1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Schwarzwälder

Beiträge von Schwarzwälder

• Ex-Armine Semir Telalovic

• Schwarzwälder
    • 11. Juli 2026 um 14:38

Jetzt offiziell

• Alles zu Maximilian Großer

• Schwarzwälder
    • 4. Juli 2026 um 14:19
    Zitat von 33615

Das als Fehler zu bezeichnen verlangt aber eine Menge Insiderwissen. Da sind ja keine Vollhonks unter den Entscheidern und es gibt sicherlich auch gute Gründe für solche Entscheidungen. Wenn sich zum Beispiel der Spieler querstellt und weder wechseln noch zu den angebotenen Konditionen verlängern möchte. Oder der Trainer den Spieler unbedingt einsetzen muss, weil die Alternative nicht zu verpflichten war oder im Kader nicht funktioniert.

Naja, lieber 33615. Ob damals wirklich keine Vollhonks am Werk waren, will ich lieber nicht kommentieren. Du hast sicherlich recht, dass es nicht einfach ist, Spieler 1 Jahr vor Vertragsende zu verkaufen oder den Vertrag zu verlängern. Vor der Mutzel Zeit sehe ich jedoch große Versäumnisse und wenn man zu den gut wirtschaftenden Vereinen blickt, dann kann man schon feststellen, dass es Usus bei begehrten Spielern ist, nicht ins letzte Vertragsjahr zu gehen.

• Alles zu Maximilian Großer

• Schwarzwälder
    • 4. Juli 2026 um 12:47

Man darf die Fehler der Vergangenheit nicht wiederholen. Wie damals bei Pieper, Nilsson und Co. Verlängern oder verkaufen und nicht ablösefrei nächstes Jahr ziehen lassen. Klingt hart, aber so muss man wirtschaftlich denken und handeln.

• Der 2. Bundesliga-Thread

• Schwarzwälder
    • 27. Juni 2026 um 12:26

Cottbus scheint nach Bitencourt tatsächlich auch noch Brooks zu verpflichten. Die setzen mal richtig auf Erfahrung. Dazu noch die Cigerci Brüder. Spannend.

• Der Kader 2026/2027

• Schwarzwälder
    • 27. Juni 2026 um 09:53

Zu Telalovic gerade was gefunden:

FCN: Wichtige Entscheidung bei Telalovic gefallen
    Mit der Verpflichtung von Semir Telalovic gingen beim 1. FC Nürnberg im vergangenen Sommer hohe Erwartungen einher, schließlich hatte der Angreifer in der Vorsa
    www.90min.de
  • Ex-Trainer Rüdiger Rehm

• Schwarzwälder
    • 26. Juni 2026 um 12:20

Meier hatte die Mannschaft total hinter sich. Er hat aber in Liga 2 total auf Defensive gebaut. Und dann wollte man mit fast der gleichen Truppe plötzlich proaktiven, offensiven Fußball spielen. Das konnte kaum gelingen. Dazu gab es dann halt ein arrogantes, unauthenthisches Auftreten von Rehm, der von Tag 1 die Mannschaft nicht erreichte. Den Rest gab dann Krannich dazu (oder auch ein bisschen mehr...)

• Ex-Armine Merveille Biankadi

• Schwarzwälder
    • 24. Juni 2026 um 13:45

Wenn ich alte Spielberichte aus der 3. Liga verfolge, fäll mir immer wieder auf, wie oft der Junge entscheidende Tore gemacht hat. Und hätte er die nicht auch im Westfalen Pokal gemacht, hätte es Berlin nie gegeben. Verstehe es auch nicht, warum der nicht regelmäßiger spielt bzw. sich durchsetzen kann.

• Was hört/schaut ihr gerade?

• Schwarzwälder
    • 21. Juni 2026 um 22:18

Das ist irgendwie lustig. Hier werden meine Cousine und der Graf erwähnt. Ich habe mir die neuste Staffel von Sing mein Song gegeben mit meine Cousine, dem Grafen, Frida Gold, Mark Forster, Team, Scorpions und natürlich Johannes Oerding. Ich fand das großartig. Unfassbare Tiefe, sehr emotional und authentisch. Das beste was ich seit Jahren bei den Privaten gesehen habe.

• Der 3. Liga-Thread

• Schwarzwälder
    • 20. Juni 2026 um 18:48

Die Bild hat heute einen interessanten Bericht über die Zustände im AR und Präsidium bei der Fortuna. Da sag ich schon mal viel Spaß Herr Arabi...https://m.bild.de/sport/fussball…e682fc37fbffc97

• Der 3. Liga-Thread

• Schwarzwälder
    • 17. Juni 2026 um 20:42

Orest Shala wird es.

• Alles zum Geschäftsführer (Sport) Michael Mutzel

• Schwarzwälder
    • 17. Juni 2026 um 20:41

Merkwürdig. Dabei hat doch die NW 1 Tag nach dem Berlin-Spiel das Kniat Thema aufgemacht. 2 Tage nach dem Spiel gab es die Schlagzeile, dass die Personalie Kniat auf den Prüfstand gehört. Weiß aber nicht mehr, wer den Artikel verfasst hat.

• DFB Pokal 2026/2027

• Schwarzwälder
    • 7. Juni 2026 um 19:00

Wäre das dann noch ein guter Gastgeber gewesen?:D

• DFB Pokal 2026/2027

• Schwarzwälder
    • 7. Juni 2026 um 18:47

Bei unserem Aufstieg damals waren die extrem gute Gastgeber! Von Hymne spielen, Glückwunsch Plakaten zum Aufstieg, Gratulationen über Mikrofon bis zum geordneten Schleusen öffnen und der quasi erlaubten bis gewünschten Platzstürmung Das darf man echt nicht vergessen!

• DFB Pokal 2026/2027

• Schwarzwälder
    • 6. Juni 2026 um 19:02

Also der Moderator: das ist ja nur noch peinlich. Machen die da "der Preis ist heiß " als Pokalauslosung.

Zum Ponyhof: ich kenne den Trainer gut. Die haben eine stark gewachsene Einheit und sind taktisch unglaublich variabel. Wird nicht einfach

• Schwarzwälder
    • 6. Juni 2026 um 17:45

Wusste gar nicht, dass die Osnasen ein ähnliches Trainingszentrum wie wir bauen. Auch da ist der Generalunternehmer Goldbeck. Unterschied: die finanzieren das selbst. Der VFL hat eine eigene Stelle für Infrastrukturentwicklung geschaffen. Gleichzeitig bauen sie noch das Stadion aus

Trainingszentrum

• Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht

• Schwarzwälder
    • 5. Juni 2026 um 08:13

Das ist das Stichwort. Holt Nemeth als Co. Dürfte doch jetzt freigestellt sein

• Schwarzwälder
    • 4. Juni 2026 um 17:10

Mutige Entscheidung. Aber was für mich der entscheidende Unterschied zu den vorherigen Trainer Experimenten ist (ich klammere jetzt mal Kniat aus) ist, daß wir eine gewachsene Mannschaftsstruktur haben und es klare Vorstellungen gibt, wie man künftig spielen will. Im Spätherbst wissen wir mehr. Nachdem ich den Podcast gehört habe, bin ich nicht mehr so pessimistisch.

• Schwarzwälder
    • 4. Juni 2026 um 14:12

Bei St. Pauli verdichten sich die Anzeichen, dass Rapp der Nachfolger von Blessin wird

• Schwarzwälder
    • 4. Juni 2026 um 14:03

Ich meinte, dass Capretti zurück nach Verl gehen könnte

• Schwarzwälder
    • 4. Juni 2026 um 13:57

Der geht zurück nach Verl vermute ich

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum