1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Arminia602

Beiträge von Arminia602

• Trikot 26/27

• Arminia602
    • 23. Juni 2026 um 16:01
    Zitat von Fred300

Auf der Umbro Homepage gibt es derzeit als einziges neues Shirt das Rangers Auswärts Trikot, da könnte man evtl. erahnen in welche Richtung es gehen könnte.

https://www.umbro.co.uk/item/13355/ran…sper-white.html

Dazu muss man einmal erwähnen, dass wir nicht DIESES Umbro als Ausstatter haben. Wir waren auch nie auf der Umbro Seite gelistet. Unsere Trikots kommen von Castore mit Umbro Lizenz.(Vermutlich sieht das FCK Trikot deshalb fast so aus wie unser drittes). Allerdings sind die UK Trikots (ehemals original Umbro) auch unter dieser Lizenz, jedoch deutlich anders im Erscheinungsbild als in den anderen Märkten. Vermutlich gab es da auch eine Übergangszeit.

• Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht

• Arminia602
    • 22. Mai 2026 um 15:07
    Zitat von Fonzie

Musst Du ja nicht glauben.

Wir wissen einfach nicht, was es für kranke Deals in dem Business gibt. Wimmer wurde von der klammen Austria bei Arminia praktisch auch nur ins Schaufenster gestellt. Die hatten eine sehr hohe Weiterverkaufsbeteiligung und haben von Anfang an auf eine hohe Ablöse gehofft.

Dann will ich es ab jetzt glauben ^^

Oft genug Dokus, Geschichten etc. über das Geschäft gesehen / gehört / gelesen. Da ist alles möglich außer Fairness.

• Arminia602
    • 22. Mai 2026 um 15:01
    Zitat von Fonzie

Der Fall Nsumbu lag ganz anders, wenn ich einem sehr gut vernetzten User der NW glauben darf. Nsumbu wurde von seinem Berater in Bielefeld nur ins Schaufenster gestellt, um ihn nach kurzer Zeit an einen Großen zu verkaufen. Arminia hat den nicht gescoutet. Sein Berater hat den früher gefunden und unter Vertrag genommen. Arminia hat viel Geld dabei gesehen, ohne viel machen zu müssen, außer ihn auf der großen Bühne spielen zu lassen. Die Familie Nsumbu hat einen sehr guten Vertrag in Linz bekommen, so dass es am Ende eine Win:Win:Win-Situation gab.

Oh wow das klingt absolut logisch. Dann verliert mein Argument wohl doch ein bisschen Gewicht. Danke für die Info!

• Arminia602
    • 22. Mai 2026 um 14:59
    Zitat von Kiyouu

Der Wechsel kam für ihn viel zu früh. Aber ich denke er konnte dem Geld nicht wiederstehen.

und wir auch nicht. Fand es aber damals Schade, ich war absolut verliebt in den Jungen. Aber mit Taddel haben wir ja zum Glück adäquaten Ersatz gefunden der 1/3 - 1/4 von dem gekostet hat, was Nsumbu eingebracht hat.

• Arminia602
    • 22. Mai 2026 um 14:48
    Zitat von 12freunde

Bevor die Neuhaus-Beweihräucherung noch weiter eskaliert, darf ich nochmal an Pfeifkonzerte erinnern, wenn mal wieder hinten rum gespielt wurde…

Letztendlich hat er vieles richtig gemacht, aber das hat damals nicht jeder so gesehen.

Es war auch einfach ein bisschen Glück das wir am besten aus der Corona Pause rausgekommen sind. Der Aufstieg war kein Selbstläufer mit Neuhaus. Und es gab berechtigte Kritik das gefühlt niemand unter 25 Spielen durfte oder eine Chance bekommen hat. Deshalb hat man sich ja auch getrennt weil Arminia langfristig junge Spieler entwickeln muss um sportlich relevant zu bleiben.

• Arminia602
    • 22. Mai 2026 um 14:45
    Zitat von Kiyouu

Henri Weigelt.

Ist das ein verdienst von Kniat oder der Nachwuchsarbeit?

Ich würde sagen 50/50 Scouting und Kniat. Nsumbu war ja auch garnicht lange bei uns, aber die Chance bzw. das Schaufenster hat Kniat ihm gegeben.

• Arminia602
    • 22. Mai 2026 um 14:38

Also 2 Argumente habe ich noch im Ärmel die manchmal ein bisschen untergehen aber man schon ganz nüchtern pro Kniat sehen kann.

1. Es wird oft von fehlenden Automatismen geredet. Ich muss sagen die sind meiner Meinung nach voll da zB. unsere Standards. Das war eigentlich NIE eine stärke von Arminia. Die Frage im heutigen Fußball ist ja auch: Braucht man noch Automatismen in Spielzügen oder machen die Aufgrund der Fortschritte in der Videoanalyse einen sogar eher vorhersehbar?

2. Kniat hat damals Nsumbu hoch gezogen. Der hat 3 Spiele gemacht und wurde für 1-1,5 Mio (erinner mich nicht mehr genau) weiterverkauft. Wüsste nicht wann es das mal davor gab. Also das Ziel Ausbildungsverein werden, den sich viele wünschen, passt ja auch zu ihm. Würde sogar sagen das ist aufgrund seiner Ausbildung und Vita einer seiner Kernkompetenzen.

Bin gespannt wie ihr das so seht.

• Stadion Alm

• Arminia602
    • 22. Mai 2026 um 13:46
    Zitat von Lothar

Denke den Einfluss der Arminis bzw. deren Leitung darf man nicht unterschätzen. Die haben über 4.000 Mitglieder, zu dem Sommerfest bewegen die regelmäßig eine fünfstellige Besucherzahl auf die Alm. Das sind die Fans von morgen, die schon heute deutlichen Anteil am Merchandising etc. haben. Fürs Vereinsimage sind die ebenfalls wichtig. Dass man die vor vollendete Tatsachen stellt, kann ich mir nicht vorstellen.

Einen Teil der neuen Plätze als Stehplätze einzurichten, wird vermutlich auf den eigenen Wunsch zurückzuführen sein. So kann man den Vorbildern auf der Süd nacheifern, ist näher dran.

Inhaltlich hätte ich den Arminis Block auch eher in C gesehen, aber das wird vermutlich zu langweilig und zu weit ab vom Schuss sein.

Als ehemaliger Armini, muss ich sagen finde ich es an sich eigentlich eine coole Idee. Wir wollten früher bei Auswärtsspielen immer in der Nähe von den "großen" sein und mit anfeuern. Als Kind will man einfach mit hüpfen und singen da ist man noch voller Energie ^^

Heim war ich in den 2000ern im Block 3 auf Styros mit anderen Kindern unten am Zaun. Ich glaub da gab es noch keinen extra Arminis Block. Aber sehe das wie ihr kommunikativ und für langjährige Dauerkarten Inhaber ist es natürlich absolut schlecht gelöst. Vor allem so aus dem "nichts" ohne Ankündigung oder Dialog.

• Stimmung und Musik im Stadion

• Arminia602
    • 21. Mai 2026 um 09:47

Wow, ich bin immer erstaunt was für Lawinen man mit einer kleinen Aussage lostreten kann. Ich habe nur meine Beobachtung im Stadion interpretiert :S

Es geht auch nicht darum was gesagt wurde sondern der Kontext. Und wie schon oft genug erwähnt wurde der Gesang nicht "unterbunden" aufgrund der Worte sondern einfach aus Respekt.

Die Diskussion über Worte gab es nur in der Diskussion um "Ruhrpott K-Wort". Es wurde klargestellt, dass das nicht mehr gesungen wird vermutlich aufgrund des rassistischen Kontexts.

Alles andere hier ist gerade völlig ab vom Thema und erinnert mich an Diskussionen mit Boomern warum Sie nicht mehr das Z- oder N- Wort benutzen sollen. Keine Sorge es will euch niemand eure Jugend wegnehmen aber Sprache verändert sich nunmal ständig und passt sich an. Das war schon immer so.

Junge Menschen würden zu den ganzen Diskussionen hier sagen:

Es ist nicht so deep. :bier:

• Arminia602
    • 20. Mai 2026 um 13:47
    Zitat von foreverDSC

Ich will jetzt auch nicht auf "Ruhrpottkanakken" rumreiten, kenn ich noch aus Duellen mit dem BVB und Schalke. Hab ich wohl aktuell mit Ruhrpottmafia verwechselt. Allerdings finde ich das oder Hurensöhne auch nicht wesentlich achtsamer...

Da hast du definitiv Recht aber meine ursprüngliche Aussage war ja auf ein konkretes Beispiel bezogen. Hertha unterstützt uns mit Banner -> "Ihr könnt nach Hause fahren.." = nicht auf Augenhöhe. Darum ging's und nicht wie doll welches Wort wen verletzt. Und da hatten wir dann unsere Ergänzung mit dem Einwand, dass sich die Szene für mein / unser Verständnis vor allem von Rassismus etc. distanziert und 0% toleriert.

Die Stimmung war aber generell absolut überragend im ganzen Stadion! Mit die Beste seit Jahren bei einem Ligaspiel (aus der Süd Perspektive von mir und meinen Freunden).

• Arminia602
    • 20. Mai 2026 um 13:32
    Zitat von Friedrich

Auswärtsspiel gegen Herne im Westfalenpokal. Gibt auf YouTube auch ein Video dazu.

Westfalen Pokal ist da auch schon das richtige Stichwort. Da gab es keinen organisierten Support der Szene.

• Ex-Cheftrainer Michél Kniat

• Arminia602
    • 20. Mai 2026 um 13:29

Ich verstehe das mit dem öffentlichen Druck nicht so richtig. Vielleicht kann mir jemand da weiter helfen. Egal welches neutrale Format ich schaue (Calcio Berlin, CopaTS, AtBroski, 11 Freunde etc. pp.) ist der Tenor eher, dass Mitch gehen könnte weil er bessere Angebote hat eben weil er als sehr guter Trainer gilt in der Fachpresse. Irgendwie ist das so nen lokales Ding hier.

• Arminia602
    • 20. Mai 2026 um 12:39
    Zitat von Friedrich

Ich meine bei den Spielen in den letzten beiden Jahren 3. Liga wurde es angestimmt. Habe aber nicht mehr in Erinnerung ob gegen Duisburg, essen oder Dortmund 2

Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber würde behaupten das, dass dann von einzelnen kleinen Gruppen kam und nicht vom organisierten Support. Ich war bei all diesen Spielen da außer Duisburg Auswärts.

• Arminia602
    • 20. Mai 2026 um 12:24
    Zitat von Sogenannter Fan

Nenn mir bitte ein Spiel aus den letzten 15 Jahren, wo aus unserer Kurve "Ruhrpottkanacken" gesungen wurde.

Wollte ich gerade sagen, bin seit 2001 auf der Alm und hab es wirklich noch nie gehört. Ist vermutlich nen 90er Ding eher oder?

• Arminia602
    • 20. Mai 2026 um 12:20
    Zitat von Richie

Noch eins zum NW-Artikel - Mutzel sagt aber ein bisschen mehr, als dass man nicht immer am Limit gewesen sei. Die Schluss, dass dafür der Trainer verantwortlich ist, zieht aber die NW! Er sagt zum Beispiel auch, dass er der Auffassung war, dass ein Trainerwechsel uns nicht besser gemacht hätte. Zudem sagt er, dass jetzt eine Analyse stattfinden muss. Die Gremien werden jetzt bewerten, ob Kniat eine Weiterentwicklung zugetraut wird oder nicht. Das klingt für mich alles plausibel und nach gutem Kalkül.

Was man dabei meiner Meinung nach auch nicht vergessen darf ist, dass die NW Quasi die BILD Zeitung der Region ist und JEDES Thema reißerisch betitelt und hinter einer Paywall versteckt. Hatte auch oft genug Berührungspunkte mit Redakteuren und versichere euch das bei diesem Blatt kein Qualitätsjournalismus betrieben wird. Falsche Zitate oder aus dem Kontext gerissen, Sachen die nie gesagt wurden, falsche Namen... Alles schon erlebt!

• Arminia602
    • 20. Mai 2026 um 12:10
    Zitat von Richie

Ähnlich wie bei Saibene wären dann aber die offiziellen Gründe nicht die tatsächlichen. Bei Saibene hat es ja intern Dinge gegeben, die man nicht schreiben darf, die seine Weiterbeschäftigung aber unmöglich gemacht haben.

Bei Kniat gibt es viele Hinweise darauf, dass er es sich mit größeren Teilen der Mannschaft verscherzt hat - und zwar über die üblichen Reibungsverluste hinaus. Ich habe nicht mehr die so gut informierten Quellen wie früher mal, aber das hört man schon sehr deutlich aus mehreren Ecken. Ich hatte ja auch schon mal geschrieben, dass den Gerüchten nach die Trennung am Saisonende bereits beschlossene Sache ist.

Persönlich würde ich mir einen Trainerwechsel schon deshalb wünschen, weil ich gern einen schöneren Offensivfußball sehen möchte. Ich glaube nach drei Jahren nicht mehr, dass der mit Kniat möglich ist. Aber eines muss man klar sagen - Kniat hat drei Jahre lang immer geliefert. Dafür gebührt ihm auch Anerkennung. Mutzel wird das mit Ruhe und Augenmaß entscheiden und wir werden niemals wie wahren Gründe erfahren.

Ich finde es immer interessant wie die Gerüchte in komplett verschiedene Richtungen gehen mit durchaus glaubhaften Quellen. Vermutlich gibt es nach 3 Jahren auch intern eine Pro- und Kontra Fraktion was ja in jedem Wirtschaftsbetrieb normal ist. Ich bin immer nur auf die Pro Kniat Quellen gestoßen.

• Arminia602
    • 20. Mai 2026 um 11:52
    Zitat von foreverDSC

Da sind die Ultras aber ja nun wirklich keine Waisenkinder. In wiefern "Sch... Pr...M...", "Pr...Schweine" oder "Ruhrpottkanakken" respektvoller als "Ihr könnt nach Hause fahrn" sein soll, erschließt sich mir nicht so ganz!

Preußen würde ich mal ausklammern aber "Ruhrpott K-Wort" habe ich noch nie im Leben gehört. Ich kenne nur "Ruhrpottmafia". Würde mich bei der politischen Orientierung auch schwer wundern.

• Arminia602
    • 20. Mai 2026 um 11:48

Naja ich denke es basiert auch eher auf gegenseitigen Respekt. Beim Pokalfinale hat die Ostkurve uns ja auch mit einem Spruchband am Einlass bezüglich des Cutie Anschlags begrüßt.

• Arminia602
    • 20. Mai 2026 um 11:06
    Zitat von TG DSC

Das Anstimmen anderer Blöcke kommt bei denen halt fast nicht an. Ich stehe ganz am Rand von Block 1 und da muss aus J schon richtig Power kommen das das überhaupt bei mir richtig ankommt. Und dann ist es für mich auch schon schwer zu entscheiden wo man jetzt mit macht. Der Capo wird das in 90% der Fällen überhupt nicht mitbekommen und wenn es so laut wird, dass die es hören steigt der neue aufm Zaun auch eig. immer darauf ein.

Dazu kommt ja auch WAS angestimmt wird. Wenn ich von Block 1 aus was anderes höre ist es nur: BIELEFELD BIELEFELD BIELEFELD! Was auch für meinen Geschmack schnell zu viel ist und / oder Lieder á la "Oh wie ist das schön..." was super generisch ist. Ich finde gut, dass der Capo zb. auch Aktionen wie "Ihr könnt nach Hause fahren.." etc. unterbindet. Viele dieser Sachen sind nicht mehr zeitgemäß und / oder respektlos gegenüber der Gästefans. Wie im Fall von Hertha, die uns ein tolles Spruchband gewidmet haben beim Spiel und dann sowas nicht verdient haben. ( 100 Jahre Tradition zum Fenster rausgeworfen - Für immer Stadion Alm ).

• Arminia602
    • 12. Mai 2026 um 14:12

Es wird übrigens einen Fanmarsch am Sonntag geben. Ab 13 Uhr in der Goldstraße Richtung Stadion.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum