Ich möchte einmal eine Lanze für unseren Trainer brechen. Mitch Kniat hat Arminia in einer Phase übernommen, in der Arminia am Boden lag. Es war nichts vorhanden, weder Spieler noch die Gewissheit, dass man die Saison auf einem Nicht-Abstiegsplatz beendet. Es war für ihn ein Himmelfahrtskommando, welches er gewuppt hat. Das zweite Jahr war natürlich aufgrund des Endspiels in Berlin ein Jahr, dass wir als Fans niemals werden vergessen können. Und an diesem Erfolg hat MK einen, aus meienr Sicht, erheblichen Anteil. Nun ist dieses Projekt zweite Liga gestartet.
Ja, auch er hat Fehler gemacht. Und ja, auch er wird daraus lernen. Wenn Arminia auch dieses Jahr wieder, die Saison auf einem Nicht-Abstiegsplatz beendet, hat MK alles richtig gemacht. Neben dem Trainer muss sich auch fast die gesamte Mannschaft auf diese zweite Liga einstellen und gewöhnen. Und den Turn-around wird MK schaffen, davon bin ich überzeugt. Man sollte nicht nach Alternativen suchen sondern MK den Rücken stärken. Die Liga halten ist das Ziel. Wie, egal. Aber mit Mitch als Trainer. Dann wird die nächste Saison entspannter.
Beiträge von Alex B
-
-
Arminia hat eben ein reel von jedem Spieler auf Instagram gepostet. Alle dabei, nur Hilterman nicht. Wurde der Transfer aufgelöst?
Auch mir kam dieser Gedanke. Jedoch wird er immer noch auf der Seite von Arminia im Bereich des Kaders der Profis geführt. Ich denke, hier kommt es auf die gewählten Worte an. "Unser Team 2025/2026". Hilterman gehört somit noch zum Kader, aber nicht mehr zum Team.
-
Vielleicht sollten wir alle einmal durchatmen. Es haben viele mit ihrer Sicht recht, dass es so nicht weitergehen kann. Und viele haben auch keine Lust mehr, dass Arminia eine Fahrstuhlmannschaft ist. Und auf Liga 3 haben auch wenige Lust. Und das wir diesen Verein kennen, mit seiner "Betriebs"blindheit sind auch Argumente, die voll klar sind. ABER: Die gesamte Mannschaft und da zähle ich den Trainer dazu, haben es in der zweiten Halbzeit wirklich gut gemacht. Man kann viel darüber diskutieren, ob Arminia auch so gut gespielt hätte, wenn Kiel das Spiel mit 11 beendet hätte. Fakt ist aber, sie haben sich enorm gesteigert. Und Arminia, als Verein, muss dem Trainer das recht gewähren, die Fehler, die in der ersten Halbzeit passiert sind, zu korrigieren.
Wenn das Spiel in Dresden wieder eine Offenbarung wird, gehe ich davon aus, dass MM seine Schlüssel daraus ziehen wird und die entsprechenden Konsequenzen.
-
Selbst wenn Kniat jetzt mal wieder ein paar Spiele auf 4-3-3 umstellt, wird er dennoch immer wieder alles umschmeißen.
Auch wenn er letztlich mit Glück und zittern bis zum Schluss dann doch die Liga hält.
Mit Müh und No , Jahr für Jahr so eben in Liga 2 zu bleiben, kann ja nicht unser Anspruch sein.
Das erste Jahr in Liga 3 war mit Kniat auch kein Zuckerschlecken. Nächste Saison wird besser 😀
-
Wenn Kniat die zweite Hälfte als Blauspause versteht, dann werden wir in Dresden eine andere Aufstellung/Formation sehen.
Die erste Hälfte war extrem verkopft. In der Halbzeit muss Kniatvdie richtigen Worte gefunden haben. Auch etwas, was ein guter Coach drauf haben muss.
-
Der Junge braucht nur ein Tor oder einen Assist, dann fluppt der auch wieder.
Sehe ich aus so. Er hat super Qualitäten. Spätestens nächstes Jahr. Ich hoffe früher
-
Lasst uns hoffen, das Wörl mit so viel Wut im Bauch seine Zeiten bekommt und zeigt, was er kann.
Wäre für mich auch in Ordnung, wenn er beim Stand von 3:0 erst kommt 😀
-
Ich persönlich gehe nicht davon aus, dass Kniat etwas am System ändern wird. Warum auch? Er hat diese Formation sicherlich auch in der Winterpause spielen lassen. Wenn jetzt das System auf 4-3-3 geändert wird, könnte es die Mannschaft wieder verunsichern.
Dennoch hoffe ich, dass Arminia heute gewinnt. Und wenn es ein dreckiger Sieg ist, egal. Fürs gut spielen kriegt man keine Punkte.Lieber Klassenerhalt und dreckig, als schön gespielt und Abstieg
-
Im Moment halte ich es für schwierig, einer ohnehin verunsicherten Mannschaft auch noch ein neues Gefüge zu geben. Nehmen wir einmal an, die hier diskutierten Szenarien würden tatsächlich stimmen. Dann hätte Kniat gegen Kiel sein Endspiel. Ausgerechnet in so einer Situation soll er seinen wichtigsten Ansprechpartner auf dem Platz, also Corboz, aus der Mannschaft nehmen und vielleicht auch noch Wörl? Und wer soll dann spielen? Mehlem hat bisher nicht überzeugt und Rochelt hat in der zweiten Halbzeit kaum einen Ball an den Mann gebracht.
Ich gehe ebenfalls davon aus, dass Kniat sein Endspiel haben wird. Aber ich glaube nicht, dass er Aufstellung und Taktik grundlegend verändert. Er wird es so machen wie bisher und höchstens zwei Spieler rotieren lassen. Das werden jedoch nicht die Namen sein, die hier genannt wurden.
Ich könnte mir eher vorstellen, dass er Monju auf die Bank setzt und Sicker gegen Handwerker tauscht, falls dieser spielfit ist. Große Experimente wird es nicht geben. Nicht bei Kniat und schon gar nicht in dieser Situation.
-
Die drei bisherigen Transfer finde ich gut und bringen, aus meiner unqualifizierten Sicht, mehr Qualität als die die drei, die gegangen sind.
Aus meiner Sicht sollten Kunz und vor allem Hilterman noch gehen. Beide hatten in der Hinserie auch keinen Platz auf der Bank (ja, JH war verletzt). Leider ist das Kapitel Mehlem auch nichr aufgegangen, so dass Arminia bei einem Angebot ihm keine Steine in den Weg legen sollte. Dann wäre auch Platz für einen Arne Maier. Wenn dieser tatsächlich noch kommen könnte, hätten wir eine spielstarke Mannschaft.
Für Düsseldorf ist für mich folgende Formation eine, mi der wir unseren zweiten Auswärtsspiel holen könnten:
Kersken
Boakye Bauer Grosser Handwerker
Corboz Russo
Grodowski (Momuluh) Wörl Rochelt
Telalovic (Grodowski)
-
Einen Arne Maier kann ich mir auch nicht vorstellen. Nicht nur aufgrund der finanziellen Situation. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand mit seinem Standing und Werdegang in der Mannschaftshierachie sich "unterordnen" würde. Ich kann nichts zu seinem Charakter sagen, stelle es mir nur schwierig vor.
Zudem denke ich auch, dass Taz keiner ist, der die Mannschaft weitere Stabilität bringen wird.
Wir benötigen einen Backup wie Micheler. Jemanden zu finden, der ein Kandidat für die erste Elf ist, dafür fehlt mir aktuell die nötige Phantasie.
Aus meiner Sicht sollte MM sich auf einen Verteidiger, der in Konkurrenz zu Schneider und Felix agiert geholt werden.
-
Jetzt ist ja erstmal Länderspielpause. Da hoffe ich schon dass sich das Lazarett etwas lichtet. Vor allem Handwerker vermisse ich sehr. Von ihm hab ich mir vor der Saison einiges erwartet. Aber vielleicht war das auch zu naiv aufgrund seiner Verletzungshistorie.
Das ist auch meine Hoffnung, dass sich zumindest Handwerker wieder fit meldet. Er war in den Spielen, in denen er gespielthat, wirklich richtig stark.
Aber nun gut. In zwei Wochen gibt es das erste Derby und da werden alle, egal wer auf dem Platz steht, hoffentlich hoch motiviert sein.
-
Das Spiel ist durch fehlende Konzentration und Cleverness auf unserer Seite, einer starken Defensive der Schalker und eines unfassbar schlechten Schiedrichtergespanns verloren gegangen.
Aber was mich neben diesen Dingen sehr stört waren die Massen (anders kann man es gar nicht sagen) an Schalke-Fans in den Blöcken, die eigentlich in Arminahand sein müssten. Das sich mal ein Fan dorthin "verirrt", ok. Aber das was gestern in den ganzen Blöcken los war. Unfassbar.
-
Die Alm hatte früher auch eine Kapazität von 30.000. Wenn man bedenkt, dass das Stadion peu a peu an die Ost angeglichen werden könnte (wenn alle Gremien der Stadt mitspielen), dann könnte das Stadion sicherlich 35 Tsd. fassen.
Für Arminia würde dies über Jahrzehnte ausreichend sein.
-
Tatsächlich wäre mir Wolfsburg oder Gladbach zu Hause ganz recht.
-
oder man bringt einen der jungen wilden...
-
Das Duell der Aufsteiger wird für Arminia ausgehen. Auch wenn nicht die 1A Abwehr spielen wird, hat Dynamo keine Stürmer die ein Tor schießen könnten.
Da wir mit Johnny, Benny, Isi, Jule und Noah aber eine Top-Sturm haben, wird es zu unseren Gunsten ausgehen.
Wichtig nur, keine Krawalle mit den Sachsen.
-
Ich mag dieses Forum. Alles gleichgesinnte: manche euphorisch, manche optimistisch und einige pessimistisch und wiederum andere realistisch. Aber bei allen ist das Herzblut schwarz-weiß-blau...
Mal angenommen, der derzeitige Testspieler Weik wird nicht genommen. Was hält denn das Forum von Bryan Hein? https://www.transfermarkt.de/bryan-hein/det…/spieler/521475
Aber vielleicht kann ja auch jemand mal seinen Blick vom Trainigsplatz geben, wie sich Weik so schlägt.
-
Für das Spiel gegen Dresden müsste Leo eigentlich auch im Pokal spielen.
-
So sehr ich es schätzen und mich freuen würde, wenn Wörl zur Arminia zurück kommt, Bedarf besteht noch im Sturm und mMn auf der linken Seite. Handwerker ist super, habe aber Angst, dass er sich langfristig verletzt ausfällt und dann kein geeigneter Ersatz da ist.