Der Kader 2021/22

  • Ob Narey was für uns wäre als Backup? Kenne ihn ehrlich gesagt nicht. Kann Sturm. RA und RV. HSV und er haben gersde den Vertrag aufgelöst.


    Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk


    kann ich mir nicht vorstellen. Hab mich immer gefragt warum der HSV für den Ablöse bezahlt hat.


    Wäre mMn im Vergleich zu Cebio kein Fortschritt sondern eher ein Step zurück.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Der Kicker schreibt, dass Krüger kurz vor einer Unterschrift steht. wir können jedoch die 1 Millionen Euro nur in Raten über drei Jahre zahlen, das wundert mich ja schon

  • Dann kann man sich ja in etwa vorstellen, wie es um die Finanzen bestellt ist und braucht sich um weitere Transfers im 1 Mio Bereich, wie es einige hier als möglich vermutet haben, keine weiteren Gedanken machen. Zumindest so lange nicht, wie wir selber keine Ablösen generieren.

  • War das nicht Bremen, die für den neuen Trainer 200.000 € in mehreren Raten Zahlen wollen?
    Wem es noch nicht aufgefallen ist: In den letzten 1-2 Jahren ist es auch bei kleinen Ablösen wegen der krisenbedingten Mindereinnahmen generell in Mode gekommen, diese zu strecken.
    Speziell für Arminia und die Ablöse: Arminia bekommt die 34-35 Mio TV-Geld auch nicht am Anfang der Saison überwiesen, sondern über die Saison verteilt in mehreren Tranchen. Will man nun 2-3 Spieler für jeweils geringe Millionenbeträge zu Saisonbeginn kaufen, dürfte man kaum direkt genug auf dem Konto haben, um diese Ablösen komplett zu bezahlen und dann für ein paar Monate die Gehälter des Kaders zu bezahlen. Daher ist es einfach nur legitim, zu versuchen, die Ablösezahlungen zeitlich z.B. an die Tranchen der TV-Geldzahlungen anzupassen. Das Problem kennen auch die Auer. Alternative wäre wohl kein Transfer zu Arminia. Weiß jetzt nicht wie die Verkaufsalternativen für Aue so aussehen, aber doch lieber einen Spieler für 1 Mio verkaufen, die man in 3 Raten innerhalb von 6-9 Monaten erhält, als für 600-700k sofort. Auch der Kader in Aue muss auf Strecke von einem Jahr finanziert sein.


    Edit: Ok, über 3 Jahre gestreckt ist dann wohl doch etwas lang. Aber generell über kürzere Zeiträume verteilt passt das obig geschriebene.

  • Das ist doch gang und gebe im heutigen Fußball das man Ablöse in Raten zahlt. Das tun selbst die Großen. Gerade bei einem großen Umbruch ist es sinnvoll Ablöse im Raten zu zahlen. Damit man sich noch andere Spieler Finanzieren kann.
    Chillt mal ein bisschen :D

  • Meinen die 3 Raten innerhalb EINES Jahres, oder 3 Jahre lang den Spieler abbezahlen?


    ?( ?(


    Das würde ansonsten ja üpberhaupt nicht zum konservativen Denken des Vereines passen...


    Andernfalls könnte man bei einem Weiterverkauf, die offene Forderung gleich zum neuen Club rüber schieben....hm..


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Also diese "Ratenkäufe" sind mir dann schon ein Rätsel. Arminia müsste eigentlich in der Lage sein 2 Mille Ablöse zu zahlen, nach dem Klassenerhalt und der massiven Reduktion des Kaders. So zahlt man jetzt jedes Jahr 666 000,- € für Okugawa und Krüger bis 2023 in 3 Raten und knebelt sich für die kommenden Jahre. Aber wahrscheinlich kommen da jetzt noch mal zwei, drei weitere Spieler mit kleinen Ablösesummen und dann wird ein paar Schuhe draus. Zudem wird "höhere Qualität" dann auch mehr Gehalt bedeuten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Edit: Ok, über 3 Jahre gestreckt ist dann wohl doch etwas lang. Aber generell über kürzere Zeiträume verteilt passt das obig geschriebene.

    Mit dem Zusatz: Volle Zustimmung.


    Eine Streckung über mehr als eine Saison hinaus ist für mich schon wieder so etwas wie ein Zugriff auf die Zukunft und das sollte ja eigentlich nicht mehr passieren.


    Seltsam bleibt aber sowieso schon, dass solche Vertragsmodalitäten im Kicker erscheinen. Nicht Arabi- Style.

  • Auch ManU wird für den Herrn Sancho dem BVB nicht mal eben 90 Mio auf den Tisch latzen, sondern das strecken.


    Bin eher überrascht, das Arminia solche Summen stemmen kann, wie auch immer. Einnahmeverluste sind auch in der kommenden Saison immens, machen wir uns da nix vor.

  • Solche Ablöse-Modalitäten belegen doch nur wieder, wie kaputt dieses ganze System mittlerweile ist.
    Wenn mittelmäßige Erstliga-Spieler 10 oder 20 Mio kosten, dann kostet ein talentierter Zweitliga-Spieler halt auch schon mal 1 Mio.
    Und wenn kleine Clubs wie Arminia überhaupt eine halbwegs konkurrenzfähige Mannschaft aufs Feld schicken wollen, dann müssen sie diesen Wahnsinn ein Stück weit mitmachen. Immer mit der Hoffnung verbunden, dass so ein Spieler so gut einschlägt, dass er später mal ein Vielfaches an Ablöse wieder reinbringen wird...um damit die nächsten Ratenkäufe finanzieren zu können.
    Kritisch wird es aber spätestens im Abstiegsfall, wenn man als Zweitligist weiter Erstliga-Raten bezahlen muss. Oder man zahlt u.U. noch Raten für Spieler, die schon gar nicht mehr da sind.
    Das alles ist einfach nur noch total krank. :nein:

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • …Seltsam bleibt aber sowieso schon, dass solche Vertragsmodalitäten im Kicker erscheinen. Nicht Arabi- Style.


    Das ist mir auch aufgefallen und lässt m.E. die Transfers schon ein stückweit unrealistischer wirken. Es bleibt spannend, allerdings wird man sich darauf verlassen können das Arabi KEINE Harakiri-Verträge zum Nachteil des Vereins abschließen wird. Zumal da ja auch noch Rejek und der Verwaltungsrat drüber schauen. Diese Vertragsstrategie zu beurteilen ist für uns Unwissende sowieso unmöglich!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn man nach geschafftem Klassenerhalt und zudem durch höheres Ranking bei den TV Geldern, zwei Mio. " nur " in Raten zahlen kann, dann sieht das für mich so aus, dass Einnahmen in einem anderen Bereich wegfallen. Die Spatzen pfiffen es ja schon länger von den Dächern. Es wird wohl kommende Saison keinen Dauerkartenverkauf geben.

  • Wenn man nach geschafftem Klassenerhalt und zudem durch höheres Ranking bei den TV Geldern, zwei Mio. " nur " in Raten zahlen kann, dann sieht das für mich so aus, dass Einnahmen in einem anderen Bereich wegfallen. Die Spatzen pfiffen es ja schon länger von den Dächern. Es wird wohl kommende Saison keinen Dauerkartenverkauf geben.

    ???


    Um dazu mal den Verein zu zitieren:


    "...


    Auch wenn wir die aktuellen
    Entwicklungen im Zusammenhang mit der Pandemie positiv und mit einer gewissen
    Portion Optimismus betrachten, bleiben wir weiterhin vorsichtig. Wir wollen
    keine voreiligen Schlüsse ziehen, keine voreiligen Varianten oder Konzepte
    anbieten, die wir später dann vielleicht doch nicht einhalten können.



    Klar ist, dass ein stimmiges Verfahren für den Verkauf der Dauerkarten für die
    kommende Saison in unseren Planungen oberste Priorität hat – wir haben euch
    nicht vergessen, denn ihr seid nicht nur der Puls der Stadt, sondern auch der
    Grund, warum unsere Jungs nach jedem Spiel von dieser ganz besonderen Stimmung
    schwärmen. Gemeinsam mit euch wollen wir die kommende Saison mit frischer
    Energie und Vorfreude angehen und der Bundesliga zeigen, was unseren Klub und
    seine Fans so besonders macht.


    ...



    Es ist davon auszugehen, dass
    wir euch vor Mitte Juli kein belastbares Angebot zum Verkauf der Dauerkarten
    machen können. Solange wir euch dementsprechend noch nichts Dingfestes
    vorhersagen können, gelten die Informationen, die wir Ende Mai auf unserer Website kommuniziert haben.


    ..."





    Es wird einen DK-Verkauf geben, das braucht nur noch ein wenig Zeit.


  • Das ist mir auch aufgefallen und lässt m.E. die Transfers schon ein stückweit unrealistischer wirken. Es bleibt spannend, allerdings wird man sich darauf verlassen können das Arabi KEINE Harakiri-Verträge zum Nachteil des Vereins abschließen wird. Zumal da ja auch noch Rejek und der Verwaltungsrat drüber schauen. Diese Vertragsstrategie zu beurteilen ist für uns Unwissende sowieso unmöglich!

    Die Strategie ist völlig normal und alltäglich im Profifußball.


    Ansonsten können die Infos ja auch aus dem Aue-Umfeld stammen, das Problem der Weitergabe von Infos an die Medien muss nicht bei Arminia liegen. Wobei man doch sagen muss, dass neben den ganzen Arabi-Überraschungen doch öfter mal konkrete Infos frühzeitig an die Öffentlichkeit geraten (Laursen, Vasiliadis, Serra...).

  • Naja wir laufen eben nicht mehr so unter dem Radar mit als mittelklassiger Zweitligist aus einer 330.000 Einwohner-Stadt, sondern spielen das 2. Jahr in Folge in der Bundesliga. Da intensiviert die Presse schon mal ihre Recherche. Ich würde daraus absolut gar keine Rückschlüsse auf Wahrscheinlichkeiten oder die Arbeitsweise von Arabi schließen.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Ich verstehe die Aufregung auch nicht! Im Prinzip ähnelt diese Praxis dann doch dem in der freien Wirtschaft absolut üblichem Leasing, dem legitimen Versuch, die "Anschaffungskosten" über die gesamte "Nutzungszeit" zu strecken. Ziel ist es dann also, Spitzen zu vermeiden und die Kosten möglichst gleichmäßig zu verteilen. Bei dem großen Umbruch, der diese Saison ansteht, ist nun einmal mit für uns unnatürlich hohen "Anschaffungskosten" zu rechnen (und das bei gleichzeitigen Einnahmeausfall durch Corona und bisher auch noch keinen Transfereinnahmen) und da kann es doch nur das Ziel sein, die kurzfristig zur Verfügung stehenden Gelder durch solche Ratenzahlungen zu potenzieren!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!