1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Karl

Beiträge von Karl

• Stimmung und Musik im Stadion

• Karl
    • 12. Mai 2026 um 14:37

Robert kenne ich aus anderen Zusammenhängen gut. Mit ihm kann man sich sachlich über alles mögliche sehr gut unterhalten ohne dass es eine Einbahnstraße ist.

• 32. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Bochum

• Karl
    • 5. Mai 2026 um 16:43

1 Spiel Sperre

• Der "Wir-steigen-nicht-ab- Optimismus-Thread"

• Karl
    • 4. Mai 2026 um 08:32

Wir schlagen Hertha, weil ich nicht im Stadion sein kann. War bei den Siegen gegen Braunschweig und Darmstadt auch schon so...

• Karl
    • 2. Mai 2026 um 21:26

Das verwendete Bundesligasymbol wurde von 1996 bis 2003 genutzt.

Mich erinnerte das Design an meine ersten Tickets von 96/97.

• 30. Spieltag: Arminia Bielefeld - 1.FC Nürnberg

• Karl
    • 18. April 2026 um 16:24
    Zitat von sushinator

Ich finds erschreckend, dass nahezu kein Ball mal sauber in den Lauf gespielt werden kann. Der angespielte Spieler muss immer abbremsen.

Ballannahmen einfach fürchterlich. Die Bälle springen ständig weit weg.

Spielidee?

Usw...

Das ist mir heute auch aufgefallen. Zusammen mit technischen Fehlern bei Ballannahmen als auch größtenteils schlechte Zweikämpfen…

• Stadion Alm

• Karl
    • 20. März 2026 um 10:30

Wie man da die Eingänge mit einbezieht, könnte nochmal interessant werden. Grundsätzlich sieht es gut aus und bei den Schlangen rund um die Theken sicherlich auch angemessen. Ich würde mir jetzt auch noch (endlich!) etwas ähnliches hinter der Süd wünschen. Nicht genau das aber etwas aufwertendes und entzerrendes.

Hier noch der direktlink zur NW mit den Visualisierungen: https://www.nw.de/lokal/bielefel…am-Stadion.html

• Stadion Alm

• Karl
    • 19. März 2026 um 22:39

Schüco Arena bekommt Eventmeile mit Biergarten

Bielefelder Schüco Arena bekommt überdachten Biergarten für 1.000 Besucher
    Arminia Bielefeld baut eine neue Event meile auf dem Stadiongelände der Schüco-Arena. Diese wird komplett überdacht sein.
    www1.wdr.de
  • Trikot 25/26

• Karl
    • 16. Dezember 2025 um 16:29
    Zitat von Mosilla2909

Gab es auch welche im freien Verkauf? Oder ausschließlich die Vorbestellungen?

Nein, im Shop direkt gab es leider keine.

• Stadion Alm

• Karl
    • 16. Dezember 2025 um 13:26

Aktuell werden die Spielerkabinen renoviert.

• Trikot 25/26

• Karl
    • 16. Dezember 2025 um 13:23

Die roten Trickots sind da und werden gerade beflockt/versandt. Heute zufällig vor Ort gesehen.

• Stadion Alm

• Karl
    • 13. November 2025 um 14:20

B2 links gab es auf jeden Fall letzten Samstag auch schon (da saß ich nämlich). Ist nur etwas ungünstig, weil man durch die ganze Reihe von B2 gehen muss, um zu den Auf-/Abgängen zu kommen.
    Aber da waren dennoch noch vier (?) Reihen in Richtung Gäste nicht belegbar (durch das Netz auf den Sitzen).

• Präsidium, Verwaltungs-, Ehren- und Aufsichtsrat

• Karl
    • 24. Oktober 2025 um 20:48

Ganz ehrlich, hybride Veranstaltungen sind der letzte Dreck und funktionieren aus meiner beruflichen Erfahrung fast nie. Wenn man sich davon mehr gute, zielgerichtete und argumentativ gute Diskussionen wünscht, dann hat man sowas noch nie erlebt.

• Ex-Armine Louis Oppie

• Karl
    • 5. Juli 2025 um 07:35
    Zitat von atzekatze

Woher kommen denn die kolportierten 2 Mio?

Kann mir durchaus vorstellen das es um die 1- 1,5 sind. Sein MW liegt ja nun auch noch bei 600.000 und er hat nur noch 1 Jahr Restvertrag.

Nein, laut NW läuft sein Vertrag bis 27.

Daher die höhere Summe

• 24.5.2025 DFB-Pokal-Finale : Arminia - VfB Stuttgart

• Karl
    • 15. Juni 2025 um 08:06

Es gibt aber (auch) den Button, direkt das Buch zu bestellen.

Dadrüber sieht man die Möglichkeit, das Projekt ohne (!) Gegenleistung zu unterstützen.

Das könnte hier zur Verwirrung beigetragen haben.

Unter dem Reiter Projektdetails findet man dann auch weitere Infos zu den Hintergründen wie Autoren/Art Direction.

Eigentlich eine typische Crowdfunding-Seite. Wenn man solche aber nicht kannte vorher, kann es sicherlich verwirren.

Bilder

• IMG_0118.jpeg
      • 894,58 kB
      • 1.640 × 2.360

• Karl
    • 27. Mai 2025 um 18:49
    Zitat von Fan4ever

Hab heute von nem Kollegen erfahren dass es auch einen seperaten Behinderten- und Familieneingang gab. Also wenn das vernünftig ausgeschildert gewesen wäre, dann hätte kein Kind in der Schlange stehen müssen und auch für alle anderen wäre es vielleicht auch etwas schneller gegangen. Mindestens ne vernünftige Beschilderung auf der sowas ersichtlich ist und im Kleingedruckten auch steht dass im Zweifel auch alle anderen Eingänge benutzt werden dürfen darf man doch erwarten. Und das auf sowas noch keiner beim DFB gekommen ist wenn das jedes Jahr beim Finale ähnlich abgeht kann ich nicht nachvollziehen.

Der „Familieneingang“ war eigentlich der Behinderteneingang, der dann irgendwann (eher spät) für Familien freigegeben wurde. Freunde von mir erzählten das. Eine Arminia-Mitarbeiterin hätte sie darauf hingewiesen bzw. das organisiert.

• Fanartikel, Online-Shop, usw.

• Karl
    • 27. Mai 2025 um 08:23

Das Shirt bestelle ich mir nicht. Da bin dann doch etwas abergläubisch. Die Hoffnung auf weitere Finals stirbt zuletzt. :arminia:

• Karl
    • 26. Mai 2025 um 19:05
    Zitat von Arminia-Rotti

Was mir speziell in diesem Thread noch wichtig ist.

Wer austeilt muss auch einstecken können und wer sich irrt sollte auch dazu stehen.

Dass ist mir bei Mitch und Mael passiert und ich habe da schon so einiges richtig gestellt.

Und nun möchte ich mich auch noch zu den Ultras äussern.

Es wird hier immer wieder Reibungspunkte mit mir geben wo der gemeinsame Nenner aus diversen Gründen fehlen wird.

ABER:Seit Berlin sehe ich einiges mit anderen Augen.

Die Choreo war der helle Wahnsinn , einfach unbeschreiblich.

Ich glaube man kann sich kaum im Ansatz vorstellen wieviel Arbeit und Mühe diese bereitet hat,wieviel Zeit dafür investiert wurde.

Und auch der Ablauf dieser Choreo musste ja organisiert werden was einfach toll und punktgenau geklappt hat.

Auch das gemeinsame Auftauchen vor dem Olympiastadion wirkte imposant,da walzte eine blaue Wand heran die eindrucksvoll den Stolz zu ihrem Verein demonstriert hat.Einige hätten dass gerne fotografiert aber das wollen sie halt nicht.Dies wurde auch kommuniziert , allerdings in einem absolt moderatem Ton.Alles o.k.

Die Gedenkwand war ebenfalls ein Highlight , eine tolle Idee.

Die Stimmung im Stadion wurde überragend organisiert und man darf nicht vergessen das dass am Marathontor schwieriger war als gegenüber bei den VfB-lern.

Ein absoluter Gänsehautmoment war nochmals nach dem Abpfiff als der Truppe(zurecht) mitgeteilt wurde das Ihnen Bielefeld,OWL und die Fans für dieses Finale ewig dankbar sein werden.Einer der Momente dieses Finales welchen man wohl nie vergisst.

Für den gesamten Verlauf dies Ereignisses der Lokal Crew ein fettes ,respektvolles DANKE!!!!!

Das war großes Kino vom Anfang bis zum Ende.

Und wie bereits geschrieben,bei der nächsten Choreospende gibts einen grösseren Schein(Möge er sich nicht in Rauch und Nebel auflösen :lol: und falls doch kann ichs halt nicht ändern)

Alles anzeigen

Generell finde ich, dass das Spiel, das Flair und das Drumherum allen sooo gut getan hat. Und auch viel trennendes hat vergessen lassen was einen sonst im Ligaalltag oder sonstwo stört. Hier war ganz klar, wir sind alle wegen dem DSC da und stehen da zusammen.

Ich hoffe, dass das sehr lange anhält!

• Karl
    • 23. Mai 2025 um 09:03

Allen heute schon Anreisenden schon mal viel Spaß im großen B. Es kribbelt schon.

• Karl
    • 20. Mai 2025 um 08:34

Vom VfB gibt es schon Besucherinfos für das Spiel. Von Arminia kommt das sicherlich auch noch. Sind ein paar interessante allgemeine Infos zu Samstag enthalten. https://www.vfb.de/de/vfb/aktuell…iseinfo-berlin/

• Karl
    • 19. Mai 2025 um 06:30

Das sind unterschiedliche Parkplätze. Der von MooDs genannte liegt weiter „oben“ in der Nähe des Haupteingangs der Schule.

Der alte Parkplatz ist jetzt eine Baugrube

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum