Um spätestens 15.30 am Sonntag
Da ist grade mal Anpfiff. Da wissen wir noch garnichts.
Um spätestens 15.30 am Sonntag
Da ist grade mal Anpfiff. Da wissen wir noch garnichts.
Da ist grade mal Anpfiff. Da wissen wir noch garnichts.
Doch , die Aufstellung unseres Trainers.![]()
Die sagt immer schon so einiges aus...
Das wissen wir auch schon am Samstag, die 3. Liga spielt einen Tag vor uns
Stimmt. Vertan, vertan…
Es wird übrigens einen Fanmarsch am Sonntag geben. Ab 13 Uhr in der Goldstraße Richtung Stadion.
Es wird übrigens einen Fanmarsch am Sonntag geben. Ab 13 Uhr in der Goldstraße Richtung Stadion.
Wird schon im Spieltagsthread diskutiert ![]()
Bitte die Dinge, die einen stören, dem Verein melden. Da gibt es die Fanbetreuung und den Fanbeirat. Nicht sehr zuträglich in einem solchen Fall ist jedoch, dass dort auch die Gruppierungen vertreten sind, die immer wedeln und verbrennen (warum kommt mir nun Harry Potter in den Sinn mit "wutschen und wedeln"...) und deren Fraktion größer wurde, eben weil sie sich bei der letzten Wahl organisiert hatten.
Dem Fanbeauftragten musst Du nix schreiben, da kannst Dich auch mit der Wand unterhalten
Robert kenne ich aus anderen Zusammenhängen gut. Mit ihm kann man sich sachlich über alles mögliche sehr gut unterhalten ohne dass es eine Einbahnstraße ist.
Robert kenne ich aus anderen Zusammenhängen gut. Mit ihm kann man sich sachlich über alles mögliche sehr gut unterhalten ohne dass es eine Einbahnstraße ist.
Sachlich ja, aber nicht zielführend. Und unternommen wird von seiner Seite auch nichts, nur beschwichtigendes Runterspielen.
Arminia veröffentlichte heute ein Video zum Thema "Belästigung im Stadion".
Eigentlich ist es traurig und irgendwie beschämend, dass im Jahr 2026 solche Videos und Kampagnen nötig sind, um Basics des menschlichen Respekts einzufordern.
Arminia veröffentlichte heute ein Video zum Thema "Belästigung im Stadion".
Eigentlich ist es traurig und irgendwie beschämend, dass im Jahr 2026 solche Videos und Kampagnen nötig sind, um Basics des menschlichen Respekts einzufordern.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ist das so, sind solche Videos notwendig?
Frag mal jemanden, der/die sich für die Burg engagiert, wie viele Einsätze die so pro Saison haben. Keine nennenswerten!
Nicht falsch verstehen, ich finde es gut, wenn es die Burg als Anlaufpunkt gibt, falls wirklich mal was passiert. Aber meine Eingangsfrage dürfte damit beantwortet sein.
Ist das so, sind solche Videos notwendig?
Frag mal jemanden, der/die sich für die Burg engagiert, wie viele Einsätze die so pro Saison haben. Keine nennenswerten!
Nicht falsch verstehen, ich finde es gut, wenn es die Burg als Anlaufpunkt gibt, falls wirklich mal was passiert. Aber meine Eingangsfrage dürfte damit beantwortet sein.
Schonmal daran gedacht dass es Belästigungen gibt welche denen nicht gemeldet werden? Aus Angst, Scham oder anderen Gründen?
Genau deswegen ist es doch gut dass es solche Videos gibt um zu sensibilisieren.
Ist das so, sind solche Videos notwendig?
Frag mal jemanden, der/die sich für die Burg engagiert, wie viele Einsätze die so pro Saison haben. Keine nennenswerten!
Nicht falsch verstehen, ich finde es gut, wenn es die Burg als Anlaufpunkt gibt, falls wirklich mal was passiert. Aber meine Eingangsfrage dürfte damit beantwortet sein.
Jeder Vorfall ist einer zu viel! Und ja, auch ich gehe davon aus, dass nicht alles gemeldet wird, aus Scham, Unsicherheit. Leute, die dann was sagen, tun dann gut. Wir sollten uns alle wohl im Stadion fühlen.
Und zur Anzahl empfehle ich den Jahresbericht von MeDiF: https://medif-nrw.de/de/jahresberic…-medif-2023-24/
Dann bitte auch Videos gegen gesundheitsgefährdende Pyrotechnik, Sachbeschädigung und vereinsschädlichem Verhalten. Finde ich genauso relevant in Stadien.
Zum Spiel gestern muss man den Ultras und allen anderen im Stadion mal ein riesen Kompliment machen.
Grandiose Stimmung, auf das wesentliche beschränkt und das gesamte Stadion mitgenommen.
Unfassbar geil. Alles rausgehauen und mega supportet. So geht Stimmung.
Jede Aktion beklatscht, wie zu besten Zeiten auf der Insel, einfach herrlich.
Wenn man dann noch Bilder vom Fanmarsch etc. sieht, bekommt man direkt Gänsehaut.
So sollte es immer sein und kein Gegner würde auf der Alm auch nur ansatzweise gerne spielen müssen. Ich fand es Spitze.
Dann bitte auch Videos gegen gesundheitsgefährdende Pyrotechnik, Sachbeschädigung und vereinsschädlichem Verhalten. Finde ich genauso relevant in Stadien.
Die beiden Sachen findest du gleich relevant? Ich finde das Video sehr wichtig. Ein Großteil der Opfer wird sich nicht melden und hat trotzdem mit den psychischen Folgen zu kämpfen. Sachbeschädigung ist ebenfalls totaler Quatsch, aber doch nicht ansatzweise mit Belästigung vergleichbar! Aber an solchen Fällen versagt unser Rechtssystem leider ja auch zur Genüge, bist du also leider nicht alleine mit.
Alles anzeigenZum Spiel gestern muss man den Ultras und allen anderen im Stadion mal ein riesen Kompliment machen.
Grandiose Stimmung, auf das wesentliche beschränkt und das gesamte Stadion mitgenommen.
Unfassbar geil. Alles rausgehauen und mega supportet. So geht Stimmung.
Jede Aktion beklatscht, wie zu besten Zeiten auf der Insel, einfach herrlich.
Wenn man dann noch Bilder vom Fanmarsch etc. sieht, bekommt man direkt Gänsehaut.
So sollte es immer sein und kein Gegner würde auf der Alm auch nur ansatzweise gerne spielen müssen. Ich fand es Spitze.
Wäre noch richtig perfekt, wenn die Ultras in einen Gesang der anderen Tribünen mit einstimmen würden oder kurz ihren Gesang sein lassen könnten.
Wäre noch richtig perfekt, wenn die Ultras in einen Gesang der anderen Tribünen mit einstimmen würden oder kurz ihren Gesang sein lassen könnten.
Haben sie das nicht? Ich hab das ein paarmal so wahrgenommen, dass die spielverlaufsbezogen mal was abgebrochen haben und auch Anfeuerungsrufe von anderen Blöcken mit angestimmt haben. Für mich war das gestern eine sehr runde Sache im Stadion.
Hab ich das falsch wahrgenommen? Gegenüber kann das ja auch falsch angekommen sein…
Das paßt schon. Der Support war ziemlich nah am Spiel gestern.
Haben sie das nicht? Ich hab das ein paarmal so wahrgenommen, dass die spielverlaufsbezogen mal was abgebrochen haben und auch Anfeuerungsrufe von anderen Blöcken mit angestimmt haben. Für mich war das gestern eine sehr runde Sache im Stadion.
Hab ich das falsch wahrgenommen? Gegenüber kann das ja auch falsch angekommen sein…
Teils teils. Also ab und an wurde abgebrochen, mal wurde durchgezogen. Ist für mich aber eine deutliche Verbesserung zu dem vorherigem Stand, wo zu 99,9% alles andere ignoriert wurde.
War gestern schon echt ne geile Stimmung im Stadion. Auch, weil wir mal unabhängig von "Steht auf, wenn ihr Arminen seid" öfters alle Tribünen als Stehplätze hatten. Was da stellenweise ab ging auf West und Ost war schon unfassbar.
Haben sie das nicht? Ich hab das ein paarmal so wahrgenommen, dass die spielverlaufsbezogen mal was abgebrochen haben und auch Anfeuerungsrufe von anderen Blöcken mit angestimmt haben. Für mich war das gestern eine sehr runde Sache im Stadion.
Hab ich das falsch wahrgenommen? Gegenüber kann das ja auch falsch angekommen sein…
Okay dann habe ich das nicht so wahrgenommen, dann entschuldigt den Post.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!