1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht

• Düsseldorf_Armine
  • 11. März 2010 um 13:52
  • Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.916
    • 2. Juni 2026 um 20:35
    • #11.321
    Zitat von knipser69 (schmitty)

Fachlich hat Baumgart sicher was drauf, dass steht außer zweifel! Was mich an ihm absolut stört, ist dieses rumgehampel an der Seitenlinie! Gegenüber Kniat wäre das ein Wendung um 180°! Ich habe nicht Gefühl das er hier wirklich hinpasst würde...

Also sowas hat mich noch nie interessiert, wenn ich ehrlich bin. Von mir aus kann der da auch Handstand machen oder rythmische Sportgymnastik, wenn er denn einen vernünftigen Fußball spielen lässt.

• x-bergarmine
    Profi
    Reaktionen
    742
    • 2. Juni 2026 um 20:38
    • #11.322
    Zitat von Almadler

Demnächst alle mit schwarz-weiss-blauer Schiebermütze auf der Alm?

24.000Schiebermützen x 30€= 720.000€ 😂

Yoa. Ich hatte neulich bereits eine entworfen. 20% des Erlöses gehen an mich. ;)

• ArmineForever1905
    Schüler
    Reaktionen
    46
    • 2. Juni 2026 um 20:40
    • #11.323

Hier werden Namen rausgefeuert da pack ich mir an den Schädel :nein:

Brinkmann , Selimbegovic und und und ......

Leude Leude Leude

Präsentiert hier ganz schnell nen neuen Trainer sonst wird das ja noch schlimmer :rollin:

B L A U bis in die E W I G K E I T :arminia: :yes:

Knien Sie nieder Sie Bratwurst:head:

• x-bergarmine
    Profi
    Reaktionen
    742
    • 2. Juni 2026 um 20:45
    • #11.324
    Zitat von OSTWESTFALE-007

Hier werden Namen rausgefeuert da pack ich mir an den Schädel :nein:

Brinkmann , Selimbegovic und und und ......

Leude Leude Leude

Präsentiert hier ganz schnell nen neuen Trainer sonst wird das ja noch schlimmer :rollin:

Warte mal ab. In Kürze wird noch Bertie Vogts in die Runde geworfen. Für den Fall, das Michael Mutzel gar nicht auf die Reihe bekommt.

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.537
    • 2. Juni 2026 um 20:55
    • #11.325

Ja gut wenn Verl 1M für Strobl verlangt dann kann man sich auch Baumgart holen ^^

Einmal editiert, zuletzt von Kiyouu (2. Juni 2026 um 21:19)

• MiLa6909
    Meister
    Reaktionen
    733
    • 2. Juni 2026 um 21:19
    • #11.326

So lange wir nicht noch über Jogi Löw diskutieren müssen oder wen noch älteres aus irgendeiner Gruft hervorkramen, geht es noch!

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• Alex B
    Schüler
    Reaktionen
    123
    • 2. Juni 2026 um 21:35
    • #11.327

Die Tatsache, dass Mannschaften wie Magdeburg, Fürth, Braunschweig, Kiel, Dresden die sportliche Führung schon stehen haben, teilweise die ersten neuen Spieler verpflichten, macht mir langsam Sorgen. Natürlich muss das nichts heißen, dennoch ist es für einen Zweitligisten, der in seine zweite Saison geht, aus meiner Sicht, ein schlimmes Bild, was nach außen gegeben wird.

Mit dem Trainer steht und fällt die Entscheidung von Spielern. Er ist nach außen hin, die erste Person, die man wahrnimmt.

Und hier heißt es nur: "Wie sie sehen, sehen sie nichts."

Mir ist es bald fast egal wen Mutzel da an Land zieht. Und wenn es Stefan Studtrucker (nichts gegen Studti, war ein toller Fußballer) wird, dann soll es so sein. Aber dann geht es wenigstens vorwärts.

Daher lieber Fußballgott: Sollte es dich geben, lass unseren Sportvorstand endlich Nägel mit Köpfen machen und uns erwartungsvollen Fans einen Trainer präsentieren.

• almöi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    71
    • 2. Juni 2026 um 21:40
    • #11.328

Ich meine, wenn MM so auf erfolgreiche 3.Liga Trainer steht, dann könnte Pele Wollitz doch ne gute Wahl sein:smokin:

Fußballgott!

Einmal editiert, zuletzt von almöi (3. Juni 2026 um 00:12)

• TheBandit
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    486
    • 2. Juni 2026 um 21:49
    • #11.329

Inzwischen könnte ich mit Baumgart sogar leben, sogar noch eher als mit Steffen. Der hat in Elversberg zwar gute Arbeit geleistet, war vorher und nachher aber doch eher erfolglos.

• Sacke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.180
    • 2. Juni 2026 um 21:56
    • #11.330

Baumgart hat bei Union den so ziemlich ideenlosesten Fußball der Bundesliga spielen lassen. Ob er das bei uns besser hinbekommen würde, bezweifle ich. Vielleicht sollte Baumgart mal ne Pause machen.
    Ich gehe inzwischen davon aus, dass Mutzel einen Trainer präsentiert, den niemand hier im Forum auf der Rechnung hat.

fabianmanni
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    199
    • 2. Juni 2026 um 21:59
    • #11.331
    Zitat von almöi

Ich meine, wenn MM so auf erfolgreiche 3.Liga Trainer steht, dann wäre Pele Wollitz doch ne gute Wahl sein:smokin:

der muss erstmal zusehen, dass er nächste Saison noch überhaupt Trainer ist ;)

https://www.focus.de/sport/fussball/cottbus-trainer-pele-wollitz-droht-monatelanger-ausfall-wegen-schulter-op_ee2384a6-5830-45f3-abd5-ab40249f2c79.html

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.537
    • 2. Juni 2026 um 22:04
    • #11.332
    Zitat von Sacke

Baumgart hat bei Union den so ziemlich ideenlosesten Fußball der Bundesliga spielen lassen. Ob er das bei uns besser hinbekommen würde, bezweifle ich. Vielleicht sollte Baumgart mal ne Pause machen.
    Ich gehe inzwischen davon aus, dass Mutzel einen Trainer präsentiert, den niemand hier im Forum auf der Rechnung hat.

Baumgart musste sein Fußball dem Bunker Fußball von Union anpassen. Bei uns wäre er nicht eingeschränkt.

Seine Leistungen vorhher sind nicht schlecht zu reden.

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.916
    • 2. Juni 2026 um 22:05
    • #11.333
    Zitat von Alex B

Die Tatsache, dass Mannschaften wie Magdeburg, Fürth, Braunschweig, Kiel, Dresden die sportliche Führung schon stehen haben, teilweise die ersten neuen Spieler verpflichten, macht mir langsam Sorgen. Natürlich muss das nichts heißen, dennoch ist es für einen Zweitligisten, der in seine zweite Saison geht, aus meiner Sicht, ein schlimmes Bild, was nach außen gegeben wird.

Mit dem Trainer steht und fällt die Entscheidung von Spielern. Er ist nach außen hin, die erste Person, die man wahrnimmt.

Und hier heißt es nur: "Wie sie sehen, sehen sie nichts."

Mir ist es bald fast egal wen Mutzel da an Land zieht. Und wenn es Stefan Studtrucker (nichts gegen Studti, war ein toller Fußballer) wird, dann soll es so sein. Aber dann geht es wenigstens vorwärts.

Daher lieber Fußballgott: Sollte es dich geben, lass unseren Sportvorstand endlich Nägel mit Köpfen machen und uns erwartungsvollen Fans einen Trainer präsentieren.

Alles anzeigen

Schlimm wäre es, wenn wir zum Trainingsbeginn keinen Trainer unter Vertrag hätten.

Da warte ich lieber noch ne Woche und habe dann ne vernünftige Lösung, bevor hier irgendeine Wundertüte anheuert.

Und woher wollen wir schon wissen, ob hier nicht auch schon Spieler verpflichtet wurden?

Jetzt bleibt doch mal ganz entspannt und schreibt nicht immer irgendwelche Horrorszenarien herbei.

• Zuma
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    656
    • 2. Juni 2026 um 22:10
    • #11.334

Es geht ja nicht nur uns so...Leverkusen hat auch noch keinen neuen Trainer...und selbst Bayern hat ja vor der Verpflichtung von Kompany sehr herumgeeiert und...siehe da...die 5. Wahl hat dann eingeschlagen wie eine Rakete...wird hier auch so sein :bigok:

• MrRaise007
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    516
    • 2. Juni 2026 um 22:43
    • #11.335

Wenn Baumgart es werde sollte, hat er ein faire Chance verdient.

Bin kein Fan von Ihm, aber meine Unterstützung hätte er

• b1905
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    297
    • 2. Juni 2026 um 22:52
    • #11.336
    Zitat von Kiyouu

Baumgart musste sein Fußball dem Bunker Fußball von Union anpassen. Bei uns wäre er nicht eingeschränkt.

Seine Leistungen vorhher sind nicht schlecht zu reden.

Das liegt nicht an Union beim HSV war es auch unansehnlich.

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.537
    • 2. Juni 2026 um 22:55
    • #11.337
    Zitat von b1905

Das liegt nicht an Union beim HSV war es auch unansehnlich.

Alles klar.

Auch egal. Kniats Fußball war hier jetzt auch nicht so Fußballerisch ansehnlich.

• b1905
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    297
    • 2. Juni 2026 um 22:57
    • #11.338
    Zitat von Kiyouu

Alles klar.

Auch egal. Kniats Fußball war hier jetzt auch nicht so Fußballerisch ansehnlich.

Aber der war im Gegensatz zu Baumgart immerhin menschlich angenehm.

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.537
    • 2. Juni 2026 um 23:00
    • #11.339
    Zitat von b1905

Aber der war im Gegensatz zu Baumgart immerhin menschlich angenehm.

Ansichtssache. Ich mochte Kniat zB überhaupt nicht eden hören.

foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.982
    • 2. Juni 2026 um 23:14
    • #11.340
    Zitat von Kiyouu

Alles klar.

Das Problem ist halt nur, dass wir ja gerade deswegen unser Spiel weiterentwickeln und variieren wollen. Da macht mir Baumgarts Fußball in Hamburg und Berlin schon etwas Sorgen. Aber vielleicht ist er ja lernfähig, zumindest hat er die von vielen gewünschte höherklassige Erfahrung sogar massivst und ist ein absolutes Mentalitätsmonster. Wäre mir dann immer noch lieber als weiterhin gar kein Trainer oder ein absoluter Nobody bzw. die Grammozis, Schwartz u.a. dieser Welt.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 34 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum