1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Stadion Alm

• Almadler
  • 12. Oktober 2003 um 16:20
  • LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.880
    • 21. Mai 2026 um 16:59
    • #9.541

Die Intention mit den Arminis verstehe ich sogar dem Grunde nach (vermutlich sind es aber eher die monetären Interessen, die H Plätze frei zu kriegen). Ob es jetzt pädagogisch sinnvoll ist, die Kids da zu platzieren, steht auf nem anderen Blatt.

Dass man damit langjährigen DK Nutzern vor den Karren sch... ist natürlich bitter und müsste kommunikativ ganz anders gelöst werden. Aber das Problem ist hier ja nicht neu.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.435
    • 21. Mai 2026 um 17:00
    • #9.542

Und das nennt man dann heutzutage wohl winwin.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Count
    Erleuchteter
    Reaktionen
    465
    • 21. Mai 2026 um 17:51
    • #9.543
    Zitat von 33615

Und das nennt man dann heutzutage wohl winwin.

In Ghana nennt man das Boakye.

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.024
    • 22. Mai 2026 um 12:02
    • #9.544

Als ich grade über dieses alte Bild gestolpert bin kam mir der Gedanke: Was wäre wenn man bei Zeiten das Dach "neu" macht, dass es Transparent ist? So ähnlich wie hier quasi auf dem Bild? Würde der Alm einen freundlicheren, moderneren Touch geben?

• philro
    Moderator
    Reaktionen
    620
    • 22. Mai 2026 um 12:04
    • #9.545

Fände der Rasen bestimmt auch besser..

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.435
    • 22. Mai 2026 um 12:13
    • #9.546
    Zitat von philro

Fände der Rasen bestimmt auch besser..

Und eine Reinigungsfirma würde einen fetten Auftrag bekommen, sieht aber tatsächlich richtig gut aus.

• Raju
    Erleuchteter
    Reaktionen
    64
    • 22. Mai 2026 um 12:49
    • #9.547

Wir waren alle mal klein und Kinder.

Als ich das erste mal auf der Alm war gab es so etwas wie die Arminis nicht. Wir haben Freikarten für die Blöcke 5 und 6 bekommen. Damals wurden dort noch Lieder angestimmt, die heute zum Glück nicht mehr angestimmt werden.

In sofern haben wir Erwachsene und Arminia eine gewisse Vorbildsfunktion und Verwantwortung. Die Arminis sind die nächste Generation nach den Boys, LC etc.

In diesem Zusammenhang sei auch eine aktuelle Reportage empfohlen.

⚫⚪🔵

• foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.937
    • 22. Mai 2026 um 12:58
    • #9.548

Nachwuchsarminen ganz normal mit auf die Stehplätze wie früher üblich ist doch heute gar nicht mehr möglich. Die Zeiten, wo man zu diesem Zweck die selbstgebastelten Styroporklötze mit ins Stadion nehmen konnte, sind doch lange schon vorbei.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.707
    • 22. Mai 2026 um 13:01
    • #9.549

Man darf keine Styroporblöcke mehr mitnehmen?

Warum?

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• philro
    Moderator
    Reaktionen
    620
    • 22. Mai 2026 um 13:31
    • #9.550
    Zitat von RuhrArmine

Als ich grade über dieses alte Bild gestolpert bin kam mir der Gedanke: Was wäre wenn man bei Zeiten das Dach "neu" macht, dass es Transparent ist? So ähnlich wie hier quasi auf dem Bild? Würde der Alm einen freundlicheren, moderneren Touch geben?

^^

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.853
    • 22. Mai 2026 um 13:33
    • #9.551
    Zitat von RuhrArmine

Wäre das bei Sonne nicht ein wenig heiß? Aber wahrscheinlich kann man da Materialien nehmen, die nicht wie ein Brennglas fungieren, oder? Hell macht schon was her…

• BiLeFelt
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    619
    • 22. Mai 2026 um 13:40
    • #9.552
    Zitat von RuhrArmine

Nicht, dass dafür die Preise erhöht werden müssen...

30.09.1978 | 24.05.2025 | 17.05.2026

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.707
    • 22. Mai 2026 um 13:41
    • #9.553

Aufs doppelte 😉

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

• Arminia602
    Anfänger
    Reaktionen
    72
    • 22. Mai 2026 um 13:46
    • #9.554
    Zitat von Lothar

Denke den Einfluss der Arminis bzw. deren Leitung darf man nicht unterschätzen. Die haben über 4.000 Mitglieder, zu dem Sommerfest bewegen die regelmäßig eine fünfstellige Besucherzahl auf die Alm. Das sind die Fans von morgen, die schon heute deutlichen Anteil am Merchandising etc. haben. Fürs Vereinsimage sind die ebenfalls wichtig. Dass man die vor vollendete Tatsachen stellt, kann ich mir nicht vorstellen.

Einen Teil der neuen Plätze als Stehplätze einzurichten, wird vermutlich auf den eigenen Wunsch zurückzuführen sein. So kann man den Vorbildern auf der Süd nacheifern, ist näher dran.

Inhaltlich hätte ich den Arminis Block auch eher in C gesehen, aber das wird vermutlich zu langweilig und zu weit ab vom Schuss sein.

Als ehemaliger Armini, muss ich sagen finde ich es an sich eigentlich eine coole Idee. Wir wollten früher bei Auswärtsspielen immer in der Nähe von den "großen" sein und mit anfeuern. Als Kind will man einfach mit hüpfen und singen da ist man noch voller Energie ^^

Heim war ich in den 2000ern im Block 3 auf Styros mit anderen Kindern unten am Zaun. Ich glaub da gab es noch keinen extra Arminis Block. Aber sehe das wie ihr kommunikativ und für langjährige Dauerkarten Inhaber ist es natürlich absolut schlecht gelöst. Vor allem so aus dem "nichts" ohne Ankündigung oder Dialog.

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.024
    • 22. Mai 2026 um 14:11
    • #9.555
    Zitat von DSC_Tine

Wäre das bei Sonne nicht ein wenig heiß? Aber wahrscheinlich kann man da Materialien nehmen, die nicht wie ein Brennglas fungieren, oder? Hell macht schon was her…

Hannover hat doch auch so ein halbtransparentes Dach. Da wird nix heiß glaub ich. :D

• Fred300
    Anfänger
    Reaktionen
    38
    • 22. Mai 2026 um 14:13
    • #9.556

Auf der neuen Tribüne haben wir doch bereits ein halbwegs transparentes Dach mit integrierten Solarzellen?

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.435
    • 22. Mai 2026 um 14:19
    • #9.557

Hier gibt es schon eine Verschönerung der Alm:

Gemeinsames Zeichen zum Jubiläumsjahr
    Mit der Fertigstellung der beiden letzten Fassaden an der Osttribüne der SchücoArena ist das gemeinsame Fassadenprojekt von DSC Arminia Bielefeld und den…
    www.arminia.de

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.707
    • 22. Mai 2026 um 14:22
    • #9.558

Dann können sie jetzt ja bei den tristen blauen Flächen von Süd-, West- und Nordtribüne weitermachen 😀

• Schwarzwälder
    Schüler
    Reaktionen
    97
    • 22. Mai 2026 um 23:51
    • #9.559

Die Fassaden sind schön gestaltet. Aber irgendwann muss man in die Bausubstanz investieren sonst laufen wir Gefahr, wieder in einer Bruchbude wie in den 80ern zu spielen. Wenn man sieht was die Konkurrenz so treibt, muss man aufpassen, nicht den Anschluss zu verlieren:

Union Berlin: Stadionneubau

Bochum: Generalsanierirung Ruhrstadion

Kiel: Stadionneu

Nürnberg: Stadionneubau

Elversberg: Bau von 3 neuen Tribünen

Osnabrück: 3 Neue Tribünen

Xten: Neubau

Essen: Ausbau der Ecken auf 26800 Plätze

Heidenheim: Ausbau auf 25000 Plätze

Mannheim: plant Neubau oder Generalsanierung

1860: Ausbau Grünwalder geplant

Fürth: Neubau Tribüne Gegengerade

St. Pauli: Ausbau auf bis zu 45000 Plätze geplant

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.024
    • 22. Mai 2026 um 23:55
    • #9.560
    Zitat von Schwarzwälder

Nürnberg: Stadionneubau

Ist das so? Hatte mal von einem Nürnberger Bekannten gehört, dass da das aktuelle Stadion umgebaut werden soll. Zwar sehr umfangreich (unter anderem Spielfeld und Tribünen verschieben), aber kein kompletter Neubau?

Oder haben sich da die Pläne wieder geändert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum