Der 2. Bundesliga-Thread

  • Stand heute: Ja!

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • HSV diskutierte über Magath als Vorstand & Trainer – Boldts Wirken auf dem Prüfstand
    Der HSV dachte offenbar über eine große Lösung nach: Für Jonas Boldt sollte Felix Magath Sportvorstand werden – und zusätzlich als Trainer übernehmen.
    www.transfermarkt.de


    Jonas Boldt steht beim HSV in der Kritik und könnte durchaus seinen Job verlieren.

    So sympathisch wie er sich nach der Pokalpartie gegeben hat, wäre das doch sehr schade. ;)

  • Unabhängig von den TV Geldern wird dort Zielorientiert und hervorragend gearbeitet.

    Wenn man sich die Jugendarbeit einmal anschaut, das ist aller Ehren wert.

    Und selbst der SC Verl hat uns da schon einiges an Rang abgelaufen, auch dort wird toll gearbeitet.


    Ob und wie bei uns gearbeitet wird, kann man leider sehen, ansonsten bekommt man eh nichts mit.

    Schweigen im Walde, aussitzen wie Angie und Olaf es perfektioniert haben, still ruht der See, bis das nächste totale Debakel feststeht.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Unsere Jugendarbeit ist doch vernünftig, B-Jugend ist letzte Saison deutscher Meister geworden. A-Jugend lange in der Bundesliga, steht ja sogar vor Verl. Das NLZ ist bald fertig und wird die Voraussetzungen nochmals verbessern.

    A-Junioren Bundesliga - Deutschland – A-Junioren - 2023/2024: Ergebnisse, Tabelle und Spielplan bei FUSSBALL.DE
    A-Junioren Bundesliga 2023/2024 im Deutschland: Alle Ergebnisse, die Tabelle und der komplette Spielplan der A-Junioren Bundesliga der A-Junioren aus dem…
    www.fussball.de

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Da bin ich grundsätzlich bei dir. Hätten wir uns nicht so arg runter gewirtschaftet, wären das tolle Zukunftsaussichten.

    Aber wenn das so weiter geht, spielt demnächst ein U17 und U19 Mixteam für uns in der Regionalliga.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also das Foto sieht verboten aus. Links Kriminaloberkommissar Boldt, rechts Kriminalkommissar Costa die sich freuen über ihre „Verhaftung“ und in der Mitte der gesuchte und nun verhaftete Baumgart.

  • Unsere Jugendarbeit ist doch vernünftig, B-Jugend ist letzte Saison deutscher Meister geworden.

    Und was genau hat uns der Titel gebracht, außer dass es hübsch auf dem Briefbogen aussieht und die besten Spieler für lulli gewechselt sind?

  • Und was genau hat uns der Titel gebracht, außer dass es hübsch auf dem Briefbogen aussieht und die besten Spieler für lulli gewechselt sind?

    Die Bestätigung das wir eine erfolgreiche Jugendarbeit betreiben. Und zwar auch für diese Region und nicht nur für den Profifußball. Es gibt also nicht nur Vollpfosten bei Arminia, so vermute ich aus diesem Titelgewinn.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • 33615 Das ist eine Sichtweise. Erfolgreiche Jugendarbeit bedeutet für mich aber auch, dass man die jungen Spieler weiterentwickelt und einige Jahre später in den Profikader einbaut. Und/ oder die Spieler später für gutes Geld verkauft. Beides klappt bei uns seit Jahren nicht. Auch nicht nach der ach so tollen Meisterschaft.

  • Die Meisterschaft ist ohne Zweifel für die Mannschaft und den Verein ein großer Erfolg. Das muss man als Fan von Arminia auch in keinster Weise diskreditieren.


    Aus Jugendspielern heutzutage funktionierende Profis zu machen, daß ist dann noch mal eine ganz schöne Aufgabe und wiederum nur mit sehr viel Geld erfolgreich zu gestalten. Daran scheitert sehr viele Vereine aus den unterschiedlichsten Gründen, der DSC ist da auch keine Ausnahme. Selbst Tego und Mainka haben da Umwege genommen, dafür ist bei uns der Schatten der großen Vereine zu übermächtig. Insbesondere beim BVB und S04, die haben einfach andere Möglichkeiten und auch eine höher spielende 2. Mannschaft.


    Auch bei Consbruch hat man gesehen, wie schwer sich ein Jungspieler im harten Abstiegskampf tut. Da kann ich einen Nick Cerny gut verstehen das er lieber beim BVB in der Jugend weiter groß aufspielen möchte, als vielleicht ein paar Minuten Drittliga-Luft zu schnuppern. Auch Koch wird sich bestimmt schon gefragt haben ob seine Entscheidung pro Arminia der richtige Schritt für seine Karriere gewesen ist.


    Fazit für mich: Unsere Jugendarbeit ist schon recht gut, für mehr sind wir aber momentan mit den Profis in der falschen Liga.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Jo, da hat der Funkel aber auch noch viel Arbeit vor sich... :P

    Böse Klatsche heute !

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Bisher also auch nicht der "Heilsbringer" , für den der ein oder andere ihn hält.

    Mal abwarten.

    Ich sage mal so.

    Wenn man einen Haufen Arschlöcher trainiert hat man keine Chance.

    Gilt für Funkel ebenso wie für Scherning , Koschinat auch Forte bei uns.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Wenn diese These stimmt, warum dann die Trainerwechsel?

    Weil man einen Haufen Arschlöcher nicht auf einmal entsorgen kann.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!