DFB-Pokal - 2. Runde: Arminia - Hamburger SV

  • Wieso, im Pokal ist alles möglich!

    2015 bei Bremen und Gladbach hat es auch geklappt! :bigok:

    Werder Bremen blamiert sich im DFB-Pokal bei Arminia Bielefeld - DER SPIEGEL


    Arminia Bielefeld vs. Borussia Mönchengladbach 6-5 (1-1) n.E. |ARD| (08.04.15) - YouTube

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball:


    Nicht vergessen, ich bin immer dabei!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    2 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Na klar der HSV ist Favorit, da gibt's wohl keine zwei Meinungen und der HSV kann schon großes Kino aufführen.

    ABER:

    Der HSV hat diese Saison gerade gegen kleinere Gegner auswärts oftmals gnadenlos enttäuscht. Fragt mal in Osnabrück oder Elversberg nach ;)

    Von daher wüsste ich nicht warum Arminia nicht einfach mit richtig breiter Brust ins Spiel gehen sollte und dann schauen wir mal was dabei raus kommt. Ich hab jedenfalls richtig Bock auf nächste Woche Dienstag und auch Samstag bei RWE und danach Herrn Keller und seinen Sandhäusern zeigen wo der Frosch die Locken hat :) :arminia:

    Was anderes habe ich auch nie behauptet.

  • Ramos hat sich beim HSV wohl sehr gemausert.

    Sehr solide Leistungen nach kleinen Anfangsschwierigkeiten.

    Wird wohl in der Startelf stehen.


    HSV "Auswärts" nicht so stark wie zuhause im Volkspark.

    Einige Stammspieler fehlen verletzt. Wenn wir so konzentriert spielen

    wie gegen Bochum und in den letzten Spielen, kann das durchaus

    schwer werden für den HSV


    Vorschau auf die Pokalrunde aus HSV Sicht. Ab Minute 55.


    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ⚫⚪🔵

  • Raju


    Ich bin mir sicher, dass der Hamburger SV auf der Alm nicht überzeugen wird. Deren Faustpfand könnte aber sein, dass HSV-Fans zahlreich in der Schüco Arena vertreten sein werden, nicht nur im Gästesektor, sondern auch außerhalb dessen. Aber die Heim-Fans, also die Arminia-Anhänger, werden bedingungslos den DSC zum Coup peitschen wollen. Gegen den VfL Bochum haben sie gezeigt, dass sie sich in der Außenseiterrolle wohlfühlen, so könnte es auch gegen den Gast aus der Millionenmetropole an der Elbe sein.


    Grüße,
    Johnny (heiße im Rauten-Forum "Amburgo")

  • Ich fände es ganz cool, wenn man sich morgen von Ramos ordentlich verabschieden könnte. Mochte ihn sehr als Spieler. Vielleicht mag er ja mal kurz rüberkommen… nach dem Spiel… wenn der HSV ausgeschieden ist… ;)

  • Da man in der Liga nun etwas gefestigter steht, kann man auf jeden Fall mit Freude und Selbstvertrauen in das Spiel gehen. Hat man als Fan auch gleich ganz anders Lust, als wenn man noch ganz unten in der Tabelle rumkrebsen würde.


    Vielleicht wird es zum Vorteil, dass der Almrasen am Wochenende schon strapaziert wurde. Wenn es dann bis Anpfiff noch ein paar ordentliche Schauer setzt könnte das unangenehm für den HSV mit seinem spielerischen Ansatz werden. Passend dazu wählen wir mittlerweile den unkomplizierteren Weg nach vorne. Wäre schön, wenn es zumindest ein spannender Pokalabend und das Ergebnis einige Zeit offen bleibt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich bin da bei Lothar . Hoffentlich bleibt es so lange wie möglich offen beim 0:0 oder Arminia schiesst das 1:0, dann können wir uns auf einen spannenden Pokalabenden freuen. Wenn der HSV so loslegt wie in Kaiserslautern wird es schwierig. Unmöglich scheint ein Weiterkommen aber nicht, da der HSV gegen "schwächere" Gegner auch schon in dieser Saison wieder seine Aussetzer hatte, siehe Karlsruhe, Elversberg, Osnabrück und Wehen Wiesbaden. Und in der ersten DFB-Pokalrunde sind die auch nur mit Ach und Krach weitergekommen gegen RWE. Morgen wird die Hütte voll gegen unsere "Freunde" aus Hamburg, Flutlichtspiel, was kann es Besseres geben?

  • So wie sich die Mannschaft jüngst präsentiert hat und auch mit der Erfahrung der ersten Pokalrunde, ist da absolut alles drin. Selbst bei einem möglichen Rückstand, wird das Dingen nicht durch sein. Wir können sowohl mit dem Publikum als auch mit den Spielern von 12-16 immer noch ins Spiel zurückkommen. Das wird daher meiner Meinung nach ein offener Fight, der in beide Richtungen ausgehen kann. Bei den Hamburgern wird sich die Frage stellen, ob sie diesen Kampf und die Atmosphäre von Anfang annehmen werden und über die gesamte Spielzeit beibehalten können.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Ich fände es ganz cool, wenn man sich morgen von Ramos ordentlich verabschieden könnte. Mochte ihn sehr als Spieler. Vielleicht mag er ja mal kurz rüberkommen… nach dem Spiel… wenn der HSV ausgeschieden ist… ;)

  • Unsere PK:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Der KICKER erwartet - natürlich - Boullejab statt Biankadi zurück. Und Wintzheimer statt Klos. Ansonsten wie gehabt. Man kann sagen, die Konter-Aufstellung der Arminia. Der Pokalsieg gegen Bochum kam ja auch wesentlich über Konter zustande. Warten wir es ab. So oder so werden wieder 16 Mann in dem Spiel gebraucht und welche, hängt vom Spielverlauf ab. Ich habe jedenfalls bis Kaderplatz 21 hohes Vertrauen in den Kader, so dass ich nicht glaube, dass ganz bestimmte 11 immer anspielen müssen. Klar, Eingespieltheit ist ein hohes Gut. Aber diese Mannschaft hat eigentlich zuletzt gezeigt, dass alle dieser genannten 21 zu gebrauchen sind und die Mannschaft trotzdem homogen funktioniert.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • So wie sich die Mannschaft jüngst präsentiert hat und auch mit der Erfahrung der ersten Pokalrunde, ist da absolut alles drin. Selbst bei einem möglichen Rückstand, wird das Dingen nicht durch sein. Wir können sowohl mit dem Publikum als auch mit den Spielern von 12-16 immer noch ins Spiel zurückkommen. Das wird daher meiner Meinung nach ein offener Fight, der in beide Richtungen ausgehen kann. Bei den Hamburgern wird sich die Frage stellen, ob sie diesen Kampf und die Atmosphäre von Anfang annehmen werden und über die gesamte Spielzeit beibehalten können.

    Ob sie den Kampf angenommen haben oder nicht, sieht man am Ende des Spiels. Ob die Leistung auf dem Platz stimmt, steht auf einem anderen Blatt. Ich gehe davon aus, dass sie nicht stimmen wird.

  • Tim Walter wird wie immer perferkt vorbereitet sein.

    Wie vor jedem Spiel.

    Sagt er zumindest vorher immer...... ;)

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Freu mich schon richtig aufs Spiel. Hoffentlich können wir an den Fight der 1 Runde anschliessen mit möglichst dem gleichen Sieger am Ende :)


    Denke Mitch wird die gleiche Aufstellung wählen wie zuletzt (nur mit Nassim anstatt Biankadi). Hoffentlich kommen wir von Anfang an gleich gut ins Spiel und natürlich müssen wir ein wenig hoffen dass der HSV sein schlechteres Auswärtsgesicht zeigt so wie in Elversberg oder in Osnabrück als sie sich den Schneid abkaufen lassen haben von kleineren Clubs.


    Na ja wir werden es sehen, ich gehe heute schon frühzeitig hin und trink nen Bierchen mehr. Morgen ist ja frei :)


    Bis später und eine Bitte noch: Lasst uns Ramos ordentlich willkommen heißen, er hat uns sehr gefehlt die letzten Spiele in der letzten Saison. Denke mit ihm und Okugawa wäre es anders ausgegangen. Aber gut das ist Schnee von gestern, trotzdem mochte ich Ramos immer sehr gerne!


    :arminia: :saufen:

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!