DFB-Pokal - 2. Runde: Arminia - Hamburger SV

  • Jaaa! Wir sind noch dabei! :bigok:


    Auch in der 2. Runde wird es noch zwei Lostöpfe geben.
    Wir werden wieder im Topf der Kleinen sein und ein Heimspiel gegen einen Erst- oder Zweitligisten bekommen.
    Gelost wird erst am 1. Oktober.
    Gespielt wird diese Runde am 31. Oktober und 1. November.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

    5 Mal editiert, zuletzt von Beaker ()

  • Also, ich hätte jetzt gerne Nürnberg! Der nächste Scheiß-Verein, dem man ordentlich weh
    tun könnte, dazu auch sportlich machbar. Am liebsten mit einem ungerechtfertigten Elfer :thefinger: ...

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Heimspiel gegen Wiesbaden hätte was...

    Die müssten erstmal den Plastico gegen RB gewinnen. :lol:


    Ich hätte am liebsten einen Zweitligisten, idealerweise keiner der Aufstiegskandidaten dort. Nürnberg, Fürth, Kiel oder auch Hansa, wenn die die erste Runde packen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

    Einmal editiert, zuletzt von Halbakademiker ()

  • Bayern und Red Bull spielen ja erst Ende September... Vermutlich dann auch erst gelost?


    Paderborn, wenn sie weiterkommen auch gerne gesehen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Bayern und Leipzig spielen ja erst Ende September... Vermutlich dann auch erst gelost?

    Gelost wird erst am 1. Oktober.


    Es kann nicht gelost werden, solange noch mindestens ein Spiel offen ist, an dem Mannschaften aus den beiden unterschiedlichen Töpfen beteiligt sind. Das ist bei Münster/Bayern der Fall.
    Nur ein Grund, warum diese Verlegung der Spiele der beiden Supercup-Teilnehmer Schwachsinn ist. Die können ihren dämlichen, überflüssigen Supercup auch zu einem anderen Zeitpunkt spielen, so wie früher auch.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Es kann nicht gelost werden, solange noch mindestens ein Spiel offen ist, an dem Mannschaften aus den beiden unterschiedlichen Töpfen beteiligt sind. Das ist bei Münster/Bayern der Fall.
    Nur ein Grund, warum diese Verlegung der Spiele der beiden Supercup-Teilnehmer Schwachsinn ist. Die können ihren dämlichen, überflüssigen Supercup auch zu einem anderen Zeitpunkt spielen, so wie früher auch.

    Das ist wirklich absolut sinnlos und lächerlich. Aber dann soll man halt ein Los Münster/Bayern machen und fertig.

  • Das ist wirklich absolut sinnlos und lächerlich. Aber dann soll man halt ein Los Münster/Bayern machen und fertig.


    Genau das geht ja nicht, weil sonst eine fehlerhafte Auslosung möglich wäre.
    Packt man das Los Münster/Bayern in den Topf 1 der Kleinen und die Bayern kommen weiter, wäre die Auslosung falsch, packt man dieses Los in den Topf 2 der Großen und die Preußen kommen weiter, wäre sie falsch.
    Es wäre ziemlich sinnfrei eine Auslosung durchzuführen, gegen die dann zahlreiche Vereine zu Recht Protest einlegen könnten, da sie gegen die Spielordnung verstößt.


    Ging ja vor der Auslosung zur 1. Runde auch. So richtig nachvollziehbar ist das jedenfalls nicht.


    Was ging vor der 1. Runde? Da befanden sich 64 Vereine in 64 Loskugeln in zwei Lostöpfen. Auch da gab es keine "Doppel-Lose".

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Glaube, ein paar Teilnehmer standen noch nicht fest, da war dann das entsprechende Verbandslogo drin.


    So ist es hier aber nicht gelagert, wie du ja feststellst. In der zweiten Runde werden die "Amateure" ja noch im Extratopf gesetzt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Glaube, ein paar Teilnehmer standen noch nicht fest, da war dann das entsprechende Verbandslogo drin.


    So ist es hier aber nicht gelagert, wie du ja feststellst. In der zweiten Runde werden die "Amateure" ja noch im Extratopf gesetzt.


    Das war Corona-bedingt vor 2 Jahren so. Spielte aber keine Rolle, da sich in diesen "Doppel-Losen" ausschließlich Amateur-Mannschaften befanden, die entsprechend dem Topf 1 der Kleinen zugeordnet werden konnten, unabhängig vom endgültigen Sieger.


    Bei Wiesbaden gegen Leipzig spielt es auch keine Rolle, da der Sieger auf jedem Fall in Topf 2 kommt.
    Hätten die Bayern einen der anderen möglichen Zweitligisten (Osnabrück, Braunschweig, Elversberg) zugelost bekommen, wäre es genauso und es könnte bereits nächste Woche gelost werden. So aber muss man wegen der bescheuerten Termin-Zerstückelung noch warten.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Genau das geht ja nicht, weil sonst eine fehlerhafte Auslosung möglich wäre.
    Packt man das Los Münster/Bayern in den Topf 1 der Kleinen und die Bayern kommen weiter, wäre die Auslosung falsch, packt man dieses Los in den Topf 2 der Großen und die Preußen kommen weiter, wäre sie falsch.
    Es wäre ziemlich sinnfrei eine Auslosung durchzuführen, gegen die dann zahlreiche Vereine zu Recht Protest einlegen könnten, da sie gegen die Spielordnung verstößt.



    Was ging vor der 1. Runde? Da befanden sich 64 Vereine in 64 Loskugeln in zwei Lostöpfen. Auch da gab es keine "Doppel-Lose".

    Arminia - FCK ist mein Tipp!

  • Ich gehe davon aus, dass der Fußballgott will, dass wir den Paderbornern ihre Grenzen aufzeigen. Hoffentlich dann wieder mit dem Kruse. Das wird ein Spaß!

  • Wie wäre es mit dem HSV?

    Moinsen Wikipedia-Kollege (ich bin es, der Autorenkollege Fußballfan240395),


    als HSV-Fan habe ich selbstverständlich auch an ein Spiel zwischen dem Deutschen Sport-Club und uns gedacht. Aber Arminia ist nicht mein einziges Wunschlos. Ich wäre auch mit Viktoria Köln oder dem 1. FC Saarbrücken zufrieden. Wobei: Ein Kölner Stadtduell zwischen Viktoria und dem Effzeh wäre auch cool. Aber dann bitte auf dem Höhenberg und nicht in Müngersdorf. Zu Arminia: Da der DSC in die 3. Liga runtergehen musste, vermisse ich die Reise mit vielen Arminen und HSVern zur Alm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!