiese vor sich. Wörl ist da noch 22 m vom Tor entfernt und kommt gar nicht mehr in die Szene, weil der im Pressing am Mittelkreis beteiligt war. Die Unordnung in der Mitte kommt dxann genau dadurch. Da stand die Mannschaft viel zu hoch und viel zu offen. Ein einfacher, langer Diagonalball.

Davon hatten wir drei, vier Szenen in der ersten Hälfte. Sowas siehst du auf rechts ganz selten. Rechts haben wir eher ein Timing-Problem, wenn da mal Kurzpässe nicht unterbunden werden können.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• hamus
    Profi
    Reaktionen
    621
    • 19. Oktober 2025 um 17:29

ob die Mannschaft insgesamt zu hoch stand, weiß ich nicht. Aber ja, Wörl stand viel zu hoch, er hat die Situation nicht erkannt und ist wie Du schreibst gar nicht mehr in die Szene gekommen. Danke für den Verweis auf genau die Szene Richie

PaleRider
    Meister
    Reaktionen
    1.366
    • 19. Oktober 2025 um 17:53
    Zitat von Richie

Schau dir mal das 1:1 an. Ball aus der halbrechten Paderborner Hälfte auf die linke Außenbahn, der AV geht ins Tempo, Wörl versucht vom Mittelkreis einen Sprint anzusetzen, Corboz kommt dazu, weil Handwerker, Bilbija kann den Ball ohne Gegenwehr runter pflücken, der AV hinterläuft, beide haben 15m Wiese vor sich. Wörl ist da noch 22 m vom Tor entfernt und kommt gar nicht mehr in die Szene, weil der im Pressing am Mittelkreis beteiligt war. Die Unordnung in der Mitte kommt dxann genau dadurch. Da stand die Mannschaft viel zu hoch und viel zu offen. Ein einfacher, langer Diagonalball.

Davon hatten wir drei, vier Szenen in der ersten Hälfte. Sowas siehst du auf rechts ganz selten. Rechts haben wir eher ein Timing-Problem, wenn da mal Kurzpässe nicht unterbunden werden können.

Das schlimme ist dass genau das zu erwarten war. Selbst ein Laie wusste das im Vorfeld der Partie, aber wir waren 0,0 vorbereitet und haben alle Tore auf genau die gleiche Art und Weise gefangen.

Das ist Verblendung. Wir sind so gut dass wir jedem Gegner unser Spiel aufdrücken können. Schön Wär‘s.

Your passion can be your prison.

• knipser69 (schmitty)
    Erleuchteter
    Reaktionen
    975
    • 19. Oktober 2025 um 17:56
    Zitat von Richie

Das zieht sich jetz durch die letzten 4 Spiele das die uns allesamt ausgekuckt haben! Wir haben auch keinen Plan B! Warum wir bei Führung so hoch stehen und in Konter laufen da muss sich das Trainerteam auch mal hinterfragen...man kann nicht alles dran festmachen das ein Russo usw fehlt!X/

- Technische Störung -

Leider ist unserer Kamera beim anschauen das Objektiv geplatzt, über den Ton kannst du aber weiterhin die Pressekonferenz verfolgen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden