1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Fanblock

Stimmung und Musik im Stadion

  • hotte
  • 16. August 2008 um 23:47
  • Online
    RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.875
    Beiträge
    11.809
    • 12. Mai 2026 um 12:19
    • #6.581
    Zitat von x-bergarmine

    Um spätestens 15.30 am Sonntag

    Da ist grade mal Anpfiff. Da wissen wir noch garnichts.

  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.141
    Beiträge
    20.243
    • 12. Mai 2026 um 13:02
    • #6.582
    Zitat von RuhrArmine

    Da ist grade mal Anpfiff. Da wissen wir noch garnichts.

    Doch , die Aufstellung unseres Trainers.:P

    Die sagt immer schon so einiges aus...

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • x-bergarmine
    Profi
    Reaktionen
    706
    Beiträge
    805
    • 12. Mai 2026 um 13:29
    • #6.583
    Zitat von fabianmanni

    Das wissen wir auch schon am Samstag, die 3. Liga spielt einen Tag vor uns ;)

    Stimmt. Vertan, vertan…

  • Arminia602
    Anfänger
    Reaktionen
    70
    Beiträge
    28
    • 12. Mai 2026 um 14:12
    • #6.584

    Es wird übrigens einen Fanmarsch am Sonntag geben. Ab 13 Uhr in der Goldstraße Richtung Stadion.

  • Didi93
    Meister
    Reaktionen
    434
    Beiträge
    2.168
    • 12. Mai 2026 um 14:19
    • #6.585
    Zitat von Arminia602

    Es wird übrigens einen Fanmarsch am Sonntag geben. Ab 13 Uhr in der Goldstraße Richtung Stadion.

    Wird schon im Spieltagsthread diskutiert ;)

  • SpradowerJung71
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    401
    Beiträge
    405
    • 12. Mai 2026 um 14:26
    • #6.586
    Zitat von weserarmine

    Bitte die Dinge, die einen stören, dem Verein melden. Da gibt es die Fanbetreuung und den Fanbeirat. Nicht sehr zuträglich in einem solchen Fall ist jedoch, dass dort auch die Gruppierungen vertreten sind, die immer wedeln und verbrennen (warum kommt mir nun Harry Potter in den Sinn mit "wutschen und wedeln"...) und deren Fraktion größer wurde, eben weil sie sich bei der letzten Wahl organisiert hatten.

    Dem Fanbeauftragten musst Du nix schreiben, da kannst Dich auch mit der Wand unterhalten

  • Karl
    Schüler
    Reaktionen
    73
    Beiträge
    84
    • 12. Mai 2026 um 14:37
    • #6.587

    Robert kenne ich aus anderen Zusammenhängen gut. Mit ihm kann man sich sachlich über alles mögliche sehr gut unterhalten ohne dass es eine Einbahnstraße ist.

  • Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.865
    Beiträge
    3.429
    • 13. Mai 2026 um 07:32
    • #6.588
    Zitat von Karl

    Robert kenne ich aus anderen Zusammenhängen gut. Mit ihm kann man sich sachlich über alles mögliche sehr gut unterhalten ohne dass es eine Einbahnstraße ist.

    Sachlich ja, aber nicht zielführend. Und unternommen wird von seiner Seite auch nichts, nur beschwichtigendes Runterspielen.

  • LostandFound
    Profi
    Reaktionen
    1.475
    Beiträge
    1.174
    • 13. Mai 2026 um 15:42
    • #6.589

    Arminia veröffentlichte heute ein Video zum Thema "Belästigung im Stadion".
    Eigentlich ist es traurig und irgendwie beschämend, dass im Jahr 2026 solche Videos und Kampagnen nötig sind, um Basics des menschlichen Respekts einzufordern.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.865
    Beiträge
    3.429
    • 13. Mai 2026 um 17:21
    • #6.590
    Zitat von LostandFound

    Arminia veröffentlichte heute ein Video zum Thema "Belästigung im Stadion".
    Eigentlich ist es traurig und irgendwie beschämend, dass im Jahr 2026 solche Videos und Kampagnen nötig sind, um Basics des menschlichen Respekts einzufordern.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist das so, sind solche Videos notwendig?

    Frag mal jemanden, der/die sich für die Burg engagiert, wie viele Einsätze die so pro Saison haben. Keine nennenswerten!

    Nicht falsch verstehen, ich finde es gut, wenn es die Burg als Anlaufpunkt gibt, falls wirklich mal was passiert. Aber meine Eingangsfrage dürfte damit beantwortet sein.

  • b1905
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    297
    Beiträge
    167
    • 13. Mai 2026 um 18:28
    • #6.591
    Zitat von Jockel

    Ist das so, sind solche Videos notwendig?

    Frag mal jemanden, der/die sich für die Burg engagiert, wie viele Einsätze die so pro Saison haben. Keine nennenswerten!

    Nicht falsch verstehen, ich finde es gut, wenn es die Burg als Anlaufpunkt gibt, falls wirklich mal was passiert. Aber meine Eingangsfrage dürfte damit beantwortet sein.

    Schonmal daran gedacht dass es Belästigungen gibt welche denen nicht gemeldet werden? Aus Angst, Scham oder anderen Gründen?

    Genau deswegen ist es doch gut dass es solche Videos gibt um zu sensibilisieren.

  • Nenya
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    392
    Beiträge
    283
    • 13. Mai 2026 um 18:55
    • #6.592
    Zitat von Jockel

    Ist das so, sind solche Videos notwendig?

    Frag mal jemanden, der/die sich für die Burg engagiert, wie viele Einsätze die so pro Saison haben. Keine nennenswerten!

    Nicht falsch verstehen, ich finde es gut, wenn es die Burg als Anlaufpunkt gibt, falls wirklich mal was passiert. Aber meine Eingangsfrage dürfte damit beantwortet sein.

    Jeder Vorfall ist einer zu viel! Und ja, auch ich gehe davon aus, dass nicht alles gemeldet wird, aus Scham, Unsicherheit. Leute, die dann was sagen, tun dann gut. Wir sollten uns alle wohl im Stadion fühlen.

    Und zur Anzahl empfehle ich den Jahresbericht von MeDiF: https://medif-nrw.de/de/jahresberic…-medif-2023-24/

  • Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.865
    Beiträge
    3.429
    • 14. Mai 2026 um 09:32
    • #6.593

    Dann bitte auch Videos gegen gesundheitsgefährdende Pyrotechnik, Sachbeschädigung und vereinsschädlichem Verhalten. Finde ich genauso relevant in Stadien.

  • Arnold
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.864
    Beiträge
    2.982
    • 18. Mai 2026 um 15:02
    • #6.594

    Zum Spiel gestern muss man den Ultras und allen anderen im Stadion mal ein riesen Kompliment machen.

    Grandiose Stimmung, auf das wesentliche beschränkt und das gesamte Stadion mitgenommen.

    Unfassbar geil. Alles rausgehauen und mega supportet. So geht Stimmung.

    Jede Aktion beklatscht, wie zu besten Zeiten auf der Insel, einfach herrlich.

    Wenn man dann noch Bilder vom Fanmarsch etc. sieht, bekommt man direkt Gänsehaut.

    So sollte es immer sein und kein Gegner würde auf der Alm auch nur ansatzweise gerne spielen müssen. Ich fand es Spitze.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • EmslandArmine
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    280
    Beiträge
    184
    • 18. Mai 2026 um 15:13
    • #6.595
    Zitat von Jockel

    Dann bitte auch Videos gegen gesundheitsgefährdende Pyrotechnik, Sachbeschädigung und vereinsschädlichem Verhalten. Finde ich genauso relevant in Stadien.

    Die beiden Sachen findest du gleich relevant? Ich finde das Video sehr wichtig. Ein Großteil der Opfer wird sich nicht melden und hat trotzdem mit den psychischen Folgen zu kämpfen. Sachbeschädigung ist ebenfalls totaler Quatsch, aber doch nicht ansatzweise mit Belästigung vergleichbar! Aber an solchen Fällen versagt unser Rechtssystem leider ja auch zur Genüge, bist du also leider nicht alleine mit.

  • SpradowerJung71
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    401
    Beiträge
    405
    • 18. Mai 2026 um 15:54
    • #6.596
    Zitat von Arnold

    Zum Spiel gestern muss man den Ultras und allen anderen im Stadion mal ein riesen Kompliment machen.

    Grandiose Stimmung, auf das wesentliche beschränkt und das gesamte Stadion mitgenommen.

    Unfassbar geil. Alles rausgehauen und mega supportet. So geht Stimmung.

    Jede Aktion beklatscht, wie zu besten Zeiten auf der Insel, einfach herrlich.

    Wenn man dann noch Bilder vom Fanmarsch etc. sieht, bekommt man direkt Gänsehaut.

    So sollte es immer sein und kein Gegner würde auf der Alm auch nur ansatzweise gerne spielen müssen. Ich fand es Spitze.

    Alles anzeigen

    Wäre noch richtig perfekt, wenn die Ultras in einen Gesang der anderen Tribünen mit einstimmen würden oder kurz ihren Gesang sein lassen könnten.

  • DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.826
    Beiträge
    2.218
    • 18. Mai 2026 um 15:59
    • #6.597
    Zitat von SpradowerJung71

    Wäre noch richtig perfekt, wenn die Ultras in einen Gesang der anderen Tribünen mit einstimmen würden oder kurz ihren Gesang sein lassen könnten.

    Haben sie das nicht? Ich hab das ein paarmal so wahrgenommen, dass die spielverlaufsbezogen mal was abgebrochen haben und auch Anfeuerungsrufe von anderen Blöcken mit angestimmt haben. Für mich war das gestern eine sehr runde Sache im Stadion.
    Hab ich das falsch wahrgenommen? Gegenüber kann das ja auch falsch angekommen sein…

  • Online
    12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.475
    Beiträge
    9.434
    • 18. Mai 2026 um 16:01
    • #6.598

    Das paßt schon. Der Support war ziemlich nah am Spiel gestern.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Didi93
    Meister
    Reaktionen
    434
    Beiträge
    2.168
    • 18. Mai 2026 um 16:04
    • #6.599
    Zitat von DSC_Tine

    Haben sie das nicht? Ich hab das ein paarmal so wahrgenommen, dass die spielverlaufsbezogen mal was abgebrochen haben und auch Anfeuerungsrufe von anderen Blöcken mit angestimmt haben. Für mich war das gestern eine sehr runde Sache im Stadion.
    Hab ich das falsch wahrgenommen? Gegenüber kann das ja auch falsch angekommen sein…

    Teils teils. Also ab und an wurde abgebrochen, mal wurde durchgezogen. Ist für mich aber eine deutliche Verbesserung zu dem vorherigem Stand, wo zu 99,9% alles andere ignoriert wurde.

    War gestern schon echt ne geile Stimmung im Stadion. Auch, weil wir mal unabhängig von "Steht auf, wenn ihr Arminen seid" öfters alle Tribünen als Stehplätze hatten. Was da stellenweise ab ging auf West und Ost war schon unfassbar.

  • SpradowerJung71
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    401
    Beiträge
    405
    • 18. Mai 2026 um 18:08
    • #6.600
    Zitat von DSC_Tine

    Haben sie das nicht? Ich hab das ein paarmal so wahrgenommen, dass die spielverlaufsbezogen mal was abgebrochen haben und auch Anfeuerungsrufe von anderen Blöcken mit angestimmt haben. Für mich war das gestern eine sehr runde Sache im Stadion.
    Hab ich das falsch wahrgenommen? Gegenüber kann das ja auch falsch angekommen sein…

    Okay dann habe ich das nicht so wahrgenommen, dann entschuldigt den Post.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum