1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Alex B

Beiträge von Alex B

• Der Kader 2026/2027

• Alex B
    • 11. Juni 2026 um 22:07

Aktuell sind genau vier Mannschaften in der zweiten Liga, die bis jetzt noch keinen Zugang zu vermelden können. Berlin, Darmstadt, Fürth und unsere Arminia.

So langsam könnte sich mal was bewegen, egal in welcher Richtung.

• Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht

• Alex B
    • 4. Juni 2026 um 14:29

Ich weiß wirklich nicht, warum hier jeder Trainer immer in der Luft zerrissen wird?

Mal ist er zu jung, der nächste zu alt, der nächste zu unerfahren, der nächste hat nie erfolgreich gearbeitet.

Einen Klopp oder Guardiola wird nicht Trainer in Bielefeld. Tut mir leid, wenn ich euch da die Hoffnung nehme. Und ob es nun Kirch oder Glam wird, Baumgart oder Steffen, Janßen oder Studtrucker. Jeder hat eine Chance verdient. Hauptsache ist doch, dass der neue bald da ist, damit ist vorwärts geht.

• Herzlichen Glückwunsch

• Alex B
    • 4. Juni 2026 um 12:28

Happy Birthday

• Alex B
    • 2. Juni 2026 um 21:35

Die Tatsache, dass Mannschaften wie Magdeburg, Fürth, Braunschweig, Kiel, Dresden die sportliche Führung schon stehen haben, teilweise die ersten neuen Spieler verpflichten, macht mir langsam Sorgen. Natürlich muss das nichts heißen, dennoch ist es für einen Zweitligisten, der in seine zweite Saison geht, aus meiner Sicht, ein schlimmes Bild, was nach außen gegeben wird.

Mit dem Trainer steht und fällt die Entscheidung von Spielern. Er ist nach außen hin, die erste Person, die man wahrnimmt.

Und hier heißt es nur: "Wie sie sehen, sehen sie nichts."

Mir ist es bald fast egal wen Mutzel da an Land zieht. Und wenn es Stefan Studtrucker (nichts gegen Studti, war ein toller Fußballer) wird, dann soll es so sein. Aber dann geht es wenigstens vorwärts.

Daher lieber Fußballgott: Sollte es dich geben, lass unseren Sportvorstand endlich Nägel mit Köpfen machen und uns erwartungsvollen Fans einen Trainer präsentieren.

• Ex-Armine Jomaine Consbruch

• Alex B
    • 31. Mai 2026 um 22:28

Er hätte damals bleiben sollen und was mit aufbauen können. Wollte er nicht. Jetzt (hoffe ich) will Arminia nicht mehr.

• Der 2. Bundesliga-Thread

• Alex B
    • 29. Mai 2026 um 17:03

Nächstes Jahr wird es in der zweiten Liga nur zwei Vereine aus NRW geben. Es sind vier Mannschaften aus NRW in diesem Jahr aus der Liga verschwunden und Nachschub gab es weder von oben, noch von unten.

Wenn man bedenkt, wie viele Mannschaften mit einer gewissen Bundesligatradition in NRW vorhanden sind, ist es traurig, dass es nur 8 Mannschaften in der ersten und zweiten Liga gibt, die aus NRW kommen.

• Alex B
    • 25. Mai 2026 um 19:52

Ich hoffe, dass es keiner der hier genannten wird. Mir wäre ein zweiter Muslic lieb. Jemand, den keiner kennt, alle die Hände über den Kopf zusammenschließen und am Ende Arminia eine total entspannter Saison spielen. Dazu noch zwei drei Spieler die für 10 Mille wechseln und das Arminenherz ist ruhig

• Alles zu Maël Corboz

• Alex B
    • 24. Mai 2026 um 22:35

Ich finde es nicht richtig, dass hier auf die Spieler, oder hier, auf den Spieler so schimpfen. Mael war/ist/wird sicherlich nicht mein Lieblingsspieler und es hat mich auch das ein oder andere mal geärgert, wie er den Ball leichtfertig wieder an den Gegner verloren hat. Dennoch fand ich immer, dass man ihm angesehen hat, dass er wollte. Mael hat sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt. Und das rechne ich ihm hoch an, wie allen anderen, die gespielt haben.

Mael weiß sicher selbst, dass es keine gute Saison war. Was er daraus macht, werden wir sehen.

• Alex B
    • 23. Mai 2026 um 22:50

Jetzt wohl auch offiziell

Nach dem Abstieg aus der 2. Bundesliga gehen Fortuna Düsseldorf und Sportvorstand Sven Mislintat einvernehmlich getrennte Wege.

https://www.kicker.de/fortuna-und-mislintat-gehen-getrennte-wege-arabi-wird-nachfolger-1222267/artikel

• Alex B
    • 23. Mai 2026 um 22:42

Man kann Düsseldorf nur wünschen, dass sie zurück in die Spur finden. Die gehören genauso wenig in Liga 3 wie Arminia.

Sollte Arabi wirklich den Job bekommen, muss er wieder einmal zeigen, dass er mit wenig viel erreichen kann.

• Alex B
    • 23. Mai 2026 um 17:36
    Zitat von 12freunde

Albern, daß Mutzelt uns da zappeln läßt. Die Entscheidung ist doch wohl längst gefallen…

Hat vielleicht auch was mit Respekt gegenüber MK zu tun.

• Alex B
    • 23. Mai 2026 um 13:18

Müssen wir uns denn immer bei unseren Verler Nachbarn bedienen?

Lasst uns einen Trainer nehmen, der keine Ablöse kostet und bock hat, hier was aufzubauen

• Alex B
    • 23. Mai 2026 um 11:52

Ich mache mal (realistische) Trainer, die ich hier auch nicht haben will:

- Labbadia

- Baumgart

- Wagner (Sandro)

- Anfang

• Der Kader 2026/2027

• Alex B
    • 23. Mai 2026 um 11:47

Der neue Trainer muss sich nicht nur um die Spieler kümmern, die gespielt haben/gesetzt waren, sondern auch um die, die zuletzt ihren Platz auf der Tribüne hatten, zum Beispiel Schneider, Schreck und Young

• Alex B
    • 23. Mai 2026 um 10:52
    Zitat von Ich1986

Jetzt muss vor allem schnell jemand kommen. Sonst verlieren wir nur Zeit in der Kaderplanung und Vorbereitung. Hoffe, dass Mutzel da schon ein Ass im Ärmel hat.

Er hat was im Ärmel, ob es ein Ass ist wird sich wohl erst in der Saison zeigen.

• Alex B
    • 23. Mai 2026 um 10:43
    Zitat von DSC_Tine

...
    Ich möchte in ein paar Monaten nicht traurig auf der Alm sitzen, weil es so gar nicht läuft und mich fragen, warum wir ihn nicht behalten haben.

Als Mensch wird er mir sehr im Verein fehlen. Ich habe vorher niemanden so erlebt und weiß nicht, ob wir so jemanden noch mal erleben werden.

Genau das denke ich auch. Er hat als Mensch Arminia auch mit nach vorne gebracht. Und er hat vom ersten zum zweiten Jahr viel dazu gelernt. Das hätte ich ihm auch im vierten Jahr Arminia zugetraut.

Jetzt wird es spannend wer kommt, wer bleibt...

• Ex-Cheftrainer Michél Kniat

• Alex B
    • 23. Mai 2026 um 10:31

Ein sympathischer Trainer, der hier aus dem nichts was aufgebaut hat.

Mitch Kniat wünsche ich für die Zukunft nur das Beste. Nur gegen Arminia nicht 😉

• Alex B
    • 21. Mai 2026 um 14:42

Ich bringe mal noch einen weiteren trainer in die Runde, der vielleicht auch kommen könnte: Christian Eichner. Er hat eine Verbindung zu unserem Geschäftsführer Sport und wäre vielleicht eine bessere Alternative als Rapp, sollte man mit MK nicht weiter arbeiten wollen. Zudem ist der Trainerposten bei Union nun auch vergeben, wo die meisten ihn schon gesehen haben. Was denkt ihr?

• Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

• Alex B
    • 21. Mai 2026 um 11:51

Ich habe zusammen mit meiner Frau eine Karte im Block B. Eigentlich wollten wir gerne mal auf die Gerade ziehen, müssen uns das aber bei diesen Preisen ganz genau überlegen.

Dennoch wird es ausreichend Leute geben, die diese Preise zahlen werden, nur in der Hoffnung, dass Arminia noch einmal solch eine Pokalreise wie 2025 macht. Ist sehr verallgemeinert, ist mir mir bewusst, dennoch wird Arminia nciht ohne Grund eine Nutzungsquote eingeführt haben.

• Alles zu Marius Wörl

• Alex B
    • 21. Mai 2026 um 11:45

Ich glaube fest daran, dass Marius in der nächsten Saison die zentrale Figur in unserer Mannschaft wird. Wenn man seine erste Saison und zweite Saison bei uns vergleicht, hat er in der zweiten Saison erheblich drauf gepackt. Und das erhoffe ich mir auch in der nächsten Saison von ihm.
    Und ja, ich würde ihn auch von der Kritik zunächst rausnehmen wollen. Sicherlich hat er nciht immer glücklich agiert, was aber nicht ausschließlich ihm anzukreiden ist.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum