Das hier schon vor Wochen im Forum lancierte Gerücht über das beschlossene Aus von Kniat und der jüngste Artikel in der NW wirft für mich eine Frage auf: wer hat ein Interesse daran, dass es zum Trainerwechsel kommt? Haben Mutzel und das Präsidium einen Plan zur Weiterentwicklung des Vereins, den sie nur ohne Kniat, Jara & Co. glauben umsetzen zu können? Und lassen sie deshalb über Social Media und die Lokalpresse den Boden für die Akzeptanz dieser bei vielen unpopulären Trainerentscheidung bereiten? Um es klar zu sagen: Ich habe darauf keine Antwort und weiß nichts Näheres.
Ich war nur einigermaßen überrascht, mit welcher Vehemenz z.B. justdoitDSC das Gerücht weiter befeuert hat, wie etwa über unzufriedene Spieler oder Kniats Spitzname geschrieben wurde und welche Welle daraus entstanden ist. Vor allem durch den NW-Artikel liegt jetzt natürlich der Handlungsdruck beim Verein. Die Unsicherheit über die Zukunft des Trainers darf nicht allzu lange andauern.
Bisschen viel Verschwörungstheorie, oder? justdoitDSC hat ja lediglich hier dargelegt, was er gehört hat. Mich interessieren solche Gerüchte, und sie gehören unbedingt in so ein Forum wie das hier. "Vehement befeuert" ist in dem Zusammenhang nicht nur übertrieben, sondern auch unpassend...