1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Raju

Beiträge von Raju

  • Stadion Alm

    • Raju
    • 22. Mai 2026 um 12:49

    Wir waren alle mal klein und Kinder.

    Als ich das erste mal auf der Alm war gab es so etwas wie die Arminis nicht. Wir haben Freikarten für die Blöcke 5 und 6 bekommen. Damals wurden dort noch Lieder angestimmt, die heute zum Glück nicht mehr angestimmt werden.

    In sofern haben wir Erwachsene und Arminia eine gewisse Vorbildsfunktion und Verwantwortung. Die Arminis sind die nächste Generation nach den Boys, LC etc.

    In diesem Zusammenhang sei auch eine aktuelle Reportage empfohlen.

  • Sport in Indien

    • Raju
    • 21. Mai 2026 um 19:17

    East Bengal FC

    Meister der Indian Super League 2025/2026

    Indian Super League auf Instagram
    দীর্ঘ ২২ বছরের অপেক্ষার অব...
    www.instagram.com

    Nach 22 langen Jahren endlich mal wieder Papas Lieblingsclub. 🔴🟡

  • Ex-Cheftrainer Michél Kniat

    • Raju
    • 18. Mai 2026 um 13:35

    In Hamburg haben es Boldt und Mutzel auch mit Kontinuität (Walter) versucht. Es reichte zwar nicht zum Aufstieg, es kam auf jeden Fall Stabilität und Ruhe beim HSV rein. Das würde ich mir auch für die Arminia wünschen. Kein ständiges auf und ab durch die Ligen.

    Themen für Kniat: Stabilität, bessere Defensive und bessere Zielgenauigkeit im 16er in der kommenden Saison.

  • Stadion Alm

    • Raju
    • 2. Mai 2026 um 00:21

    Noch ein Fundstück aus dem Archiv

    Foto Wolfgang Rudolf

    Raju (@arajubk.bsky.social)
    Noch ein Fund im Archiv. Foto von Wolfgang Rudolf. Als Poster um 2001/2002 herum im Fanshop gekauft. Noch mit dem richtigen Stadionnamen. #Arminia
    bsky.app
  • Stadion Alm

    • Raju
    • 1. Mai 2026 um 17:56

    Mein erstes Spiel war in der Rückrunde 1994/95. Der Schwick hat damals Freikarten an die Schulen verteilt.

  • Stadion Alm

    • Raju
    • 30. April 2026 um 22:26

    15.07.2001

    Raju (@arajubk.bsky.social)
    Hab in meinem Fotoarchiv noch ein paar Analog Fotos gefunden. 75 Jahre Stadion Alm. Stadionfest am 15.07.2021 mit Testspiel gegen den 1. FC Köln. #Arminia…
    bsky.app
  • Ex-Armine Stefan Kuntz

    • Raju
    • 12. Januar 2026 um 16:45
    Statement des HSV-Aufsichtsrates
    Das Kontrollgremium der HSV Fußball Management AG bezieht Stellung zu aktuellen Medienveröffentlichungen im Zusammenhang mit der Person Stefan Kuntz.
    www.hsv.de
  • Sport in Indien

    • Raju
    • 13. Dezember 2025 um 23:57

    Fußball in Indien und das Problem mit dem Übertragungsrechte Bieterverfahren, das zum Aussetzen der aktuellen Saison geführt hat.

    Mo auf Instagram: "India’s U-17s came back from a goal down to beat Iran 2–1 and qualify for the 2026 AFC Asian Cup — a result earned on grit, pressure and belief. But while kids are dragging Indian football forward, the system behind them is collapsing.…
    The Indian Super League's uncertain future, the U-17 team's impressive win over Iran, and the AIFF's governance issues are causing concern for the sport's…
    www.instagram.com

    Darüber hinaus gab es heute Chaos im Salt Lake Stadion in Kolkata bei einem Kurzauftritt von Messi

    Chaotische Zustände bei Messi-Auftritt in Kalkutta
    Umgerechnet 100 Euro oder mehr hatten sie bezahlt, um einen Blick auf ihr Fußball-Idol Messi zu erhaschen - sehr viel Geld in Indien. Doch zu sehen bekam ihn…
    www.tagesschau.de
  • Allgemeines zu Pay-TV und Streaming-Abos

    • Raju
    • 1. Dezember 2025 um 12:13

    Der Vorteil bei längeren Spielunterbrechungen, der Werbeblock fällt kürzer aus, weil diese mit den anderen laufenden Partien abgestimmt sind. Dafür gab es gestern vor der zweiten Hälfte schöne Einblendungen von den Fans im Stadion. :)

  • Zur Lage des Forums

    • Raju
    • 30. November 2025 um 18:52

    Das ist Hindi. Ich kann nur meinen Namen unfallfrei auf Bengali schreiben. 😉

    Indernet liest im Hintergrund bestimmt mit.

    ___

    (Mein Papa hat es uns nicht wirklich beigebracht. Bis zur ersten Klasse hat er mit uns Bengali gesprochen, aber dann abrupt aufgehört.)

  • Fußballclubs als Wirtschaftsunternehmen -- Marketingausrichtungen usw.-

    • Raju
    • 17. November 2025 um 21:10
    Bundesligist FC St. Pauli verzeichnet Rekordumsatz - Millerntor-Stadion-Ausbau geplant
    Fußball-Bundesligist FC St. Pauli hat auf der Jahreshauptversammlung am Sonnabend einen Rekordumsatz und einen Millionen-Gewinn verkündet. Präsident Oke…
    www.ndr.de
  • Stadion Alm

    • Raju
    • 13. November 2025 um 20:46

    Ein Artikel noch von 2014.

    Arminias Stadion fasst nur noch 26.137 Zuschauer
    Bielefeld (nw). Fußball-Drittligist Arminia Bielefeld hat das Fassungsvermögen seines Stadions nach Abschluss von Umbau- und Anpassungsmaßnahmen in den...
    www.nw.de
  • Stadion Alm

    • Raju
    • 13. November 2025 um 17:13
    Zitat von ~dna

    Hab gerade mal nach alten Artikeln gesucht - die damals verhandelte Obergrenze liegt wohl tatsächlich bei 30.000. So was richtig offizielles konnte ich jedoch nicht finden. Wenn dem so ist, sollte man irgendwann auf diese Kapazität ausbauen und dabei versuchen ein paar mehr Stehplätze zu generieren. Finde den Zeitpunkt gerade nicht so schlecht, da ja etwas Kapital vorhanden sein dürfte (???) und gerade alles boomt hier.

    In meinem Idealfall machen sie die Kurve zu und enfernen den Keil in der Süd, obwohl das wohl utopisch sein dürfte.

    Beitrag

    RE: Stadion Alm

    Eben gelesen:

    Bielefeld (nw/dpa). Es kommt Bewegung in den Ausbau der Bielefelder Schüco-Arena. Arminia Bielefeld hat am Dienstag bei der Stadt einen Bauantrag eingereicht. Gleichzeitig erklärte Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch, der Kluib habe mit den Anwälten der gegen den Ausbau klagenden Anwohnerparteien eine "unterschriftsreife Rahmenvereinbarung" getroffen.

    "Die Anwälte haben ihren Mandanten empfohlen, dieses Konsenspapier zu akzeptieren", so Kentsch. In diesem Fall stünde der…
    Christian
    19. Dezember 2006 um 19:38
  • Alles zu Jonas Kersken

    • Raju
    • 10. Oktober 2025 um 13:25

    Ein Abstimmungsfehler zwischen Kersken und Felix.

    Felix bietet sich an, rennt dann aber mit dem Rücken

    zu Kersken zur Eckfahne weg.

    Felix hat in dieser Saison noch nicht soviel gespielt.

    Das heißt die Laufwege sind da auch noch nicht zu

    100% da zwischen Kersken und Felix.

    Fehler passieren. Mund abputzen, weitermachen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Stadion Alm

    • Raju
    • 29. August 2025 um 12:10
    Zitat von Hitchcock

    Dann muss aber auch die Textzeile aus "Für immer" angepasst werden in:

    Aus "An den Häusern im Westen vorbei" in "Bei den Asis im Norden entlang"...

    Louis Oppie soll dem vernehmen nach seine Wohnung hier bezogen haben.

    So "Asi" ist das hier nicht.

  • Stadion Alm

    • Raju
    • 29. August 2025 um 11:15
    Zitat von Gönner

    Apropos asozial. Aktuell kann man ja froh sein, dass die Alm nicht in Milse steht. Bei allem Verständnis dafür, dass ein Fußballplatz in der Nachbarschaft genau wie ein Stadion nicht immer angenehm ist. Wie asozial möchte man denn bitte sein? Da ruft jedenfalls jemand laut: Ja!

    Auf dem Platz in Milse habe ich früher Fußball gespielt, damals noch auf roter Asche. War auch damals schon laut.

    Also meinetwegen gerne in Milse, ein paar leere Felder sind da noch, allerdings auch ein Naturschutzgebiet.

    Mehrere Stadtbahn Haltestelllen vorhanden, Gästefans können in Brake aussteigen. Autobahnausfahrt auch in der Nähe.

    Und ich hätte nur einen kurzen Fußweg. :klatschen:

  • Stadion Alm

    • Raju
    • 28. August 2025 um 17:10
    Zitat von Hitchcock

    So sah das gegen AS Monaco aus:

    Und so gegen Dresden:

    Mir kam im Urlaub der Gedanke, ob die Stühle dort unten für eine bessere Sicht aus dem Gäste Stehblock geopfert wurden.

    Für eine Erweiterung der Stadionkapazität könnte man Block J zu Stehplätzen umbauen. Dann würde auch dieser komische Knick in Block J wegfallen.

    Evtl könnte man statt den VIP Containern ein paar Sitzplatzreihen dazu bauen, wäre allerdings die billigste Lösung.

    Auf jeden Fall sollte man mal die Dachkonstruktion ein bisschen anmalen. Nicht nur schöne Grafitis malen, sondern auch ein wenig die Blechverkleidung aufhübschen. Vor allem auch mal das Arminia Wappen austauschen.

    Ich meine es gab in den 90ern/00er Jahren mal eine Einigung mit den Anwohnern, dass die Stadionkapazität nicht höher sein darf als 30.000. Das würde den Standort auf lange Sicht einschränken. Glaube nicht, dass die Anwohner 30.000-40.000 Fans alle 2 Wochen akzeptieren würden.

  • Trikot 25/26

    • Raju
    • 17. Juli 2025 um 23:40
    Zitat von Didi93

    Interessante Aussagen gerade im Stream, erstmal das übliche blabla wegen letzten August bestellt undso.

    Manche Bestellprozesse für kommende Saison sind inzwischen abgeschlossen, man hat die Mengen angepasst und hofft, dass es dann runder läuft.

    Ich weiß zwar nicht wo Umbro die Trikots herstellt, Macron war glaube ich alles Made in China.

    Man darf hier auch die (aktuelle) Dauer des Transportes nicht vergessen,

    Bei der Arbeit importiere ich regelmäßig Ware aus Indien. Der Seetransport nach Hamburg

    dauert hier mittlerweile 4 Monate.

    Die Schiffe fahren alle "spritsparend" und weil der Suezkanal nicht mehr sicher passierbar ist,

    um Afrika herum. Vor 5,6 Jahren dauerte der Transport 4-6 Wochen (inkl. Verzollung).

    Was die "richtige" Bestellmenge angeht, erinnere ich mich noch an das Gerry Weber Trikot.

    Das wurde dann zum Sponsorenwechel bis in die neue Saison hinein bei Marktkauf

    zunächst für 15,00 DM, später dann für 10,00 DM verkauft verramscht.

    Auch einige Saller Trikots wurden dann zum Ende der Saison für € 25,00 verkauft,

    um das Lager frei zu bekommen. Arminia arbeitet da seit Rejek kaufhalterisch defensiver.

  • Alles zu Marius Wörl

    • Raju
    • 19. Juni 2025 um 18:08
    Mit den Neuzugängen: Das sind die Rückennummern von Hannover 96 für die Saison 2025/26
    Neuzugänge und ein Rückkehrer: Erfahrt hier, mit welchen Rückennummern die 96-Profis in der Saison 2025/26 auflaufen.
    www.hannover96.de
    Zitat

    Neuzugang und Rückkehrer im Mittelfeld

    Franz Roggow, der im zentralen Mittelfeld zuhause ist, wird mit der 13 auflaufen, die von 2023 bis zuletzt auf Max Christiansens Rücken gestanden hatte. Marius Wörl, der nach zwei Leihsaisons bei Arminia Bielefeld zurück in Hannover ist, übernimmt die 21 von Sei Muroya, der nach fünf Jahren bei Hannover 96 wieder in seiner japanischen Heimat beim FC Tokyo spielt.

  • Trikot 25/26

    • Raju
    • 11. Juni 2025 um 20:08

    Also ich habe ein paar HSV Trikots und da merkt man schon die gleichbleibend gute Verarbeitungsqualität.

    Bei allen HSV Trikots passt bei mir L, bei den Saller und Joma Trikots hatte ich XL. Bei den Macron brauchte es XXL. :pillepalle:

    Vom Design fand ich ich Joma Trikots am Besten. Ausnahme Saller von 2007/2008. Natürlich mit König Artur als Flock.

    Letztendlich ist wohl persönliche Präferenz "das Beste".

    Für Arminia ist wohl der Anbieter am Besten, der in der Ausschreibung die Besten Zahlen geliefert hat. ;)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum