1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. b1905

Beiträge von b1905

• Rauchbomben und anderes Pyrozeugs

• b1905
    • 5. März 2026 um 14:49
    Zitat von Arminia-Rotti

Alles keine Ultras.

Kinderärzte, Pastoren und Bürgermeister.

https://www.reviersport.de/fankurve/a/a62…ener-seite.html

Auch im Artikel steht nicht dass die Böller von den Ultras kamen. Aber da du bei deinem persönlichen Feldzug gegen organisierte Fanszenen ja eh nichts auf Argumente und Tatsachen gibst...:pillepalle:

• b1905
    • 5. März 2026 um 11:48
    Zitat von Arnold

Was hat das mit Ultra oder kein Ultra zu tun? Erstmal egal.

Gibt in Bielefeld genug, die sich zur Ultra Szene dazu zählen, lt. hartem Kern aber nicht dazu gehören.

Gibt auch genug Ultras, wo sich die Grenze in den Hoolbereich verschiebt. Gibt auch genug Ultras, die absolute Idioten sind. Es gibt aber auch genug, die voll okay sind.

Wie kann man eine Szene uneingeschränkt verteidigen und sich als absoluter Szenekenner hier hinstellen ohne alle Details zu kennen? Ach nee, vergessen, man kennt einen, der einen kennt und der weiß es genau.

Wie früher der Kumpel, der beim Klauen erwischt wurde, den kannten wir dann ja auch nicht wirklich und der hat sich uns nur angebiedert und war schon immer ein Asi.

Ja nee, is klar.

Ultras zündeln zwar, werfen aber keine Böller. Außer, man spielt in Wiesbaden und steigt ab, denn Ausnahmen bestätigen die Regel. Oder aber: das waren natürlich auch keine Ultras, die haben, wie immer, nur toll unterstützt, sondern stattdessen halt normale Kern Asis, die man deshalb auch schon ewig ausgeschlossen hat aus der Szene.

Man lernt hier nie aus.

Alles anzeigen

Ne da in dem Beitrag den ich zitiert habe stand: Keine Macht den Ultras. Die Ultras haben den Typen übrigens aus dem Block entfernt bevor er festgenommen wurde. Gibt auch Videos davon. Aber ich vergaß in diesem Forum werden Ultras ja als das absolut böse dargestellt weil äh... achso Singsang, achso Knabenchor, achso kein Spielbezug, achso das böse Pyro. Bilder von Choreos werden gerne gemacht aber wehe es werden mal Choreospenden gesammelt da wird sich dann über die Aufdringlichkeit beschwert.

Du beschwerst dich die ganze Szene würde verteidigt werden ohne alle Details zu kennen. Tja in diesem Fall ist nach allen Details klar dass die Szene von Mannheim in dem Fall nichts falsches getan hat. Aber du hackst lieber auf ihnen rum ohne alle Details zu kennen.

Und hätte der ursprüngliche Beitrag nicht den ganzen Vorfall auf die Ultras bezogen, durch die populistische Aussage "keine Macht den Ultras" würden wir hier auch nicht über sie diskutieren.

• b1905
    • 5. März 2026 um 09:19
    Zitat von Arminia-Rotti

Der Typ wurde doch gefasst.

Gerne mal für ein Jahr ohne Bewährung in den Knast.

Lebenslanges Stadionverbot sowieso.

Und nochmals : Die Innenminister sollten nochmals in sich gehen und diesmal Eier zeigen.

Keine Macht den Ultras !

Der Typ war kein Ultra, aber hauptsache wieder gegen das persönliche Feindbild hetzen können.

• b1905
    • 18. Februar 2026 um 19:46
    Zitat von ArminiaRulez

Also findest du Rechtsverstöße gut. Dann weiß ich Bescheid.

Wenn du das so interpretierst. Nur weil ich sage ich finde die optische Wirkung geil sage ich nicht dass ich die Rechtsverstöße gut finde.

• b1905
    • 18. Februar 2026 um 19:35
    Zitat von ArminiaRulez

Um das mal richtig einzusortieren. Du findest also einen Verstoß gegen geltendes Recht gut?

https://schumannundrasch.de/pyrotechnik-im…-beim-fussball/

Ich finde Pyro gut da es ein geiles und emotionales Bild hergibt.

• b1905
    • 18. Februar 2026 um 19:07
    Zitat von ArminiaRulez

Es werden weitaus mehr gegen Pyro, als dafür sein. Denn es ist und bleibt im Stadion verboten.

Wenn du meinst. Die ganzen Handys die angehen wenn im Heim- oder Gästeblock gezündet werden sprechen da eine andere Sprache.

• b1905
    • 18. Februar 2026 um 17:41
    Zitat von RuhrArmine

Vielleicht sollten sich paar Leute zusammentun und analog zum Aushang der aktiven Fanszene im letzten Spiel auch einen Aushang fertig machen mit:

"Wir stehen sehr gerne 90 Minuten hinter der Mannschaft und machen beim Support mit. Aber nur, wenn ihr das Zündeln unterlasst. Denn das mögen WIR nicht.

Gezeichnet, der Rest des Stadions"

Oder irgend wie sowas. Man müsste da halt mal wirksam von "innen heraus" was gegen sagen. So nimmt das einfach jeder, auch im Stadion, einfach stillschweigend in Kauf!

Alles anzeigen

Und du glaubst du würdest damit für den Rest des Stadions sprechen? Da werden auch viele Leute kein Problem mit Pyro haben.

• Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• b1905
    • 15. Februar 2026 um 21:46
    Zitat von Zwiebel94

Naja, ganz so einfach ist es dann auch wieder nicht. Hier wurde eine Serie von 8 sieglosen Spielen hingelegt, es wurde erneut der Start aus der Winterpause verkackt (jetzt zeigt sich ja anscheinend auch, dass die Fünferkette unser Spiel wohl ziemlich negativ beeinflusst hat) und es wurden einige systemische Fehler gemacht (gut, nachher ist man immer schlauer).

Aber die Kritik resultierte dann auch eher aus der pomadigen Spielweise und nicht, weil man mal unglücklich gegen Düsseldorf verloren hat (obwohl das natürlich nicht unverdient war).

Wenn ich an die erste Halbzeit gegen Kiel zurückdenke, dann bekomme ich immer noch das kalte Grausen.

Und dann macht man sich natürlich über Alternativen Gedanken.

5 Spiele, davon nur 1 verloren, 8 von möglichen 15 Punkten ist alles aber definitiv kein verkackter Start aus der Winterpause.

• Zur Lage des Forums

• b1905
    • 11. Februar 2026 um 00:12
    Zitat von Jockel

Wenn Leute Straftäter und Vereinsschädiger anhimmeln, weil sie so schön „all together now“ predigen, dann erübrigt sich auch manchmal jegliche Diskussion.

Putzig finde ich die Vorwürfe des bewusst falsch verstehens. Scheint eine ganz neue Art von Slapstick pur zu sein. 😂

Wie können die ach so bösen Straftäter und Vereinschädiger auch nur zum Zusammenhalt aufrufen. Die sollten sich schämen^^

• Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

• b1905
    • 10. Februar 2026 um 15:58
    Zitat von Zwiebel94

Vielleicht tauchen diese Karten ja auch auf, weil nach und nach mehr Kapazitäten freigeschaltet werden?

Eine Tauschbörse gibt es für Auswärtskarten jedenfalls nicht.

Oder wie genau soll das dann funktionieren? Erleuchte uns doch mal, anstatt hier immer nur substanzlose Antworten zu liefern. Dann scheinst du ja voll den Durchblick zu haben.

Oder ist das hier absichtliches getrolle?

Achso daher tauchen unregelmäßig einzelne Karten auf weil neue Kapazitäten freigeschaltet werden. Da werden natürlich nicht ganze Blöcke freigeschaltet wie es aktuell mit Block 13 passiert ist. Da werden dann einzelne Plätze freigeschaltet welche mitten in der Reihe in Block 15 sind.

Da hast du ja genauso den Durchblick^^

• b1905
    • 10. Februar 2026 um 15:17
    Zitat von Mosilla2909

Du möchtest es anscheinend nicht verstehen. Ist okay.

Ich verstehe es, sage aber nur dass es immer wieder verfügbare einzelne Tickets gab in den letzten Tagen. Das möchtest du anscheinend nicht verstehen. Ist okay.

• b1905
    • 10. Februar 2026 um 10:56
    Zitat von Mosilla2909

Es kann halt gar keine Rückläufer geben, da es dafür keine Tauschbörse gibt. Aber Hinweise dieser Art ignorierst du ja :)

Achso dann sind die einzelnen Karten die dort in den letzten Tagen immer mal wieder aufgetaucht sind also nur durch Magie gekommen verstehe.

• b1905
    • 9. Februar 2026 um 23:47
    Zitat von Terrier

Und wie bekommt er dann 4x Block 13

Kaufen. Sind im Shop noch viele vorhanden. In block 15 tauchen auch immer wieder rückläufer auf.

• b1905
    • 9. Februar 2026 um 21:45
    Zitat von arminia.im.herzen

Magdeburg gegen Arminia am Sonntag...

SUCHE: 4 Tickets Block 13
    BIETE: 4 Tickets Block 15 (Sitzblock, auf dem sich die aktive Fanszene tummeln wird)

Würde gerne tauschen :)

Stell doch die 4 Karten in Block 15 in die Tauschbörse, die werden bestimmt weggehen.

• Stimmung und Musik im Stadion

• b1905
    • 9. Februar 2026 um 13:29
    Zitat von RuhrArmine

Hat hier jemand zufällig den kompletten Liedtext von dem Lied mit "...ob du gewinnst oder verlierst.." parat?

Ich konnte im Stadion partout nicht alles verstehen, finde das Lied aber von Rhythmus und glaub auch Idee gut.

Egal ob du das Spiel gewinnst oder verlierst,

Wir alle stehen 90 Minuten hinter dir,

Und singen weiter, immer lauter, heute und hier,

Oh DSC, Oh DSC

Allez Allez Allez Allez

• b1905
    • 5. Februar 2026 um 16:22
    Zitat von Arminia-Rotti

Es geht hier eigentlich darum dass hier immer wieder ein und dieselbe Person immer alles lächerlich findet was nur halbswegs gegen die Ultras geht.

Und da muss man diverse Vermutungen durchaus mal aushalten können.....

Und die anderen Personen finden alles was die Ultras machen scheisse und sind gar nicht bereit ihren Horizont zu erweitern. Stattdessen fallen Verallgemeinerungen wie Knabenchor und Pyroidioten und weitere Diffamierungen als wären die Ultras keine normalen Menschen. Dann muss man sich auch gefallen lassen mal als Meckeropas bezeichnet zu werden.

• Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• b1905
    • 1. Februar 2026 um 23:08
    Zitat von Arminia-Rotti

Steffen kann 2.Liga

Steffen kann Wohlfühloase Elversberg. Vorher hat nichtmal 3 Liga mit ihm funktioniert.

• Alles zu Robin Knoche

• b1905
    • 30. Januar 2026 um 23:13
    Zitat von Anstoss

Vergangene Verdienste haben nichts mit der aktuellen Leistungseinschätzung und Fähigkeit zu tun.

Aber sie gebieten es mit Respekt über sie zu sprechen.

• Alles zu Robin Knoche

• b1905
    • 30. Januar 2026 um 17:48
    Zitat von Kiyouu

Viel schlechter als Schneider und Großer wird er schon nicht sein ^^

Die ach so schlechten Spieler Schneider und Großer waren ein elementarer Faktor auf dem Weg ins Pokalfinale. Würde mich mit solchen Abwertungen eher zurückhalten.

• Alles zu Tim Handwerker

• b1905
    • 24. Januar 2026 um 21:41
    Zitat von Arminia-Rotti

Ist Tim verletzt oder braucht dieser Hobby-Trainer wieder ein neues Opfer nachdem er nun ja auch Kunze erstmal erfolgreich vom Hof gejagt hat ?

Kunze hat seit einem Jahr keine Leistung gebracht die es rechtfertigen würde ihn im Kader zu haben. Wenn du schon unnötig hetzen musst dann bleib doch wenigstens bei den Fakten.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum