1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Nachgetreten

Ex-Cheftrainer Michél Kniat

  • ArminiaRulez
  • 13. Juni 2023 um 19:24
  • PattyG
    Erleuchteter
    Reaktionen
    585
    Beiträge
    2.983
    • 17. Mai 2026 um 18:20
    • #12.361

    Wer austeilt muss auch einstecken. Glückwunsch zum Klassenerhalt!

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...

    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.028
    Beiträge
    7.174
    • 17. Mai 2026 um 18:33
    • #12.362
    Zitat von Richie

    Mutzel gibt gerade die Verlängerung mit Kniat bis 2029 bekannt!

    Bielefeld verlängert mit Kniat

    Zumindest spricht Kniat grad davon den Kader zu planen nach einer kurzen Pause…

  • Online
    Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.259
    Beiträge
    5.644
    • 17. Mai 2026 um 18:35
    • #12.363
    Zitat von Pille71

    Zumindest spricht Kniat grad davon den Kader zu planen nach einer kurzen Pause…

    Für welche Mannschaft? ^^

  • Online
    so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.082
    Beiträge
    5.250
    • 17. Mai 2026 um 18:39
    • #12.364

    Vielen Dank an Mitch für das Erreichte! Trotzdem wünsche ich mir jetzt einen Neuanfang, um höhere Ziele anzustreben.

  • Thommy85
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    354
    Beiträge
    120
    • 17. Mai 2026 um 18:52
    • #12.365

    Mal unabhängig davon welche Entscheidung man sich wünscht: Wann kann mal wohl mit einer Entscheidung rechnen?

  • CrimePays
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.264
    Beiträge
    5.773
    • 17. Mai 2026 um 18:58
    • #12.366

    Der Mann hat ergebnistechnisch komplett geliefert, alle drei bisherigen Jahre seiner Verantwortung. Ich bin öfter mal verzweifelt an ihm, aber mehr geht nicht, herzlichen Dank Mitch, für das bisher erreichte!

    Und jetzt bin ich erhlich gespannt, ob an den hier seit Monaten kursierenden Gerüchten etwas dran war oder nicht.

    SEIT 1978 - 48 JAHRE LEIDENSCHAFT

    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • bluebaer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    466
    Beiträge
    373
    • 17. Mai 2026 um 19:06
    • #12.367

    Tja, Mitch, der Mann für die besonderen Momente...aber ob das nächste Saison im grauen Ligaalltag weiterhin gutgeht?

    Vom Gefühl her würde ich sagen, die Arminia-Verantwortlichen setzen weiter auf ihn nach dem Motto: Aufsteiger-39 Punkte - Platz 13 - positives Totverhältnis - liefert in den entscheidenden Situationen - passt!

    Das wir nach der ersten Halbzeit abgestiegen waren und es auch hätte böse enden können ist dann schnell verdrängt.

  • LostandFound
    Profi
    Reaktionen
    1.493
    Beiträge
    1.180
    • 17. Mai 2026 um 19:21
    • #12.368

    Ich war ja auch einer der Kniat-Befürworter hier und bin sehr froh, dass er sein Versprechen vom Klassenerhalt eingelöst hat. Natürlich war ich auch nicht immer zufrieden, besonders die Niederlagen gegen Lautern und Fürth haben mich natürlich auch zweifeln lassen, ob das alles so richtig läuft.


    Am Ende ist das Ergebnis absolut gut - Mit 39 Punkten und Platz 13 kann man sehr zufrieden sein. Wichtig für nächste Saison: In der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals gehören die Mannschaften der 2. Bundesliga ab Tabellenplatz 14 aufwärts zum Profitopf.

    Von mir aus darf er also gerne weitermachen. Ich glaube die Kombination aus Veränderungen/Verstärkungen im Kader + Lernprozesse/Reflexion bei Kniat und dem Trainerteam nach dieser Saison, können dazu führen, dass er Armina auch in der nächsten Saison in der Liga hält, damit wir uns mal dauerhaft in der 2.Liga etablieren können.

  • Chrill-E
    Erleuchteter
    Reaktionen
    424
    Beiträge
    3.553
    • 17. Mai 2026 um 19:25
    • #12.369

    Vielen Dank, Glückwunsch zum Klassenerhalt! Soviel Anstand muss sein. Die letzten Wochen waren aufreibender als nötig, aber am Ende wurde das Ziel erreicht. Es ist eine tolle Leistung bis hierhin, ob es weiter gehen wird, werden wir in Kürze erfahren...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

    Bonjour tristesse!

  • taunustiger
    Profi
    Reaktionen
    42
    Beiträge
    655
    • 17. Mai 2026 um 19:34
    • #12.370

    Vorschlag: wenn in diesem Forum sich nichts grundlegend ändert, löst es auf! Mitch Kniat und Arminia, das passt. Weiter so!

  • Koppsabolter
    Erleuchteter
    Reaktionen
    598
    Beiträge
    3.451
    • 17. Mai 2026 um 20:06
    • #12.371

    Er hat es versprochen und er hat geliefert. Heute Fußball wie in Liga 3, aber geil

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland


  • Online
    Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.193
    Beiträge
    20.296
    • 17. Mai 2026 um 20:11
    • #12.372
    Zitat von ArminiaRulez

    Es ist ja ok, wenn man Kniat behalten will. Aber der Smiley als Provokation muss nicht sein.

    Wenn die Gerüchte stimmen, werden wir einen anderen Trainer zur neuen Saison haben.

    Nach der Saison ist vor der Saison

    Schritt 1 : Kniat raus !

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Halbakademiker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.261
    Beiträge
    5.248
    • 17. Mai 2026 um 20:11
    • #12.373

    Gleich zum neuen Jahrhunderttrainer wählen! :jump:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Dautzenberg
    Schüler
    Reaktionen
    82
    Beiträge
    121
    • 17. Mai 2026 um 20:12
    • #12.374

    OK , die Grottenspiele vergessen wir heute mal :)

  • Online
    RobStar77
    Meister
    Reaktionen
    1.220
    Beiträge
    2.229
    • 17. Mai 2026 um 20:28
    • #12.375

    Unterm Strich hat "der Rasierer" zu 100 % geliefert. Platz 13 hätten vor der Saison vermutlich 90 % hier sofort unterschrieben.

    Wie er die Mannschaft heute ein- und aufgestellt hat, war komplett passend.

    Gleichzeitig sind da auch einige vercoachte Spiele und insbesondere die absurden Experimente, die zum Teil viel (viel!!) zu spät korrigiert wurden. Dagegen garantiert aber auch kein neuer Trainer Immunität.

    Sollte man mit Mitch weitermachen wollen, wäre es vielleicht eine Option, den Co-Trainer auszuwechseln und ihm jemanden an die Seite zu stellen, zu dem er ein Vertrauensverhältnis aufbauen kann, der aber nicht wie seine zweite Ehefrau ist.

    Glaube allerdings nicht, dass MK sich darauf einlassen würde.

  • siese
    Erleuchteter
    Reaktionen
    166
    Beiträge
    3.015
    • 17. Mai 2026 um 20:35
    • #12.376

    Man geht mit einer Mannschaft, die zur Hälfte noch nie höher als 3. Liga gespielt hat und einem Trainer, der das auch noch nie gemacht hat, in die 2. Liga, hält auch in brenzligen Situationen an ihm fest und am (glücklichen) Ende landet Arminia auf Platz 13, während BL Absteiger Düsseldorf direkt runter muss und 2. Liga Dino Fürth in die Relegation.
    Da wird man wohl sagen können, dass da sehr viel richtig gemacht wurde. Hätte natürlich auch schief gehen können. Aber es ist eben auch ein Glücksspiel.

    Italien- wir kommen!

  • b1905
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    297
    Beiträge
    167
    • 17. Mai 2026 um 20:38
    • #12.377
    Zitat von siese

    Man geht mit einer Mannschaft, die zur Hälfte noch nie höher als 3. Liga gespielt hat und einem Trainer, der das auch noch nie gemacht hat, in die 2. Liga, hält auch in brenzligen Situationen an ihm fest und am (glücklichen) Ende landet Arminia auf Platz 13, während BL Absteiger Düsseldorf direkt runter muss und 2. Liga Dino Fürth in die Relegation.
    Da wird man wohl sagen können, dass da sehr viel richtig gemacht wurde. Hätte natürlich auch schief gehen können. Aber es ist eben auch ein Glücksspiel.

    BL Absteiger Düsseldorf?:/

  • Bulldozer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    705
    Beiträge
    4.452
    • 17. Mai 2026 um 20:44
    • #12.378

    Ein guter Tag für Mitch, ein sehr schlechter für seine Hater :lol:

    Und das nun schon das dritte Jahr in Folge 😂😂😂

    Na, aber er wird ja morgen entlassen, ganz bestimmt.

  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.520
    Beiträge
    11.111
    • 17. Mai 2026 um 20:46
    • #12.379
    Zitat von taunustiger

    Vorschlag: wenn in diesem Forum sich nichts grundlegend ändert, löst es auf! Mitch Kniat und Arminia, das passt. Weiter so!

    Wie viele Arminen wird es im Taunus geben? Ein paar vielleicht.

    Wohnen Sie zufällig in Schmitten im Taunus? Da wohnt nämlich der Arminia-Präsident Rainer Kobusch.

    Es ist respektlos und ungezogen gegenüber diesem Forum, das aus leidenschaftlichen Fans und darunter vielen Mitgliedern des e.V. DSC Arminia Bielefeld besteht, seine Existenzberechtigung in Frage zu stellen, weil hier der Trainer Kniat angezweifelt wird. Das ist eine Missachtung der allgemeinen Meinungsfreiheit wie der Vereinsdemokratie des e.V. DSC Arminia Bielefeld.

    Wenn Sie Rainer Kobusch sein sollten, dann sollten Sie sich morgen hier für diesen Post entschuldigen, wenn die Euphorie wie auch ggf. die Wirkung von zu viel Champus im Glücksgefühl des Klassenerhalts abgeklungen ist. Letzteres würde ich als menschlich betrachten - sollte es so sein. Man muss es nur hinterher einsehen, wenn man dann Scheiße erzählt hat.

    Ansonsten habe ich für Sie - sollten Sie Rainer Kobusch sein - auch 2 "Vorschläge": treten Sie als Arminia-Präsident zurück! Und hauen Sie hier aus dem Forum ab, wenn Sie eine eigenständige Meinungsbildung unter Fans und Mitgliedern nicht akzeptieren können.

    Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

    Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.520
    Beiträge
    11.111
    • 17. Mai 2026 um 20:48
    • #12.380
    Zitat von Bulldozer

    Ein guter Tag für Mitch, ein sehr schlechter für seine Hater :lol:

    Und das nun schon das dritte Jahr in Folge 😂😂😂

    Na, aber er wird ja morgen entlassen, ganz bestimmt.

    Schleimen und Kriecherei sind ja nicht verboten. Aber vielleicht sollte man seinen Kopf irgendwann rausziehen. Ist eine Frage der Selbstachtung.

    Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

    Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 2 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 23 Besucher
  • 602Arminie
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum