1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. fabianmanni

Beiträge von fabianmanni

• Saisonvorbereitungen mit Testspielen ab 2026/27

• fabianmanni
    • 18. Juli 2026 um 12:51
    Zitat von 12freunde

Auch das Spiel 11:10 will geübt sein 😉

Definitiv! Wird aber nicht im Sinne von Kirch sein 😂

Aber vielleicht einigt man sich ja auch auf ein elf gegen elf in Halbzeit zwei.

• fabianmanni
    • 18. Juli 2026 um 12:48

Richtig, dass es rot gibt, wird Kirch aber zu 100% nicht gefallen, da es jetzt ein komplett anderer Test ist und nicht mehr vergleichbar mit einem normalen spiel…

• fabianmanni
    • 18. Juli 2026 um 12:47

Der tickt ja komplett am Rad

• Der Kader 2026/2027

• fabianmanni
    • 17. Juli 2026 um 15:36
    Zitat von 12freunde

Naja, wer außerhalb von OWL interessiert sich denn für Kersken? Klingt für mich nach KI- Nutzung…

Aber ich würde ihn gern für 10 Millionen auf die Insel verschachern 😄

Es geht ja nicht nur um OWL oder Kersken, es gibt genügend Menschen die sich für eventuelle Transfers interessieren.

Und wenn irgendein Spanischer Florian Plettenberg News über eventuelle Neuzugänge für Bielefeld schreibt, dann sind wir ja auch froh, wenn das in englisch geschieht 😉

• Der Kader 2026/2027

• fabianmanni
    • 17. Juli 2026 um 15:14
    Zitat von 12freunde

Ach, irgendwelchen englischsprachigen Infos muß man ja nicht unbedingt glauben…

Nach der letzten Saison kann ich mir auch nicht vorstellen, daß irgendwer größeres Interesse an Kersken haben könnte.

Das ist ein deutscher Journalist, zudem der, der wahrscheinlich am besten informiert ist.
    Er schreibt einfach nur auf englisch für die größere Reichweite.

• fabianmanni
    • 17. Juli 2026 um 14:58

Standards sind eine ungeheime Waffe, alleine schon weil man den Ball ruhend und ohne Gegnerdruck spielen kann.

• fabianmanni
    • 17. Juli 2026 um 11:27

Fabi befindet sich übrigens heute auch beim Training und schaut mal ein bisschen zu 😊

• Der 2. Bundesliga-Thread

• fabianmanni
    • 17. Juli 2026 um 10:20
    Zitat von 602Arminie

In Rückrunde war Dresden schon sehr stark unterwegs, waurm sollten die das nicht fortsetzten?

Weil es immer passieren kann.

Jemand verletzt sicht oder Dresden startet unglücklich mit zwei Niederlagen in die Saison und schnell ist das Selbstvertrauen wieder weg und man gerät in einen Abwärtsstrudel.

• Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

• fabianmanni
    • 16. Juli 2026 um 21:34
    Zitat von hamus

Ich weiß nicht mehr, an welcher Stelle Ihr das diskutiert habt, aber: Köster hat ein Buch fertig, ich habe gerade eine Kritik darüber gelesen. Titel des Buches: Holt Euch das Spiel zurück! Wie Fans den Fußball retten können

Leider nur nicht das, was seit einem halben Jahr ausgeliefert werden sollte.

• Ex-Armine Christopher Lannert

• fabianmanni
    • 16. Juli 2026 um 10:39
    Zitat von Hitchcock

Es geht ja auch um die Zeit. Bei uns hat er noch Vertrag bis 2027. wenn er woanders auf demselben Gehaltsniveau auch nur ein Jahr länger bliebe, hätte sich das für ihn gelohnt .

Zu 100%, das ist richtig.

Aber das ist ja auch das, was ich bezweifle aber vielleicht irre ich mich ja auch, kann ja auch sein.

Ich denke wir werden es heute oder spätestens morgen erfahren 😊

• Alles zu Joel Grodowski

• fabianmanni
    • 16. Juli 2026 um 09:09

Hat jemand den Artikel aus der NW und könnte diesen einmal zusammenfassen?

DSC-Stürmer Grodowski: Bei Arminia Bielefeld der Jonny, zu Hause der Joel
    „Ich bin einfach, wie ich bin“: Mit der NW spricht Jonny Grodowski über seine Schätze, den Flirt mit Schalke und seinen zweiten Vornamen, den kaum einer kennt.
    www.nw.de

• fabianmanni
    • 16. Juli 2026 um 09:00
    Zitat von Hitchcock

1. Drittligagehalt ist Drittligagehalt, auch bei den Ingos

2. Ingolstadt ist wahrlich nicht mehr auf Rosen gebettet und fährt schon seit letzter Saison Schmalspur

3. Lannert hat seine Stärken und auch letzte Saison auf Zweitliganiveau bewiesen, dass er was kann. Und er ist allein schon deshalb interessant, weil er flexibel einsetzbar ist. Auch auf Links oder weiter vorne.

Ich bleibe dabei: Der wird nicht zu einem Verein wechseln, wo er weniger verdient. Es wird sich ein Fenster aufgetan haben, wo er Minimum 2, vielleicht sogar 3 Jahre Vertrag bekommt und finanziell nicht schlechter gestellt ist.

Natürlich ist das ein Drittligagehalt, klar, bei denen aber immer noch ein sehr gutes, im Vergleich zu anderen drittligisten. Hinzu kommt die Nähe zu seiner Heimat, da kann ich mir gut vorstellen, dass er auf den ein oder anderen Euro verzichtet.

Darmstadt kann ich mir allerdings nicht vorstellen, deren Spiel war auch sehr viel auf Flanken ausgelegt und in der Hinsicht sind wir uns glaube ich einig, das war wirklich keine Stärke von Lannert.

Ich glaube nicht, dass er sich durch seinen Wechsel verbessert bzw. auf dem selben Gehaltsniveau wie jetzt bleibt.

• fabianmanni
    • 16. Juli 2026 um 08:38
    Zitat von Hitchcock

Vielleicht wird der Wechsel ja doch noch eine Überraschung. Ich hätte auch Ingolstadt als passend empfunden. Andererseits wäre das finanziell für ihn ein deutliches Downgrade.

Er ist mit 28 noch in einem guten Fußballalter. Je mehr ich darüber nachdenke, desto eher denke ich, dass er das alleine aus finanziellen Gründen nicht machen wird. Hier hat er noch 1 Jahr Vertrag. Woanders könnte er vielleicht nochmal einen längeren Vertrag auf dem Gehaltsniveau abschließen.

Vielleicht sollten wir mal schauen, welcher Club sonst noch so einen soliden Außenverteidiger brauchen könnte…

Ich denke nicht, dass er bei einem zweitligisten unterkommen wird und bei welchem Verein in Liga 3 ist er finanziell besser dran als bei Ingolstadt? Die zahlen doch mit Abstand am meisten in Liga 3.

• Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

• fabianmanni
    • 16. Juli 2026 um 08:35
    Zitat von Hesselner05

Wegen der Dk mach ich mir kein Kopf. Ich hab sie bezahlt also werde ich die schon rechtzeitig vorm ersten Heimspiel bekommen.

Wegen dem Ticketshop generell mache ich mir aber schon langsam Sorgen, da die Auswärtstickets ja auch darüber laufen.

Das KSC Spiel ist in 3 Wochen und der Shop funktioniert anscheinend noch nicht richtig .

Hatte gehofft man könnte diese Woche versuchen Karten zu bekommen. Zumal das KSC Spiel ja nun auch schon länger fest terminiert ist. Zumindest bei uns hängt da auch dann eine Hotelbuchung mit zusammen und das würde ich schon langsam gerne buchen.

Ärgern tut mich wirklich langsam dass noch nicht mal Termine bekannt gegeben wurden wann der VVK stattfindet. Das war vorher besser gelöst, da gab es im Ticketshop eine VVK Übersicht für Heim und Auswärts Spiele wo relativ früh drin stand wann der VVK stattfindet. Diese Übersicht scheint es auch nicht mehr zu geben. Schon iwie traurig dass bei Arminia generell iwas immer nicht klappt was bei anderen Vereinen gefühlt besser funktioniert.

Ich meine Eventime ist ja nix neues, die wickeln zig Vereine ab. Hätte schon gedacht dass die Umstellung da besser klappt.

Na ja werden wir warten müssen, auch wenn es mich ärgert dass wir das WE inkl Hotel nun immer noch nicht buchen können.

Alles anzeigen

Wer sagt denn, dass der Ticketshop nicht richtig funktioniert?
    Zumindest für die Testspiele gab es keine beschwerden in irgendeine Richtung.

Der VVK für Auswärtsspiele startet in der Regel zwei Wochen vorher, sprich nächste Woche. Die Ankündigung erfolgte meist ein paar Tage davor.
    Wenn also bis Montag die Ankündigung des VVK kommt, ist alles im Soll.

Bzgl. der Übersicht stimme ich dir zu, die wurde allerdings auch erst im Laufe der Saison besser und ordentlich gepflegt, in der Hinrunde war das auch noch nicht optimal und nicht immer auf dem aktuellsten Stand.

Und grade weil wir Eventim sehr viele Mannschaften abwickelt, würde ich mir da auch keine Sorgen machen.

Der Import der ganzen Daten ist kein Ding von Eventim, daher wird der Ticketshop genauso (gut) funktionieren wie bei jedem anderen Verein auch, da bin ich mir sicher.

• Alles zu Marvin Mehlem

• fabianmanni
    • 15. Juli 2026 um 15:39
    Zitat von LeckerKnoppers

Und bzgl Verletzung empfehle ich erneut das Interview von Corboz nach der Niederlage gegen Union im Pokal. Das kann man eigentlich nicht missinterpretieren, dass da was vorlag.

Das etwas vorlag bezweifle ich nicht. Ich sage ja nur das ich nicht denke, dass so eine Verletzung ihn so sehr aus der Bahn wirft. Vor allem wenn der Mann vorher schon einen Wadenbeinbruch als auch eine lange Knie-OP hinter sich hatte und jedes Mal wieder in tritt kam.

• Alles zu Marvin Mehlem

• fabianmanni
    • 15. Juli 2026 um 14:35
    Zitat von Halbakademiker

Diese.

Ich glaube sein Wadenbeinbruch war deutlich schlimmer und ich denke nicht, dass Achillessehnenproblem, wegen denen er ein paar Wochen pausieren mussten, der Grund für eine nicht wiederkehrende Leistung sind.

• Alles zu Marvin Mehlem

• fabianmanni
    • 15. Juli 2026 um 14:16
    Zitat von Halbakademiker

Das ein oder andere Mal ist halt was anderes als in jedem Spiel. Er hat sich regelmäßig in der ersten halben Stunde sinnlos Gelb abgeholt und vielversprechende Freistöße verschenkt. Der Elfmeter gegen PB und die Rote gegen Elversberg waren nur die Spitze des Eisbergs. Er war einfach durchgehend ein defensives Sicherheitsrisiko.

Meinetwegen kann er jetzt gerne unter Kirch durchstarten. Ich glaube dann daran, wenn ich's sehe. Und ein Testspiel gegen den SC Imst zähle ich da nicht als Leistungsnachweis.

Zweimal hat er in der ersten halben Stunde gelb bekommen bzw. in den ersten 31 Minuten.

Ich stimme dir zu 100% zu, dass er eine schlechte Saison gespielt hat, in Relation zu seinem Preis, jedoch finde ich, dass er auf Grund der ganzen Umstände (schlechtes System für ihn, Spiel läuft nicht über die Mitte, ungewohnte Positionen) immer noch zu schlecht wegkommt.

Ich zähle ein Testspiel auch nicht als Leistungsnachweis, bin mir aber sicher, dass er in einem anderen System und bei mehr Fußball durch die Mitte auch wieder zu seiner Stärke finden wird und ein ganz wichtiger Baustein werden kann.

• Alles zu Marvin Mehlem

• fabianmanni
    • 15. Juli 2026 um 14:03
    Zitat von Halbakademiker

Meinetwegen hätte der Berater gerne weitersuchen können. Seine tölpelhafte Zweikampfführung kann er nicht auf Kniats Taktik schieben. Und die hat uns richtig gekostet.

Wenn es danach geht können die Berater unserer gesamten Defensive auf suche gehen, denn tölpelhaft verteidigt oder Zwekämpfe geführt haben letzte Saison alle das ein oder andere Mal.

Gekostet hat es uns nur gegen Paderborn, als er seinem Gegenspieler nicht bis zur Grundlinie gefolgt ist.

Gegen Elversberg glaube ich nicht, dass wir da irgendwas geholt hätten, auch zu elft nicht.

• Der Kader 2026/2027

• fabianmanni
    • 15. Juli 2026 um 12:58

So, Lannert ist abgereist. Dann ist ja jetzt ein Zimmer frei für einen Neuzugang, Zimmer ist ja schließlich bezahlt ;)

• fabianmanni
    • 14. Juli 2026 um 19:11

3-0, wieder Uldrikis. Vorarbeit durch Taddel nach Konter.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum